Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
WindImHaar

Re: Blöde Haarfragen - blöde Antworten

#826 Beitrag von WindImHaar »

auf "du hast aber lange Haare" zücke ich immer nur mein Mona Lisa Lächeln
Tinwe

#827 Beitrag von Tinwe »

Also in meinem Umfeld scheinen sich alle gegen mich verschworen zu haben...
Ich bin noch ziemlich neu hier und vorher hab ich meine Haare jeden Tag offen getragen. Jetzt hab ich aber meistens Flechtzopf oder Dutt.
Meine Mutter sagt seitdem ständig zu mir: Ach Tinwe, das sieht so schrecklich "altbacken" aus. Warum trägst du deine Haare denn nicht mehr offen?
Tinwe: ich mag das nicht, wenn die ständig im Gesicht rumflattern...

mir fällt in den Momenten einfach immer nix ein , was ich sagen könnte. Dabei darf ich mir das jeden Tag anhören. :(

Mein Vater: Was schmierst du dir denn ständig für Zeug in die Haare? Ist das Öl?... Deine Haare sehen unten aber ziemlich fettig aus... usw
(Ja gut, es könnte sein, dass ich mal ein wenig überdosiert hab...)
Tinwe: Ach echt? *schmoll*

Und eine Sache noch.
Gute Freundin: Sag mal, sind deine Haare kürzer geworden?
Tinwe: *kann inzwischen schon garnix mehr sagen* :cry:

Könnt ihr mir helfen? Was könnte man auf swas sagen?
ich meine, ich will ja auch nicht gemein werden. :|
1c/2a M/C ii (8 cm), nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm
Trimm: 06.08 (-1 cm)
Ziel: Hüfte
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#828 Beitrag von Silberfischchen »

Irgendwann in einer ruhigen Minute drum bitten, die Kommentare bleiben zu lassen. Nicht wenn Du grad sauer bist, sondern mal zwischendrin. Und das geflochtene Haare kürzer wirken als offen.... ist halt so. Das kannst Du auch ganz ruhig erklären.

Wenn mich jemand auf das Öl im Haar anspricht sag ich: die sind geölt. Damit sie nicht quietschen.

Und von wegen altbacken, da lachen ja die Hühner... welche alte Frau (außer uns irren Alten hier) trägt denn bitte Zopf? Guck mal in die Aktuelle Diskussion in "über 40 Haare ab"....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#829 Beitrag von Squirrel »

Sag doch einfach "Es gefällt mir halt so", das ist nicht übermäßig unfreundlich und du musst dich ja nicht für deine Stylingentscheidungen rechtfertigen... :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Tinwe

#830 Beitrag von Tinwe »

Huhu. (Jetzt hab ich es doch nach ewiger Zeit endlich mal geschafft zu antworten...)

Vielen lieben Dank für die Tipps. Ich hab sie beherzigt und mich mal mit den Eltern/Freunden darüber unterhalten.
:)
Es hat wirklich geholfen!! (Ich glaube sie kamen alle mit der ganzen Umstellund nicht klar?!)

Vielen vielen Dank nochmal.
Hoffentlich bleiben komische Kommentare (auch von anderen Leuten) jetzt erstmal aus.
LG
1c/2a M/C ii (8 cm), nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm
Trimm: 06.08 (-1 cm)
Ziel: Hüfte
chagrineuse

#831 Beitrag von chagrineuse »

Ich hatte letztens zum ersten Mal so einen "hast du das selbst gemacht"-Moment und Herr chagrineur hat toll reagiert. :D

Ich trug einen normalen Franzosen, eine Bekannte fragte mich: "Wie hast du das gemacht?" Ich war verwirrt und antwortete: "Geflochten?" Darauf fragte sie weiter: "Hast du das selbst gemacht?" und Herr chagrineur antwortete: "Nein, ich kann das." Wer ihn kennt, weiß, dass er sich beim normalen Flechten schon fast die Finger bricht. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#832 Beitrag von Sim1 »

Ich habe die Tage folgendes gehört (hatte nen LWB):
"Du hast sehr lange Haare, ne? Hab mir jetzt schon ein paar Mal deine Frisur angeschaut und gedacht: Wie hält das bloß und wie lang sind die Haare?"
Ich hab dann nur geasgt: "Ja, ich hab lange Haare." :irre: Super Antwort, ich weiß...
Die Person hat übrigens selber lange Haare, bis zur Taille. Es war auf jeden Fall eine nett gemeinte Frage, aber ich komme mir nerdrig vor, darauf ehrlich zu antworten.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Blandine

#833 Beitrag von Blandine »

Sollten sich schwierige Haardiskussionen mit reiferen Herren ergeben, deren Haarpracht schon recht... übersichtlich ist, hat sich die freundlich-fachkundige Bemerkung bewährt: "Sie tragen Ihr Haar meistens offen, nehme ich an?" Dabei Pokerface aufsetzen, Augenzwinkern bereithalten...
Syari

#834 Beitrag von Syari »

Ich werd derzeit (vor allem von Leuten, die mich kennen und es WISSEN sollten) mit Fragen genervt, weil ich mir meine Haare gefärbt habe...Bei Leuten, die mich nicht kennen find ich dei Frage "Ist das deine Naturhaarfarbe?" eher schmeichelhaft, weil es mir offensichtlich so gut steht, dass man denken könnte sie wären von Natu so...

Aber bei Bekannten (gerade bei Harry Potter Fans^^) hab ich mir folgenden Spruch zurechtgelegt:

Frage: "Hast du dir die Haare gefärbt?" (zur Info: vorher hatte ich braune Haare ohne (natürlichen) rotstich..jetzt sind sie doch rost-mahagoni-rot geworden)
Antwort: "Nein, ich bin ein Metamorphmagus und kann mein Aussehen beliebig verändern" (und bei meinen Freunden kommt noch ein "Was meinst du...soll ich morgen mal bonbonrosa ausprobieren?" hinterher..weil ich ja so ein rosa-Typ bin ^^)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#835 Beitrag von schnappstasse »

Oh toll! Kannst du dir auch so ne Schweinsnase machen? Ich will mir auch so ne Schweinsnase machen können!
Bild
Syari

#836 Beitrag von Syari »

Ntürlich kann ich das....eine meiner leichtesten Übungen ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#837 Beitrag von schnappstasse »

Kannst du auch anderen so ne Schweinsnase machen? Ich glaube, das fänd ich ja noch viel cooler als bei mir selber.
Bild
Syari

#838 Beitrag von Syari »

Dass nicht, aber wenn ich meinen Regenschirm raushole, kann ich anderen einen Ringelschwanz verpassen

Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#839 Beitrag von Squirrel »

Beste! Antwort! Ever! :bauchweh_vor_lachen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Sciura

#840 Beitrag von Sciura »

Squirrel hat geschrieben:Beste! Antwort! Ever! :bauchweh_vor_lachen:
Dem kann ich mich nur anschließen :lol:
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Antworten