Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Sweet. Wir können das gern per PN ausdiskutieren, wenn du Bedarf hast, auch wenn es sehr verlockend wäre mal auf deine Posts im von mir genannten Thread zu verlinken, damit deine fragwürdigen Umgangsformen und dein Problem mit anderen Meinungen auch mal thematisiert werden, aber das ist nun wirklich nicht der richtige Ort dafür.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Squirrel, ehrlich gesagt kann ich gerade nicht nachvollziehen, weshalb du jemanden aufgrund seiner eigenen Meinung schief von der Seite angehst.
Sichtweisen müssen nicht immer deckungsgleich sein, das ist vollkommen normal, deshalb nutzt man ja Formulierungen à la "Ich finde...", "Meiner Meinung nach...", aber man muss doch nicht derart um sich schlagen, in der Kiste mit den alten Kamellen kramen und mit der Ironiekelle schöpfen. Zwischen "spamen" und "die eigene Sichtweise darlegen" liegen schon noch ein paar Welten.
Eine Diskussion funktioniert auch auf einem konstruktiven Niveau.
Sichtweisen müssen nicht immer deckungsgleich sein, das ist vollkommen normal, deshalb nutzt man ja Formulierungen à la "Ich finde...", "Meiner Meinung nach...", aber man muss doch nicht derart um sich schlagen, in der Kiste mit den alten Kamellen kramen und mit der Ironiekelle schöpfen. Zwischen "spamen" und "die eigene Sichtweise darlegen" liegen schon noch ein paar Welten.
Eine Diskussion funktioniert auch auf einem konstruktiven Niveau.
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm
Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
- Squirrel
Es ging mir nicht darum, jemanden der NK verwendet für seine Meinung dass NK besser ist zu verurteilen, ich finde es einfach nur nicht okay Menschen die KK verwenden zu unterstellen dass es sich um ne Trotzreaktion handelt - was ja auch nicht der konstruktivste Beitrag des Tages war.
may contain nuts

Sie hat nur niemandem etwas unterstellt, wenn sie schreibt, dass es auf sie so wirkt.
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm
- Squirrel
Gut, auf mich wirkt es anders. 

may contain nuts

Florence hat geschrieben:Sie hat nur niemandem etwas unterstellt, wenn sie schreibt, dass es auf sie so wirkt.
"Für mich wirkt es, dass alle NK-Nutzer Vollidioten sind!" Dieser Satz würde auch nur beschreiben, wie etwas auf mich wirkt, dennoch ist es eine fiese Behauptung, bzw. Unterstellung.
Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern nur richtig stellen, dass ich, wenn, dann im Familienkreis missioniere und sicher nicht hier im Forum.
Squirrel:

Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
~Long hair don't care~
Der Wortlaut von Schokoladenseite hat aber, entgegen dem Beispiel, dass du gerade anbringst, keine Beleidigungen enthalten.
Man muss das schon differenziert betrachten. So, wie du es gerade ausgedrückt hast, ist es selbstverständlich eine Unterstellung.
Man muss das schon differenziert betrachten. So, wie du es gerade ausgedrückt hast, ist es selbstverständlich eine Unterstellung.
Gut du hast Recht, aufgrund der Beleidigung hinkt der Vergleich ein wenig, dann formuliere ich es anders herum:
"Für mich wirkt es, dass alle NK-Nutzer aus Trotzreaktion gegen die KK-Industrie NK nutzen!"
Naja, egal.
"Für mich wirkt es, dass alle NK-Nutzer aus Trotzreaktion gegen die KK-Industrie NK nutzen!"
Naja, egal.
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
~Long hair don't care~
-
Kiwana , dass würde auf mich sogar teilweise zutreffen - ich sehe nämlich bei mancher KK auch einfach nicht ein, nen Haufen Geld für Dinge zu zahlen, die im Prinzip billigste Abfallstoffe sind
Allgemein sehe ich mich allerdings auch nur verantwortlich für Dinge die ich schreibe, nicht für die, die hineininterpretiert werden. Wenn man nochmal nachliest, habe ich z.B. Mit nichten geschrieben, dass alle KK Nutzer dies ausschließlich aus Trotz tun. Wäre auch ziemlicher Blödsinn , allein schon weil ich ebenfalls geschrieben habe, dass ich selbst auch KK nutze.
Es zieht sich halt auch jeder den Schuh an, der ihm passt - und ich sehe echt nicht ganz ein, hier nirgends mehr etwas schreiben zu dürfen, weil einzelne User offensichtlich ein persönliches Problem mit mir haben, bei dem es wohl vollkommen egal ist was ich schreibe (und wie allgemein ich es formuliere ).

Allgemein sehe ich mich allerdings auch nur verantwortlich für Dinge die ich schreibe, nicht für die, die hineininterpretiert werden. Wenn man nochmal nachliest, habe ich z.B. Mit nichten geschrieben, dass alle KK Nutzer dies ausschließlich aus Trotz tun. Wäre auch ziemlicher Blödsinn , allein schon weil ich ebenfalls geschrieben habe, dass ich selbst auch KK nutze.
Es zieht sich halt auch jeder den Schuh an, der ihm passt - und ich sehe echt nicht ganz ein, hier nirgends mehr etwas schreiben zu dürfen, weil einzelne User offensichtlich ein persönliches Problem mit mir haben, bei dem es wohl vollkommen egal ist was ich schreibe (und wie allgemein ich es formuliere ).
- 2cMiii -
ca. 100cm
ca. 100cm
Ich kann gut nachvollziehen, was du damit meinst. Man nimmt KK, will das nicht mehr und wühlt sich durch viel NK, die aber nix bringt und letztendlich landet man halt vor Lauter Frust mit "Ach Scheiß drauf!" doch wieder bei KK - und es passt. Aber viele Userinnen kehren ja auch nicht zu denselben KK zurück, sondern eben zu den Abstufungen eben solcher. Oder stufen innerhalb der KK ab, ohne zu NK zu wollen. Alles in allem ist mirs ziemlich Wurst wer was benutzt, außer wie gesagt, es ist meine Familie, da red ich ein ordentliches Wörtchen mit!Schokoladenseite hat geschrieben:Für mich wirken hier manche Threads, wenn es um die Verwendung von KK geht teilweise wie Trotzreaktionen - quasi von "extrem NK" auf "mir doch egal was drin ist! Hauptsache die Haare sind (erstmal) schön!". Finde ich irgendwie schade.... es gibt ja auch bei KK Abstufungen.
Deine, und jede andere auch, Meinung ist hier im Forum willkommen, wäre ja noch schöner, wenns anders wär!
Liebe Grüße, Kiwiana
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
~Long hair don't care~
***Kurze Fragen - kurze Antworten... wenn ihr euch gegenseitig wegen dem Zeug das der andere verwendet die Schädel einschlagen wollt, macht das doch bitte per PN, danke***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Nadeshda: In keinster Weise liest sich für mich die Diskussion wie Mädels, die sich die Köppe einschlagen wollen, drum sag ich jetzt auch einfach mal nein, ich habe kein Bedarf es zu klären, da es nix zu klären gibt
Ich komm dann wieder, wenn jemand eine kurze Frage hat

Ich komm dann wieder, wenn jemand eine kurze Frage hat

Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
~Long hair don't care~
-
Jetzt habe ich mal ne Frage:
Woran erkenne ich, welches Öl meine Haare gerne mögen?
Ich weiß, daß ich nicht jedes Öl zu meiner Haarpflege nehmen kann.
Gestern Abend bin ich auf diese Frage gestoßen, als ich meine Haare mit etwas Avocadoöl in den Längen und Spitzen behandelt habe, weil sie doch etwas fliegen so nach dem Kämmen.
Danach haben sich die Spitzen etwas gelockt.
Ist das denn normal, wenn sich die Haare nach dem Einölen mit einem bestimmten Öl locken, ist das dann das richtige Öl?
Ich glaube, die vorige Frage hat sich schon von selbst beantwortet, nachdem mir mein Freund gesagt hat, daß ich Schuppen habe. Seitdem tue ich etwas dagegen und habe weniger Juckreiz auf der Kopfhaut.
Aber danke sehr für Eure Antworten.
Bei Schuppen ist meine Kopfhaut noch viel sensibler als sonst, stelle ich gerade fest. Denn alles, was ich ausprobiert habe, als ich noch den Schuppenbelag mit Pilzbefall und superfettigem Haar hatte, hat überhaupt nichts ausgerichtet.
Erst als ich auf das Haarwaschpulver "Shampoo Natural" (Eliah Sahil) aufmerksam wurde und es eine Zeit lang regelmäßig benutzte, merkte ich auf einmal: "Huch, es tut sich was. Die vielen Schuppen lösen sich, der fiese Juckreiz geht wirklich weg davon ..."
Ob ich Olivenöl auf der Kopfhaut vertrage, kann ich nicht so genau sagen, aber ich weiß, daß ich kein Kokosöl auf meiner Kopfhaut vertrage.
Woran erkenne ich, welches Öl meine Haare gerne mögen?
Ich weiß, daß ich nicht jedes Öl zu meiner Haarpflege nehmen kann.
Gestern Abend bin ich auf diese Frage gestoßen, als ich meine Haare mit etwas Avocadoöl in den Längen und Spitzen behandelt habe, weil sie doch etwas fliegen so nach dem Kämmen.
Danach haben sich die Spitzen etwas gelockt.
Ist das denn normal, wenn sich die Haare nach dem Einölen mit einem bestimmten Öl locken, ist das dann das richtige Öl?
Ich glaube, die vorige Frage hat sich schon von selbst beantwortet, nachdem mir mein Freund gesagt hat, daß ich Schuppen habe. Seitdem tue ich etwas dagegen und habe weniger Juckreiz auf der Kopfhaut.
Aber danke sehr für Eure Antworten.
Bei Schuppen ist meine Kopfhaut noch viel sensibler als sonst, stelle ich gerade fest. Denn alles, was ich ausprobiert habe, als ich noch den Schuppenbelag mit Pilzbefall und superfettigem Haar hatte, hat überhaupt nichts ausgerichtet.
Erst als ich auf das Haarwaschpulver "Shampoo Natural" (Eliah Sahil) aufmerksam wurde und es eine Zeit lang regelmäßig benutzte, merkte ich auf einmal: "Huch, es tut sich was. Die vielen Schuppen lösen sich, der fiese Juckreiz geht wirklich weg davon ..."
Ob ich Olivenöl auf der Kopfhaut vertrage, kann ich nicht so genau sagen, aber ich weiß, daß ich kein Kokosöl auf meiner Kopfhaut vertrage.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ich hätte mal ne Frage (hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht, weil ich doch schon ne Weile hier bin):
Wenn man ne Kur über Stunden einwirken lässt. Ist das nicht eigentlich eher schlecht?
Ich meine, weil so ziemlich überall was drin ist, das nicht passt. Alkohol, Behentrimonium Chlorid etc. Ich habe noch nirgends etwas gefunden, bei dem alles passt.
Und auch Condi als LI. Da ist das alles doch auch drin.
Macht das die Haare nicht eigentlich noch schlimmer?
Wenn man ne Kur über Stunden einwirken lässt. Ist das nicht eigentlich eher schlecht?
Ich meine, weil so ziemlich überall was drin ist, das nicht passt. Alkohol, Behentrimonium Chlorid etc. Ich habe noch nirgends etwas gefunden, bei dem alles passt.
Und auch Condi als LI. Da ist das alles doch auch drin.
Macht das die Haare nicht eigentlich noch schlimmer?
kommt wohl auf die Kur an und wie deine Haare darauf reagieren...
ich lasse keine Spülung (außer meiner Honey Bee) bei mir länger als nötig drauf...allerdings kure ich gern mehrere Stunden lang, aber nur mit Ölen und anderen Rohstoffen, die meine Haare mögen - da ist von dir erwähntes Zeug nicht mit drin...mit richtiger Spülung wie die Lavera Apfel Spülung kure ich einfach nicht, weil eben Alkohol und Co. enthalten sind und ein zulange davon meinen Haare nicht gut tut...
ich lasse keine Spülung (außer meiner Honey Bee) bei mir länger als nötig drauf...allerdings kure ich gern mehrere Stunden lang, aber nur mit Ölen und anderen Rohstoffen, die meine Haare mögen - da ist von dir erwähntes Zeug nicht mit drin...mit richtiger Spülung wie die Lavera Apfel Spülung kure ich einfach nicht, weil eben Alkohol und Co. enthalten sind und ein zulange davon meinen Haare nicht gut tut...