Ich bin die letzten beiden Tage (und morgen vermutlich auch wieder)
mit einem Flecht-Infinity rumgegurkt.
Gestern hat sich ein (recht neuer) Kollege schon drueber geaeussert und meinte, das wuerde ja filigran und aufwaendig aussehen, und ob ich das selbst machen wuerde. Da es ein sehr lieber Kollege ist, hab ich mir einen Kommentar a la "Nee, ich renn jeden morgen zum Friseur" verkniffen
Ausserdem hatte ich eben in der Strassenbahn noch eine etwas komische Begegnung, die im Endeffekt doch ganz nett wurde, weshalb ich hier eigentlich schreibe. Irgendwo stieg eine Dame mit etwa Taillenlangen, leider ziemlich totblondierten Haaren ein. Hab sie zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter beobachtet. Neben mir wurde dann ein paar Haltestellen spaeter ein Platz frei und ehe ich mich versehen hab, sitzt besagte Dame neben mir und STARRT mich an. Ich laechel zurueck - die Leute kucken immer etwas komisch, wenn ich mit ungewoehnlichen Frisuren rumgeistere - und denk mir nix dabei. Noch zwei Haltestellen weiter, sie starrt immer noch, fluestert sie mir zu "Zeig mir Deine Frisur". Ich meine, dass die einfach nur geflochten und aufgewickelt sind, ist gar nix dabei. Meint sie, ich solls trotzdem zeigen. Gut, hab ich mich von ihr weggedreht. Aber nur kurz, da ich seltsamen Leuten nur ungern meinen Hinterkopf zuwende. Dann fragt sie mich, wo ich herkomme, ich sag eben meinen Wohnort. Meint sie, sie sei Russin, und ob ich auch Russin waere. Ich sag nein, was sie schon etwas erstaunte. Sie hat noch gefragt, wie ich die festgesteckt hab - da es schwierig zu erklaeren ist, hab ich einfach eine Scroo rausgedreht, und ihr gezeigt, hatte sie noch nie gesehen

Dann erzaehlte sie mir noch ihre halbe Lebensgeschichte, dass sie sich frueher die Haare fuer nen Kerl abgeschnitten hat, und dass sie knielange Haare hatte, sie ihr jetzt aber immer abbrechen, und fragt mich, wie lang meine sind, und deutet dabei auf meine Huefte. Ich schuettel nur den Kopf und deute auf Mitte Oberschenkel - hab einen sehr erstaunten Blick geerntet

Ich hab auch ernsthaft ueberlegt, ob ich ihr sagen soll, dass staendig blondieren nicht das beste fuer die Haare ist.... habs aber doch gelassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Interessant, zu welchen Begegnungen lange Haare fuehren koennen
Gruesslies, Kerri