Haare schwarz mit PHF: Indigo

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
pelo-negro

Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo

#826 Beitrag von pelo-negro »

Meine NHF ist ein dunkles Braun, also sollte das ja eigentlich nicht ZU schwer zu überfärben sein :gruebel:

Im vergangenen Sommer hab ich immer gedacht, die bleichen halt durch die Sonne so sehr wieder aus, und vermutlich ist das falsche Anrühren auch n Faktor... mal gucken, wie gut das Indigo hält wenn ich das nächste Mal färbe. Das Vorpigmentieren war ein Versuch gewesen, aber durch Sonne + nicht haltendes Indigo wurde ich ziemlich orange.
Ledermädchen

#827 Beitrag von Ledermädchen »

wenn du ein dunkles braun hast, brauchst du ja gar nicht vorpigmentieren :) wie gesagt, ich habe ja selber dunkelbraun und auch jetzt sehe ich noch, dass der ansatz etwas heller/ausgeblichener ist als der rest, dabei habe ich erst dreimal mit indigo gefärbt. das ist halt der nachteil von phf, dass man es nur in schichten aufeinander bauen kann. wenn du ja eh schon dunkle haare hast, würde ich es vielleicht nochmal mit dem reinen indigo von khadi probieren, ich finde es färbt ziemlich gut.
Satine

#828 Beitrag von Satine »

Ich hab immer das Indigo von Basler genommen, auch. Ohne vorpigmentieren, und bin schön schwarz geworden.
pelo-negro

#829 Beitrag von pelo-negro »

Ok, vielen Dank. Da werd ich mich mal durchtesten ^^
Wie gesagt, das Vorpigmentieren war ein Versuch, auch wegen der ersten zaghaften Silberlinge >.<
Ledermädchen

#830 Beitrag von Ledermädchen »

@satine: das von basler kenne ich noch gar nicht.. ich dachte immer, es gäbe als reines indigo nur das von khadi, weil ich bei google nicht groß mehr gefunden hatte :P ist das denn günstiger?
pelo-negro

#831 Beitrag von pelo-negro »

Henna schwarz von Müller ist auch reines Indigo und kostet 3,99.
Aber vielleicht gibts ja trotzdem wasweißichfürwelche Unterschiede ._.
Satine

#832 Beitrag von Satine »

Ledermädchen, ich hatte das da: http://www.basler-haarkosmetik.de/haarf ... 200-g.html , hatte damals extra nachgefragt und die sagten mir, es sei reines Indigo, steht auch so drauf.
Ledermädchen

#833 Beitrag von Ledermädchen »

dank dir, santine. wenn es wirklich bio und nicht mit pestiziden etc verunreinigt ist, wäre es ja wirklich einen versuch wert. immerhin kostet das nur 20cent mehr als khadi und es hat doppelt so viel inhalt.
obwohl sich bei 6€ versandkosten auch erst größere bestellungen lohnen würden, zum ausprobieren ist mir das fast zu teuer.. :-/
Satine

#834 Beitrag von Satine »

Ich hab damals halt auch Shampoo und Condi dort bestellt, und meistens auch ne Sammelbestellung für mehrere gemacht. Vielleicht findest Du ja noch Mitbesteller?
Ledermädchen

#835 Beitrag von Ledermädchen »

wenn diejenigen aus berlin kommen, würde es sinn machen. also falls jemand basler indigo testen möchte, gerne melden ;)
pelo-negro

#836 Beitrag von pelo-negro »

*stolpert über Lush Henna Thread*
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem schwarzen Lush Henna? Die meisten in dem anderen Thread sprechen ja eher über rotes Henna, aber Indigo verhält sich ja nun komplett anders.
Ledermädchen

#837 Beitrag von Ledermädchen »

hier gäbe es noch ein paar erfahrungsberichte, obwohl ich immer nicht weiß, wie sehr man den kommentaren auf den eigenen shopseiten trauen kann http://www.lush-shop.de/artikelbewertung.php?aid=781
zur schwarzfärbung kann ich nix sagen, aber ich persönlich fand die handhabung vom caca rouge damals recht schwer, weil die kakaobutter schnell erkaltet und steif wird. die farbe war auch nach zwei wäschen fast draußen, obwohl ich extra das farbschutzshampoo von denen benutzt habe. hatte mich über das rausgeschmissene geld tierisch geärgert, deswegen hatte ich es mit schwarz erst gar nicht versucht, auch wenn die haare danach so zart wie nie waren. aber das bekommt man auch so mit kakaobutter hin..
Chocolatina

#838 Beitrag von Chocolatina »

Versucht, kann ich nicht empfehlen. Hat bei mir dunkelbraun gefärbt, die Haare waren zwar mega gepflegt aber schwarz wurden sie davon nicht. :wink:
pelo-negro

#839 Beitrag von pelo-negro »

Hm, dachte ich mir fast, nachdem ja auch Henna drin ist.
Danke dir ^^
Irina

#840 Beitrag von Irina »

So, durch einen Tipp von AnajSnowwhite habe ich mir gerade eine halbe Packung Radico Soft Black auf den Kopf geschmiert.
Nachdem Indigo selbst auf vorpigmentiertem Haar bei mir nicht gehalten hat und das Khadi Schwarz auch kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert hat, wollte ich es damit ausprobieren.
Die Fotos hier im Thread haben mir dann zusätzlich zu der Entscheidung verholfen.

Mein erster Eindruck ist überraschend positiv! Angerührt habe ich die halbe Packung mit warmem Leitungswasser, sodass es eine cremige aber nicht bröckelige Paste wurde.
Zum Umrühren habe ich den beigelegten Pinsel verwendet, zum Auftragen allerdings Einweghandschuhe. Ich habe mir richtig viel Zeit genommen um auch jede Stelle zu erwischen
und so akkurat wie möglich zu arbeiten.
Die Menge hat für meine Haare bis in den Nacken gereicht, wenn ich die ganze Packung angerührt hätte, hätte ich wahrscheinlich mein ganzes Haar einfärben können. Das Auftragen ging super einfach, es hat wirklich gar nichts gekleckert. Auch verteilen ließ sich die Masse sehr gut.
Mein Bad ist sauber, nicht wie nach anderen Färbungen mit reinem Indigo, wo ich das Gefühl hatte, mehr Paste auf dem Badeboden zu verteilen als auf meinem Kopf.
Noch ein Paar Informationen: gewaschen wurde gestern, meine NHF ist ein aschiges Mittelbraun und aufgetragen wurde die Paste auf trockenem Haar.

Hier ein Bild von meinem Ansatz bzw. Farbverlauf. Ich finde man sieht sehr schön, wo sich die Farbe gehalten hat und wo nicht.
Bild

Fotos vom (hoffentlich schwarzen) Ergebnis bekommt ihr morgen :D
Antworten