Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schlafmaus

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8146 Beitrag von Schlafmaus »

Hallo.
Nach 2 Jahren des fleißigen Mitlesens und kompletter Umstellung der Haarpflege, habe ich es endlich geschafft, mich hier anzumelden...
10 Jahre ließ ich die Haare wachsen, malträtierte sie auf übelste Weise und kam nie über BSL hinaus. Doch vor ca. 2 Jahren entdeckte ich dieses Netzwerk und nun sind sie mittlerweile bei 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, juchu!
Ich freu mich so über meine Erfolge und die Frisurenvielfalt, dass ich meine, es reicht nicht aus, nur meinen Bekanntenkreis mit dem Haarwahnsinn zu nerven. Also bin ich nun hier und freu mich. Hoffe noch dieses Jahr meinen Traum von Hosenbundlänge - und zwar in gepflegt und ansehnlich- zu erreichen.

Lg an alle!
tomcat

#8147 Beitrag von tomcat »

Hallo! :D

Habe mich gerade eben hier bei euch angemeldet, weil ich mit Henna-Turban aufm Kopf vorm Rechner sitze...was ich eindeutig dem LHN zu verdanken habe :wink:
Schon länger fleißig mitgelesen, hab mir so einiges hier abgeschaut, z.Bsp das Henna, Holzkamm, silikonfreies Pflegen, Haarstäbe, ne Friseurschere, usw usw...
bin grad bei 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und meine herausgefunden zu haben das meine Haare 1b M iii sind - aber ohne Gewähr, bei den ganzen Abkürzungen muss man erst mal durchblicken.

Freu mich hier zu sein!

ach so, mein richtiger Name war schon vergeben, daher musste die Katz herhalten :wink:
geschätzt 1bMiii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 89cm (20.06.14)
Hennadunkelrot
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#8148 Beitrag von Víla »

Willkommen alle miteinander, viel Erfolg & Spaß im Forum. Bild
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Klotho

#8149 Beitrag von Klotho »

schmunselhase hat geschrieben:Herzlich Willkommen! :D

@Klotho: Juhu, es gibt Tiroler Verstärkung. :mrgreen:

Danke, freut mich das es mehrere Tiroler gibt :)
Salzdrache

#8150 Beitrag von Salzdrache »

Hui, so viele neue Namen ! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier !
:huepf: :cheer: :winke:
Bild
sage286

#8151 Beitrag von sage286 »

Hallo ihr Lieben!

Ich stieß auf dieses Forum, als ich mich über Naturhaarfarben, genauer Indigo, informiert habe. Ein umfangreicher Thread, der mir schon sehr weitergeholfen hat.
Seit ein paar Monaten bin ich schon dabei, mein Leben auf vegane/tierleidfreie/natürliche Produkte umzustellen und aktuell ist die Haarpflege dran. Weil ich jetzt auch endlich wirklich mal wieder längere Haare möchte (habe seit 12 Jahren eine Kurzhaarfrisur), unterstütze ich meine Haare und Kopfhaut mit Rizinusöl und einem Khadi Pflegeöl, gewaschen wird mit einem Kräutershampoo, anschließend mit einem Hennabalsam gepflegt und mehr nicht. Im schlechtesten Fall werden sie einfach schön kräftig. Ich erhoffe mir aber natürlich trotzdem einen gesteigerten Haarwuchs. ;-) :D

Bin gespannt, was ich hier noch alles an Tips finden und für mich übernehmen kann. :cheer:
........

"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]
Mrl

#8152 Beitrag von Mrl »

Hallo ihr Lieben,

ich bin Marlene aus Berlin und habe mich nach einigen Jahren des Mitlesens heute, als ich 'eigentlich' an meiner Masterarbeit arbeiten w/sollte ;), zum anmelden und mitschreiben entschieden.

Ich bin zuerst auf das LHN gestossen, als ich vor 2 1/2 Jahren von einem einjaehrigen Indonesienaufenthalt zurueckkam und meine Kopfhaut im berliner luftfeuchtigkeitslosen Winter so schmerzhaft ausgetrocknet ist, dass ich unbedingt sinnvolle und wirksame Tipps brauchte - und siehe da, bei euch fand ich sie! Seitdem bin ich grosser Fan des Oels auf Kopf und Haaren und will nach Jahren der Silikonabstinenz, in denen ich Naturpordukte sehr schaetzen gelernt und hauptsaechlich mit Heymountain Shampoos gewaschen habe, nun mal Seifen ausprobieren. An dieser Stelle vielen Dank fuer die gesammelten Erfahrungen und Weisheiten!

Und da ich mich nun schon angemeldet habe und man ja bei Abschlussarbeiten allseits bekannt dringend Ablenkung in Form anderer Projekte braucht :D, will ich nun auch mal den Haarwuchs mit gezielter Beobachtung angehen. Zur Zeit sind meine Haare gestuft und an der laengsten Stelle auf Schulterblatthoehe. Aktuell sind sie leider oft schlapp, undefiniert, unten trocken und kraftlos. Daher begebe ich mich nun auf die gezielte Suche nach der optimalen Routine, auch wenn sich auf dem Gebiet in den letzten Jahren schon einiges getan hat, geht es offensichtlich noch besser :): Spitzenpflege, Kuren, Rinsen, Seife oder Shampoo? Mein Ziel sollen erstmal 60cm gesunder, schoen definierter, kraftvoller Wellen sein.

Liebe Gruesse,
Marlene
2b Mii 9cm ZU 57cm
dunkelbraun
Ziel: zunächst 60cm (juhu, schon fast erreicht!), dann bis zur Taille 70cm
zopftiger

#8153 Beitrag von zopftiger »

Herzlich Willkommen! Viel Spass und Gedulb beim züchten:)
1c Mii, 90cm
Baldurson

#8154 Beitrag von Baldurson »

Hi. also ich habe einen Haartick. aber wie ich sehe bin ich nicht alleine*g
Zoetje

#8155 Beitrag von Zoetje »

Hi! Wie meinen? :mrgreen:
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Baldurson

#8156 Beitrag von Baldurson »

Hi Zoetje, naja u.U. beschäftige ich mich einen Tick zuviel mit Haaren, dieser " Blick auf Fremdhaar"* usw.
Zoetje

#8157 Beitrag von Zoetje »

Im Sinne von "Hach, soviel Zopfumfang hätte ich auch gern"? Ja, das kenn ich, da haben wir auch einen passenden Thread für :lol:
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Kalienchen

#8158 Beitrag von Kalienchen »

Baldurson, ist Dir eigentlich klar, wie schräg Deine Vorstellung rüberkommt?
Für den Tick: "Blick auf Fremdhaar usw." muß man sich hier nicht anmelden.
"Haare gucken" kann man hier auch so. ;-
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Lilalou

#8159 Beitrag von Lilalou »

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie ich mich vorstellen soll, also sag ich einfach mal Hallo :D
Bin 18 Jahre alt und bin ein totaler Gewohnheitsmensch, Veränderungen bei den Haaren gehen garnicht :D
Tsukihana

#8160 Beitrag von Tsukihana »

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Diana und bin 20 Jahre alt. Letzten August hatte ich noch eine schicke Kurzhaarfrisur. Zum Glück sind diese jetzt schon wieder Schulterlang aber es wird noch eine Weile dauern bis ich mein Ziel von hüftlangen Haaren erreiche^^
Antworten