Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#826 Beitrag von Lunasia »

Hallöchen :winke:

Ich husch hier mal kurz rein (keine Zeit, keine Zeit). Habe heute morgen schnell gewaschen. Heute ist der einzige Tag, wo ich das neben Uni und Arbeit in den Tag schieben kann.

PW: keine (musste schnell gehen und wollte keinen Fettkopp riskieren)
W: Khadi Hibiskus

L: Proteinspray
O: 1 Tropfen Algenöl
C: Mandellotion von Balea

Die Haare sind echt sehr schön geworden! =D>
Weich, fluffig, voluminös. Nur leider werde ich sie gleich in einen Dutt sperren. :twisted:

Shaina: Herzlich Willkommen! :winke:
Vielen Dank! :knuddel:
Genau so ist das bei mir auch. Der 8er funktioniert komischerweise. :lol: Verrückte Welt. :irre:

Hallo kiwifee. :)
Ich danke auch dir :bussi: Das ist eine S. Die M hatte ich mal, aber die war zu groß. Die S passt perfekt und wird auch noch bei Hüft,- oder Steißlänge reichen. :nickt:
Kräutertee

#827 Beitrag von Kräutertee »

Die Blaue - Grün Gestreifte Ficcare steht dir Super! Und zusammen mit der Dutt sieht das sehr schön aus :) (die Ficcare hattest du selber so gemacht, oder? Sehr schön geworden ist sie auf jeden fall!) Viel Glück und Spass beim neuen Semester und mit Zeit finden für was du alles so machen möchtest ;)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Lunasia

#828 Beitrag von Lunasia »

Vielen Dank Kräutertee! :knuddel:
Ja, genau die hatte ich selbst bemalt. Nächsten Monat kommt wahrscheinlich noch die nächste dazu. :)

Ihr Lieben, ich habe ein kleines Problemchen:

Meinen Haaren geht es ziemlich gut, trage sie schön im Dutt und pflege sie.
Aber seit der letztes Wäsche (Ganz normal mit Khadishampoo am Mittwoch) habe ich recht viele Pickel auf der KH. :? Ab und zu juckt es auch an den Stellen und ich muss mich wirklich zusammen reißen da nicht zu kratzen.. Was meint ihr? Soll ich dann lieber etwas früher waschen, lieber rauszögern, Shampoo wechseln (das Khadi Hibiskus ist ja eigentlich für sensible KH) oder nur mit Shikakai mal waschen? Ich bin grad etwas ratlos.. So im Alltag habe ich keine Beschwerden, bürsten geht auch noch, aber wenn es eben etwas juckt und ich kratzen möchte tut es halt schon weh. Deswegen lasse ich es jetzt lieber jucken, aber das ist sooooo unerträglich. Ich möchte eben auch nicht, dass es schlimmer wird. Hat da jemand einen Tipp? [-o<

:winke:
Desert Rose

#829 Beitrag von Desert Rose »

Deine Frisuren mit dem farblich zur Kleidung passenden Haarschmuck sind total schön! Vor allem der Infinity hat es mir angetan. Scheint auch prima mit Ficcare zu funktionieren, weil er sowieso flach wird. Muss ich mal probieren.

Ist das Shampoo neu? Falls ja, würde ich es weglassen und mit einem anderen Shampoo, das du definitiv verträgst nochmal waschen. Falls nein, wird es schwieriger die Ursache zu finden. Da kann ich auch nichts raten. Fühlt sich die Kopfhaut denn eher trocken oder fettig an?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#830 Beitrag von Lunasia »

Danke dir DR! :bussi: :knuddel:

Nein, das Shampoo benutze ich schon eine Weile. Die Kopfhaut ist eher ein bisschen trocken glaube ich. Aber Schuppen habe ich komischerweise nicht. Nur die Pickel.. :nixweiss: Sie braucht in letzter Zeit auch irgendwie Eeeewigkeiten zum Nachfetten.

Vorgestern habe ich mit Shikakai mal gewaschen. Meeeensch, was für eine Sauerei. Ich glaube ich benutze es nur noch für Kuren. Zum Waschen ist es mir ehrlich gesagt auch zu aufwendig. Und meine Kopfhaut ist trotzdem noch genau so komisch wie vorher. (Die Haare sind aber schön geworden :lol: )

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich glaube ich benutze lieber erst mal ein anderes Shampoo.

Ansonsten bin ich leider immer noch sehr im Stress und das Frisurenprojekt muss leider warten. :( Am Donnerstag habe ich mal frei. Da ich da abends ins Kino gehe (Avengers 2 :huepf: ) kann ich mir auch mal wieder eine etwas aufwendigere Frisur machen. :nickt: Ich dachte an einen Flechtdutt mit Parandi? Natürlich in rot, passend zum Iron Man Shirt. :irre:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, ick muss gleich zur Uni *husch und weg* :winke:
Dani California

#831 Beitrag von Dani California »

Mh, Pickelchen auf der KH sind mies, die hatte ich auch schon. Ich habe dann wieder auf ein Produkt zurückgegriffen, von dem ich weiß, dass meine KH damit gar keine Probleme hat und so die Pickel und diesen Juckreiz wieder in den Griff bekommen. Weiter mit einem Shampoo/einer Seife zu waschen, die meine KH nicht verträgt, mache ich nicht mehr, denn ich weiß, dass es bei mir dann meist noch schlimmer wird. Für zwischendurch hilft immer Aloe Vera Gel, wenn du es schön auf die KH verteilst. Hast du das schon getestet?

Ich will auch ins Kino! Vielleicht bekomme ich meinen Kerl ja dazu überredet, am WE ins Kino zu gehen? ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Julianna Lion

#832 Beitrag von Julianna Lion »

Gehst du in eine Vorpremiere? Wooo?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Lunasia

#833 Beitrag von Lunasia »

Dani: Das Problem ist ja: Das Khadi Hibiskus war das beste Shampoo für meine Kopfhaut seit langem. Das hat mich letztes Jahr von meiner juckenden Kopfhaut befreit. Deswegen weiß ich jetzt nicht warum sie plötzlich wieder so rumspinnt. Habe jetzt aber erstmal mit dem Khadi Nussgras gewaschen und jetzt geht es meiner KH wieder etwas besser. Keine Ahnung woran das liegt :nixweiss:

Julianna: Hihi, jaaa! Im Cinemaxx. :mrgreen: Mein Bruder und ich sind sehr nerdige Marvelfans und haben uns vor 2 Wochen oder so die Karten schon gekauft. :rofl:

Wäsche von gestern:

Habe erstmal meine KH schön massiert und dann 2 Mal mit dem Khadi Hibiskus Shampoo gewaschen. Die Haare sind sooooo schön geworden. *schmacht* Meine KH lässt mich momentan zum Glück auch in Ruhe. Ob die Pickelchen noch da sind hab ich jetzt nicht geguckt, aber ich kann eh nicht soo viel dagegen machen. (Könnte sein, dass es hormonell bedingt ist vielleicht, bin gerade wieder in der Lieblingswoche :roll: ) Wenn es wieder ganz so schlimm wird mache ich etwas Aloe Gel rauf.

Und ich möchte mich bei allen noch entschuldigen, dass ich nicht eure TBs besuchen kann. Ich lese aber fleißig mit, nur leider komme ich nie dazu zu kommentieren. (Ist auch am Handy immer unpraktisch.)

Liebste Grüße :knuddel:
Lunasia

#834 Beitrag von Lunasia »

:winke: :winke:

Ich habe meine Frisur für heute Abend schon fertig und sogar schon Fotos machen können. Habe endlich ein bisschen Zeit. :mrgreen:

Es ist, wie schon angekündigt, ein roter Parandaflechtdutt geworden. Das passende Iron Man Shirt hab ich auch gleich mit fotographiert:

BildBildBildBildBild

Außerdem gibt es Haarschmuckzuwachs! :huepf: Bei 60th Street waren 2 2-zinkige im Shop die genau meine Größe hatten. Einmal eine Indigo Royalwood und eine Cocobolo Macassar. Ich hoffe sie kommen Anfang Mai an. [-o<

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag :winke: :knuddel:
Shaina

#835 Beitrag von Shaina »

Oh wie cool :) Hoffe, damit ist es dann auch bequem? Ich hab im Kino am liebsten einen Flechtzopf, den ich dann nach vorne über die Schulter nehmen kann und vorher/nachher dutte.

Ich hab mir übrigens heute ein Captain America Shirt gekauft :) Eigentlich mochte ich ihn am Anfang nicht so, aber gerade mit Wintersoldier hat sich das geändert. Freu mich auch schon aufs Kino, wir gehen allerdings erst nächste Woche :)
Auralinchen

#836 Beitrag von Auralinchen »

Der Dutt mit dem Parandi ist absolut perfekt gelungen.
Super schön.

Das mit deiner Kopfhaut tut mir wirklich leid. :keks:
Davon kann ich ja ein Lied singen.
Ich drück dir fest die Daumen dass du eine Lösung findest.
2A F ii
Lunasia

#837 Beitrag von Lunasia »

Shaina: Ja, es war bequem. Lehne mich im Kino eh immer nur seitlich an meinen Freund an. :lol:
Etwas zwischendurch zu dutten kann/mach ich nicht. Bei mir muss die Frisur zu Hause schon sitzen und dann auch so bleiben.
Hihi, ist ja cool. Captain Amerika fand ich ab dem 2. Captain Amerika Teil nicht mehr gaaaanz so schlimm. ;) Ich wünsche dir vieeel Spaß im Kino!

Aura: Dankeeee! :knuddel:
Danke. *Keks mampf*

Die Frisur hat gestern super gehalten und war sehr bequem. :nickt:

Am Sonntag werde ich mir die Haare waschen und bis da hin immer schön Öl in die Spitzen geben. Mal gucken welches Shampoo ich dann dieses Mal verwende. (Vielleicht doch ein einziges Mal H&S damit das Jucken weggeht? :? ) Meine KH fühlt sich nämlich leider nicht ganz so toll an und langsam gehen mir die Ideen aus... :( Heute und Morgen habe ich leider keine Zeit zum Waschen. Hm, blöde Situation..

Mit meinen Haaren an sich bin ich ansonsten super zufrieden. Klar, hier und da Spliss, aber darauf gucke ich gerade nicht mehr so extrem. So langsam kommen sie mir nämlich immer länger vor. :huepf: Auch meiner Familie fällt das nun sogar schon auf. :nickt: Ich glaube nach dem Sommer könnte ich mir dann sogar langhaarig vorkommen. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind ja dann schon recht viel. :mrgreen:

Liebste Grüße
Dani California

#838 Beitrag von Dani California »

Der Dutt passt in der Farbkombi perfekt zum coolen Shirt! Das sieht wirklich sehr sehr schön aus :mrgreen:

Oh und neue Förkchen durften auch in den Warenkorb? Da hoffe ich doch direkt für dich mit, dass der Versand ganz schnell über die Bühne geht. Ich freu mich immer bei allen mit, wenn es neuen Zuwachs in Sachen Haarschmuck gibt :mrgreen:

An der Rezeptur des Shampoos haben die aber nix geändert, was die Probleme hervorrufen würde? Oder machst du jetzt vor und nach der Wäsche was anderes als damals? :-k Total blöd, wenn ein eigentlich gutes Produkt jetzt zu Problemen führt.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ozéana

#839 Beitrag von Ozéana »

Ich glaub hier bleib ich ^^ lese dein PP schon länger mit :)
Lunasia

#840 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen ihr Lieben :)

Das Frisurenprojekt muss leider immer noch warten. Aber bis zur Taille habe ich ja noch ein paar Monate Zeit, also kann ich mir auch mit den Frisuren noch Zeit lassen. Habe momentan einfach soooo viel anderes zu tun, da kommt das LHN einfach nicht mehr an die Reihe. Ich hoffe ihr verzeiht mir das. :oops:

Dani: Dankeschön! :knuddel:
Nee, die haben nix geändert. Außerdem ist das immer noch die selbe Flasche. (Hält super lange :gut: )

Ozéana: Oh hallo, ein neuer Mitleser! :winke: Herzlich Willkommen!

Da meine KH mit dem Nussgrasshampoo genau die selben Faxen gemacht hat, kann es nicht an dem Hibiskusshampoo liegen. Habe vorgestern gewaschen.

Kopfhautpeeling: Dafür habe ich braunen Zucker, Honig, Amlaöl und Algenöl zusammen gemischt. Die Haare dann unter der Dusche nass gemacht, ausgewrungen und dann das Peeling auf die KH gegeben und massiert. Maaaaaaaaan, hat das gut getan! :mrgreen: Das habe ich dann ca. 5 min einwirken lassen.

Ausspülen: Das Peeling habe ich mit warmem Wasser ausgespült bis die groben Zuckerstückchen draussen waren.

Wash: Gewaschen habe ich dieses Mal mit dem Balea Vanille Irgendwas Shampoo. Habe zwei Mal einshampooniert und es dann ausgespült.

LI: Proteinspray

Fazit: Ich bin sowas von begeistert! :helmut:
Meine KH ist super befreit, juckt nicht, Pickelchen konnte ich auch nicht erfühlen. Meine Haare sind weich und geschmeidig. Der Honig tut ihnen offenbar sehr gut. Nur die Spitzen brauchen ein bisschen Zuwendung, aber ich gebe sowieso zwischen den Wäschen immer Creme und Öl hinein.
Das Peeling werde ich jetzt jede zweite Wäsche anwenden. Die Massage ist einfach göttlich und regt die Durchblutung an.

Ich glaube auch, dass ich langsam wieder meine Sommerpflege einführen muss. Letzten Sommer waren die Baleashampoos ja auch super. Heißt:

Winter:
  • -Khadishampoos
    -dicke Ölkuren vor den Wäschen
    -(KH-Peelings, im Winter noch nicht getestet)
Sommer:
  • -Baleashampoos
    -LI zwischen den Wäschen
    -KH-Peelings (hoffentlich auch bei den nächsten Malen so erfolgreich, werde ich testen)
Ich bin soo glücklich, dass das Peeling so toll funktioniert hat!

Liebste Grüße :winke:
Gesperrt