Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vada

Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF! (1c F/M ii)

#826 Beitrag von Vada »

Deine Haare sind so schön dick.... das mag ich sehr.
und diese kleine Stufe, die du besonders in den kürzeren Haaren im Erstposting hast - die finde ich sensationell. Macht soviel Bewegung und läßt die Längen optisch länger erscheinen. Genaus für so Haartypen wie dich wurde das erfunden :-) Einfach schön anzusehen.

Trägst du wirklich täglich Ficcare?
Bei mir geht es immer nur ein paar Tage, dann wird die Kopfhaut empfindlich. Selbst wenn ich die Position wechsele....
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Sun-Shine1205

#827 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ah, das Proteinshampoo ;) Das hatte ich mal mit der alten Rezeptur und fand es auch nicht so umwerfend. Zumindest nicht im Dauergebrauch, aber an und an wollen meine Haare mal die volle Ladung Proteine. Da ist diese Serie sehr gut. Den Condi davon hab ich eigentlich auch fast immer da.

Die Honey-Marble steht dir auch super :gut:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#828 Beitrag von Airemulp »

MiNaTänzerin: Nee, gell, der Physiksaal ist schon toll für die Marble, ich find auch sie soll sich nicht so anstellen :ugly:
Knulli: Die eine Seite im Discbun (die, die zuerst gewickelt wird) mach ich locker, damit ich die Ficcare reinmurksen kann, die andere hingegen mach ich ziemlich eng, damit sie nicht unter der Ficcarenspitze hervorrutscht und son asymmetrischen Look verursacht. Aber ich hab halt relativ viele Haare, es ist nicht immer leicht alle irgendwo unterzubringen...
Vada: Ja, du magst die Stufen? Ich hab mich deren nämlich mittlerweile entledigt, da ich sie überhaupt nicht mochte und sie auch gar nicht praktisch sind für Frisuren ;-) Lustigerweise gibts Tage, an denen meine KH Ficcaren gar nicht mag und Tage, an denen es ihr überhaupt nicht ausmacht. Der Grund dafür ist mir unbekannt :nixweiss: Aber glücklicherweise überwiegt in letzter Zeit letzteres :)
Sunny: Für Proteine mixe ich immer Seidenprotein von Behawe in meine Shampoos, die schäumen dann auch besser :) Ich werde es wohl auch mal aufbrauchen oder ggf vertauschen, ich hab ja noch sooooo viel Shampoo :roll:
Und danke :knuddel:

Heute hab ich voll den Bad Hair Day. Ich fürchte, ich hab gestern nach dem Sport den Condi nicht gut genug ausgewaschen, heute sind die Längen total strähnig, fühlen sich aber paradoxerweise wahnsinnig toll an. Deshalb hab ich sie jetzt einfach geengländert.

Über die Nacht hatte ich mal wieder einen Nachtzopf, da die Haare noch nicht trocken waren und ich sonst tags darauf aussehe wie Pumuckl:
--Bild entfernt--

Ich weiss, ich bin in letzter Zeit hyperaktiv hier :ugly: Liegt wohl daran, dass ich mich vorm Lernen drücken will...
Knullibulli

#829 Beitrag von Knullibulli »

Das muss ich auch mal probieren den Bun so zu wickeln.Ich mache es glaub ich immer so fest.Danke dir :mrgreen: nimmst du zwei Finger oder mehr bei der ersten Schlaufe ?
Der Franzose sieht echt schön aus,so sauber geflochten.
Darfst dich ruhig noch ein bissel vorm lernen drücken :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
rock'n'silver

#830 Beitrag von rock'n'silver »

Du hast soeine Traummähne, Plumi :verliebt:
Wenn meine mal nur halb so schön aussehen ... [-o<
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vada

#831 Beitrag von Vada »

ich mag stufen eigenlich gar nicht. ausser bei so haaren wie deinen. da find ich es toll.
eine bekannte von mir hat auch so eine struktur und haare (sie ist ein asia-monogolen-südamerika-mix also schwarze haare). und sie hat auch so stufen in der gleichen länge wie du sie jetzt hast (wo du ja keine stufen mehr hast). und das sieht einfach nur herrlich voluminös, satt und bewegt aus. ich sag ja... für solche haartypen wurde das erfunden :-)
versteh aber, wenn du es noch länger haben möchtest, dass es dann wirklich nicht mehr passt.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Airemulp

#832 Beitrag von Airemulp »

Knulli: Ja, ich nehm zwei Finger. Mehr geht nicht, da ich den Zeigefinger brauche, um die beiden Strähnen getrennt zu halten und den kleinen Finger brauche ich, um die erste Wicklung festzuhalten :ugly: Tjah, das wickeln will gelernt sein.
Rocky: Dankeschön :oops:
Vada: Danke :) Ja das stimmt, Stufen sind überall eher unpraktisch, sei es Flechten oder Dutten. Deshalb kommen sie weg. Und wenn ich irgendwann mal wieder Stufen will sind sie ja schnell geschnitten ;-)

Ich hab wieder Fotos :)

Ausblick (Kopf etwas nach hinten geneigt, um zu sehen, was die Zukunft so bringt ;-) ):
--Bild entfernt--
Die Hand ist oben, weil ich in den Haaren gefummelt hab als der Auslöser los ging ;-)

Von vorne:
--Bild entfernt--

Schwungfoto:
--Bild entfernt--

Ich geh schlafen :saumuede: :betzeit: :winke:
Jerry

#833 Beitrag von Jerry »

Wow Wow wow :)) da geht ja echt was weiter!
sag wie sieht es mit dir mit dem rauswachsen aus? man sieht ja eig gar keinen Übergang zur NHF
2aMii BSL
my hairstory
Cocolin

#834 Beitrag von Cocolin »

Du wirst ja immer heller! Und wie kriegst du die Schwungfotos immer hin? Ich kriege gerade ja noch nichtmal mehr alle Haare auf ein Foto, und frage mich immer, wie die richtigen Langhaars das machen - wenn ich mich dann noch bewege, ist alles unscharf :wink:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rury-chan

#835 Beitrag von Rury-chan »

Die Haare Plumeria - ich kann nur immer wieder betonen (das wollte ich eigentlich bei meinem letzten Beitrag anhängen :bauchweh_vor_lachen: ) wie schön ich sie finde :verliebt. Beim Nachtzopf bin ich aber zugegebenermasen etwas eifersüchtig. Holly Molly ist der dick :shock: .

Die Honey Marble kann bei regelmässigen Ausführen ja nicht mehr eingeschnatt sein. Diese Farben (Alba eingeschlossen) stehen dir hervorragend.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Airemulp

#836 Beitrag von Airemulp »

Hihi Jerry, direkt nachdem ich deinen Post gelesen hab bin ich ins Bad gerannt um meinen Ansatz zu fotografieren, um danach festzustellen, dass man wirklich nix sieht. Aber hierdrauf kann man was erahnen: --Bild entfernt--

Cocolin: Ja, gell. In letzter Zeit werde ich oft gefragt, ob ich die Haare gefärbt hab, dabei hab ich sie eben nicht gefärbt ;-) Das Zauberwort lautet (bei mir zumindest) Fernauslöser und Spiegelreflex ;-) Mit den richtigen Einstellungen kannste mächtig headbangen und nix wird unscharf, allerdings wirds oft zu dunkel. Aber aufhellen am PC geht einfacher als scharfmachen ;-)

Rury: Danke :) Da waren die Haare auch noch leicht feucht, deshalb ist der Zopf so dick. Mit trockenen Haaren ist der auch dünner, also keinen Grund zur Eifersucht :knuddel:

Es ist furchtbar, in letzter Zeit hab ich permanent Lust, Haarfotos zu machen (als würden sie davon schneller wachsen :roll: ) Deshalb gibts heute schon wieder welche, obwohl meine Haare noch nicht gross anders aussehen als gestern :irre:

Zur Frisur heute hab ich sogar zwei Kommentare bekommen ;-) Weil ichs schon im Kommentarethread geschrieben hab zitier ich mich mal selbst:
Plumeria hat geschrieben:Gerade eben hat mich die Sekretärin auf meine Frisur angesprochen :helmut: Ich trag heute die Calla Lily im Discbun, und sie war so fasziniert und hat mich mit grossen Augen gefragt, ob ich nach Feierabend noch an eine Hochzeit gehe oder obs einen andern Grund gäbe, eine solch wundervolle Frisur zu tragen. Dann wollte sie die Spange anschauen und wissen, wie ich die Haare denn gewickelt hab, damit das nur mit einer Spange hält. Ich hab ihr natürlich geduldig alles gezeigt, und dann wollte sie den Link von LillaRose und eine DiscBun-Anleitung haben :kicher:
Plumeria hat geschrieben:Schon der zweite Kommentar heute von einem Kollegen: "Hey, trägt man das Diadem nicht auf dem Kopf?" und zeigt auf die Callaflexi. :bauchweh_vor_lachen:
--Bilder entfernt--

Die Haare sind so zerknüllt auf dem zweiten Foto, weil sie den ganzen Tag im Discbun verbracht haben...

So, ich geh dann mal Lachsteigwaren und Fischsuppe kochen :winke:
lynx2803

#837 Beitrag von lynx2803 »

Uiuiui ich setz mich mal dazu! :winke:
Wirklich schöne Fotos und Frisuren und Haarschmuck und Rezepte und sonst noch alles :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Caniemo

#838 Beitrag von Caniemo »

Das sind wirklich süße Haarkommentare :) Die Callaflexi passt aber auch echt gut zu deiner Haarfarbe! Und deinen ZU bzw. deine gleichmäßig dicken Haare beneide ich auch sehr. Meine Zopfquaste unten wird nie so schön sein wie deine. Aber damit hab ich mich schon "abgefunden".
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Zosia

#839 Beitrag von Zosia »

Hihi, niedliche Kommentare :D Die Flexi steht dir aber wirklich toll!
Und die neuen Längenbilder sind auch sehr schön. Witzig dass du das auch machst, mit dem Kopf. Wenn ich mas mache kitzeln die Haare schon an der Hüfte und dann muss ich immer zufrieden grinsen :lol: Ich weiß also, wo ich mal hin will! Deine Haare sehen so dick und gesund aus! Total toll :verliebt:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Cocolin

#840 Beitrag von Cocolin »

Die Calla sieht wirklich toll aus zu deinen Haaren!

Siehste, Zauberwort 1 fehlt mir: der Fernauslöser. 8) Dafür habe ich heute entdeckt, wie man mehrfach selbstauslöen kann UND sie nachfokussiert. Das hilft schon mal...

Bist du dir eigentlich sicher, dass meine Haare deinen voraus sind? Die sehen immer schon so lang aus auf den Fotos!?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Gesperrt