Tangle Teezer und ähnliche Bürsten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lulinka

#826 Beitrag von Lulinka »

Also mein Tangle Teezer ist ENDLICH da!
Ich habe ein halbes Jahrlang mit mir gerrungen ob ich ihn mir kaufen soll und jetzt habe ich ihn!

Erster Eindruck:
Nachdem ich das riesige Amazon Packet geöfnet hatte, schauten mich 2 ziemlich verlorene Tangle Teezer an!Einer ist für mich und einer für eine Freundin

Nachdem ich den TT ausgepackt hatte las ich zuerstmal die "Anleitung".
Darin steht (für mich) nichts neues, wer bei Amazon die Beschreibung liest ist vollkommen im Bilde!

Der TT wirkt Tatsächlich sehr Billig.
Die recht dich aneinander stehenden Borsten haben keine Noppen, dafür aber Pressnähte/Grate die meiner Meinung nach verkraftbar sind.
Das nicht-vorhandene Gewicht ist für mich nicht sonderlich angenehm, ich weiß gerne was ich in der Hand habe

Die erste Anwendung ist noch etwas seltsam.
JA der TT gleitete tatsächlich wie Butter durch die Haare!(nur nicht so fettig Wink)
JA der TT entwirrt gut
JA der TT bändigt die Mähne ,lässt sie glänzen und glättet sie
JA der TT ist sein Geld soweit wert

Ich werde ihn wohl nur in verbindung mit meiner Braun ionen Bürste benutzen da der TT die Haare aufläd (wegen Plastik)!
phil

#827 Beitrag von phil »

:shock: Seltsam, gerade das finde ich das tolle am TT, dass er eben nicht auflädt!
2c F/M ii
LillyLu

#828 Beitrag von LillyLu »

Jetzt gibts den sogar schon bei Amazon :shock:

Ich war ja auch zuerst skeptisch. Aber seit einem viertel Jahr greife ich nur noch nach meinem Tagle Teezer. Das will was heißen. Find ihn zum entwirren und frisieren einfach perfekt.

Außer zum Nasskämmen, da nehme ich meinen Magic Star - Afrokamm.
2c M ii/iii
Elf_of_deep_Shadow
#829 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Lulinka hat geschrieben: Die recht dich aneinander stehenden Borsten haben keine Noppen, dafür aber Pressnähte/Grate die meiner Meinung nach verkraftbar sind.
Nimm doch mal ein Seidntuch und lass es da entlang gleiten.
Pressnähte und Grate sind das Urböse! ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Luni

#830 Beitrag von Luni »

Ist Holz denn eigentlich immer total perfekt verarbeitet, stehen da nicht eventuell minikleine Späne ab? :gruebel:
Petitesse

#831 Beitrag von Petitesse »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Lulinka hat geschrieben: Die recht dich aneinander stehenden Borsten haben keine Noppen, dafür aber Pressnähte/Grate die meiner Meinung nach verkraftbar sind.
Nimm doch mal ein Seidntuch und lass es da entlang gleiten.
Das habe ich damals als erstes gemacht als ich meinen TT bekommen hatte, ich habe das Seidentuch regelrecht malträtiert und man glaubt es kaum, es hinterließ keinen Kratzer.

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Lulinka

#832 Beitrag von Lulinka »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben: Nimm doch mal ein Seidntuch und lass es da entlang gleiten.
also was da am ende ist halte ich für pressnähte, kann ja auch sein das ich mich Irre...Irre ich mich denn??
Zuletzt geändert von Lulinka am 11.11.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lulinka

#833 Beitrag von Lulinka »

@ Luni
kleinste spähnchen werden wohl schon abstehen ...aber Holz ist nihct so scharfkantig und " agressiv" wie zB Kunststoffe oder raue metalle

Wenn der Kamm aber zB lackiert ist dann ist es eher unwahrscheinlich!

Falls du Sorgen hast:Polierfeile und ab dafür ^
Sec

#834 Beitrag von Sec »

Oftmals sind Holtzwerkzeuge mit Schellack, anderen Lacken oder Ölen behandelt, dadurch sind sie dann sehr glatt. Natürlich spielt die Holzart selbst (es gibt sehr raue, faserige aber auch sehr glatte, fast porenlose), sowie die Verarbeitung des Rohstoffes eine große Rolle.
Würde Holz also nicht per se als "total perfekt" bezeichnen, es aber in den meisten Fällen dem Kunststoff vorziehen.

Mein absoluter Traum wäre eine Paddle Brush aus Buchsbaum *schwärm*

Edit:
@uniqueorn:
Vielen Dank! :oops:
Zuletzt geändert von Sec am 11.11.2010, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
uniqueorn

#835 Beitrag von uniqueorn »

OT:
sec, du hast den schönsten ava von allen mitgliedern, dass will ich schon ganze lange loswerden!
OT ende
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
KAREN

#836 Beitrag von KAREN »

Nach dem ich mich tapfer durch das gesamte Thread geackert habe, habe ich mir gerade 3 TT bei Ebay bestellt.
Den Original in schwarz, den schwarzen CS und den pinken Flowerpot für meine 7 jährige Rapunzel-Püppi.

Jetzt ärgere ich mich grad dusselig denn die beiden schwarzen sind von einem anderen Shop als der Flower Pot. Dabei war es mir natürlich wichtig, dass sie alle zusammen in einem Päckchen geschickt werden wg. Porto und hatte auch vorher nachgefragt etc.

Dann wollt ich bezahlen und sah, dass Ebay nur zwei der 3 Artikel zusammengefasst hat :shock:

Wie das kann?

Es gibt einmal den tangleteezerstore und den tangleteezerstore2. Das ist mal echt verwirrend!
Nun steht der Flowerpot also allein von store2 und ich sehe mich schon 2x Versand zahlen :evil: So ein blöder Fehler :roll:

Habe nun den Verkäufer angeschrieben ob es nur zwei shops des selben Verkäufers sind, oder ob da auch unterschiedliche Händler hinter stecken. Wenn letzteres der Fall ist, ist das reinste Versandkostenverschwendung :roll:

Hat jemand noch ne Idee was ich in diesem Fall noch zaubern kann?
Beide Shops führen übrigens alle 3 von mir gewählten Modelle.
Hach es nervt grad :cry:

*edit* muss noch anmerken, dass ich grad versucht bin die Antwort des Verkäufers nicht mal abzuwarten und so wie es ist per PP zu zahlen, nur damit die Dinger schneller versendet werden können, schei** auf das Porto, mich zerfrisst grad so die Neugierde :oops:

Nachtrag: Der Verkäufer teilte mir mit, dass es tatsächlich 2 Händler sind, dass sie aber ein Familienuntrnehmen sind und sie mit ihrer Mutter klärt, dass diese das Porto so ändert, dass ich nur die VK für ein Päckchen habe und alles gebündelt geschickt wird. Das ist echt so super! Ich liebe Ebay!
Bin nun froh und erleichtert, dass ich endlich bezahlen konnte und warte zufrieden auf meine TT :D
2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
bedsitter

#837 Beitrag von bedsitter »

Lulinka hat geschrieben:(...)
JA der TT gleitete tatsächlich wie Butter durch die Haare!(nur nicht so fettig Wink)
JA der TT entwirrt gut
JA der TT bändigt die Mähne ,lässt sie glänzen und glättet sie
Also, solche Urteile kann ich z.B. kaum nachvollziehen.
Wenn ich von oben nach unten mit dem TT bürste und vorher die Haare verknotet waren, reiß ich mir auch die Haare aus oder bleibe hängen.
Deshalb arbeite ich mich auch mit dem TT von unten nach oben durch und kämme sogar vorher oft noch grob mit einem Kamm vor.
Die Haare gehe ich dabei strähnenweise durch und halte sie wie einen Zopf.
Dabei verliere ich natürlich dann weniger Haare, aber bei der Art zu kämmen würde das bei jeder anderen Bürste auch der Fall sein.

Ich weiß nicht, ob das wirklich nur an meinem empfindlichen Haar liegt.
Ich lese von manchen hier das sie beim Bürsten so an die 10 Haare verlieren, das kann ich kaum fassen. Bei mir sind es trotz der oben beschriebenen Methode oft mindestens 30.
Weiß ja nicht, ob ihr dann die Haare die auf den Boden fallen nicht mitzählt. ;-)
Vielleicht ist es ja abhängig vom individuellen Haartyp, -wie dick die Haarstruktur ist, wie kräftig die Wurzel-, ob der TT einen guten Dienst leisten kann oder nicht.

Bei mir läd der TT im Übrigen auch nicht auf.

Ich finde den wirklich sehr scharfkantig, aber wenn ihr hier schreibt das er den Gratetest besteht, dann scheint er ja doch dem Haar nichts antun zu können.
Lulinka

#838 Beitrag von Lulinka »

nun ja ich verliere im Moment eh viel Haare also kann ich zur quantität nichts sagen.
meiner läd meine haare leider auf, ich wieß nicht woran es liegt, aber sie laden sich eh sehr schnell auf von daher....ich finde es nicht shclimm!
nach dem waschen kann ich sie auch nicht bürsten weil ich dann eh Haare verliere wie sonst was....

die Grate sind nicht so schlimm wie befürchtete und sollange man seine haare nicht 10 mal am tag damit bürstet ist doch alles paletti!

sorry bedsitter aber ich verstehe nicht was du an meinen agumenten nicht verstehst...du zitirst ja nur positive agumente...
KAREN

#839 Beitrag von KAREN »

Juhuuu! Heute sind meine TT eingtroffen!

Ich habe den in schwarz und finde überhaupt nicht, dass er billig aussieht... in schwarz sieht er sogar recht edel aus... un scheint einwandfrei verarbeitet zu sein. Genau wie der Compact Styler.
Und der Flowerpot ist echt rieeesig, hatte den kleiner vermutet. Aber der ist erstmal versteckt und wird erst vom Weihnachtsmann übermittelt ;)

Der erste Eindruck war gut. Sehr gut sogar!
Er gleitete durch meine Haare tatsächlich ohne jede Mühe durch, die Haare glänzen auf einmal doch (trotz unzufriedenem Waschergebnis).
Das Bürsten macht einfach nur Spaß damit :gut: Okay, meine Haare waren vorher im Dutt und eh nicht arg verknotet.

Direkt auch bei der Tochter ausprobiert und ihr Kommentar war nur: "Wow!"

Dann war sie allerdings 2 Stunden mit offenen Haaren unterwegs (Schal & Kapuze) davon bestimmt 1 Stunde auf dem Trampolin rumgehüpft und gewälzt.
Sie hat 1a Haare die verknotet sein können ohne Ende, ohne dass man es mit den Augen erkennen kann.
Als ich versucht habe die Knoten mit dem TT auszubürsten klappte das allerdings nicht so gut wie erwartet. Die Knoten waren jedoch heftigst und klebrig-hart irgendwie :? Also eher kein Maßstab... Ich teste weiter.
Nun ja... sie schrie nach dem AO Detangler und nach der MP :shock: Den Detangler hat sie gekriegt aber durch die TT Behandlung musste sie durch :twisted:
*hmpf* Weiss jetzt nicht genau... die Verknotung war schon extrem... und ich bin da sicher rabiater durch als sonst, im Glauben, dass das für den TT kein Thema wär. Dem war nur leider nicht so :(

Alles in allem find ICH das Teil total super und eine Bereicherung, bereue die Ausgabe absolut nicht!
An den Kinderhaaren muss ich noch an der Handhabung feilen... Mal sehen wie sie morgen früh allein damit klar kommt.

Den Seidentuch-Test habe ich eben auch gemacht: harmlos. Die Borsten sind viel zu weich um irgendetwas zu beschädigen :gut:

Ich könnte mich mit dem TT alle 30 Minuten bürsten weil ich es sooo angenehm finde :D Also ich bin sehr froh, dass ich ihn mir bestellt habe und werde meiner Zottel-Nichte wohl auch noch einen zu Weihnachten schenken :P
2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
Sommerfrost

#840 Beitrag von Sommerfrost »

Hallo Karen, wegen dem Seidentuch Test: würdest du bitte für mich einmal testen, ob der TT auf deiner Haut, z. B. am Unterarm, weiße Kratzspuren hinterlässt? Das macht meiner nämlich...
Antworten