Arkasha , ich glaube nicht , dass Du Silbermond auf die Füsse getreten bist !
Auf meinem Ava habe auch ich meine geliebten "ImHausLeggings" an ... die sind mit Schlag ... brauch es auch bequem , besonders um den Bauch .
In meinem Nordic-Walking-Kreis haben wir auch so Eine (68J.) wie von Euch Beschriebene mitlaufen ... sie stolziert eher ... superdünn und orange gefärbter Frisur
frei nach der Dame der Vogue-USA ...letztens war sie mal wieder in "Urlaub" ... seit dem sieht sie sich nun gar nicht mehr ähnlich .
So etwas ist einfach nur schrecklich und ich kanns nicht verstehen !
Danke, dass du mich verstehst Genau das meinte ich!
Ich würd mal sagen, in Würde altern
Und ich verrate euch was... zu Hause lauf ich auch mir Leggins rum
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
@liebe Arkascha: nein, Du bist mir keinesfalls auf die Füsse getreten
Ich weiß gar nicht, ob man das so an Einzelheiten festmachen kann wie beispielsweise Kleidung. Ich kann mir 70jährige durchaus mit Silberhaar und bunt, modisch und fröhlich gekleidet vorstellen. Vermutlich legt es eher am Gesamtpaket des Erscheinungsbildes und vor allem an der damit verknüpften Absicht, die man eben spürt. Und die den beabischtigten Effekt "jünger aussehen" dann gerne ins Gegenteil verdreht oder persifliert. Ist aber nur eine These/Theorie meinerseits.
Liebe Silbermond
Ich hätte wohl genauso gut sagen können, mit ultrakurzem Mini und tief dekolltiertem Top
Ich bin auch absolut dafür, dass ältere Damen sich gern modisch-bunt kleiden dürfen. Absolut. Keine Frau, egal welchen Alters muss sich verstecken und das alte Mütterchen spielen, allerdings sollte es schon irgendwie altersgemäß sein. Eine Frau in den 60ern im Schulmädchenlook ist einfach nicht glaubwürdig und wirkt befremdlich, vielleicht sogar billig (?). Aber die gleiche Dame kann gern einen flotten knielange Rock und ein schönes Shirt dazu anhaben. Jedenfalls stimme ich deiner Theorie zu.
Edit: Mir fällt noch eine gewisse Donatella Versace ein, zum Thema krampfhaftes jung bleiben wollen....
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
Silbermond hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob man das so an Einzelheiten festmachen kann wie beispielsweise Kleidung. Ich kann mir 70jährige durchaus mit Silberhaar und bunt, modisch und fröhlich gekleidet vorstellen. Vermutlich legt es eher am Gesamtpaket des Erscheinungsbildes und vor allem an der damit verknüpften Absicht, die man eben spürt. Und die den beabischtigten Effekt "jünger aussehen" dann gerne ins Gegenteil verdreht oder persifliert. Ist aber nur eine These/Theorie meinerseits.
Ist nur die Frage für welche argumentative Seite Du die gezeigte Dame hernehmen willst
Auf mich wirkt sie exzentrisch aber sehr in sich ruhend...
Anssonsten klinke ich mich hier mal ein-ich hab zwar erst ein paar wenige Silberhaare aber ich liebe Sie.
Ich werde nie vergessen wie ich mit 22 in der Berufschule saß und eine übereifrige Banknachbarin mir ein Haar ausriß es triumphierend hochhielt und sagte: Das war ein graues.
*pf* da war die auch noch stolz drauf-ich hätte sie gerne erwürgt...
Achja-und zum Thema "jungstylen" Mein Mann hat schon recht viele graue und weiße Haare-und wir dachten uns das weiß/hellgrau schöner sei als die dunkelgescheckten-und fragten bei einem Frisör nach weiß/silber Färbung. Die haben uns angeschaut wie Aliens-auf sowas sind die gar nicht eingerichtet *lach*
Menschen die Ihr Alter betonen wollen
2aMii 79cm
ich kann alles sein was Du willst, bin aber meist ich selbst
shadowmoon hat geschrieben:und fragten bei einem Frisör nach weiß/silber Färbung. Die haben uns angeschaut wie Aliens-auf sowas sind die gar nicht eingerichtet *lach*
Menschen die Ihr Alter betonen wollen
Silberpink etwas runterscrollen ... diese junge Frau hats gemacht bekommen ... in meiner kleinen Stadt kann auch kein Friseur "grau färben" .
Die gute Edith meint noch : die andere Dame nahm ich als Beispiel zu unserer Diskussion "altwerden" und zwar ohne Skalpell und/oder Botox ... ich finde auch dass sie ins sich ruht ...
Rhiannon hat geschrieben:Die gute Edith meint noch : die andere Dame nahm ich als Beispiel zu unserer Diskussion "altwerden" und zwar ohne Skalpell und/oder Botox ... ich finde auch dass sie ins sich ruht ...
Sie ist Künstlerin - da ist Expressionismus und der so ganz eigene Stil impliziert. Gefällt mir gut - am liebsten mag ich das Bild mit dem Hut, auf dem sie komplett zu sehen ist. Natürlich kann man nicht erwarten, daß jeder derart seines Stils sicher alt wird - aber es ist ein wunderbares lebendiges Beispiel. Ich liebe Hüte sowieso ganz außerordentlich.
Bei Schauspielern etc. wie Donatella Versace sehe ich das übrigens etwas anders. Mir gefällt zwar überhaupt nicht, wie das aussieht, aber ich kann nachvollziehen, daß altern ziemlich blöd und schwierig sein muss, wenn das Äußere derart stark einen Marktwert abbildet wie bei eben jenen Personen. Diese Aufbrezelspielchen nicht mitmachen kann dann schnell bedeuten, keinen Job mehr zu kriegen - garantiert nicht sonderlich lustig.
Grau/weiß färben geht nicht. Zumindest nicht bei langem Haar. Da müssen ja sämtliche Pigmente rausgezogen werdeen, das geht nur mit starker Blondierung. Ich habe das früher mal an einer Strähne probieren lassen beim Friseur (hab ja schon lang so nen Silberfimmel). Der meinte, das geht vermutlich schief und riet mir ab. Ich wollts trotzdem. Es wurde reinweiß - und die Strähne war geschrottet, bröselte mir grad so entgegen Inzwischen ist sie wieder lang....
ah stimmt-letztlich habe ich von dem Trend graue Haare gehört-vielleicht könnte unser Frisör das jetzt auch. Aber die Zeit hat das nun übernommen-unser Vorhabne liegt schon etwas zurück *schmunzel* Die Länge wäre bei meinem Mann nicht das Problem gewesen (3mm) aber ich lasse dann lieber der Natur Ihren Lauf
Ja diese Debatte ums altern gerade bei Schauspielern verfolge ich zur Zeit interessiert (ich hoffe das geht nicht zu weit weg vom eigentlichen Thema)
Nicole Kidman wird ja zur Zeit gerne verspottet, weil sie ne Botox Behandlung gemacht hat. Dann wird hämisch erwähnt das eine Rolle die sie spielen sollte von einer knapp 20jährigen übernommen wird. Zum einen wundert einen da kaum noch wenn zu solchen verzweifelten Maßnahmen gegriffen wird. Zum anderen frag ich mich ja von vorneherein, wie eine solche Rolle gestrickt ist, wenn man mal eben Nicole Kidmann in Betracht zieht-und dann so eine junge Dame dafür nimmt-da kann ja auch was nicht stimmen
2aMii 79cm
shadowmoon hat geschrieben:ah stimmt-letztlich habe ich von dem Trend graue Haare gehört-
Wenn Du den Trend gefunden hast, sagst mir bitte Bescheid? Ich wohne nicht weit weg... Leider, leider...kenne ich persönlich keine einzige Alterskameradin mit richtig langem Haar...und eine mit langem Haar, die das Grau sprießen läßt, schon dreimal nicht. Vor einiger Zeit sah ich tatsächlich mal ein älteres Silberlanghaar in der Stadt. Aber das war eine absolute Ausnahmeerscheinung im generellen Bild. Ich finds sooo schade *seufz*
oh-da hab ich mich doof ausgedrückt. Der Trend zum künstlichen grauen Haar (irgendso eine "In Person" Paris Hilton oder so)
Das natürliche graue Haar sieht man leider eher selten (also ich nicht, weil meine Mami ihre Haare schon lange grau und länger trägt ) ein paar meiner Kundinnen haben lange tolle graue Haare (die leben aber auch in einem "Öko-Stadtteil" hier in Frankfurt. also auch alles Künstlerinnen Esoterikerinnen und alt-68 *lächel*)
2aMii 79cm
Ich war heute in einem Meeting und neben mir saß eine Frau, deren Alter ich wirklich gar nich einschätzen kann, mit etwa kinnlangen mittel- bis dunkelblonden wunderschönen (wenn auch etwas trocken) 3b Locken und sie hatte einige Silberfäden im Haar. Ich fands toll! Ich musste mich immer beherrschen sie nicht anzustarren
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Ich war, vor 4 Tagen, bei einer Bekannten zu Besuch, die meinte, ich sollte mir, wenn ich grauer würde, ein paar weißblonde Strähnen ins Haar machen...
Ich habe mir das angehört und freundlich lächelnd gedacht: "Schaun wir mal."
Ich mag solch, ungefragte, Meinungen nicht besonders gern. Aber ich wollte nicht unhöflich sein.
Zum Abschluss des Gesprächs habe ich gesagt: "Ich kann es mir nicht vorstellen."
Nein, kommt ja gar nicht in Frage....
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Ich find die Idee mit den weißblonden Strähnen bei sich mehrenden Silberfäden eigentlich ne ganz witzige Idee.
Wenns denn mal nicht bleichen wäre, sondern irgendwie schonender ginge. *seufz*
Dann würd ich mir jetzt sofort zwei silber-Strähnen ums Gesicht machen lassen. Ich bin gaga, jaha.