Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Genau, jayjay, bei Seife schäumen gilt in allen Kategorien: VIEL HILFT VIEL. 

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Lach, nur nicht aufgeben. Ich DaU hab es doch auch hingekriegt und Du wirst es auch schaffen, jayjay. Ganz sicher!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Nö. Schaumig 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
jayjay, ich hab auch gestern wieder 10 Minuten rumgewurschtelt und nur minimal Schaum bekommen (und die Stelle, an der es am besten geschäumt hat ist klätschig geworden *bäh*)... Irgendwann schaffen wir es auch!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Momentan bin ich eher klebrigSilberfischchen hat geschrieben:Nö. Schaumig

Niffindor mir geht's echt haargenau so . Vielleicht sollte mal jemand einen Workshop machen

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
jayjay. hat geschrieben:Momentan bin ich eher klebrigSilberfischchen hat geschrieben:Nö. Schaumig![]()
Niffindor mir geht's echt haargenau so . Vielleicht sollte mal jemand einen Workshop machen

(Gegen einen Schäum Workshop hätte ich auch nichts!)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Jayjay, soweit ich mich erinnern kann, hat die Duschpuschelfraktion ein Stück abgeschnitten, die Seife in den Schlauch gepackt und das dann in der Hand aufgeschäumt, weil keiner den Duschpuschel über den Kopf rubbeln wollte.
- Silberfischchen
Haha, das hatte ich auch schon überlegt: Seifenwäscherseminar.
Fischle als Schaumschläger und Rinsenjongleur
Jemma als Ölexperte
Alba bringt 20.000 Seifenproben...
ein paar Selbersieder dürfen auch nicht fehlen....

Jemma als Ölexperte

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
meld!Silberfischchen hat geschrieben:Haha, das hatte ich auch schon überlegt: Seifenwäscherseminar.
Jemma als Ölexperte
Ich habs auch echt noch nicht raus...
Niedrige Überfettungen von Savion sind nicht mal ohne saure Rinse ein Prob und alles andere iwie schon.
Mit der Honig Babassu von Steffi komm ich super klar, aber die schäumt bei mir null! Sonst habe ich auch immer monströse Schaumberge!!!
Niedrige Überfettungen von Savion sind nicht mal ohne saure Rinse ein Prob und alles andere iwie schon.
Mit der Honig Babassu von Steffi komm ich super klar, aber die schäumt bei mir null! Sonst habe ich auch immer monströse Schaumberge!!!
Liebe Grüße aus Essen von Julia
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73
1b M ii
--> Ziel: gesunde lange Haare bis zur Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73
1b M ii
--> Ziel: gesunde lange Haare bis zur Taille
Also ich könnt mir vorstellen, dass so ein Seifenwaschseminar guten Zulauf hätte…. Marktlücke, Fischle, Marktlückeeee!
Titel: Wie werde ich ein ordentlicher Schaumschläger?
Mensch Kinder, wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, würd ich euch sofort zu mir unter die Dusche einladen, mit anschliessendem
Trocknungs-Apéro
Das kriegt ihr bestimmt noch hin, also bei mir hat noch keine einzige Seife versagt, auch wenn ich mal länger rubbeln muss.
Oder kann mal jemand ein Video machen?!

Titel: Wie werde ich ein ordentlicher Schaumschläger?
Mensch Kinder, wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, würd ich euch sofort zu mir unter die Dusche einladen, mit anschliessendem
Trocknungs-Apéro

Das kriegt ihr bestimmt noch hin, also bei mir hat noch keine einzige Seife versagt, auch wenn ich mal länger rubbeln muss.
Oder kann mal jemand ein Video machen?!
- Silberfischchen
Könnte ich schon, würde aber sofort zensiert.....
denn beim Haare waschen im Neopren sterbe ich den Hitzetod. (Und die Haare den Klettverschlusstod) und naggisch is verboten.
Wobei.... Mit Neoprenanzug Haare waschen im Schnee, haha, das wird der Renner bei YouTube.

Wobei.... Mit Neoprenanzug Haare waschen im Schnee, haha, das wird der Renner bei YouTube.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Juchhu, ich hab Flauschehaare!
Habe heute mit der Auburn Henna von CV gewaschen.
Ordentlich geschäumt (entsprechend sah der Duschvorhang aus). In die Rinse hab ich dieses Mal nur einen halben Teelöffel Balsam Apfelessig rein, dafür noch einen Teelöffel Honig. In die Abschlussrinse dann 4 Tropfen Weizenkeimöl, Seidenprotein und 3 Tropfen Macamiaöl. Halbtrocken dann noch mit meinem Sprüh-LI eingesprüht und nun sind sie ur schön.

Habe heute mit der Auburn Henna von CV gewaschen.
Ordentlich geschäumt (entsprechend sah der Duschvorhang aus). In die Rinse hab ich dieses Mal nur einen halben Teelöffel Balsam Apfelessig rein, dafür noch einen Teelöffel Honig. In die Abschlussrinse dann 4 Tropfen Weizenkeimöl, Seidenprotein und 3 Tropfen Macamiaöl. Halbtrocken dann noch mit meinem Sprüh-LI eingesprüht und nun sind sie ur schön.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan