Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8161 Beitrag von lulu larifari »

ich glaube es kaum das ich immernoch auf dem balkon schlafe. mir ist gar nicht so kalt. was ist falsch bei mir oO

fischchen? ich finde deine spitzen total schön! ich hoffe meine krigen sich auch mal ein wenn die leichen raus sind. die spitzen wirken irgendie eher wie dreads bei mir :(
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8162 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn.... es regnet..... :( da muss ich wohl doch ins Seniorenfondue.... :schwitz:

Lulu.... vielleicht schläfst Du im Army-Schlafsack? Bis -20° oder so? Gut, die Balkontür hab ich auch noch offen, aber auf'm Balkon.... nee, da regnet's ja rein...
Joaaa, also wenn ich mir die Bilder in Deinem PP anschaue, würde ich denken, dass die Spitzen sich bei Dir auch wieder kringeln, wenn sie gesund sind.

Sila, Du meinst dieses gleichmäßige Wellenmuster den Rücken runter? Ja, darüber bin ich auch immer wieder erstaunt und ich seh's auch hier im LHN bei den anderen 2c-Ladies nicht... Würde ich meiner Waschtechnik in die Schuhe schieben. :nixweiss: Gefällt mir aber auch sehr gut.... wie ein Stein ins ruhige Wasser geschmissen... throw a stone and watch the ripples flow.....

Bernstein, dankööö! :knuddel: Wer hätte das vor 1,5 Jahren gedacht.... :shock:
Bei uns ist dank Fernwärme zum Glück das ganze Jahr Heizung verfügbar. Ist auch wichtig, wegen Innenbad, da schimmelt alles wech.

Lilly, hihi, da würde der geneigte Geologe sagen: jajaaaaaaaaaaaaaaaaa.... die Klimaerwärmung ist ja globaaaal. Und sie fördert die Wetterextreme. Wir sitzen also grad nur auf der falschen Seite der Wärmepumpe..... Bild

Alanna... ja solche Tage bringen mich wieder in Versuchung in die Muckibude zu stiefeln....

Zophie, Baumeln ohne Arme hab ich mal mit Mibau zusammen gemacht. Da reichen die 10 sec mit Selbstauslöser nicht, mich da sicher hinzuhängen. Runterrasseln kann ich meinen mürben Gräten nicht zumuten. Also das an der Eiche hätt vielleicht klappen können, weil da die Beine recht sicher hingen, aber da hätt ich wahrscheinlich im Dreck geschleift. Und nicht runterrasseln ist ja das eine..... aber dann da zu hängen und die Arme nicht mehr an den Ast zu kriegen das andere 8-[
Ich bin FEST überzeugt, dass es ganz bald einen tollen Altweibersommer geben wird! Denn ich hab ab nächste Woche noch mal 2 Wochen Urlaub!

Vela, ja, siehe oben, das Wellenmuster dürfte mit dem sorgfältigen Waschen und Trocknen zusammenhängen. Das Zitat oben ist übrigens von David Gray... please forgive me.... sehr süßes Lied.

Lissy, da bin ich sehr zuversichtlich, dass Dein Engländer das auch hinkriegt.

Ormi, hihi, drum hab ich keinen Pony..... :mrgreen: der hat sich bei mir nämlich auch immer so gekringelt, wie er nicht sollte.... :roll:
"Regenrinne" war der hausinterne Begriff dafür.....

Tamina, hihi, nee, ich versuch schon möglichst nicht direkt beguggt zu werden. Wobei das an der Robinie war ja an der Hauptstraße, da sind natürlich Autos vorbeigefahren :kicher:

Wünsch Euch einen schönen Dienstag.... :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
evalina

#8163 Beitrag von evalina »

Schick dir mal ein kleines Kaminfeuer zum wärmen.
Bild
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Sun-Shine1205

#8164 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :)

also ich find deinen Zopf überhaupt nicht langweilig! Das sieht sehr schön aus.

Bei uns auch sowas von kalt, Heizung springt auch noch nicht an ;) Aber zum Glück haben wir einen Kaminofen (der aber gestern auch nicht mehr an war, weil zu spät und so). Auf jeden Fall war mir so kalt, dass ich meinen Föhn vorgeholt hab und hab mir lauwarm die Haare geföhnt :oops:

Altweibersommer klingt gut :D Hab nämlich auch bald Urlaub, noch zwei Wochen arbeiten 8) wobei ich mittlerweile schon die Arbeitstage (derer nur noch 9) zähle :)

Schönen Tag
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
rabenschwinge

#8165 Beitrag von rabenschwinge »

Guten Morgen!

Hmm, ich muss gestehen, die Wechseljahre haben auch was für sich: Ich frier nicht mehr so schnell und das unsere Heizung noch nicht funktioniert ( ähm, hab ich noch gar nicht ausgetestet...) stört mich nicht weiter.

Lach, Pony hab ich auch rausgezüchtet alldieweil nicht nur Kringelchen der lustigen Art sondern auch eigensinniger Wirbel und dadurch ungewollter Scheitel der unattraktiven Art.

Angeschrägte Seiten funktionieren da besser und können je nach Bedarf mit eingeflochten oder auch rausgelassen werden.
lulu larifari
gesperrt

#8166 Beitrag von lulu larifari »

Danke ja ich hoffe es das sie sich wieder erholen. Wegen dem balkon: wir haben einen überdachten balkon auf dem ein bett steht da schlaf ich immer unter zwei winterdecken :) das ist eigentlich sehr angenehm.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#8167 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaa, Altweibersommer, da bin ich dabei. Ich hab nämlich ab nächster Woche auch Urlaub, fast 4 Wochen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8168 Beitrag von undine11 »

Mir gefällt Dein Zopf auch sehr.
Ob es noch ein paar warme Tage gibt? Hoffentlich wenn ich frei habe....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8169 Beitrag von Alanna »

Angeblich soll der September schön werden - das würde ich sehr begrüßen!
Kavala

#8170 Beitrag von Kavala »

Huhu Fischchen, ich bin auch gerade am Bibbern und mich über das Wetter wundern!
Ich schick Dir mal ne Portion Sonne fürs Herzerl! die Wolken kann ich grad nicht verschieben.
LG Kavala, die die letzten Wochen fließig umhergeschwommen ist (ohne Gral...)
Peti

#8171 Beitrag von Peti »

Alanna hat geschrieben:Angeblich soll der September schön werden - das würde ich sehr begrüßen!
ich lechze auch schon nach schönen herbstfarben im sonnenschein.

@ fischle: die jeanshosenrückseitenkorkenzieherlocken sehen toll aus! :gut:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8172 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Heut hab ich Glück gehabt! Sonne in der Mittagspause und Sonne zum Feierabend! :huepf:
Und ich hab sie Euch natürlich mitgebracht. Die Kaffeesatzprognose bei web.de sagt, es werden noch mal 26°! 8)

Und haarige Erkenntnis des Tages: es geht nichts (aber auch gar nichts) über Mac-Öl in der Rinse. Aber es ist gut, sich ab und zu davon zu überzeugen. :kicher:
Ich hatte ja von der lieben Minouche das Paranussöl (welches im Ruf steht nur zu nähren, aber nicht zu strähnen...) und das allgemein hochgelobte Brokkolisamenöl als Probe erhalten. Beim Paranussöl, ihr erinnert Euch.... hatte ich Filz, Klett und trockene Spitzen.... Bei Minouche ist es toll, aber sie verwendet es im trockenen Haar. Gestern meine Spritze Mac-Öl restentleert, heut morgen keine Lust gehabt sie neu zu füllen... also dachte ich, na prima, das BSÖ ist ja schon aufgezogen, nimmste das. Ergebnis: Filz, Klett und trockene Spitzen :shock: Ist das nicht Banane? Minouche, nimmst Du das auch trocken?

Das Seniorenfondue war auch mir schier zu warm, aber die Schulter mag das ja (der Kreislauf nicht so).

Heut war auch die Abschlussbesprechung in der Sportmedizin. Ergebnis war: das die klinischen Befunde nicht so richtig zu den Bildern passen (denn der Supraspinatus reagiert nicht auf seine spezifischen Tests). Aber grundsätzlich soll ich eher weniger intensiv schwimmen dafür eher mehr laufen. Na gut, mal sehen wie das wird.... als die Schulter frisch verletzt war und ich gar nicht schwimmen konnte bin ich ja tw 80 km in der Woche gelaufen.....

Evalina, ooooooh, das ist ja lieb! Das tut gut! Heut hat mich die Physio nicht im Schlamm vergessen, aber das aufstehen aus der Wärme war sooooooo schwer :ugly:

SunShine... Fön? 8-[ Ich fön mir nur die Beine :kicher: mit nem Heizlüfter beim Aufstehen morgens wenn die Hütte kalt ist

Schwinge, echt? Ist ja lustig. Meine Mutter hatte früher auch diesen Morbus Raynaud.... jetzt nicht mehr. Ob das auch am Wechsel lag?

Lulu :kicher: na gut, also mit 2 Winterdecken könnte ich wahrscheinlich im Kühlhaus schlafen....

Lilly, also wenn web.de richtig im Kaffeesatz liegt, dann passt das.

Komm Undine, wir machen alle nen Sonnentanz! :tanz: das muss doch werden!

alanna, ich auch! Und am 2. September besonders :mrgreen:

Kavala, grüß Dich! Hihi, als ich Dich vorhin gelesen hab, stand Dein Beitragszähler grad auf 1111!
Oh ja... heimkommen aus dem Urlaub in so ne Frierhölle.... *grusel* Ich glaub um so einen Schock zu verdauen hilft nur.... Urlaub.

Peti: ich auch! Es wird bestimmt ein phantastischer Superherbst mit tollsten Farben! *hoff*
Ja, die Löckchen gestern waren wunderbar, und heut... naja, fehlgeschlagener Öltest halt. Aber macht nix, ich hab ja noch genug Mac-Öl und wer will (und trocken ölt!) soll sich gern melden, dem schick ich die Proben weiter.

Und nu: Bilder!

Summertime.......
Bild

... and the living is easy...
Bild

Fischli is jumping... (at least her Löckchens are jumping)
Bild

and the Glanz is high...
Bild
and the wind comes from the Seite ...

Etwas böser beleuchtet sind man aber die BSÖ-Wirkung.... FRITZ!
Bild

Und nix Definition. (die waren da noch nicht gekämmt!)
Bild

Demnach auch nix Hollischnecke, sondern lieber nur n Flechtdutt, mit alternativem Zopfanfang, diesen aber leicht nach rechts versetzt, damit der DAMISCHE Dutt endlich mal in die Mitte kommt.... Rechnung ist aufgegangen.
Bild
Da wäre natürlich Kittys Forke farblich besser gewesen, aber ich hatte ja eigentlich ne Hollischnecke geplant. Menno.

hier noch ein Doppelstockblümchen!
Bild

Und der Dutt mit leicht dunstiger Sonne...................... und Vollsonne
BildBild

Wünsch Euch einen schönen Abend. Gebt der Sonne die Sporen! :reit:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Buschrose

#8173 Beitrag von Buschrose »

Sehr ausdrucksvolle Fotos mit tollen Motiven.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#8174 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sonne??? Wie schön! Ich hab sie heute hier wieder nicht gesehen.

Gute Idee mit dem Zopf versetzen, ich krieg den nämlich auch nie in die Mitte
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#8175 Beitrag von Sila »

Ihr scheint ja wirklich richtig Sonne gehabt zu haben *neid* !

Gerade das Bild, wo du was von Frizz dazugeschrieben hast, gefällt mir besonders! Da siehst du aus wie eine Prinzessin, in dem langen Kleid und von der Sonne angestrahlt :D ! Natürlich auch sonst lauter schöne Bilder :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten