Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Auriel

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8251 Beitrag von Auriel »

uschinski hat geschrieben:Halli hallo!

Nachdem ich seit diversen Jahren hier immer mal wieder reinschmöker, hab ich mich endlich mal angemeldet hier. :banane:
Ich bin schon seit fast 7 Jahren bei den BJs, mal schauen, wen ich hier wiedererkenne...

Mein Haarverhalten wechselt immer zwischen extremer Vernachlässigung, liebevoller Pflege und mieser Malträtierung (brutales Rauskämmen von winterlichen Schal-Nackendreadlocks). Grad bin ich wieder bei liebevoller Pflege, da wird geölt, geschont und liebkost. :lol:
An Produkten sind Soaparella-Shampoo Bars gerade aktuell bei mir und Öle.

Meine Interessen liegen hauptsächlich im Längenzuwachs, da ich viel gestutzt hab im Zuge meiner NHF-Zucht, und DIY-Pflege, die ich demnächst in Angriff nehmen werde.

Dann werde ich mich hier mal weiter umschauen... Bis bald! :kaffee:
Hallohallo \:D/ :winkewinke: :winkewinke:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8252 Beitrag von Squirrel »

Hammer, es gibt Terry Pratchett (Autocorrect: Apartheit - nicht so nett :lol: ) Fanfiction?! :helmut:

Herzlich Willkommen, ihr alle. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Sciura

#8253 Beitrag von Sciura »

Squirrel, als langjährige Fanfiktionleserin und -schreiberin bin ich mir ziemlich sicher, dass es zu allem Fanfiktions gibt. Wirklich allem :)
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#8254 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo ihr lieben, dann will ich mich wohl auch mal vorstellen :D

Mein Name ist Sandra, vor drei Tagen 17 geworden und gerade dabei, auf das Abi hinzuarbeiten. Ich lese hier auch schon eine Weile mit, aber dachte es wäre dann doch besser sich anzumelden...

Meine Haare:
90,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Dicke hab ich noch nich gemessen und die Haarstruktur (da seh ich noch nich so ganz durch) is 1b, wenn ich das richtig verstanden habe ;)

Momentan möchte ich hauptsächlich (bis zum Abiball) eine ordentliche Kante haben (daher trimme ich gerade monatlich), aber ein bisschen mehr Länge schadet natürlich auch nicht :lol: gepflegt werden meine Haare seit kurzem ohne Silikone und mit ein bisschen Öl, einer Wildsau und einem groben Kamm.

Mal sehen was sich bei mir noch so tut, auf eine gute Zusammenarbeit :D

MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8255 Beitrag von Squirrel »

LHN-Fanfiction? :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Sciura

#8256 Beitrag von Sciura »

Da... bin ich mir nicht ganz sicher. Aber zu Rapunzel (die ja ein Langhaar ist :D) sollte es welche geben.

Und natürlich auch ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge :winke:
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
tacobiene

#8257 Beitrag von tacobiene »

Huhu,
ich bin tacobiene, bald 18 Jahre alt und bin hier schon seit einiger Zeit am mitlesen und ab heute auch hier angemeldet!
Wie ihr in meiner Signatur erkennen könnt, trage ich Sidecut. Die kurze Seite meiner Haare ist in meiner NHF asch-/graublond, welche ich furchtbar finde, die lange Seite ist rot/orange gefärbt, wobei sich unter dieser Farbe Blondierleichen verbergen :oops: Mein Ziel ist es, diese zeitgleich mit dem Sidecut rauswachsen zu lassen. Danach erst kommt das Haare gaaaanz lang wachsen lassen :banane:
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
darksky

#8258 Beitrag von darksky »

hei zusammen

ich bin ebenfalls neu hier :)
kurz zu mir: bin 31 und komme aus CH, meine haare reichen mir im moment bis zu den kniekehlen ^^

gruss und winke winke :winke:
darksky
Kikimora

#8259 Beitrag von Kikimora »

Ui, klingt toll, willkommen! Fotos!! :mrgreen:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Verdandi

#8260 Beitrag von Verdandi »

Hallo! :wink: Ich bin Nina, 21, und ich les schon ein wenig länger mit, habe mich jetzt mal angemeldet! Meine Haare befinden sich derzeit auf einer etwas undefinierten Länge zwischen Ohrläppchen und Nacken und sind blondiert, nachdem ich von schwarz wieder auf blond wollte (über fast ein Jahr immer wieder blonde feine Strähnen gesetzt....). Oben lasse ich mir aber schon seit einer geraumer Zeit die NHF rauswachsen, ein im Moment noch seehr dunkel aussehendes Aschblond, und habe nur mit einer milden Blondwäsche den jetzigen Ansatz etwas weicher gestaltet. Ob ich diesen Ton beibehalte oder ganz auf NHF gehe weiß ich noch nicht. Eigentlich habe ich eine nette Naturlocke, die aber durch meine ziemlich kaputte Haarstruktur in der unteren Hälfte nur so gaanz langsam wieder schön durchkommt, da sitzen noch die richtig alten, kaputtgefärbten und danach -blondierten Leichen. Habe schon ein bisschen herumprobiert und herausgefunden dass meine Haare überhaupt kein Rizinusöl mögen (dafür mein Gesicht aber sehr), Kokosöl dagegen lieben sie (Meine Kopfhaut aber nicht :/ Da muss ich aufpassen). Hinzu kommt dass ich mal mehr mal weniger mit meinem seb. Ekzem zu kämpfen habe. Gewaschen wird hier alle 2-3 Tage mit CO (Alverde Zitrone Aprikose Spülung, wenn ich mich mal vergreife auch die Haarkur, auf den Längen eingewirkt und am Ansatz nur einmassiert und sofort runter, sonst juckt es), nur das ein über andere Mal nutze ich Terzolin für die Kopfhaut und den Ansatz, das lindert das Jucken wenn es mal ganz schlimm ist. Ja, ich denke das war es soweit zu mir, in meiner Freizeit habe ich allerlei Unfug mit meinem deutschen Boxer Casper im Kopf und wir sind viel unterwegs :) Freue mich auf eine gute Forumszeit!
Bild
Schneegans

#8261 Beitrag von Schneegans »

Hallo erstmal und guten Abend,

wie so viele, bin ich aufgrund von Haarschäden und über Holgers stillgelegte Seite zum LHN gekommen. Die neue Klettbänderung meiner Apnoe-Maske schredderte mir meine Haare mit je 1 Streifen rechts und links am Hinterkopf. Um diesen Übeltäter zu erkennen, benötigte ich doch tatsächlich zwei lange Jahre. Danke eurer Informationflut und diversen Ölen konnte ich den Schaden zum Glück begrenzen. Und als stille Mitleserin seit über 1 Jahr konnte ich auch schon einiges ausprobieren.

Über CO, WO, Shikakai, NW/SO bin ich jetzt seit Anfang des Jahres zur Seife gekommen. Seife las sich erstmal ziemlich aufwändig und schwierig für mich an, deshalb habe ich erstmal einen großen Bogen darum gemch. Ich hätte es so gerne einfacher gehabt. Aber da meine KH mit Alkohol, Glycerin, Kokostensiden nicht mehr zufrieden ist, habe ich mich dann doch an die Seife getraut. Der Erfolg ist ein verlängerter Waschrhythmus (vorher jahrzehntelang jeden Tag, jetzt jeden 2 bis 3. Tag). Ich bin aber noch auf der Suche nach der optimalen Seife und Rinse.

Ganz nebenbei habt ihr mir außerdem Mut gemacht, dass Feenhaare durchaus auch lang getragen werden können. Mit über 50 teste ich jetzt aus, wie lang meine "Spinnweben" mit guter Pflege werden.

Ich danke euch für die vielen tollen Informationen, für mein Schmunzeln und manchmal hell Auflachen dank eurer Threads. Ihr seit SPITZE!!!!

Liebe Grüße
Schneegans
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Eluen

#8262 Beitrag von Eluen »

Ich bin so frei....

Ein herzliches "Willkommen" an alle die neu dazugekommen sind!
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Cirsium

#8263 Beitrag von Cirsium »

Huhu ihr alle :)

gerade neu angemeldet, stelle ich mich einmal kurz vor:
Ich bin Cirsium, Jahrgang 84 und habe im Zuge des Erwachsenwerdens mit meinen Haaren schon sehr viel ausprobiert. Diverse Farben, Frisuren etc. ...
Seit einigen Jahren lasse ich sie nun schon wachsen, inzwischen sind sie so bei etwa der Mitte des Rücken, zwischen BH-Verschluss und Taille.
Meistens knüddel ich sie mir zu einem einfachen Dutt oder sie werden einfach geflochten. Wenn ich sie dann mal offen habe, bin ich (und mein Umfeld) immer wieder erstaunt, wie lang sie inzwischen sind... ;)
Leider sind doch so einige Haarschäden vorhanden, so dass zur Zeit mein vorrangigstes Projekt eine Besserung der Haargesundheit ist.
Meine Haare sind von Natur aus rot, eher ins Rotbraun gehend als als ins Rotblonde, mal mehr oder weniger leuchtend, je nach Stimmung, Shampoo, Bürste etc... Da ich sie vor gefühlten Ewigkeiten mit Henna intensiviert hatte, sind immer noch Reste davon zu sehen, insbesondere eine Strähne weigert sich hartnäckig wieder in den Normalzustand zu wechseln ;P

Auf ein frohes Miteinander!
Cirsium
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!
LuLuTail

#8264 Beitrag von LuLuTail »

Herlich Willkommen hier :winke:
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
BlackElve

#8265 Beitrag von BlackElve »

Auch von mir herzlich Willkommen allen Neuen. :winke:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten