Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#826 Beitrag von *Kitty* »

Das neueste Bild ist ja der Hammer! :shock:
Was war mit Baugeräten? Ich liebe Baugeräte!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Knullibulli

#827 Beitrag von Knullibulli »

Krank sein ist sch.....gut das dir wieder besser geht,hoffe den Rest der Familie auch.Deine Haare,sehen wieder schön flauschig aus :mrgreen: und ich finde,Mittelscheitel ist ein gutes Zeichen,das die Haare gewachsen sind,bei länge und schwere müssen sie sich ja teilen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Muschelkopf

#828 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Trollkjerring: ich fühle mich eigentlich auch recht erholt mittlerweile. Und, schon Pläne für einen Nachfolger-Curly-Q? In welchem Holz hattest du den?

Kitty: danke! :bussi: Baugeräte? Ach, unser Nachbar auf Arbeit ist ein Baumaschinenverleih. Deshalb stehen da immer Kräne, walzen und alles mögliche rum - in der wärmeren Zeit werden die Maschinen gern auch gewartet und ausprobiert, dann ist konzentriertes Arbeiten nicht ganz so gut möglich, aber notfalls gibt's ja immer noch die Möglichkeit, nach Hause auszuwandern und von da aus zu arbeiten. Das war nur als Hinweis auf das neueste "Aussicht aus dem Büro"-Foto - weil da eben in aller Regel ein Kran rumsteht ;)

Knulli: ja, der Scheitel ist wohl ein gutes Zeichen. Aber er sieht doof aus, weil die Haare seitwärts so kurz wirken, gerade weil sie sich ja auch noch locken ... ;)

Heute:
Ich habe heute nicht wirklich ausgeschlafen - mit Absicht. Schließlich muss ich morgen früh raus und das funktioniert nur gut, wenn ich heute halbwegs zeitig ins Bett komm (und dann auch schlafen kann). Und mein Schlafdefizit habe ich die letzten Tage ordentlich dezimiert. Es fühlt sich gut an, mal nicht ständig müde zu sein :)

Die Haare sind heute super vom Anfassen her. Die Kopfhaut ist freundlich, juckt und schuppt nicht, die Haare haben heute diese kühle Griffigkeit, die ich so liebe nach einer Seifenwäsche. Ich könnte die ganze Zeit nur durchflauschen, bin total zufrieden. wenn das so weiter geht, muss ich "All die schönen Dinge" mal anschreiben und mich nach der Seife erkundigen. =D> Bin gerade sehr positiv überrascht ... musste bisher nicht nachölen, das hätte ich gar nicht erwartet!
Einmal von vorn ... Der Scheitel ist teilweise immer noch vorhanden ;)
Bild

Von hinten ... der Plusterlook ist gottseidank verschwunden seit der Seifenwäsche :gut:
Bild

Ich habe heute gebastelt. Ich hatte mal versucht, eine Heimat für meine Ohrringe aus Filz zu basteln, das ist aber nie schön geworden und war immer nur ein Notbehelf. Die Ohrringe aufzuhängen war jedes Mal ein größeres Gefriemel und es sah auch nicht gut aus. Zeit, das zu ändern! Zeit für die 101-Dinge-Challenge!
Klick aufs Bild führt zum Blog, wie immer!
Bild
Und jetzt bin ich super zufrieden! Die Ohrringe, die vorher auf dem Filz waren, sind eingezogen, den Rest der Sammlung muss ich erst einmal suchen, der treibt sich in irgendwelchen Umzugskartons auf dem Dachboden herum.

Neues Projekt: Ohr- und Haarschmuck vereinheitlichen und Kombinationen bilden. Teilweise klappt das schon, aber nur teilweise. Ich habe zu wenig Holz für die Ohren (und leider überhaupt kein Dymondwood, das wird sich wohl auch nicht ändern lassen in nächster Zeit :( ). Aber da kann man ja einfach mit Farben arbeiten ...

A propos Haarschmuck ... :lol:
Die hier gibt's auch bei ***zensiert***, ich habe sie aber direkt über etsy gekauft, hat länger gedauert und war etwas günstiger. Und dafür kam die Forke auch ohne Umweg direkt aus Vietnam zu mir ;)
Aus Palisander, 6 cm breit, insgesamt 10 cm lang, Nutzlänge sind etwa 7 cm. Ich hab sie noch nie gut zum halten bekommen. Die Zinken sind recht weit auseinander, das finde ich schwierig. Ich bin gespannt, ob das besser wird, wenn die Haare BSL überschreiten werden - oder ob dann die Kürze der Forke ein Problem wird, ich vermute es fast.
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
RHG

#829 Beitrag von RHG »

Hallo Muschel :)

Deine Haare sind ja echt schnell gewachsen :) wie viel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hast du (nur falls du misst)?

Ich finde du hast ein sehr hübsches Gesicht, bisschen was von Scarlett Johansson :)
edea

#830 Beitrag von edea »

Coole Idee mit der Schallplatte! :D

Roger Whittaker, so so! :lol: :twisted:
Frau Fluse

#831 Beitrag von Frau Fluse »

drück dir die Daumen, dass das MSM funktioniert - auch fürs schnelle Wachstum, dann hast du mich bald eingeholt :D
Die Schallplatte find ich auch cool, hab aus meinen ersten Singles mal Uhren gemacht - ist das echt ein durchbohrter Roger Whitaker? ogoddogott ... das würde meine Oma dir nie verzeihen ...
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Tamina13

#832 Beitrag von Tamina13 »

Oh, du willst MSM ausprobieren? Da warte ich mal gespannt auf deinen Bericht. Ich habe da auch mit geliebäugelt. Sowohl wegen/ gegen Allergie und Knochenaua, als auch für Haarwachstum.

Liebe Grüße :winke:
laylala

#833 Beitrag von laylala »

Muschelkopf, nur kurz:
von Alles-schöne-Dinge gibt es keine eigenen Seifen mehr. Sie kann nicht mehr sieden und verkauft nur noch von anderen Siedern (glaub eine kleine FIrma irgendwo aus England)
Nale

#834 Beitrag von Nale »

Oh Muschel, Deine Haare sehen soooo toll aus :verliebt:
Und so lang...
Aber glaub mal nicht dass Du mich jetzt abhängen kannst mit der Länge MSM und meine Schopfprobleme hin und her, ich hab ja noch mein Wunderöl. So schnell geb ich mich nich geschlagen, niemals :boxen: :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Muschelkopf

#835 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Heute bin ich Strohwitwe ... :?

RHG: ich habe zuletzt am 10. Januar gemessen und war da bei 42 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Am Samstag (oder Sonntag, je nach Laune) ist der nächste Messtag. :)
Danke! :bussi: Sie wachsen auf jeden Fall durchschnittlich deutlich mehr als 1 cm. Ich bin gespannt, wie weit ich in den letzten 3,5 wochen gekommen bin :mrgreen:

edea: ja, Roger whittaker :kicher: Man muss nehmen, was man (günstig) kriegt ... um manch andere Platte wär's schade gewesen. Mein Mann hat ja behauptet, durchbohren sei noch viel zu harmlos für ihn ;)

Frau Fluse: ja, genau das :mrgreen:
Uhren hab ich auch schon mal gebastelt, vielleicht führ ich die Serie im Schlafzimmer fort ... wird sicher über kurz oder lang noch eine zweite für die Fortsetzung der Sammlung geben "müssen".

Tamina: ja, ich probier das MSM jetzt auch. Schmeckt furchtbar, aber vielleicht hilft's ... und wenn's dem Haarwachstum zuträglich sein sollte, umso besser :D

laylala: zu schade. Naja, kann man nix machen. Also doch weiter selbst sieden :kicher:

Nale: das mit dem "so lang" denke ich auch, wenn ich deine sehe. Das sind erste Anflüge von Haaranorexie ;) Die Haare von anderen sehen immer länger aus als die eigenen, selbst wenn sie genau gleich lang sind :kicher:

Heute:
Mein Mann ist unterwegs, er will eine Runde gegen Fremdenfeindlichkeit demonstrieren und übernachtet dann bei einem Schulkollegen. Dementsprechend gab's bei uns ein süßes Abendessen und eine gestresste Muschel (zwei Kinder im Kindergartenalter können wahnsinnig anstrengend sein wenn der Papa nicht da ist).

MSM schmeckt nach wie vor furchtbar. Im Fruchtsaft lässt sich das etwas kaschieren, aber wirklich lecker ist das auch nicht. Aber: es geht. Also hoffe ich weiter, dass es mir hilft mit dem Heuschnupfen. Zumindest ist er seit Einnahme nicht mehr aufgetreten (was jetzt nicht unbedingt etwas heißen muss im Januar Februar). wild geträumt habe ich bisher auch noch nicht. Aber ich habe drei kleine Pickelchen bekommen (so viele hatte ich echt noch nie! Nicht mal als Teenager). Sie sind heute aber schon fast wieder weg :)

Ich habe heute im Übrigen die 2000 Beiträge geknackt! :lol:

Meine direkte Kollegin wurde heute von einer anderen Kollegin (mit der ich schon ab und zu was zu tun habe, aber eigentlich nur über's Telefon) gefragt, wer denn eigentlich die "Rothaarige" sei, die da letzte woche mit im Marketing-Meeting war. Meine direkte Kollegin hatte dann überlegt, aber nachdem es da genau zwei Mädels gab und die andere schon Ewigkeiten in der Firma ist (sie hat ihre Ausbildung hier gemacht), konnte nur noch ich übrig bleiben.
Aber ehrlich - rothaarig? Nicht wirklich, oder?

Ich hasse übrigens immer noch Schnee. Es hat heute Nacht - mal wieder - ordentlich was hergeschneit. Heute Morgen kam ich kaum los, schon allein das losfahren war eine Herausforderung für sich und ich musste mich rausschaukeln. Der Kindergarten liegt am Hang, hochwärts anzufahren ging gar nicht. Also schön den Umweg unten rum (um dann am anderen Ende mit ordentlich Anlauf und viel Gerutsche und ohne ASR doch wieder bergauf fahren zu können). Als ich dann heute Nachmittag nach Hause kam, musste ich erst einmal auf der Straße parken und meinen Stellplatz freischaufeln, weil der Schneepflug Riesenbrocken hingeworfen hatte.
Die Pflüge nerven mich eigentlich nur noch hier in der Straße. warum muss man eine komplett ebene Nebenstraße ohne Durchgangsverkehr überhaupt räumen? Man könnte es auch einfach gut sein lassen - funktioniert anderswo ganz hervorragend. Und dann hätten sie mehr Zeit und Energie für die Strecken, in denen es wichtig wäre - Hauptstraßen, Gefälle, sowas. Aber nein, da räumt man lieber das Muschelsträßchen im Halbstundentakt - es könnte ja jemand auf dem weg zum Friedhof ausrutschen :twisted:
Nach dem Räumen war ich dann klatschnass ...
Nach dem Trocknen sahen die Haare dann wieder herzallerliebst aus ...
Bild

Morgen werde ich ein paar Haarkrebste stiften - dem Kindergarten. Denn heute, als ich die Muschelkinder abgeholt habe (beide sollten theoretisch mal wieder zum Frisör wenn man die Jungen-typische Kurzhaarfrisur beibehalten wollte) hab ich meinen Augen nicht getraut. Da haben die Erzieherinnen dem Jüngeren seine langen Ponyhaare mit einem Pflaster auf die Seite geklebt. Juhuu, was hab ich mich gefreut. :^o
Das ist für die Haare ja schon fast eine Kur, dieser Pflasterkleber. Und ist natürlich auch sehr angenehm zum entfernen. Der Junior war denkbar angetan.
Ehrlich, wie kann man sowas nur tun? So nach dem Motto: ist ja ein Bub, die haben nun mal keine langen Haare zu haben, da kann man die langen Fusseln auch auf die Seite kleben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das bei einem Mädel auch getan hätten.
Ich tendiere gerade dazu, die Haare des Kleinen wachsen zu lassen, rein aus Protest. Der Große ist zu groß, der kann und darf selbst entscheiden, wie er die Haare tragen will, der Kleine hat da noch zu wenig Kommunikationsmittel um qualifiziert zu protestieren :kicher:
Ich werd also morgen eine Handvoll Krebse abliefern und verlangen, dass sie die dann verwenden ... hab ja genug, so prinzipiell.

Ich hab aber nicht nur Krebse, sondern auch ein paar Flexis :mrgreen:
Die Flexi-of-the-Month des April 2014 in XS - leicht unscharf, aber trotzdem schön. Von den Farben her eher was für den Sommer :)
Edit sagt: sie heißt Aqua Burst - passt gut! :)
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#836 Beitrag von Knullibulli »

Huhu...da war man kurz im Kurzurlaub und hat richtig was nachzulesen bei dir :wink: das mit den Kindergärtnerin find ich ja frech,absolut frech.Kann die denken.sowas macht man doch nicht [-X
Den Wink mit den Krebsen find ich gut,villeicht verstehen die den Wink ja.
Hast wieder schöne Flauschehaare :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
rock'n'silver

#837 Beitrag von rock'n'silver »

Muscheldeine Entrüstung ist so herrlich erfrischend, sorry, ich hab schallend laut lachen müssen :oops: .... aber du hast recht! Mit einem Mädchen wär das nicht passiert [-X ;)
Der Erfindungsreichtum der Erzieherinnen allerdings lobenswert

Die Haare sehen wie immer flauschig aus. Und immer wieder bin ich neidisch auf die Locken...
Ich muss wohl auch mal Muschelseife testen (prinzipiell!!!) .... :roll:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pixieelli

#838 Beitrag von pixieelli »

Hey Muschel! Deine Haare sehen wiedermal toll aus! Jetzt sieht man richtig wie schön die Löckchen sich hinlegen. Das mit dem Pflaster ist ja ganz schön verrückt. Wir hatten in der Kita einen Jungen der kam immer mit einem kleinen zöpfchen weil die Haare vor so lang waren. Auf die Idee mit einem Pflaster wäre ich aber nie gekommen...
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Dulcamara

#839 Beitrag von Dulcamara »

Die Flexi hab ich auch, auch in XS :)

Also, der Stylingtrick mit dem Pflaster... :shock: Wie kann man denn bitte auf sowas kommen. Zumal da doch sicher auch das ein oder andere Mädel rumläuft, das ein Spängchen über hätte. Oder sie haben sowas wie eine Fundsachenkiste, wo sich ein Klämmerchen hinein verirrt hat...

Glückwunsch noch zu Deiner Haarverwandlung. Seife scheint ja genau das Richtige für Deine Haare zu sein.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Nale

#840 Beitrag von Nale »

Zu den Bildern sag ich jetzt mal nix, kann ich ja erst heute Abend zuhause bestaunen.

Muschel, wenn Du noch weitere LP-Basteleien vorhast, ich habe noch einen Stapel LPs zuhause liegen. Die waren mir zu schade zum Wegwerfen. Könnte ich Dir gerne schicken.

Ich hasse übrigens auch Schnee und bin froh, das wir hier im Norden immer halbwegs glimpflich davon kommen :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Gesperrt