uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#826 Beitrag von uniqueorn »

tsts, hätte dir das nicht eeetwas früher einfallen können? :lol:

dann hätte ich dir was mit eingepackt, jetzt isses zu spät, is doch schon im briefkasten :?

man kann übrigens auch ein paar sachen weglassen (;
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
uniqueorn

#827 Beitrag von uniqueorn »

bericht zur natronwäsche

also, vorweg:
ich hatte eine allerübelste fettmatte, also wirklich. so richtig.
hatte das letzte mal donnerstag morgen gewaschen, und da meine haare ja so wahnsinnig schnell fetten im moment reichen 4 tage zur kompletten verfettung.

so, haben jetzt alle leser kopfkino?
gut, dann kanns ja weitergehen :mrgreen:

also, gestern abend hab ich dann noch kopfhauttinktur aufgetragen siehe post weiter oben.
diese tinktur hat die angewohnheit, die haare hart und schmierig und klebrig zugleich zu machen, solange es sich auf dem kopf befindet. so, als hätte man sehr viel haarspray verwendet. wenn man es ausspült ist dieser effekt wieder vollkommen weg, ist klar.

jedenfalls stelle man sich nun die mischung aus tinktur und fett auf meinem kopf vor...

aber ich bin noch nicht fertig! :kicher:
habe nämlich ungefähr eine stunde vorm haare waschen meine längen komplett mit meinem diy-condi eingemanscht, mind. 2/3 der haarlänge.
also nochmal zusätzlich schmierig-fettig.

vorm duschen hab ich dann 2 zehn-liter-eimer präpariert und ins bad gestellt:
- 9 liter eiskaltes wasser mit einem glas branntweinessig (~10 EL), 1 EL honig, 1 TL milchsäure und 1 TL pantenol. insgesamt also nur homöopathische mengen
- 9 liter warmes wasser mit 1 1/2 päckchen natron (~75gr)

in der dusche dann erstmal die haare grob durchgespült und das wildeste ausgewaschen, dann den kopf vollständig in den natroneimer getaucht und ca. 1 min luft angehalten :lol:
das ganze so 3 mal, dabei immer mit den fingern die kopfhaut massiert

dann körper waschen, danach warm die haare gespült mit klarem wasser.
haare fühlten sich zu diesem zeitpunkt noch schmierig an, komisch irgendwie. hab mich aber durch ähnlich berichte, die ich vorher gelesen hab, nicht davon beirren lassen.

dann, nach klarspülen, das gleiche tauchspiel mit dem rinse-eimer.

die rinse hab ich nicht ausgespült, sondern jetzt todesmutig mal dringelassen..

haare sind nun im handtuch und trocknen vor sich hin, und ich kann den haaransatz sehn, der absolut nicht fettig oder ungewaschen wirkt, sondern im gegenteil ganz weich ist und glänzt wie sau :shock:
ich hoffe, das setzt sich in den längen fort...
mal abwarten.
kopfhaut ist friedlich und still.

meinem gesicht scheint diese behandlung im übrigen auch sehr gut getan zu haben.
vegan
Adime

#828 Beitrag von Adime »

Jup Kopfkino ;) Bei mir sah es Heute nämlich ähnlich aus ^^ bloss mit Ölkur oben drauf.

Hört sich ja prima an bei dir. Bei mir hats beim ersten mal auch prima geklappt, aber dann später irgendwie nicht mehr :? Bin aber nun zufrieden mit meiner Seife. Was anderes brauch ich nicht :D

Hoffe mal bei dir geht es weiterhin gut :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
sumpfacker

#829 Beitrag von sumpfacker »

VielhilftvielUni kann nichts NORMAL :roflx:

Herrlich deine Beschreibung, jetzt möchte ich das Ergebnis in trocken noch erfahren.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#830 Beitrag von Deatha »

Also allein das mit dem "Kopf in den Eimer" ist mir echt ein Rätsel und wäre mir viel zu viel Trubel für ne Haarwäsche, aber gut, du machst das schon! *patpat*
Zuletzt geändert von Deatha am 10.10.2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#831 Beitrag von uniqueorn »

tihihihi :kicher:

ja, diese vorgehensweise ist irgendwie typisch für mich -g-

also, ergebnis:
erstaunlich!
die haare fühlen sich definitiv nicht an, wie frisch gewaschen mit shampoo.
aaaber: sie sehen beinahe so aus :shock:
es gibt nur gaaaanz wenige strähnchen, die nicht ganz sauber geworden sind und sich deswegen eben "strähnen". aber dafür, dass ich so wahnsinnig viel zeuch in den haaren hatte, bevor ich gewaschen habe, hat das natron wirklich ganze arbeit geleistet!
ich fühle, dass die haare irgendwie.. hm.. belegt klingt so unsauber, trifft es aber.. sind.
der glanz ist extrem, die kämmbarkeit ebenfalls.
kein volumen, was ich persönlich toll finde.
und das beste: kein frizz!!!!

die idee mit dem condi in den längen war, glaube ich, echt gut, die spitzen fühlen sich absolut weich an.
überhaupt fühlen die haare sich irgendwie "satt" an.
man kann quasi sagen, sie fühlen sich immer noch an, als hätte ich ne totale fettmatte, aber die haare sehen kein bisschen danach aus!

also das haargefühl ist ein völlig anderes als nach einer shampoowäsche, aber momentan gefällt es mir echt gut.
kopfhaut ist nach wie vor still.

nächstes mal werde ich die saure rinse mal ausspülen, ich könnte mir vorstellen, dass das nochmal anders ist.

jetzt werde ich mal das nachfettverhalten beobachten, das ja der eigentliche grund ist, weswegen ich die natronwäsche gemacht habe.
mir ist jetzt auch eine erklärung eingefallen, warum ich plötzlich so probleme damit habe:
ich nehme seit einigen wochen schilddrüsenhormone, und ich könnte mir vorstellen, dass das ein möglicher auslöser sein könnte.

edit:
dea, was fürn rätsel? :lol:
einfach eintunken -g-
vegan
Deatha
#832 Beitrag von Deatha »

Na, in der Dusche, raus aus der Dusche? Etc. pp. :D
Bild
uniqueorn

#833 Beitrag von uniqueorn »

ahso!

neenee, in der dusche :lol:
ich platziere beide eimer erstmal außerhalb der dusche und hole mir dann den rein, den ich brauche :kicher:
vegan
ratwoman

#834 Beitrag von ratwoman »

:pruust: also erstmal meinen vollen Respekt für die Eimer-Aktion! Ich hab das (ich seh schon, wir sind echt ähnlich panne :lol: ) auch mal versucht - es gelang mir nicht, den Kopf da gerade einzutunken und selbst, als ich ihn halb versenkt hatte, kam ich mit den Pranken nicht mehr an den Kopf - habs nochmal mit ner Salatschüssel versucht, aber auch da nur nasses Bad, gut durchgewischt und ne normale Dusche als Ergebnis :roll:

bin auf das Fett-Verhalten gespannt :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#835 Beitrag von sumpfacker »

Kopfkino ohne Ende hier

Ich stell mir grad Rat und Uni in einer WG vor.
Prozession zur Dusche. Rat, Shampooutensilien unterm Arm geklemmt Salatschüssel balancierend, hintendran Uni, Utensilien auf dem Kopf in einem Eimerchen balancierend und 2 Wischeimer in der Hand. Und das fröhliche Lied dabei schmetternd "Die Wanne ist voll, hu, hu, hu, hu die Wanne ist voll.......♫♪♫♪♫
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#836 Beitrag von ratwoman »

das mit der Schüssel muss besser ausgesehen haben, das hab ich ja rückwärts versucht, also auf den Wannenrand gelegt und rückwärts getunkt, natürlich dabei die Schüssel umgeschmissen :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ratwoman

#837 Beitrag von ratwoman »

dann hätt ich ja sau viel Wasser einlassen müssen!
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#838 Beitrag von Deatha »

Ihr seid alle sowas von bekloppt! :roflx:
Bild
Ilva

#839 Beitrag von Ilva »

Ich stelle mir gerade das Gesicht meiner Schwiegermutter vor, wenn ich mit zwei Putzeimern ins Bad tingeln würde :kicher:

Die gute Frau ist ja schon einiges von mir gewohnt (Henna, Katzenminzerinse, selbstgezüchtete Kräuter für Rinsen, morbiden Essigmissbrauch, selbstgerührte Shampoos), aber ich glaube, ab da würde sie mich für komplett irre halten :kicher:
Zuletzt geändert von Ilva am 10.10.2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Ina
Ghoul

#840 Beitrag von Ghoul »

au weia, was'n hier los? :lol: ...haarakrobatische einlagen sind das hier; haar-yoga unter der dusche; das sieht bestimmt herrlich bekloppt aus :rofl:
wäre mir ein klein wenig zuviel aufwand; aber wenn's hilft *g*
Gesperrt