Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tweed

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#826 Beitrag von Tweed »

Abgesehen davon, dass es ihm egal zu sein hat, wie ich meine Haare trage, da ich mich damit wohl fühlen muss, ist er selbst ein Langhaar (derzeit knapp vor APL) und hat wunderschöne, dunkelbraune, dicke Haare mit einem Mega-ZU und lässt sie sich gerne hin und wieder ölen, bürstet schon seit Jahren mit der Wildsau und wäscht einmal pro Woche mit Lavaerde, sonst nur WO. Er sucht gerne mit mir Haarschmuck aus, da er einfach weiß, was mir steht und mir gut gefallen könnte und hat mich auch schon öfters mit netten Fundstücken überrascht.

Edit: Und Bart züchtet er auch, wenn er gerade lustig ist. :wink:
1. Ziel APL: 20.12.2012 59cm xxx 1cFii xxx nächstes Ziel BSL ~ 64cm
2. Ziel BSL: 06.10.2013 63cm xxx 1cFii xxx nächstes Ziel Midback ~70,5cm

Tweed - Eine Reise zum Midback
leetah

#827 Beitrag von leetah »

Lunasia hat geschrieben:
leetah hat geschrieben:Ich hab meinen Freund gestern gefragt, was für ihn "zu lang" wäre. Raus gekommen ist, solangs gut gepflegt ist und mich nicht behindert, gibts kein "zu lang". Hm, vielleicht also doch Hüfte... *grübelt*...
Das ist ja toll von deinem Freund. (Dann gibts bei dir wohl auf jeden Fall Hüfte oder? ;))

Mein Deckel mag das leider nicht so. Aber tiefer Taille ist bei ihm spätestens Schluss. Dabei will ich bis zum Steiß..
Er hat wörtlich gemeint "zu lang ist, wennst dir beim Gehen drauf steigst". Oder: wenn ich ein Haare ins WC hängen lasse ;-) (aber da kann man sie ja nach vorne legen ;-) ).

Jetzt sollen sie aber mal bis zur Taille wachsen. Dann mal weiter schauen :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#828 Beitrag von Razzia »

Gestern hab ich meinen Mann gefragt wie wichtig ihm meine langen Haare sind? Seine Antwort:
" Schneid die bloß nicht ab"!!! :mrgreen:
Arola

#829 Beitrag von Arola »

Mein Schatz liebt meine Haare. Hab oberhalb von BSL ein Abschneideverbot von ihm bekommen. Dass ich ihm ja nie mit sowas wie einem "modischen Bob" unter die Augen komme. Er will auch nicht, dass ich sie mir färbe, weil er meine Naturhaarfarbe schön findet. Was mich nicht stört, mag meine NHF scließlich auch und warum sollte ich eine Farbe überfärben, bei der ich schon des öfteren gefragt wurde, mit welcher Haarfarbepackung man so eine schöne Farbe rausbekommt (die neidischen Gesichter immer auf die Antwort, dass ich das auch nicht wüsste, weil das Zeug von Natur aus so rauskommt).

Das tolle an meinem Schatz: er sammelt Duschgele. Deshalb kann er auch nicht jammern, wenn sich eine ebenso große Menge an Schampoos (und bald auch Haarseifen, wenn die Ergebnisse künftig genauso gut sind wie bei meiner ersten Wäsche gestern) dazugesellt :-D .

Em liebsten hat er es, wenn ich sie offen trage. Seit ich hier mitlese sind meine Haare eben doch um einiges glänzender und weicher geworden und seither lobt er sie fleißig (und spielt auch mal darin). Als Belohnung werden sie deshalb bei ihm gerne auch mal entduttent/entflochten, dass er auch was von ihnen hat.
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Isili

#830 Beitrag von Isili »

:gut: Ja das ist immer gut wenn der Deckel auch ein Hobby hat (Duschgele ;-) ). Meiner hat seinen Pc :error: (solang er den hat isses ihm wahrscheinlich sogar egal wenn ich über meine Haare stolper weil sie so lang sind :rofl: )

Aber eigentlich wird er auch schon zum "LH-Profi"...kämmt mich manchmal, sucht Haarschmuck mit mir und bewundert immer brav alle meine Frisurversuche :gut: gg.
Aber bei wasserenthärten zum Haarewaschen hört sichs auf, da krieg ich nur n :augenreib: zurück :-)
Rabenart

#831 Beitrag von Rabenart »

Mein Freund ist ebenfalls ein Langhaar. Daher ist er selber voll und ganz für lange gepflegte Haare, wir haben im Moment sogar die gleiche Haarlänge. Allerdings reichen die Haare bei mir mittlerweile bis Midback, bei ihm ist es "nur" BSL, weil ein Stückchen größer ist. :twisted:
Mein Ziel ist Hüfte, und das befürwortet er, selber möchte er ein ordentliches Midback.

Und das allerbeste an ihm: Immer, wenn ich tolle neue Frisuren gesehen hab, kann ich sie erst an ihm ausprobieren und meine Technik verfeinern, bevor ich an meinem Kopf herumwerkel. Zudem kann man an zwei Köpfen mehr Pflege ausprobieren als an einem :D
2c/3a M ZU 7cm
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkles Kupferrot rauswachsend. Auf zur Straßenköterblonden NHF!!
miriam354

#832 Beitrag von miriam354 »

da ich hier erst seit einem reichlichen Jahr alles mitverfolge und zur Haarverrückten geworden bin, muss mein Mann da nun auch durch.
Er trägt es mit Fassung, bewundert auch neue Frisurversuche und akzeptiert sogar die "Häubchenschläferei."
Er sagt, er liebt mich, ob mit kurzen oder langen Haaren, gleich, aber wenn es mir wichtig wäre, sie wachsen zu lassen und diverse Haarexperimente (BWS, NW/SO) damit zu veranstalten, dann unterstützt er mich.

Das einzige, wo wir uns nicht einig sind, ich möchte gern meine NHF ganz herauswachsen lassen und habe schon eine schöne silberne Strähne vorn, aber er meint, wir würden noch früh genug Oma und Opa werden..... :roll:

Aber wegen des HA zur Zeit kann ich eh nicht färben, weder chemisch noch mit PHF, also schieb ich das zur Zeit immer als Verzögerungsgrund vor.
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
Criosdan

#833 Beitrag von Criosdan »

Mr Crio ist alles ab Bob zu lang...
Aaaaber: Er meinte: Du machst ja eh was du willst.
Richtig erkannt. Ich würde ich bei sowas nie nach jemand anderem als mir richten. 8)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
agnomic

#834 Beitrag von agnomic »

Meine Freundin hat mich animiert, sie wachsen zu lassen. Inzwischen sind sie länger als ihre.
Ich find's immer wieder erstaunlich, wie geduldig sie es erträgt, wenn sie meine Haare, beim Umdrehen im Bett, ins Gesicht geschlagen bekommt.
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#835 Beitrag von Alanna »

Leicht masochistische Tendenzen? :wink:

Nein, ist doch super, wenn sie Dich angestiftet hat und weiterhin unterstützt!

Hast Du Dir schon mal überlegt, für die Nacht einen Zopf zu flechten?
agnomic

#836 Beitrag von agnomic »

Habe ich. Aber dann kriegt sie den Zopf ins Gesicht :D
Nein, im Ernst, sie meint: "Komm', mach' Deine Haare wenigstens über Nacht auf!".
Weil's tagsüber halt so praktisch ist, trage ich gerne Pferdeschwanz oder Kordelzopf.
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)

agnomic

#837 Beitrag von agnomic »

Gwen hat geschrieben:Mein Deckel mag meine Haare.
Er mag auch mein nachwachsendes Gefussel :wink: Naja, er redets mir schön : "Wird schon"

Was ICH nicht mag, sind SEINE Haare die überall rumfliegen :roll: Er hat auch "lange"Haare (so Steiß würd ich sagen, mit viel Fantasie, da extrem FTE :lol: ) und trägt sie immer "nur" im Zopf.
das heißt überall fliegen einzelne Haare rum, an Klamotten baumeln sie, und an den Haargummis...bäää, seine Haargummis sind sooo ...bää :lol: (er macht die nieeee sauber! Da sind immer Haare reingewickelt.Ich find das schlimm! Meine Haargummis sind maximal ausgeleiert aber Haarfrei!Ich leg da wert drauf, hab sonst kaum nen Tick 8) aber ein paar kleine müssen sein :lol: )
Oh man, versteht mich wer?? :lol: Klingt vielleicht alles n bisschen fies, aber ich hasse zB nasse Haare anzufassen, also so lose Haare....ausm Abfluss oder so. Das ist so mein "geht gar nicht" (wenn ich schon dran denk..... :wuerg: jaaa, ich weiß: :stupid: . Ich bin eigentlich relativ schmerzbefreit was meine Ekelgrenze angeht, aber DAS ist [-X nix für mich :lol:
Du meinst dieses schleimige Glibberzeug, das vermutlich mal Haare gewesen sein könnte?
Augen zu und weg damit! :D
2c M ii (ZU 8,5 cm)
102 cm (20.12.2013)

pheline

#838 Beitrag von pheline »

mein Mann sieht meinen Haartick mit leichter Belustigung. Als ich zum Silberhaartreffen aufgebrochen bin meinte er "ich sehe schon, wenn Du was machst, dann richtig..." oder als Gefrotzel wenn ich mich darüber beschwere, dass er NIE den Klodeckel zu macht (ein Tic von mir) meinte er "wieso, schadet es Deinen Haaren, wenn der auf ist?"
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#839 Beitrag von Midori »

Mir fällt noch was ein: Er mag kein rotes Haar :D Vor allem wenn es ins orange geht...und genau dass ist mein Wunschrot, dunkles warmes Roooot
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
rabenschwinge

#840 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: Vor kurzem beim Messen... Mein Tochter zieht meine längste Haaresträhne gerade und ich stell fest: "Boah... BSL!!!!"

Bei mir also großer Jubel und Freude... Töchterchen verdreht die augen und Partner: "Das wächst ja wie Unkraut!"

Nun ja, wenn es jetzt auch die widerstandsfähigkeit und Beharrlichkeit von Unkraut entwickelt bin ich mehr als glücklich.
Antworten