Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?
Mir persönlich zu lang ist die Länge, ab der ich mich auf meine Haare setze. Also ist bei mir bei Steißbein Schluss.
Ich hab aber auch keine besonders dicken Haare. Bei einem ZU von 10 cm und mehr schauen noch längere Haare zB als Flechtzopf echt toll aus, wobei mir dann der Dutt nicht mehr gefällt. Das schaut dann aus wie so ein riesengroßer Knödel.
Natürlich ist jede Haarlänge nur dann schön, wenn sie auch gepflegt aussieht. Länge um jeden Preis und ausgefranste Enden sehen einfach nur ätzend aus.
Ich hab aber auch keine besonders dicken Haare. Bei einem ZU von 10 cm und mehr schauen noch längere Haare zB als Flechtzopf echt toll aus, wobei mir dann der Dutt nicht mehr gefällt. Das schaut dann aus wie so ein riesengroßer Knödel.
Natürlich ist jede Haarlänge nur dann schön, wenn sie auch gepflegt aussieht. Länge um jeden Preis und ausgefranste Enden sehen einfach nur ätzend aus.
- laurakatharina_a
Sobald sie mich nerven oder ich sie in der Länge an mir nicht mehr schön finde.
Wahrscheinlich werde ich so bis Hüfte/Steiß wachsen lassen, das Längste was ich mir vorstellen könnte, wäre klassische Länge.
Wahrscheinlich werde ich so bis Hüfte/Steiß wachsen lassen, das Längste was ich mir vorstellen könnte, wäre klassische Länge.
1bCiii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
Ich dachte immer, es gäbe keine Länge, die ich als "zu lang" empfinden würde. Aber meine Haare gehen jetzt fast bis zum Knie und mit der Länge ist offentragen bei mir nicht mehr möglich. Es sieht irgendwie nicht mehr schön aus. Zum einen, weil sie unten fusselig sind (nicht kaputt, aber trotz Öl so aufgeplustert) und zum anderen weil ich sehr klein bin und das von den Proportionen her nicht gut aus sieht.
Ich überlege schon dauernd, ob ich sie auf klassische Länge abschneiden soll. Dabei liebe ich lange Haare doch so
Ich überlege schon dauernd, ob ich sie auf klassische Länge abschneiden soll. Dabei liebe ich lange Haare doch so

Aurelie, falls Du Dich entscheidest, zu kürzen, mach das evtl. etappenweise: bis MO, bis Klassik.... immer nur ein bisschen. Wenn es Dir dann doch zu kurz ist, wachsen sie schnell wieder nach.
Mit dem offen tragen - das kann ich gut nachvollziehen. Damit hadere ich auch in letzter Zeit, die Schneidegedanken kommen öfter. Mit der Grösse eher nicht, ich bin auch nur 1,58 und kann trotzdem nicht sagen, dass mich die Haare erschlagen, wobei ich ja auch nicht so viel Umfang hab. Was mich vom Kürzen bisher abhält: meistens trage ich Engländer, und der könnte sogar noch länger sein....
Also: wie oft würdest Du offen tragen? Welche Lieblingsfrisuren hast Du? Profitieren sie von einem Schnitt oder nicht? Lass Dir auf jeden Fall Zeit.
Mit dem offen tragen - das kann ich gut nachvollziehen. Damit hadere ich auch in letzter Zeit, die Schneidegedanken kommen öfter. Mit der Grösse eher nicht, ich bin auch nur 1,58 und kann trotzdem nicht sagen, dass mich die Haare erschlagen, wobei ich ja auch nicht so viel Umfang hab. Was mich vom Kürzen bisher abhält: meistens trage ich Engländer, und der könnte sogar noch länger sein....
Also: wie oft würdest Du offen tragen? Welche Lieblingsfrisuren hast Du? Profitieren sie von einem Schnitt oder nicht? Lass Dir auf jeden Fall Zeit.
aktuell nur Leser
Ich würde es auch wenn, dann mit MO probieren. Von den Proportionen her finde ich das meistens günstiger als Klassik.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Danke ihr beiden!
Früher habe ich immer offen getragen. Einfach weils mir besser gefällt. Ich hab ziemlich dicke und viele Haare, ich hab schon den Eindruck, dass es mich mit 1,59m erschlägt.
Ich trage nun eigentlich rund um die Uhr Dutts. Nicht unbedingt weil ich das schöner finde, sondern einfach weil es das praktischste ist. Also Rosebun, Wickeldutt oder irgendwie hochgeknüddelt. Da hab ich auch bisschen Probleme mit Kopfschmerzen, weil es doch über den ganzen Tag recht schwer wird.
Engländer und Co. sehen bei mir nach ein paar Stunden nicht mehr schön aus.
Aber ja, MO wäre ein erster Schritt. Allerdings wollte ich gerade eine Länge, mit der ich nicht dauernd wo hängen bleibe oder mich draufsetze.
Vermutlich werde ich noch ein wenig warten um mir ganz sicher zu sein. Alle anderen in meiner Umgebung raten mir vom Schneiden ab.
Früher habe ich immer offen getragen. Einfach weils mir besser gefällt. Ich hab ziemlich dicke und viele Haare, ich hab schon den Eindruck, dass es mich mit 1,59m erschlägt.
Ich trage nun eigentlich rund um die Uhr Dutts. Nicht unbedingt weil ich das schöner finde, sondern einfach weil es das praktischste ist. Also Rosebun, Wickeldutt oder irgendwie hochgeknüddelt. Da hab ich auch bisschen Probleme mit Kopfschmerzen, weil es doch über den ganzen Tag recht schwer wird.
Engländer und Co. sehen bei mir nach ein paar Stunden nicht mehr schön aus.
Aber ja, MO wäre ein erster Schritt. Allerdings wollte ich gerade eine Länge, mit der ich nicht dauernd wo hängen bleibe oder mich draufsetze.
Vermutlich werde ich noch ein wenig warten um mir ganz sicher zu sein. Alle anderen in meiner Umgebung raten mir vom Schneiden ab.
Ich glaube MO wäre so das längste, was ich mir (an mir) vorstellen könnte.
Zu lang finde ich Haare generell spätestens dann, wenn Deck und Blätter drin hängen, weil sie über den Boden schleifen
Zu kurz empfinde ich aber definitiv als schlimmer, als zu lang.
Das "kürzeste" was mir gefällt, ist Schulterlänge.
(Bei Männern ist es auch ein bisschen kürzer okay, aber nur dann, wenn ein längerer "Pony" vorhanden ist. Wenn jemand weiss, was ich meine.)
Zu lang finde ich Haare generell spätestens dann, wenn Deck und Blätter drin hängen, weil sie über den Boden schleifen

Zu kurz empfinde ich aber definitiv als schlimmer, als zu lang.
Das "kürzeste" was mir gefällt, ist Schulterlänge.
(Bei Männern ist es auch ein bisschen kürzer okay, aber nur dann, wenn ein längerer "Pony" vorhanden ist. Wenn jemand weiss, was ich meine.)
2aMiii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rotblond NHF
Ziel: 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rotblond NHF
Ziel: 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Sectumsempra
Es kommt halt doch auf die Länge anAcyria hat geschrieben:Zu kurz empfinde ich aber definitiv als schlimmer, als zu lang.

“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Hehe, jap, bei Haaren schonSectumsempra hat geschrieben: Es kommt halt doch auf die Länge an

Rein Optisch betrachtet: für Flechtzöpfe gibt es da bei mir, so lange sie natürlich nicht auf dem Boden schleifen, eigentlich kein "zu lang". Da ich aber immer die Möglichkeit haben will meine Haare offen zu tragen müsste ich schauen, was bei mir noch gut aussähe (wenns dann überhaupt irgendwann mal so weit ist

In der Handhabung sehe ich bis Steiß kein Problem. Ab da reiben sie sich ja angeblich am Hintern ziemlich auf, und ab Klassik könnten sie in manchen Situationen dann schon "nervig" oder "umständlich" sein. Und da ich wie gesagt die Haare gerne offen trage möchte ich keinesfalls eine Länge, mit der ich nurnoch 90% im Dutt herumrennen möchte weil mir der Rest zu anstrengend ist.
2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Sectumsempra, lang nix mehr von Dir gelesen. Trägst Du jetzt überbodenlang? Oder bist Du bei Boden geblieben?
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Sectumsempra hat die/den längsten!
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- Sectumsempra
Also sie liegen auf dem Boden rum
ist das überbodenlang? das Wort klingt gut 

“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ja, das meinte ich. Hab die Bilder im TL-Thread jetzt gesehen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Welcher TL-Thread? *auchsehenwill*
2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
- cryptic-elf
Wow, Überhodenlänge! 
Ich hab heut festgestellt, dass mir eigentlich alles über Taille zu lang ist, deswegen habe ich sie jetzt auch in nem Kurzschluss dementsprechend gekürzt.
Edit: Wie natürlich korrekt festgestellt wurde, war das ein Scherz.
Das bewundernde Staunen bezüglich Sectumsempras Megamähne war aber natürlich kein Scherz, sondern echt.
Toll!

Ich hab heut festgestellt, dass mir eigentlich alles über Taille zu lang ist, deswegen habe ich sie jetzt auch in nem Kurzschluss dementsprechend gekürzt.
Edit: Wie natürlich korrekt festgestellt wurde, war das ein Scherz.

Zuletzt geändert von cryptic-elf am 02.04.2016, 01:05, insgesamt 2-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength