So, durch einen Tipp von AnajSnowwhite habe ich mir gerade eine halbe Packung
Radico Soft Black auf den Kopf geschmiert.
Nachdem Indigo selbst auf vorpigmentiertem Haar bei mir nicht gehalten hat und das Khadi Schwarz auch kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert hat, wollte ich es damit ausprobieren.
Die Fotos hier im Thread haben mir dann zusätzlich zu der Entscheidung verholfen.
Mein
erster Eindruck ist überraschend positiv! Angerührt habe ich die halbe Packung mit warmem Leitungswasser, sodass es eine cremige aber nicht bröckelige Paste wurde.
Zum Umrühren habe ich den beigelegten Pinsel verwendet, zum Auftragen allerdings Einweghandschuhe. Ich habe mir richtig viel Zeit genommen um auch jede Stelle zu erwischen
und so akkurat wie möglich zu arbeiten.
Die Menge hat für meine Haare bis in den Nacken gereicht, wenn ich die ganze Packung angerührt hätte, hätte ich wahrscheinlich mein ganzes Haar einfärben können. Das Auftragen ging super einfach, es hat wirklich gar nichts gekleckert. Auch verteilen ließ sich die Masse sehr gut.
Mein Bad ist sauber, nicht wie nach anderen Färbungen mit reinem Indigo, wo ich das Gefühl hatte, mehr Paste auf dem Badeboden zu verteilen als auf meinem Kopf.
Noch ein Paar Informationen: gewaschen wurde gestern, meine NHF ist ein aschiges Mittelbraun und aufgetragen wurde die Paste auf trockenem Haar.
Hier ein Bild von meinem Ansatz bzw. Farbverlauf. Ich finde man sieht sehr schön, wo sich die Farbe gehalten hat und wo nicht.
Fotos vom (hoffentlich schwarzen) Ergebnis bekommt ihr morgen