Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Spitzohr

#826 Beitrag von Spitzohr »

Hab geträumt ich hätte meine Haare auf BSL abgeschnitten :shock: War sehr erleichtert als ich aufgewacht bin...
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
JuliMorgenstern

#827 Beitrag von JuliMorgenstern »

Ich war mit ein paar Leuten (mir vollkommen unbekannten Leuten zum Glück...xD) in einem Raum und ein Typ kam dann auf mich zu und hat mit mir geredet. Auf einmal hebt der seine Hand und fasst mir in die Haare. Damit nicht genug zieht er daran und hat auf einmal eine dicke Strähne davon in seinen Klauen... :shock:
Ich bin wach geworden und hab mich sofort an die Stelle gegriffen - alles noch da - puh!! :wink:

Was man manchmal aber auch für einen Kram zusammenträumt... :roll: :lol:
1b-c M ii-iii / 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mittelblond mit, im Sonnenlicht wahrnehmbarem, leichtem Rotstich
Deatha
#828 Beitrag von Deatha »

Haha, ich hab heute im Traum ein Haarkompliment bekommen - ich hab nen Unfall gebaut :shock: und dann kam der Sani und hat mir irgendwie ein Pflaster für den Nacken gegeben und dann sagte sein Kollege "das ist zu klein!" "Aber das sieht man doch so" "Aber doch nicht bei den Haaren, die haben locker 79,5cm" - mein Unterbewusstsein spinnt! :stupid:
Bild
Quelle: archive.org
Ylvi

#829 Beitrag von Ylvi »

:lol:
heute hatte ich erstmals auch einen Haartraum. Und zwar hatte ich plötzlich nur noch schulterlange Haare, weil ich zuviel microgetrimmt hatte...
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
emalia

#830 Beitrag von emalia »

ich hab von meiner bestellten ficcare HM geträumt. wie ich sie mir ins haar tüdel und es auf anhieb perfekt ausschaut...näähm, ja. vielleicht irgendwann mal :lol:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Lacrimosa

#831 Beitrag von Lacrimosa »

Ich hatte vor ein paar Tagen einen richtigen Albtraum!

Meine Schwester steht vor einem Spiegel und sagt zu mir: "Lacrimosa, guck mal meine Haare an, ich glaube ich habe Haarausfall" in einem recht ruhigen Ton. Ich gehe näher zu ihr, schreiche kurz die Haare am Hinterkopf auseinander und entdecke eine kahle Stelle. Als ich noch ein bisschen mehr auf die Seite streiche, hat sie auf einmal schwarze recht dicke Haare und eine komplette Glatze am Hinterkopf!
Kreisrunden Haarausfall so groß wie meine komplette Hand, nur 5 Härchen sind auf der Stelle noch zu sehen.

Sie dreht sich um, ich umarme sie und fange an zu weinen. Es hat mich richtig geschüttelt, sie hat das mit Fassung getragen.

[Ich leide selbst ab und zu unter Kreisrundem Haarausfall, deshalb wohl auch dieser Traum *grusel*]
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
KleinMüh

#832 Beitrag von KleinMüh »

Ich habe heute geträumt, dass ich im Wald sitze, meine Haare kämme und eine Strähne halb so dick wie mein ganzer Zopf (!) ausfällt.
Ich habe dann sofort ein Maßband gesucht und wollte den Umfang von der ausgefallenen Strähne messen, es waren tatsächlich fast 4 cm!

Ich bin durch die Haare gegangen um zu fühlen wo was fehlt, aber die waren überall einfach nur ganz dünn... und mein Zopfumfang war tatsächlich um die Hälfte geschrumpft. Horror....
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
blue moon

#833 Beitrag von blue moon »

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich beim Frisör war und man mir vorsichtig erkärt hat, dass meine Haare bis zu einem kinnlangen Bob abmüssen. Die Frisörin meinte auch noch, dass wir erst alles bis Schulterlänge abschneiden und dann ca. eine Woche für den Rest warten, bis ich mich von diesem schweren Eingriff wieder erholt habe.
Ich bin dann Gott sei Dank erstmal so entlassen worden, habe mir aber total den Kopf gemacht, weil ich ja mit dem züchten dann wieder von vorne anfangen müsste und meine Haare wieder ca. ein Jahr bis zur jetzigen Länge bräuchten.
Ich habe mir auch noch überlegt, was ich hier dann schreiben soll, weil ich total Angst hatte mich nach so einem "Radikalschnitt" hier nicht wieder hier blicken lassen zu können.
Ich habe auch noch fieberhaft darüber nachgedacht, ob ich die Frisörin irgendwie dazu bringen kann vielleicht nur bis zur obersten Stufe abzuschneiden, dann wäre der Schnitt wenigstens nicht ganz umsonst und ich die Stufen los.
Ich bin dann glücklicherweise aufgewacht, bevor irgendjemand irgendetwas abschneiden konnte. :lol:
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Kamikatzerl

#834 Beitrag von Kamikatzerl »

Ich hab heute geträumt, dass ich bei nem Frisuer war (keine Ahnung warum, geh da NIE hin) und der wollte mir die Haare wieder schwarz färben und dann ne Kru draf machen mit Silikonen =O

^^
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lythande

#835 Beitrag von Lythande »

Ich habe heute geträumt dass ich mir ca 10 cm vom geflochtenen Zopf abgeschnitten habe. Dann habe ich ihn aufgemacht und die Haare waren nur noch kinnlang :shock: und ich war so traurig weil Jahre des Wachsenlassens einfach so dahin waren.

Beim Aufwachen gleich alles kontrolliert - Haare noch da *puh*
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Cait Sidhe

#836 Beitrag von Cait Sidhe »

Seit im August DeLeila bei mir war und ich einmal ihre Scroos benutzt hab, träume ich ständig (jetzt bestimmt schon drei oder vier Mal), dass ich unbedingt Scroos kaufen muss und durch alle möglichen Läden renne und keine finde :shock: Und wenn es dann doch mal irgendwo welche gibt, ist damit immer irgendwas komisch, die Form oder die Größe oder die Farbe, oder die sind viel zu teuer :?
Inzwischen verfolgt mich dieser Gedanke schon tagsüber: "Du musst Scroos kaufen!!!" Und ich weiß gar nicht, wo es welche gibt :shock: Ich hab hier z.B. Karstadt in der Nähe, da gibt es die doch bestimmt oder? Bitte sagt mir, dass es da Scroos gibt. Hilfe :shock:
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#837 Beitrag von Squirrel »

Das ist so süß! :lol:
Es gibt auch Scroos bei Schlecker, da sind die sogar recht günstig (zumindest kosten sie dort weniger als woanders).
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
BaluUndSeineKuh
#838 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

OT: Beim Müller gibts auch welche. Wenn du gar keine findest, kann ich sie dir besorgen und schicken!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Cait Sidhe

#839 Beitrag von Cait Sidhe »

Jaahaaaa, ich bin erlöst, ich hab jetzt welche^^ Meine Mutti ist gerade nach der Physio extra mit mir zu Schlecker gefahren, weil ich ihr mein Leid geklagt hab (Shampoo brauchte ich aber auch). Dann hat es gegossen wie aus Eimern und wir standen vorm Schlecker und wollten nicht aus dem Auto raus, dann sind wir aber doch gegangen, weil wir nicht wussten, wann die zumachen xD Hab mir dann auch gleich noch ne Strumpfhose gekauft, hat sich also gelohnt :D

Edit: Danke trotzdem fürs Angebot, Balu :wink:
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#840 Beitrag von Schneevogel »

Hatte vorletzte Nacht den sachlimmsten Traum, den man als relatives Langhaar haben kann:

Ich wollte mir die Spitzen schneiden, nach Feye, so wie ich es jeden Monatsanfang tue 1-2cm. Im Traum dachte ich "Ach, ein paar cm sind auch ok, dann kannst du nächsten Monat mal aussetzen", ziehe das Haargummi runter hole den Rest nach vorne schneide ab, mach das Gummi raus, schüttel die Haare aus - UND HAB NEN BOB!!! :heulend_weglauf: Hab wohl dann im Schaf gewimmert, mein Freund hat mich dann geweckt und gefragt, was ich Schlimmes geträumt hätte. Hab zuerst meinen Flechtzopf gesucht - er war noch da, zum Glück - dann hab ichs ihm erzählt und gesagt, dass er auch gewimmert hätte, wenn er geträumt hätte, dass ich mir nen Bob schneide :lol: Dann gings mir wieder gut und wir haben weitergeschlafen ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Antworten