Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kula

Re: Haartrends

#826 Beitrag von Kula »

Ich seh hier ja immer wieder auch sehr natürliche, lange Mähnen (Auch wenn da gsträhnt wird, aber trotzdem sieht alles schön natürlich aus).

Gestern waren wir einkaufen, die Kasse ist hier vor einem Friseursalon. Und was seh ich?
Eine Friseurin (!) mit langer Mähne, voller Kante, Naturwellen und natürlicher Haarfarbe (Brünett mit etwas helleren Strähnchen) :shock:

Da hab ich mal so eben spontanen Haarneid bekommen.
Wusste garnicht, dass es sowas überhaupt gibt. :shock:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Urbane Waldfee

#827 Beitrag von Urbane Waldfee »

Camia: stimmt. Es beruhigt mich total, dass ich hier nicht die einzige durchgeknallte SATC-Auswendigkennerin bin.

Mit der Position vom Duttkissen bin ich ganz Deiner Meinung. Das gilt aber auch für kleinere und anderes geformte. Alles andere muss schon extrem gewollt und so paradiesvogelig gemeint sein. Dann finde ich es zwar untragbar, aber es passt immerhin auf den Laufsteg ;-)
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
ulline199

#828 Beitrag von ulline199 »

Camia, ich habe auch direkt erkannt, welche Folge SATC das ist :D
Camia

#829 Beitrag von Camia »

Genau das hatte ich gehofft (nicht die einzige zu sein der sich diese Serie unwiderruflich ins Hirn gebrannt hat) :wink:
... aber obwohl SATC eigentlich ziemlich gut in den Themenbereich "Haartrends" passt, und es bestimmt noch einige SATC-Frisuren hierfür auszugraben gäbe (die zwar damals Trend waren aber heute bestimmt total out sind und aber mittlerweile als Trendboomerang zurückkommen) verziehe ich mich mit meinem nächsten Beitrag lieber zu den "Serienjunkies".
Nervenbündel

#830 Beitrag von Nervenbündel »

Ich war gestern auf einem Abiball und habe mindestens 5 Mädels mit Waterfallbraids gesehen. Wird das auch zum Trend?
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Uriii

#831 Beitrag von Uriii »

Was ich auch immer mehr sehe sind Papangas. Als ich heute wieder eins gesehen habe, wollte ich meins glatt raus machen..

@SATC: Oh ja. Ich habe das irgendwann zufällig mal bei Comedy Central gesehen. Dann habe ich jeden Tag eingeschaltet. Inzwischen habe ich sogar 3 DVD-Boxen im Regal stehen. :oops:
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#832 Beitrag von Sally78 »

Nervenbündel hat geschrieben:Ich war gestern auf einem Abiball und habe mindestens 5 Mädels mit Waterfallbraids gesehen. Wird das auch zum Trend?
Kann gut sein. Ich habe dafür schon zig Anleitungen in Zeitschriften wie Glamour, Jolie und so gesehen. Genauso wie Anleitungen für die Ufo-Dutts (Dutte?)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Else

#833 Beitrag von Else »

Uriii hat geschrieben:Was ich auch immer mehr sehe sind Papangas. Als ich heute wieder eins gesehen habe, wollte ich meins glatt raus machen..
Warum das denn? Wieso fühlst du dich schlecht oder warum ist es dir peinlich, wenn andere diese Dinger auch tragen?
Uriii

#834 Beitrag von Uriii »

Ich hasse das Gefühl zum Mainstream zu gehören. :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#835 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, grins... also ich sag ja immer: ich mach, was mir gefällt, selbst wenn's zufällig Mode ist.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#836 Beitrag von Alanna »

Papangas sehe ich auch häufig und muss ganz ehrlich sagen, dass ich damit gar nicht warm werde...
waldsterben

#837 Beitrag von waldsterben »

Wieso will man sich denn sofort sein Haargummi vom Kopf reißen, wenn man andere damit sieht? :nixweiss: Es gibt sicherlich noch zig~ andere Frauen, die auch Haargummis vom dm tragen, und trotzdem mache ich doch nicht sofort meinen Zopf auf, wenn ich eine mit einem solchen Haargummi sehe?!

Fake-Papangas gibt es mittlerweise nahezu überall, egal ob bei H&M, Claire's oder sonstigen Modehäusern.
Ich persönlich trage meine gerne zum Kuren einwirken lassen... :pfeif:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#838 Beitrag von Silberfischchen »

Hat sie doch erläutert. Inklusive Mr.Green. Damit sollte doch klar sein, dass das bissle ironisch war.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
waldsterben

#839 Beitrag von waldsterben »

Oh, das hab ich gar nicht gesehen :oops: Hab ich wohl einfach überlesen.
Sorry, dann hat sich das ja erledigt :kniep: War jedenfalls nicht böse gemeint oder so, war nur für mich unverständlich.
Uriii

#840 Beitrag von Uriii »

Uff. Da hab ich was los getreten. *schwitz*

Ich werd' nich gerne über den Einheitkamm geschoren. Einfach, weil mir das auch dauernd passiert. Ich interessiere mich nicht für Mode. Ich kaufe, was mir gefällt. Nur passiert es mir ständig, dass ich mir ein super ausgefallenes Teil kaufe und dann hat es plötzlich jeder und ich könnte im Massentopf landen.

Aber ich glaube, was dem Impuls gestern viel eher ausgelöst hat: wir saßen in einem Bus voller angetrunkener WMFans auf dem Weg zur Leichenschau. Mich und SMbiont (wir wollten nur nach Hause, nicht zur Leichenschau.) hatten sie schon ausgebuht, weil sie Symbiont für einen Russen hielten. Und dann dieses Papanga oben drauf. Ich hatte eh schlechte Laune und trug auch noch ein gelbes Papanga (Muss ja zum gelben Kleid passen). Ich wollte nicht zu dieser Saufmeute gehören und hatte, wie gesagt, den kurzen Impuls, das Ding rauszumachen.

Edit: Kann nur die Leichschau gewesen sein. Sonst freue ich mich eher, wenn ich mal Papanga sehe. Es muss die Leichenschau gewesen sein. Ich war gestern auch richtig mies drauf im Bus. Fast wäre ich zu denen gegangen, um ihnene zu sagen, dass ich hoffe, dass Deutschland verliert, damit heute Nacht schlafen kann.
Aber, und das habe ich schon zu Beginn der WM gesagt. Statistisch gesehen musste Deutschland gewinnen. Und haben sie ja auch. Mathematik lügt nie.
Wenigstens habe ich jetzt die nächsten 20 Jahre Ruhe. :D
Antworten