Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut

#826 Beitrag von Razzia »

@Lily
keine Sorge, die 14 Tage regel gilt auch für mich :mrgreen: Ausserdem sinds nur noch 3 Wochen bis zum Treffen, so lange würd ich dann auf jeden fall noch warten :)

Huhu @ Pony,
jo, du bist die fiese Schneiderin :mrgreen:
Spliss hab ich nicht viel und auch der Haarbruch hält sich in Grenzen. das dicke aber sind meine starken Stufen die schon seit ewigen Zeiten rauswachsen (sollen)
für eine sofortige Verbesserung der Kante müsste ich wohl geschätzt 20cm schneiden. Und selbst dann wäre es durch die Locken immer noch nicht so mega-kantig wie bei Dir :oops:
hier ist das aktuellste Längenbild, von April, da kann mans schön sehen
Bild

Uuuund dann hab ich noch einen Neuzugang aus der FB Gruppe :)
ich bin mir noch nicht ganz schlüssig welches Design es ist, denn der Wine Lover sieht anders aus. Aber es ist Holly mit grün und damit genau mein Beuteschema. ich find ihn grade aufgrund seiner Schlichtheit einfach wundertoll!
Edit: es ist ein "The Petite "Fancy" Full Body Vine Lovers Hairstick" Featuring Holly Inlaid with Malachite mit 6 1/4"
Bild Bild
Razzia

#827 Beitrag von Razzia »

NEWSFLASH! 8)

@ Haarschmuck
Jedes Jahr um diese Zeit der gleiche Post, nur mit anderen Bildern :mrgreen:
Mein Mann... hat einen äusserst guten Riecher was ich mag, denn die Snapforken von GT sind für mich noch so neu das sie noch nicht auf meinem Schirm waren. Trotzdem hat er es wieder mal geschafft mich absolut zu überraschen und auch noch das richtige Holz auszuwählen :) DER BESTE :verliebt:
Aber guckt selbst, hier ist meine neue Holly - Snap Forke :)
Topper mit meinem favorisiertem Snap
Bild

Komplett in der Seitenansicht (Nutzlänge 11,4cm)
Bild

Die anderen beiden mitgelieferten Schnapper
Bild

Und nochmal der Topper von der Seite im Detail
Bild

Das ich schwer verliebt bin in das Teil muß ich wohl nicht erwähnen :mrgreen:
Ein Tragefoto hab ich bisher noch nicht obwohl ich sie gestern und heute schon den ganzen Tag getragen habe. Das Wetter spielt hier verrückt und es regnet nur noch. Deswegen muss das warten bis hier mal wieder ein Sonnenstrahl zu sehen ist.

Ein Haarschmuckfoto das diese Woche entstanden ist: Der Cinnamon in der Mars
Bild

Ansonsten hinke ich grade (schon wieder/immer noch) mit der Haarschmuckaktualisierung auf Seite 1 hinterher.

@Pflege
aus der TB hab ich mir ein Fläschchen Monoi Takatuka Öl ertauscht und fahre voll auf den Vanillegeruch ab. In den Haaren werd ich sie wohl aber nur als prewash oder direkt nach der Wäsche verwenden. Vanille gepaart mit Zigarettenduft ist zuviel für meine Nase. Das find sogar ich als Raucher zu brutal. :oops:
Mit der Schauma 7 Blüten Öl Kur bin ich nach wie vor sehr glücklich. Heute gibts aber nur einfache Condiwäsche.

@Wankelmut
Meine Haare sind mittlerweile bei Mitte Po angekommen \:D/ Alles bleibt dran, nix kommt ab nur nach dem Urlaub werd ich einen kleinen Trimm machen damit die gröbsten Schäden ab kommen.
Meine Zielllänge für Ende des Jahres liegt immernoch bei 115cm. Noch 6cm to go!
BlackLily

#828 Beitrag von BlackLily »

Happy Birthday, liebe Razzia... *virtuellenKnuddlerrüberschick*

:-({|= :birthday: :blumen:

Die Forke sieht toll aus... Bin auf ein Tragefoto gespannt... :lol:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Copperwaves

#829 Beitrag von Copperwaves »

Herzlichen Glückwunsch (nachträglich?) auch von mir, liebe Razzia. :)

Tollen Besten hast Du, der weiss echt genau, was Du magst.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#830 Beitrag von Faksimile »

Auch von mir alles Liebe nachträglich! :)

Tolle Forke hast du da von deinem Besten bekommen! :verliebt: Sieht bestimmt wieder richtig toll in deinen dunklen Haaren aus.
Und die Mars überm/aufm Cinnamon sieht auch richtig toll aus. :D
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#831 Beitrag von UndineOmega »

Alles Gute nachträglich!

Wunderschöner Geburtstagstusk (und toller Mann :D)!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Yoiko

#832 Beitrag von Yoiko »

:fruechte: :birthday:
Happy Birthday, liebe Haarschwester!! Und die Forke ist wirklich super schön, die Idee, mit den Snaps finde ich einfach grandios und dein Mann hat wirklich ein paar tolle Snaps ausgesucht!
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#833 Beitrag von MammaMia97 »

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir :bussi: :)
Du hast sehr coolen Schmuck bekommen, super, dass dein Deckel deinen Geschmack so gut kennt!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Dropselmops

#834 Beitrag von Dropselmops »

OMG! Dein Mann hat Dir das Teil ausgesucht?
Kann ich meinen mal bei Deinem in die Lehre schicken??? :mrgreen:
Fehlt jetzt nur noch ein gescheites Tragebild \:D/
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia

#835 Beitrag von Razzia »

Danke Ihr lieben :verliebt:

Ja, mein Mann hat mal wieder ganz alleine geschafft das passende für mich zu finden.
Das Tragefoto muß noch bis morgen warten, denn die Haare sind schon wieder nass vom Regenschauer der mich grad noch ereilt hat :oops:

@Haarschmuck
Wieder erfolgreich getauscht! 3 Teile gehen, eines kommt. Die Sammlung schrumpft langsam wieder auf ein vernünftiges Level...zumindest so lange bis meine Flexibestellung ankommt :oops: :oops: :oops:

@Wankelmut
Alles cool :mrgreen:
Razzia

#836 Beitrag von Razzia »

Bei mir gibts momentan nicht viel neues.. ich wasche halt und lasse trocknen, zwischendurch gibts dann mal wieder Fotos von Frisur und Schmuck. Voll langweilig eigentlich :oops:

Aber trotzdem hier meine heiß geliebte Mega Grace im mittlerweile sehr selten getragenen LWB
Bild
Ich mag die deßwegen so weils einen super Kontrast zu meinen Haaren bildet. Auf dem Bild kommen sie extrem dunkel rüber was sie normal nicht sind.. zumindest nicht soooo schwarz. Schätze es ist ein Asch-Mittelbraun mit etwas Silber. :mrgreen:

@Pflege
Heute gibts noch eine nette Kokosölkur vorm schlafen gehen.
Allerdings muß ich erst mein altes Kokosöl aufbrauchen bevor ich das Monoi teste. Ich brauch den Tiegel zum abfüllen für eine Probe.

Erst während den Pfingstferien hab ich alle leeren Behälter weggeworfen in dem Glauben das ich sie nie brauchen werde :? blöd gelaufen!
Für den Urlaub hab ich mir Bale Oil Repair Shampoo und 3 Expresskuren für danach gekauft. An Spülung werd ich die Schauma mitnehmen. Kuren werd ich nicht im Urlaub, ich muß es ja mit gechlortem Wasser auswaschen..dann kann ichs auch gleich sein lassen. Meinen heiligen LOC-Kram werd ich trotzdem mit einpacken :)

@Haarschmuck
Ich warte auf:
Flexis: Stars in XL, Montana in Mega, Grace in Mini
TT aus der FB Tauschbörse
Nachricht von Doug das ich meine CO aufgeben kann :mrgreen:
Hoffentlich dauert das mit der TT CO noch ein bisserl, sonst könnte sich das mit meinem Urlaub ins Gehege kommen.

@ Wankelmut
Alles beim alten, nach dem Urlaub gehe ich definitiv zum Friseur. Meine Stufen brauchen wieder einen "echten" Schnitt, die Einhornmethode ist zwar super aber die Seiten über den Ohren werden dabei einfach nicht ordentlich mitgeschnitten so daß die Stufen nur hinten und nicht gleichmäßig verteilt am ganzen Kopf sind. Der Nacken muß auch mal wieder rasiert werden.
Die nicht vorhandene Kante find ich momentan nicht sooo schlimm, ich kann mich mit den Stufenbedingten FTE´s mittlerweile ganz gut anfreunden auch wenns mich beim Flechtzopf ein wenig nervt das ich unten nur noch ein Zöpflein habe. Bei meinem ZU von 9 kommt unten an den letzten 3cm noch genau ein einziger, winzig kleiner CM an :oops:
Für eine erkennbare Kante müsste ich schätzungsweise 10-15cm schneiden lassen, aber ich mag nicht!
Razzia

#837 Beitrag von Razzia »

Bah, was für eine Affenhitze da draussen! Meine Haare trocknen nicht und ich zerfließe fast in meiner Küche :?
Momentan trage ich unter meiner Kochmütze fast ausschließlich Flexis, die kann ich mit bissi Wasser reinigen. Ich schwitz mir unterm Dutt den Kopf ab..abartig!

@Pflege
Nach der gestrigen Wäsche gabs statt Condi gleich Transisioning Milk denn die Shea Moisture Kur hat mir wieder nicht gefallen. Die Spitzen waren NULL durchfeuchtet und komisch hart/klettig..
Ich glaub die hat bei mir einfach keinen Wert, da haut der Shea Moisture Condi echt mehr rein.
Naja, ist ja nicht das erste Haarpflegezeug das bei mir nichts hilft. So what?
Ich hab genug Auswahl an Zeug das mir was bringt, da brauch ich dem nicht hinterher weinen. :) Die Kur ist mir für den Dauergebrauch eh zu preisintensiv.

@Haarschmuck
Damals als ich meinen TT Abalonestab aus Holly weggeben musste war ich so traurig!
Aber jetzt ist ein würdiger und vor allem längerer Ersatz eingezogen. Er ist so wunderschön, ich muß ihn die ganze Zeit anglotzen. Ich vermutle mal das er aus Wenge oder ganz dunklem African Blackwood ist. Die Perlenessenz sind (auch getippt) Fresh mint water pearls.Faaalsch.. alles flasch :mrgreen: es ist:
The "Chloe" Featuring African Blackwood Inlaid with Abalone Shells, Seraphanite and Silver. Mit seinen 6 3/4" ist er echt stattlich. Aber das ist gut so, denn hier muß das Inlay wirklich zu sehen sein.
Sobald meine Haare irgendwann mal komplett trocken sind gibts Tragebilder. Auch von der GT Snap Forke.

Hier isser also nun, der heiß begehrte Schatz :mrgreen:
Bild Bild
Razzia

#838 Beitrag von Razzia »

Weiter im Monolog :)
heute gibts mal wieder einen eher fotolastigen Beitrag

@Haarschmuck
Hier sind endlich die Actionbilder von meinem neuen TT :verliebt:
im gelungenen French pinless :mrgreen:
Bild

im schlampigen Cinnamon :oops:
Bild

im schlampigen Kelten :oops:
Bild

Vor ner ganzen Weile hab ich aus der TB mal eine zierlichere GT Thendory ertauscht die ich heiß und innig liebe. Keine Ahnung wie sich die Größe nennt. Tippe auf Lily, bin mir aber nicht sicher. Sonst hab ich ja nur Original oder Mezzo. Die hier ist kleiner :wink:
Bild

@Wankelmut
Bei YT hab ich ein cooles Video gefunden zum Stufen selber nachschneiden. Ohne Einhorn, und ich glaub das ich das allein hinbekommen könnte. Ich parke den Link mal hier damit ich ihn gleich wieder finde :) Ich werd aber die Stufen flacher ziehen, ich will ja rauswachsen lassen
https://www.youtube.com/watch?v=Q86jUJK8BM0

@Pflege
Gestern Abend gabs ne fette Portion Transistioning Milk für die Zopfquaste. Heute morgen war alles wieder flauschig..so schöööön. Meinen Heiligenschein hab ich heute früh mit Aloe Gel angeklebt, ich kanns einfach nimmer sehen :roll:

Da hier ja grade NHF - Augenvergleich total gefragt ist habe ich dafür auch mal ein Foto gemacht.
Bild
Ich find das passt ganz gut, wobei ich mein gefärbtes rot auch echt gern an mir mochte.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#839 Beitrag von MammaMia97 »

Irgendwann wird das LHN zur deutschen Augenfarbdatenbank :lol:

Und ich finde den TT überhaupt nicht zu groß, genau richtig :verliebt:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Razzia

#840 Beitrag von Razzia »

@Mia
danke Dir, ich find ihn so auch genau richtig. So sieht man sieht wenigstens was von der Abalone :)

Die letzte Wäsche war ziemlich unbefriedigend, alles war zu schnell trocken und klettig. Lag vermtulich an der Alverde Bio Grantapfel dingsbums Spülung. Was anderes hatte ich nicht verändert.
Die Wäsche gestern war wieder super mit der Schuma 7 Blüten Öl Kur. Die ist so gut... besser als die Shea Moisture Kur.

Letzte Woche war bei uns einiges los und so gabs auch mal wieder Frisurenbilder
Der runde 4er
Bild
und den selbigen mit meiner KPO B geschneckt. Einmal in der Sonne und im Schatten
Bild Bild

Einen schrägen Holli hatte ich letzte Woche auch mal, aber der geschneckte Teil hat nicht so funktioniert wie ich wollte. Also hab ich ihn ganz normal aufgewickelt und mit meine Indigo Royalwood festgetackert
Bild
Nicht schön aber selten :mrgreen:

@Haarschmuck
Yeah, heute hab ich meine TT Co aufgegeben. Ich freu mir grad nen Ast drüber!
I bin so froh das Stäbe endlich wieder normal halten und ich meiner Lust für besondere Stücke einfach nachgeben kann :mrgreen: Nach den beiden ist dann aber Sense mit TT. Vorausgesetzt das nicht noch was ganz besonders tolles daher kommt :oops:
In den Ferien mach ich mal wieder einen Foto - Sammlungsvergleich. Das wäre dann der 3te.

@Wankelmut
Nach der bescheidenen vorletzen Wäsche war ich kurz davor die Stufen gleich nach zu schneiden. Dachte mir dann aber das ich diese Wäsche noch abwarte. Wäre das Ergebniss wieder so kacke gewesen hätt ichs gemacht.
Nachdem aber heute alles gut ist schieb ich es wirklich auf die neue Spülung und die Stufen bleiben noch dran.
Beim Treffen werd ich aber vielleicht trotzdem mal jemanden über die "Kante" gucken lassen. Sollte sich aber noch nix fehlen.. der letzte Schnitt ist ja erst Anfang April gewesen (2,5cm)
Gesperrt