Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Junis

Re: Eure Motivation für lange Haare

#826 Beitrag von Junis »

Kolga hat geschrieben:Headbangen mit kurzen Haaren ist bullshit.
Bester Grund überhaupt :lol:.
Cholena

#827 Beitrag von Cholena »

Sie sind ganz klar ein Statement. Ich bin ich und meine Haare lassen mich aus der Masse der gepflegten Kurzhaarfrisuren meiner Altersklasse (ich bin 39) doch herausstechen ----> Individualität. (Und da leg ich irgendwie großen Wert drauf, nicht im Einheitsbrei unterzugehen).
Da stimme ich ackerwinde 100 %ig zu! Und mit zunehmendem Silber sticht's noch mehr heraus! :lol:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Sonata Arctica

#828 Beitrag von Sonata Arctica »

Ich liebe lange Haare einfach.
An Männern, an Frauen, an Kindern, an älteren Menschen.
Ich finde auch, dass mir lange Haare einfach am besten stehen und sie sind so vielseitig!
Man kann sich hinter ihnen "verstecken" wenn man möchte, durch Dutts auch mal kurze Haare ausprobieren, schöne Zöpfe flechten (die in gaaanz lang einfach nur wunderschön aussehen, auch der banalste Engländer!) und auch auffallen, was man ab einer gewissen Länge nunmal einfach tut.
Meine Haare sind für mich wie ein Körperteil und mein persönlicher Modeluxus, in den ich gerne Schmuck und Pflegeprodukte investiere.
Ich kann je nach Frisur einen ganz anderen Typen aus mir machen und vorallem mag ich Natürlichkeit so gern und ungebändigte, lange Haare die im Wind wehen erinnern mich an eine losgelassene, freie Seele, die tun und lassen darf was sie will.
Für die meisten Menschen sind Haare einfach nur Haare, aber ich verbinde damit mich selbst und meine Lebenseinstellung und deswegen mag ich dieses Forum hier auch so gern! :)
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
LaSagrada

#829 Beitrag von LaSagrada »

Vor Entdeckung meines Haargrals war es ein gefühlter Fulltimejob/Hobby

Seit Entdeckung meines Haargrals ein geliebter kompletter Körperteil und Ausdruck meiner Individualität der jeden Tag bzw. zu festen Zeiten in der Woche seine Pflege bekommt. Trage ich jetzt offen oder 'offen' einen Zopf zur Schau falle ich auf, denn die Haare reichen mindestens bis zum Po :D

Die Frisurenvielfalt ist an mir leider vorbeigezogen, doch Dutts bekomme ich noch gut hin trotz meiner zwei linken Hände und einen Engländer auch. Den Rest erledigen Haarkrebse :roll:

Ich finde sie auch sehr praktisch. Gut ausbalanciert und hochgesteckt ziept und drückt/zieht nix nach unten im Alltag.

Immer wieder fixe ich andere potenzielle Langhaars an, das macht mich auch noch Stolz 8)
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
Engelslöckchen

#830 Beitrag von Engelslöckchen »

Ich finde lange Haare allgemein schön und auch an mir selbst finde ich sie schöner als kürzeres Haar. Muss dazu sagen, dass ich seit vielen Jahren den "Tick" habe zu denken, dass ich mit Haaren, die kürzer als Midback/Taille sind einfach nur bescheiden aussehe, was aber nicht jeder so zu sehen scheint. Langes Haar steigert also mein persönliches Wohl-und Attraktivitätsbefinden.
3a-c (schwankt), M, iii
Sakana

#831 Beitrag von Sakana »

Meine Motivation für lange Haare schwindet leider so langsam. Wie Sisi aussehen werde ich eh nicht aufgrund anderer Haarstruktur und mittlerweile ist es ziemlich nervig, überall hängen zu bleiben mich selber mit zu strangulieren oder dauernd draufzuliegen und dann ned mehr vom Fleck zu kommen, sobald sie mal offen sind... :?
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Joanie

#832 Beitrag von Joanie »

Ich wollte schon lange meine Haare länger haben, ca. 2007 waren sie noch immer so etwas über Schulter und dann hatte ich sie lange auf BH-Verschluss, aber hab da nie so aktiv dran gearbeitet... hab auch mal die Spitzen einige cm abschnippeln lassen beim Frisör usw. und sie sind halt nie deutlich länger geworden.
Dass ich da wieder verstärkt drauf geachtet habe, hing mit meiner letzten Deckelin (jetzt Ex) zusammen, die ihre Haare auf ca Steiß länge trägt und ich fand das so faszinierend und schön, dass ich beschlossen habe, meine Haare jetzt konsequent wachsen zu lassen. Also ich brauchte sozusagen erst ein positives Vorbild, eine "Live Vorschau", damit dieser "ich will auch"-Faktor geweckt wurde. ;)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Junis

#833 Beitrag von Junis »

Sakana hat geschrieben:Meine Motivation für lange Haare schwindet leider so langsam. Wie Sisi aussehen werde ich eh nicht aufgrund anderer Haarstruktur und mittlerweile ist es ziemlich nervig, überall hängen zu bleiben mich selber mit zu strangulieren oder dauernd draufzuliegen und dann ned mehr vom Fleck zu kommen, sobald sie mal offen sind... :?
Wenn du dich nicht wohlfühlst, wirds dir hier auch keiner übelnehmen, wenn du die Haare wieder kürzt. Schließlich solls dir gutgehen, anderer Leute Schönheitsideale hin oder her!
Arkadiana

#834 Beitrag von Arkadiana »

Sakana, ich muss Junis da zustimmen. Und selbst wenn dir hier jemand böse wäre... DU und du allein musst dich wohlfühlen! Aber denk an die Zwei-Wochen-Regel, nicht dass du da was als Kurzschluss- (oder besser Kurzschnitt-) Reaktion machst, was du dann bereust!

To Topic: ich hatte als Kind schon mal lange Haare, und dann kam der Tag, als ich sie mir hab abschneiden lassen: 60cm sind als Pferdeschwanz gefallen - den hab ich übrigens noch - und übrig blieben 5cm...

Na ja... dann waren sie sehr lange kurz. Aber jetzt möchte ich sie einfach wieder LANG haben... fühlt sich für mich einfach besser an, und so lange es sich besser anfühlt, dürfen sie gerne noch viel länger werden
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#835 Beitrag von Donna Luna »

Ich finde, dass lange Haare so ein schöner "Schmuck" sind, und obwohl sie ja natürlich sind, finde ich lange Haare auch sehr (immateriell) luxuriös. Gepflegte und wirklich schöne lange Haare bekommt man halt nicht einfach so und mal eben.
LaSagrada

#836 Beitrag von LaSagrada »

Deuce hat geschrieben:Ich finde, dass lange Haare so ein schöner "Schmuck" sind, und obwohl sie ja natürlich sind, finde ich lange Haare auch sehr (immateriell) luxuriös. Gepflegte und wirklich schöne lange Haare bekommt man halt nicht einfach so und mal eben.
Das hast du schön gesagt Deuce =D> Dieses Gefühl empfinde ich auch so
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
blondebun
SSS in cm: 67

#837 Beitrag von blondebun »

Es passt zu mir und ich liebe lange Haare,gerade à la Woodstock. Es sieht einfach so schön nach Mädchen aus! Genau das ist es, was mich dazu motiviert.
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Hibbie

#838 Beitrag von Hibbie »

Angefangen hat's aus Faulheit in der Schulzeit, die wurden einfach immer länger, bis ich entschieden hab: Jetzt wird nicht mehr zum Friseur gegangen^^
Dann war's Individualismus (ich war einer von gaaaaanz wenigen Jungs an unserer Schule, die längeres Haar als Schulterlang hatten^^), was dann in Szenenzugehörigkeit umschlug, als ich mit Metal anfing^^
Und jetzt ist's ne Mischung aus Gewohnheit (ich kann mich mir mit kurzen Haaren nicht mehr wirklich vorstellen, obwohl ich oft Zopf und inzw. auch Dutt trage) und seit ich HairFreakys Haare gesehen habe ein "Wie lange bekomm ich meine, wenn ich mich gut um sie kümmer"
Länge: 87 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 1bMii-8cm ZU - Farbverlauf von Aschblond (Scheitel) bis Goldblond (Spitzen), nie gefärbt :)
nächstes Ziel: Länge im kleineren goldenen Schnitt ohne Spliss mit einem Großteil der Haare
Rabenschwarz

#839 Beitrag von Rabenschwarz »

Lustigerweise argumentiere ich immer damit, dass man mit langen Haaren ja ach so viel machen kann...
Leider habe ich frisurentechnisch zwei linke Hände und kann überhaupt nichts besonderes aus meinen Haaren machen. :oops: :mrgreen:

Mir gefallen lange, gepflegte Haare einfach sehr und ich glaube ohne meine bisherige Länge würde mir echt etwas fehlen.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Ardora

#840 Beitrag von Ardora »

Pure Faulheit :mrgreen: Bis auf meinen Ausrutscher mit 9 hatte ich mein Leben lang mindestens BSL-Haare. 2009 habe ich sie dann abschneiden lassen und mich pudelwohl gefühlt, aber das ständige Nachschneiden-lassen-müssen-und-dann-mit-dem-Ergebnis-nicht-zufrieden-sein war mir zu aufwändig. Deswegen wuchern sie jetzt munter weiter... und ja, ich finde es natürlich auch schön ;) Und vor allem, seit ich zum ersten Mal über BSL hinausgekommen bin, mag ich das Gefühl auch richtig gerne. Es muss wohl entweder ganz kurz oder ganz lang sein.
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
Antworten