Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Drachenzahn

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#826 Beitrag von Drachenzahn »

Frohe Weihnachten!! =)
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#827 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich kenne das auch so, dass man den Pony von der anderen Seite schneidet, als er später fallen soll. Konnte mir aber auch nie genau erklären wieso, vielleicht damit er schöner fällt? Oder damit er schräg wird?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#828 Beitrag von fräulein_von_c »

Doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 26.12.2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#829 Beitrag von Ena »

Wundervolle Feiertage wünsche ich dir, Chii :mrgreen: :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#830 Beitrag von Mango* »

Auch von mir noch frohe Feiertage meine Liebe :bussi:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#831 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben... :fahrrad:

ich hab zur zeit so viel schöne dinge um die ohren, da komm ich grad gar nicht zum lhn. ist aber auch mal gut... :kniep:

erstmal vielen vielen dank für eure lieben weihnachtswünsche, ich habe mich sehr gefreut. ich hoffe ihr habt die feiertage auch genossen. bei mir war es sehr schön und turbulent... :D

♥ cotton candy haircream
das hm päckchen kam noch am sonntag vor heiligabend. da habe ich die haircream bei der wäsche mit loc getestet. spontane begeisterung blieb leider aus. der duft ist ganz lecker, haut mich aber ehrlich egsagt auch nicht vom hocker - die wirkung war pffff. nicht vorhanden würde ich mal sagen. hab dann noch ein paar mal als li in den trockenen haaren nachgelegt, aber auch da hat sie ihren job nicht wirklich gemeistert. morgens nach dem sockendutt öffnen waren die haare zwar schön weich und glänzend, wurden aber im laufe des tages schon immer wieder klettig und so plusterig sag ich mal. als ob die haare von irgendwas da drin aufquellen. ich werde ihr trotzdem noch ein paar chancen geben

:showersmile: so 23.12

c: balea glatt und glanz
c: balea g&g
matas glanzspülung
loc: mandelöl + cc haircream

ergebnis war ok, aber nicht berauschend...

:showersmile: gerade wieder haare gewaschen

c: syoss shine boost
w: ed tropical rain
c: aussie moist
loc: mandelöl + shea n

♥ spliss

ich entdecke seit ca 2 wochen wieder vermehrt spliss. seit dem sommer war wirklich kaum was da (habe allerdings auch nur einmal in dem halben jahr s&d gemacht). aber jetzt - hmmm, sieht nicht so toll aus. ich weiß nicht ob er schon die ganze zeit da war und vielleicht durch die silis ab und zu gekittet, da ich ja letztens die gesamten haare shampooniert hatte als reinigungswäsche oder ob er wirklich so akut entstanden ist - wenn dann wahrscheinlich von der reinigungswäsche, denn ansonsten habe ich nix verändert. auf jedenfall freu ich mich im moment auf den trimm. die haare kletten so, das fetzt gar nicht. deshalb gabs jetzt auch erstmal wieder silis. bin mal gespannt ob sich der zustand dadurch noch ein wenig über den monat retten lässt.

♥ frisch gewaschene haare vs dutch flower braid
ansonsten kann ich zum dutch flower braid an heiligabend nur sagen. merke! in frisch gewaschenen haaren halten solche flechtereien bei mir überhaupt nicht. die haare ließen sich zwar super flechten und alles sah zunächst auch sehr hübsch aus. aber das ganz wurde viel größer, voluminöser und schwerer, wie wenn die haare ein paar tage nicht gewaschen wurden. das ganze schöne getüddel kam mir also immer wieder entgegen und ließ sich auch mit 30 bobby pins + 2 srcoos + 5 haarnadeln nicht haltbarer gestalten. seis drum, die kirche hat er überstanden. danach waren die haare dann halt offen, wie die ganzen letzten tage auch - jetzt weiß ich wieder warum ich am anfang des waschrhythmus sonst nicht solche frisuren wage

♥ pony
der pony macht mir im moment freude, er sitzt gut und sieht für min 2 tage super aus. ich wasche ihn also alle 2-3 tage. emmafan: sorry ich kann mir das video im mom nicht nochmal ansehen. aber sie schaut auf jedenfall erst, in welche richtung der pony natürlicherweise fällt überzieht ihn dann zur gegenseite und schneidet ihn dann ca. im 45° winkel - so hab ichs auch gemacht. ich denke er fällt dann einfach fluffiger. den punkt in der mitte von dem der pony ausgehen soll hab ich auch nicht so weit hinter gemacht. habe ihn einfach nach gefühl gesetzt. der höchste punkt, da hätte ich nen mega dicken pony. ich würde ihn lieber erst nicht so dick schneiden. mehr geht auch später noch, wieder weniger ist schwierig.

♥ dip dye
im moment habe ich ziemlich lust auf ein dip dye. natürlich angefixt vom forum. leider bin ich nicht blond :cry: aber bei anderen dunkelhaarigen hat man ja auch auf dem naturhaar was gesehen und ich habe ja immerhin noch die blondierten spitzen. ich spiele in gedanken mit tönen wie dark tulip oder cerise. weiß aber auch gar nicht wie ich das dann einfärben würde (sprich so typisch dip dye mäßig die unteren spitzen oder eventuell die spitzen meiner stufen - also quasi über kopf reinmachen. das könnte vielleicht auch schön sein). ich bin noch sehr unschlüssig, wenn dann wäre jetzt bevor ich ab nächstem jahr trimmen werde aber in jedem fall der richtige zeitpunkt dafür. falls dabei was schiefgeht würden die spitzen dann sowieso im kommenden jahr der schere zum opfer fallen... was meint ihr?

sorry das ich euch jetzt nicht allen einzeln antworte - ich freu mich immer sehr über eure comments und werde das bestimmt noch nachholen, aber jetzt hüpf ich wieder raus :bussi:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#832 Beitrag von Mango* »

Ich glaube während der Weihnachtszeit haben wir hier alle etwas weniger Zeit, was aber auch wirklich mal gut ist, wie du sagst :kniep: wir hängen ja sonst fast täglich mehrere Stunden hier drin rum :mrgreen:

Ein Dip-Dye finde ich eine sehr gute Idee und ich könnte mir vorstellen, dass es dir super steht! Wenn dann würde ich wohl Cerise nehmen. :) Und wenn es dir nicht gefällt, wird es halt wieder getrimmt. Nur zu!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#833 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr !

Das mit den frisch gewaschenen Haare und Flechten kenne ich :D hast du eine Idee was noch die Ursache deines Spliss sein könnte, eine einzige Reinigungswäsche finde ich doch etwas unrealistisch... :-k
deine Überlegungen zu Dip Dye klingen gut... :mrgreen: ich schließe mich Mango an... also nur zu :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chii

#834 Beitrag von Chii »

ich wünsche euch allen ein schönes neues jahr 2013 :mrgreen: - ich hoffe ihr habt schön gefeiert...

und jetzt gibts erstmal die vernachlässigten antworten...

ainela: danke :bussi:

danke mai :knuddel: ja die kinderchens fetzen - die kleine war wieder so goldig. ich freu mich schon riesig, wenn ich ihr dann auch mal zöpfe flechten darf. bisher sind die haare noch zu kurz und sie auch noch zu klein für solche geduldsproben :D - und durftest du eine neue frisur probieren?

huhu black_butterfly - hereinspaziert, ich freu mich :D und vielen lieben dank...

Hennahexe:
vielen danke und herzlich willkommen - freut mich, wenn dich die engländerschnecke inspiriert hat :D

fräulein_von_c: danke :knuddel:

orangehase: dankeschön :D mittlerweile sind die sachen ja gekommen. hm hatte schon die richtige adresse drauf, ich denk also meine vermutung stimmt, dass dhl da was verschlampt hatte... :kniep: - hoffe du hattest auch schöne weihnachten

emmafan: erstmal danke :bussi: - bist du mit dem pony schon weitergekommen? oder soll ichs nochmal genauer versuchen? :D

mango: so ist es :D mit dem dip dye bin ich noch immer unentschlossen...

danke ena: das wünsch ich dir auch :bussi: hoffe du hast schön gefeiert :D
Sparki

#835 Beitrag von Sparki »

Frohes neues Chii!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Chii

#836 Beitrag von Chii »

danke sparkiii :knuddel: das wünsch ich dir auch...

♥ spliss
er sitzt fast ausschließlich an den haarspitzen, also wirklich nur so die untersten 1-3mm weiter ist er (noch) nicht offen. aber halt auch an den stufenspitzen (die müssen also auch geschnitten werden). daher habe ich die hoffnung, dass er wieder weg ist, wenn ich trimme. es ist jetzt auch nicht katastrophal viel. aber schon sichtbar, wenn man etwas genauer schaut, besonders bei zöpfen, wenn dann unten die enden rausstipeln. daher geht das für mich so nicht, ich bin da echt kritisch, mit splissigen haaren will ich nicht rumlaufen. zumal ich soviel offen trage, ich denke dann auch immer andere sehen das auch... weiß nicht ob das so ist. s&d werd ich jetzt trotzdem erstmal nicht machen. ich trimme ja in 3 wochen, bis dahin wird da wohl nicht soo viel passieren. und dann schau ich mal, damit müsste eigentlich das problem gelöst sein.

vielleicht ist jetzt nach 8monaten auch einfach zeit für meine spitzen einen kleinen trimm zu kriegen. ich denke nicht, dass es "nur" von der reinigungswäsche kommt, aber die haare waren ja auch ne zeitlang etwas trocken und dann hab ich sie scharf gewaschen und das summiert sich dann halt. ist ja auch in ordnung. ich hatte gutes wachstum, ich will mich nicht beklagen...

♥ aussie moist
ich will noch vermerken: die letzte haarwäsche brachte mal wieder ein super ergebnis. ich glaub der aussie moist macht sich echt. es ist der erste sili condi den ich habe, bei dem ich das gefühl hab, dass er pflege und silis kombiniert. die haare brauchen danach echt nicht mehr viel und mit der loc kombi wars einfach perfekt. ich habe gestern das erste mal wieder li (cc haircream) nachgelegt. ich glaube den condi brauche ich wieder, wenn er alle ist. das könnte mein sili produkt werden...

♥ silvester frise
zu silvester hatte ich den rapunzel braid wollte die haare nicht offen lassen, nicht dass sie ankokeln - "sehr kunstvoll" kam als kommentar dazu, obwohl er mmn nicht so schön wurde wie bei black butterfly. ein foto gibts leider nicht, aber ich mach den bestimmt mal wieder...

♥ clip ins
dabei fällt mir noch eine meine clip in strähnen sind gekommen (ich hatte 2 70cm lange und 3cm breite clip in strähnen bestellt), die habe ich für den rapunzelbraid auch benutzt. ansonsten noch nicht viel. die farbe passt oben sehr schön, unten nicht so sehr. meine spitzen sind rötlicher - aber es ist nicht sehr auffällig. zu meinem echthaarakzentzopf wurde ich ja außerdem auch gefragt ob es kunsthaar sei - dann ist das ja auch wurscht :kicher: auf jedenfall hab ich so nicht das problem mit den stufen. ich muss sonst nämlich immer sehr schauen, welche strähnen ich für akzentzöpfe nehmen kann, weil ja manche gar nicht lang genug sind...
bei gelegenheit mach ich von den strähnen bestimmt auch noch mal bilder...

♥ holländischer fünfer

so und endlich hab ichs mal geschafft ein holländischen fünfer zu flechten ohne mich beim zopf nach vorne nehmen zu verflechten :kniep: - ich find den zwar bei mir nicht sooo schön, da stipelt schon wieder einiges wegen der stufen, aber ich wollte die technik endlich lernen. hoffentlich ist das reproduzierbar. mein ziel wäre es sowas schräg am kopf enlang zu flechten. wie nen schrägen normalen holli, das find ich unheimlich schick. hatte da letztens auch nen video zu gesehen, wenn ichs nochmal finde, werd ichs verlinken.
Bild Bild
oberkopf bitte ignorieren, habe wie immer direkt vor der wäsche experimentiert...
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#837 Beitrag von Cini.Mini »

huhu Chii - gutes Neues!

der Fünfer ist ja mal sooooo schöön :ohnmacht:
ich muss den jetzt endlich auch mal lernen! aber ich krieg immer n halben Knoten in Hirn und Fingern :roll:
naja, dieses Jahr isser fällig!! :mrgreen:

wo hast du denn deine Clip ins her? ich hab mir auch überlegt, mir eine dünne Strähne für Akzentzöpfe anzuschaffen :oops: 8)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Desert Rose

#838 Beitrag von Desert Rose »

Kann schon sein und du trägst ja viel offen, da bildet sich Spliss leichter. Aber nur in den unteren mm und das nach 8 Monaten nicht schneiden ist eigentlich gut und das lässt sich ja auch gut managen. Du kannst deine Stufen selber nachschneiden? Wie machst du das?

Der Zof ist richtig schön. Ich bewundere jeden, der sowas an sich selbst hinkriegt ohne die Finger zu verknoten. Bin schon auf Bilder vom Rapunzelbraid gespannt, falls du ihn nochmal machst. Der Name sagt mir gar nichts.

Ich hab mich gerade echt gefragt wofür du bei deinen Haaren Clip Ins brauchst. Aber wenn sie dir bei Frisuren helfen, damit die Stufen nicht nerven, perfekt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ena

#839 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:

der fünfer ist ja klasse :shock: =D> zum umfallen :kicher: :ohnmacht: irgendwann kriege ich meine Finger und Haare auch dazu *festvornehm* 8)
emmafan192

#840 Beitrag von emmafan192 »

Ich hab mich tatsächlich ran getraut! ;)
Habe also jetzt einen schrägen Pony von links nach rechts (hatte ich vor Jahren schonmal so).
Ich muss sagen das Herz klopft doch ganz schön doll, wenn man die Strähne in der Hand hält. :D
Gefällt mir an sich sehr gut, mein Freund hatte sich den gewünscht nachdem er alte Fotos gesehen hat.
Bei meiner Struktur ist nur ohne föhnen und Glätteisen nichts zu machen! Finde nämlich fast nichts unschöner als einen stark welligen Pony. ;) ist bei Regen etwas schwer zu managen, aber Haarspray hilft ein bisschen!
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Antworten