Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
edea

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#826 Beitrag von edea »

Bernstein, den schicken Mireille-Mathieu-Schnitt hatte ich auch in den 70ern. :ugly:

Deine Haare haben sich toll gemacht! :D
Maskentanz

#827 Beitrag von Maskentanz »

Oh je, ich komme fast zu spät, um dir gaaanz herzlich zu Taille zu gratulieren. Ja, sie wachsen :banane: .

Ich habe die letzten 2 Tage auch den Chamäleon-Bun auf Arbeit getragen. Er sieht gut aus hält wirklich perfekt. Aber ich musste in meine tägliche Routine das morgendliche Hochfahren des Laptops einbauen, Nessas Video schon mal einstellen, mich davorsetzen und schauen, WIE denn das nun genau mit dem Herumlegen um den Zeigefinger war :lol: . Und ich habe es mir bis jetzt nicht gemerkt :mrgreen: .

Das mit den kurzen Haaren in der Kindheit kenne ich auch :roll: , bei mir hat immer meine Mutter die Haare selber geschnitten. Dazu hatte sie aber kein Talent *'tschuldigung Mutti*. Ich wurde gern mit einem Jungen verwechselt :wink: , war auch nicht sooo falsch: ich habe mit denen "gekämpft", durfte noch auf Bäume klettern (bzw. durfte nicht - habe es aber getan). Und ich hätte gern lange Haare gehabt.

Bei dir hält der LWB? Toll. Ich habe bestimmt schon den ganzen Thread durchgelesen - er ist bei mir der lockerste Bun, den ich immer sehr schnell/eigentlich sofort durch den Wickeldutt ersetze.

Hatte ich eigentlich schon irgendwo geschrieben, dass ich deine nach hinten frisierten Haare richtig schön finde? Das sieht bestimmt toll aus, wenn dein Pony dann endgültig die Länge hat :gut: .
Zuletzt geändert von Maskentanz am 18.01.2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Vamperl

#828 Beitrag von Vamperl »

edea hat geschrieben:Bernstein, den schicken Mireille-Mathieu-Schnitt hatte ich auch in den 70ern. :ugly:

Deine Haare haben sich toll gemacht! :D
Dem schließe ich mich an, sowohl beim Kompliment, als auch bei der Frisur.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Bernstein

#829 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch :D

Maskentanz

ja, ich sah auch oft wie ein Junge aus...
Der LWB hält bei mir nur mit mehrzinkiger Forke; und dann auch nicht besonders gut - aber er hält zumindest etwas :wink:

Anfangs fand ich mich mit aus dem Gesicht frisierten Haaren schon sehr "streng".
Jetzt mag ich aber gerade das :gut:
Vor allem in Verbindung mit stark betonten, dunkel geschminkten Augen
und großen Ohrringen find' ich das mittlerweile richtig klasse! :D

Ich glaube, diesen Mireille Mathieu-Schnitt hatten damals einige :mrgreen:

Ich werde jetzt gleich mit Eliah Sahil waschen.
Mal wieder seit langer Zeit.
Bin gespannt, wie das wird; dazu habe ich einen halben Teelöffel des Pulvers in 250 ml Wasser aufgeschüttelt: seehr schaumig!

Blöderweise gelingt es mir nie, egal, mit was ich wasche, nur die Kopfhaut zu waschen und die Längen auszusparen, die Längen kriegen immer was ab, obwohl ich so aufpasse :roll:
Scalpwash geht irgendwie auch nicht, da ich es nicht gebacken kriege, die Längen richtig weg zu halten.
Und über Kopf mit am BH befestigten Zopf waschen will und kann ich nicht.

Bin immer noch auf der Suche nach einer möglichst milden Waschmethode,
die bei mir auch tägliches Waschen zulässt (die Haare aber nicht strapaziert), da ja bald die warme Jahreszeit wieder beginnt
und ich somit wieder täglich statt alle 2-3 Tage waschen muss...
FringillaVigo

#830 Beitrag von FringillaVigo »

Jetzt meld ich mich einfach auch mal zu Wort :mrgreen: Ich lese hier ja schon seit einer Weile heimlich mit... Dein Projekt ist einfach sehr spannend und deine Haare sind toll. Ich finds auch super, dass du deinen Pony rauswachsen lässt und freu mich schon, wie sich dein ZU dadurch vergrössern wird! Habe ja selber mal Pony rauswachsen lassen und weiss, wie das genervt hat, aber es wird sich lohnen und sobald ihn die Ohren halten können, ists eh viel einfacher.
Ui, die Längenvergleichsfotos sind ja nicht nur wegen dem Zuwachs super, sondern auch wegen dem Glanz-Vergleich :shock:

@Kinder-Frisur: Ging mir ebenso, hatte lange Zeit eine "praktische" Jungenfrisur (die 80er waren da echt nicht besser als die 70er :roll: ), aber ich durfte recht früh Ohrlöcher stechen lassen und hab die dann immer stolz zum Beweis vorgezeigt, doch ein Mädchen zu sein :lol:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Maskentanz

#831 Beitrag von Maskentanz »

Bernstein hat geschrieben: Vor allem in Verbindung mit stark betonten, dunkel geschminkten Augen
und großen Ohrringen find' ich das mittlerweile richtig klasse! :D
Das ist ja Gedankenübertragung :wink: : Ich habe gestern drüber nachgedacht, dass ich Haare zurück mit stark geschminkten Augen mal bei mir probieren will. So richtig große Ohrringe habe ich nicht - mal sehen, von wem ich mir welche mal leihen kann *grübel*. Das wird mal ein dramatischer Auftritt :D .
Bernstein

#832 Beitrag von Bernstein »

So, ich bin wieder da,
frühstücke jetzt erst mal und lasse dabei die Haare trocknen...
Sieht ganz ok aus, die leichten Fettsträhnen sind weg.
Ich habe einfach beim Waschen die Längen gegriffen, etwas zusammengedreht und vom Kopf weg gehalten, während ich mit der anderen Hand den Eliah Sahil-Schaum aus der Shampooflasche (ständig schütteln!) tropfenweise auf die Kopfhaut gegeben und zwischendrin immer mal wieder Flasche weg gestellt und das Zeug etwas einmassiert habe...bequem ist anders, aber was macht man nicht alles :mrgreen:
Genaues sehe ich aber erst, wenn alles trocken ist.
Wenn das so auf Dauer funktionieren würde, wär' das ok; die Längen kriegen beim Ausspülen sowieso noch genug Reinigung ab...

FringillaVigo
danke, freut mich! :D
Setz Dich dazu :kaffee:

Ich hoffe es doch sehr, dass mein ZU ein bisschen größer wird.
Viel erwarte ich nicht, da ja mein Haar eh schon so dünn und wenig aus der Kopfhaut raus kommt - aber 5 cm ZU wäre schonmal was :)

Der Glanz auf dem neuen Vergleichsbild ist mir auch aufgefallen - es kann aber auch am Licht/der Raumbeleuchtung/dem Kamerablitz liegen :nixweiss:
Aber auf jeden Fall tut sich was :huepf:

Ohrringe durfte ich mir erst mit 14 Jahren stechen lassen :(

Maskentanz
ja, probier doch mal :wink:
Machst Du dann mal Bilder davon? Bitte bitte :wink:

Ich selbst trage seit kurzem gern sowas hier: **Fake-Piercing aus Holz**

Habe zwar mittlerweile auf 1,6 mm gedehnte Ohrlöcher, will aber auf keinen Fall weiter dehnen, da ich sonst keine normalen Ohrringe und Stecker mehr tragen kann.

Ich finde solchen Schmuck
(und opulent verschnörkelten Silberschmuck, möglichst mit warmfarbigen Steinen) absolut toll!
Passt gut zu mir, mein Stil ist zum Teil natürlich-dramatisch (so genau kann ich mich allerdings nicht einordnen, bei mir ist von allem was dabei).
Natürlich und gleichzeitig dramatisch schließt sich nämlich keinesfalls aus :D
MissGilmore

#833 Beitrag von MissGilmore »

Na da ist aber doch einiges an Länge dazu gekommen, wenn ich mir so die Vergleichsbilder anschaue! Toll.
Und siehst du, es wird mit den Frisuren *nick*

Den Chamäleodutt hab ich ja bei mir im PP schon bewundern dürfen, total toll!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#834 Beitrag von Bernstein »

Mir gefällt er auch!
Ich muss aber noch ein bisschen üben :wink:

Jetzt wo ich das so sehe, finde ich doch, dass meine Haare gewachsen sind! :gut:
Ich hab die letzten Monate kaum was geschnitten...

Das wird sich nun ändern!
Denn ich habe beschlossen, mit dem monatlichen Trimmen, d.h. jeden Monat den Zuwachs weg, nicht erst bei 83 cm anzufangen, sondern bereits bei 80/81 cm.
Endziel bleibt optische Taille bei 83/85 cm.

Damit meine Haare hoffentlich mal in den Längen zügig dichter werden und ich auch auf "komplizierten" Farben wie Rost, Terracotta, Ziegel- und Tomatenrot, sowie auf hellem Moosgrün wieder offen tragen kann!
Auf meinen hellsten Farben, wie Creme und Maisgelb, sowie auf Gemustertem, wird Offentragen nie funktionieren, dazu ist mein Haar zu dünn.

Komplizierte Farbe plus Offentragen:

Bild

Um meine Haare insgesamt zu stärken, werde ich wieder vermehrt mit Sante Terra färben; das habe ich in letzter Zeit sehr schleifen lassen...
Vamperl

#835 Beitrag von Vamperl »

Ich finde, oben sehen Deine Haare schon wesentlich kräftiger aus als anfangs.
Das muss nur noch unten ankommen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Edi

#836 Beitrag von Edi »

Bernstein,

gratuliere, Deine Haare sind richtig schön lang geworden. Die beiden Vergleichsfotos sagen alles. =D> Und Hut ab vor Deinen ZU in den unteren Längen. Soviel habe ich niemals. Da kannst Du wirklich stolz drauf sein. :P

Der Chamäleon macht schon was her. Gefällt mir sehr gut. :!:

Uhuuund, (ich sags mal ganz leise): Vielleicht magst Du es Dir ja nochmal überlegen mit dem: Jeden Zuwachs radikal wegtrimmen? Ich finde Deine Haare sehr, sehr schön und kann sie mir auch gut noch länger vorstellen. Vielleicht nur die Hälfte des Zuwachses wegschneiden? Nur mein ganz bescheidener Vorschlag. :roll: :wink: Mehr abschneiden kannst Du ja jederzeit nachholen. *unschuldig schau*
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Alma

#837 Beitrag von Alma »

Hallo liebe Bernstein!

Deine Haare sehen auf Taille toll aus, Du motivierst mich! Und ich mag ja auch Deinen welligen länger werdenden Pony, steht Dir super, wie ich finde. :D
Bin immer noch auf der Suche nach einer möglichst milden Waschmethode,
die bei mir auch tägliches Waschen zulässt (die Haare aber nicht strapaziert), da ja bald die warme Jahreszeit wieder beginnt
und ich somit wieder täglich statt alle 2-3 Tage waschen muss...
Ich suche auch eine sehr einfache sehr milde und sehr pflegende Wäsche für die Zeiten, an denen ich nicht mit Seife wasche (auf Reisen z.B.). Und derzeit teste ich ein Öl-Dusch-Shampoo von Heymountain (Feels like Heaven) und ich muss sagen, das ist sehr vielversprechend! Vielleicht wäre das einen Versuch bei Dir wert? Wenn Du eine Probe haben möchtest, schicke ich Dir gern was zu.

Es hat keinen Alkohol, milde Tenside und extrem viel Öl drin. Meine Kopfhaut liebt es, die Haare werden toll gepflegt und glänzend. Ich hatte beim ersten Mal vorher zu viel Haarcreme (wie Kur) drin, die ist beim Waschen nicht ganz rausgegangen, daher war die Unterwolle noch strähnicg. Der Ansatz war aber toll. Und ich probiere es weiter...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Maskentanz

#838 Beitrag von Maskentanz »

pscht* Edi * ich flüstere das mal mit, habe ich nämlich auch so gedacht - leise wieder wegschleich

Maskentanz kommt wieder: :pfeif: Bernstein - Bilder mache ich natürlich vom Drama(tischen), da darfst du gern teilhaben :D
Bernstein

#839 Beitrag von Bernstein »

Ich danke Euch :bussi: :helmut:

Ich würde ja auch so gern einfach weiter wachsen lassen...

Aber meine Haare sind so dünn in den Längen:

bei BSL nur 2 cm, bei Midback nur noch 1,5 cm, in den unteren Spitzen nur noch ganz knapp 1 cm

dass ich mir dachte, schon viel früher als ursprünglich vorgesehen mit dem Trimmen zu beginnen, um hoffentlich! wieder mehr Dichte zu bekommen....

Eine Zeit lang dann auf diesem Stand bleiben,
monatlich trimmen - und irgendwann entspannt weiterwachsen lassen.
Daxxi

#840 Beitrag von Daxxi »

Ich halte das mit dem Trimmen für eine gute Idee. Du kannst ja damit jederzeit aufhören, wenn Dich doch der "Wachstumsrappel" packt. :D Ich finde auch, dass sie oben super geworden sind und durch das Trimmen bekommst du unten mehr Dichte. Das sieht dann sicher noch toller aus. Du bist auf einem guten Weg und das macht mir auch Mut.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Gesperrt