Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noire_DD
#826 Beitrag von Noire_DD »

Ich lass SBC auch immer über mehrere Stunden einwirken. Entweder als Kur nach dem waschen oder eben davor.
Kurze Einwirkzeiten bringen bei mir auch kein wirkliches Resultat. Lang eingewirkt und evtl gestreckt mit Öl isses super
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
trollGloom
#827 Beitrag von trollGloom »

also über nacht hab ich sie auch mal einwirken lassen (zum farbe ziehen) aber so würde ich persönlich das sonst wegen dem alkohol usw. eher nicht machen. sbc allein macht mir auch keine schönen haare. am tollsten war sie immer zum directionsgatsch-nach-dem-färben-auswaschen. das hat super glanz gebracht. als pflegend hab ich sie irgendwie nicht so richtig epmfunden, zumindest allein nicht, nur mit öl oder anderem zeug gemischt, wobei ich da natürlich nicht sagen kann, obs ohne sbc nicht besser gewesen wäre. und da ich um den preis bei uns (5 €) schon fast ao-condi von iherb bekomme, werd ich sie wohl auch nicht mehr kaufen.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Aida

#828 Beitrag von Aida »

Ich habe die Spülung jetzt sowohl als Kur 1,5h, als auch als normale Spülung ca. 1-2min verwendet
und muss sagen dass das Ergebnis recht enttäuschend für mich war. Beim ausspülen fühlten sich die Haare
noch schön flutschig an, aber als sie dann trocken waren, haben sie weder mehr geglänzt als sonst noch waren sie weicher.
Definitiv kein Nachkaufprodukt für mich, auch wenn ich den leckeren Kokosduft, der sich recht lange im Haar hält,
vermissen werde. Schade.
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
Agni

#829 Beitrag von Agni »

@ Aida

Bei mir macht die Spülung nur schönes weiches Haar, wenn ich sie ca. 15 Min einwirken lasse. Nach 1 Std. drin waren meine Haare irgendwie hart und glanzlos. Vielleicht mögen deine Haare auch nur den Zwischending? Versuch ist es wert, wenn man schon die Tube zu Hause hat :-k :kicher:
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Barcabelle

#830 Beitrag von Barcabelle »

Nach einer Weile hat meine Kopfhaut die Spülung einfach nicht mehr vertragen und angefangen, arg herumzuzicken.

Daher hab ich meinen Vorrat in liebe Hände weitergereicht.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Azmodea

#831 Beitrag von Azmodea »

Ich probier die SBC heute zum ersten Mal aus. Bin mit meiner Pflegeroutine immer noch so gar nicht zufrieden und hab die perfekten Produkte auch noch nicht gefunden, vielleicht gehört ja die SBC dazu. Bin schon sehr gespannt und berichte später dann mehr!
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
sumpfacker

#832 Beitrag von sumpfacker »

Bei mir kommt keine Spülung auf die Kopfhaut sondern nur in die Längen ab ca 10 cm von der Kopfhaut entfernt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker

#833 Beitrag von sumpfacker »

Schrödinger hat geschrieben:Dito. Geht auch garnicht. Würde sofort Fettklätsch+Juck+Schuppen (tolle Mischung) geben, egal bei welcher Spülung.
Genauso ist das bei mir dann auch falls ich mal zu nah an die Kopfhaut rangekommen bin.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Aida

#834 Beitrag von Aida »

@Agni
Ich werd es probieren, vielleicht ist es dann anders. Aufbrauchen werd ich die Tube auf jeden Fall.
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
Barcabelle

#835 Beitrag von Barcabelle »

Schrödinger hat geschrieben:Mal ne doofe Frage, was macht die Spülung bei dir an der Kopfhaut?
Die bekommt immer etwas ab. Nur die Längen zu benetzen ist mir zu mühsam und da ich die übrigen Haare dann zum Knoten aufschlinge und direkt auf dem Oberkopf plaziere - kommt auch immer etwas auf die Kopfhaut.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Sonnenblümchen

#836 Beitrag von Sonnenblümchen »

Mich hat die Spülung bisher nicht überzeugt.

1. Versuch als "normale" Spülung nach dem Waschen... 3-4 Minuten einwirken lassen, ausspülen...
2. Versuch als Nachtkur..
3. Versuch als Beimischung im Leav in...

Hat mich alles nicht von Hocker gehauen. Haare wurden weder weicher, noch glänzender, noch einfach toller.. hab keinen Unterschied zu vorher feststellen können. Mische es jetzt nur noch unter mein Leav in, damit sich die Öle besser "mischen"...
Haartyp: 1b C ii (8,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm (14.08.2011)
Haarfarbe: hell- bis mittelbraun (Naturhaarfarbe), dunkelbraun (Henna)
melisande

#837 Beitrag von melisande »

So unterschiedlich kann diese Spülung wirken ... meine Haare werden davon so flutschig, daß sie unfrisierbar sind. Bei geringsten Kontakt mit der Kopfhaut juckt es nach spätestens 2 Tagen und ich habe sofort einen Fettkopf. Das ist bei jeder Spülung so, bei SBC am schlimmsten. Deswegen achte ich peinlich darauf, daß sie wirklich nur an die Haare unterhalb des Ohres kommt und lasse nur kurz einwirken. Ich brauche meine Reste von den Experimenten des letzten Jahres auf, wird nicht nachgekauft.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
phil

#838 Beitrag von phil »

Ich nehme die SBC immer für C/o.
Habe sie heute endlich wieder im Alnatura kaufen können, nachdem es sie lange nirgendswo mehr gab. Allerdings finde ich das neue braune Design nicht wirklich schöner....braun....naja...
Hauptsache die incis sind gleich geblieben und das sind sie.
Übrigens hat sie bei mir immer eine gute Wirkung, je länger die Einwirkzeit umso besser. Neben dem ED Condi und dem Alverde Glanzcondi meine Lieblingsspülung, bzw. -kur. :)
2c F/M ii
roterlockenengel

#839 Beitrag von roterlockenengel »

also ich hab jetzt nach lagem entschieden... die spülung ist nix.egal ob ich die verwende oder nicht, meine haare haben keinen unterschied.
schade, denn eine richtig gute spülung/kur habe ich noch nicht gefunden.
alverde und alterra vertrage ich einach nicht. dauerjucken und der ganze kopf ist schuppig.....
monniii

#840 Beitrag von monniii »

So, hab mir die SBC jetzt auch gekauft, für nur 2,49 :D

Bin mal gespannt, grade in den letzten paar Beiträgen sind ja viele nicht so begeistert.
Da sie so oft als Kur empfohlen wird werde ich sie dann wohl etwas länger drin lassen, bin schon sehr gespannt, ich fand nämlich nie, dass irgendeine Spülung meine Haare besonders weich oder nicht gemacht hat...
Und wegen den Alkoholen, Alkohol verdunstet doch recht schnell, dann dürfte der doch eigentlich keine Probleme machen, jedenfalls wenn man es lange einwirken lässt, oder?

Wie ist das eigentlich, wenn ihr über Nach einwirken lasst, was tut ihr damit das Kissen nicht vollgeschmiert wird??
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 04.08.2011
Mein Projekt
Antworten