@Jani - nee, das muss richtig

- jetzt ist es das richtig recycelte Zitat. So.

Diese Farbauffrischer haben eine pflegende Komponente. Bisher hab ich nur den Igora-Schaum getestet. Manic Panic ist eine Empfehlung einer Mitforistin. Mein Problem bei Silbershampoos, wie z.B. auch bei meinem hochwirksamen Fanola ist der Blaustich - das Shampoo ist extrem lila. Den bekomme ich immer, egal, wie kurz oder lang ich das Shampoo einwirken lasse. Vielleicht sind die eher blaubasierten Tönungen besser für mich. Kann ich länger drauf lassen. Na, mal sehen.
@emma-liselotte - ich glaub, die Handbewegung kenne ich

- oder Du brauchst einen professionellen Vor-Dir-Hergeher-und-Fächler

- diese Farbauffrischer sind sehr dezent. Vielleicht probierst Du es mal? Die sind auch nicht so teuer und ziemlich ergiebig.
Lavandería Brillante
Die Klätschigkeit ist wieder verschwunden, meine lila MB-Forke hab ich auch wieder gefunden. Super.
Prewash: -
Wash: Die letzten Tropfen Calia Hydrating Shampoo
Condi: Shea Moisture Yucca & Plantain Condi, 3 Minuten, Fingerdetangling (das geht mit dem Calia Condi übrigens besser)
Ploppen: 5 Minuten
Styling: Kaktus-Rose-Water, moderate Menge
Gel: Eco-Styler
Trocknen: 15 Minuten Diffusion über Kopf. Pause. 15 Minuten Diffusion über Kopf. Lufttrocknen
SotC: Das Gel habe ich kaum ausknautschen müssen. Bisschen ansatzstrubbeln hat gereicht
Ergebnis: Ich hab ein wenig befürchtet, die Haare nicht vernünftig entwirren zu können. Hat aber gepasst. Wenn die Haare ganz trocken sind, ziehe ich die letzten losen sanft raus ohne die Bündelung zu stören. Fertich.