Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8341 Beitrag von Namaste »

Liebes Fischle,
Jaja das Ehrenamt :) hoffe, du kannst trotzdem ein bisschen Urlaub genießen. Bin übrigens gestern mit meinem neuen Fahrrad ;) 15km durch Berlin getobt. Muss nur den Sattel noch ein bissl niedriger einstellen, aber holla macht das Spaß. Auch mit schon beträchtlichem 4-Monatsbabybauch. Danke nochmal. Und ja, wir brauchen hier noch jede Menge Grünzeugfotos, bevor der Herbst kommt. Hier in Berlin sehen manche Bäume schon verdächtig gelb aus. Blattlose Bäume in der Großstadt sind was furchtbar Deprimierendes (Herbstwälder oder Winterstrände dagegen sind herlich).

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8342 Beitrag von undine11 »

Die Mieze ist süß.
Die Sonnenblume bringt Wärme ins Herz....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Röslein

#8343 Beitrag von Röslein »

Weiter OT @Alanna:
Hast recht, ich drücke tatsächlich die Enter-Taste. :mrgreen:
Ist eine persönliche "Macke": Ich lese alle Texte hier viel besser, wenn nicht so viele Worte in einer Zeile stehen (ich lass es mal absichtlich). Komischerweise nehmen meine Augen das Geschriebene en bloc besser auf. Vielleicht ist es auch noch eine Angewohnheit aus Studienzeiten, bzw. auch heute noch muss ich häufig Texte sehr schnell sichten, das fällt mir bei Langzeilern extrem schwer und strengt mich so an.

@Fischli: Für Hilfe bin ich immer dankbar, was so Computersachen angeht. Mein Lieblingsmensch (Du hast ihn ja letztes Jahr gesehen) hilft mir sehr, v.a. im beruflichen Alltag. Ich verliere da schnell die Nerven und brauche viel gutes Zureden. Nur schreiben ist zum Glück kein Problem! :wink: Wenn ich jetzt nicht schon im Countdown-Modus wäre, würde ich sagen: Komm doch ins schöne schwäbische Städtle, hier gibts prima Kulisse für romantisches Haareschmeißen, und zwischendurch nehm ich Fotonachhilfe. Aber ich kriegs bestimmt auch so hin. :roll:

Das Kätzle ist wirklich herzig. Hach... 1x Katzenmama - immer Katzenmama, gilt mit nur wenigen Ausnahmen zumindest für mich!

:winke:
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8344 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr Lieben!

Kleiner Mittagsgruß!

Heut kam die Pooooooooost.... und hat mir etwas gebracht.... was schönes..... ganz was feines.... :mrgreen:
Und zwar das hier:
Bild
Von der lieben Nermal/UrsaMinor. Isse nicht schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööön?
Earth hatte ich für den Hintergrund leider grad nicht parat, aber Trees&Sky tut's vielleicht auch.

Hier ein etwas vorläufiges :kicher: Äggschnpigg mit Öldutt, denn ich bin gleich ins Freibad gesaust um endlich die Haare wieder zu waschen für bessere Äggschnpiggs.
Bild

Und: man staune bitte!
Bild
*hach*

Und da sie immernoch scheint, werd ich gleich das Rennrad aufzäumen und ne Runde sausen.
Eure Antworten kommen nachher!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8345 Beitrag von Alanna »

Oh, die Forke ist sogar noch schöner als die erste 3D-Forke von der Maserung her, finde ich :gut:

Ganz toll. Steht Dir auch sehr gut!
rabenschwinge

#8346 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, dann kann ich den Besen ja ins Eck stellen und die Sonne vertäuen.

Klar, dass dieses Traumwetter Dich zu einem Ausflug mit dem Rad einlädt!

Außerdem muss Frl. Forke ja sehen, wo sie gelandet ist :mrgreen:
Peti

#8347 Beitrag von Peti »

genial schöne forke! =D> und der andersherummen gewickelte flechtdutt gefällt mir auch sehr gut. :mrgreen:
gibt es da eine bestimmte technik?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Devyn

#8348 Beitrag von Devyn »

Boa, die Forke ist mal wieder der hammer. Ich mag die neue Form immer noch so gut. Ich hab jetzt schon zwei Forken Formen auf meine Wunschliste.

Trees and Sky ist cool :D .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Tamina13

#8349 Beitrag von Tamina13 »

Die Forke ist wirklich total schön! Und sie passt sooo gut zu deinen Haaren.
Très bien :winke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8350 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Jetzt kommen erstmal Eure Antworten.

Alanna, jaaa, Sonnenblumen sind ein schöner Trost wenn die Sonne nicht will :nickt:
Ich find vor allem die unterschiedlich farbigen Beinchen von der Forke schenial! :mrgreen:

Víla, schön, dass Du wieder da bist. :knuddel: Hab heut aber wieder bissle Spätsommer mitgebracht.

Karla, jaaaa! Auf fast jeder in dem Beet! Die mag ich auch so gern mit ihrem Pelzchen!

Evalina, nee, das ist übriggeblieben von der Fachschaft, ich muss nix prüfen, zum Glück. Das war seinerzeit ein heilloses Chaos und ich hab's halt adoptiert und es ist noch nicht volljährig :mrgreen:

Bernstein, hihi und heute hat sie auf rot genauso tief geratzt. Sooo süß! Hihi, heut nachmittag hättest Du am Rasenmähen auch keinen Spaß gehabt. Kleines Weltuntergängchen am Rande.... aber erst am Schluss der Radfahrt.

Schwinge, hihi, jaja, Kringelchen ist einfach der Klopper. Meine süße. Und danke noch mal für die Sonne! Forke war nicht mit auf dem Ausflug, und das war auch gut so... (siehe unten...)

Schokaloro, naja, mal gugge, wenn's Wetter schön wäre, kann man ja hier auch viel machen....

Buschrose, dankeeee!

Sila, ja saublöd. Erst Frau Knappe nix dann Innsbruck nix und Berlin wahrscheinlich auch nix. :cry:

Namaste! Ja, schade, wäre gern mit Dir zusammen geradelt. Müssen wir dann mit Kinderhänger machen statt mit Babybauch. Ja, Berlin im Winter ist kein Trost..... Aber besser als zu meiner Zeit, denn jetzt gibt's ja wenigstens ein Umland, das hatten wir damals nicht. Bloß Mauer.

Undine und heut gab's sogar echte Sonne.

Röslein, wie eng issn der Endspurt? Vielleicht gibt's ja doch noch ne Gelegenheit? Zu Dir fahr ich ja keine 6h............

Peti: eigentlich nur flechten bis zu bitteren Ende und dann einschnecken, wie die Hollischnecke auch: von unten her und wenn die Hand voll ist, auf dem Hinterkopf weiterschnecken und mithilfe von Kopfhaar feststecken.

Devyn, jaaaa, da hat Nermal sich wieder selbst übertroffen. Tolles Teilchen. =D>

Tamina, jaaaaa. Träääää bjäng!

Soooo und jeeetzt: Bilder!

Hier die Foddostrecke: wie pack ich offenen Haare ins Tuch (auf besondern Wunsch von CarmelittaCarmen)
1. Tuch einfach um die Stirn, Knoten unter den Haaren im Nacken. 2. Haare locker ins Tuch einschlagen und Scrunchie rum. 3. weitere Scrunchies, um die Längen zu verpacken.
BildBildBild
Diesmal die Locke eingeschlagen, damit sie nicht verknickt.

Hier noch der Frischflausch vor dem Verpacken.
Bild

Hier Impressionen von der Streuobstwiese mit Herbstzeitlosen.
Bild
Fiel mir irgendwann auch auf, dass es nicht probat ist als Allergiker im Fallobst zu sitzen.... Aber gut, ist nix passiert..... :roll:

Baumeln in der Sonne!
Bild

Das find ich schön stimmungsvoll, allerdings sieht man schon das Wetter über Tübingen.... :shock:
Bild

Das ging dann nämlich am Ortseingang los und ich war so blöd und hab nicht dran gedacht, dass ich Regensachen im Freibadschrank hab..... hab also wie einige andere noch unter der B27- (oder 28?) Brücke gewartet, dass es nachlässt.... und gewartet, und gewartet....
Bild
Zwischendurch mal ein Pressholzbrett in den Bauzaun gesteckt, damit ich nicht vom waagerecht getriebenen Spritzwasser eingeweicht werde,... die Haare entwirrt und sich drin eingewickelt.... wohl dem, der lange Haare hat! :gut:

Und noch ein bisschen Wartezeit kreativ verbracht... :kicher:
Bild
Bild

Wünsch Euch gute Nacht und guten Schlaf!
Bild

Weitere Forkenfrisuren folgen morgen!

Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#8351 Beitrag von Bernstein »

Oh, die Forke ist toll geworden! =D> =D>
Deine Schneckenfrise aber auch :gut:

Die Bilderstrecke mit dem Tuch ist genial!
Genauso dachte ich mir das bzw. so würde ich das auch machen,
wenn ich ein Seidentuch hätte...überlege noch.

Und da isse wieder!
Fischle, die Lichtgestalt, mit ihren strahlenden Glänzehaaren, im beginnenden Frühherbst! :D

Dass bei Euch schon die Herbstzeitlosen so reichlich blühen, ist ja krass!
Hier nur wenige.

So schönes Wetter hatten wir heute auch, es war sogar sehr heiss hier :schwitz:
Von Regen allerdings keine Spur - ich bin froh drum, kann ich doch dann morgen wieder arbeiten gehn, ohne mich über nasse Wiesen zu ärgern.

Oh, Du hast Stonehenge nachgebaut - toll :mrgreen:

Und die Katze könnt' ich grad mit ins Bett nehmen, ich geh' nämlich jetzt auch schlafen. :betzeit:
rabenschwinge

#8352 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, und die Nachwelt wundert sich, wie das Mini-Stonehenge in die Unterführung kommt...

Gut, dass die neue Forke daheim blieb. Der Platzregen wäre wirklich nicht gut für sie gewesen!

In HH war es auch schön warm und sonnig, erst gegen Abend wurde es dunstig.... Ich bin mal gespannt, wie es wettertechnisch weitergeht. Zumal die Bäume sich hier schon verfärben und eifrig Laub abschmeißen.

Lächel und gähn, ins Bett müssen wir auch gleich. Der Deckel muss morgen leider arbeiten und frühes Anfangen sichert rechtzeitigen Feierabend. Nur teilen wir uns das Bett mit dem Hund oder sich er das Bett mit uns- das wird jede Nacht von Neuem ausdiskutiert.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 05.09.2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8353 Beitrag von Alanna »

Das Mini-Stonehenge ist ja mal genial :rofl:

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
Muschelkopf

#8354 Beitrag von Muschelkopf »

So wie die Straße aussieht, hättest du ja fast nach Hause schwmmen können! ;)

Eine sehr schöne Forke hast du da erstanden :) Gefällt mir gut! Und jedes Mal, wenn ich Forken sehe, juckt's mir in den Fingern, auch mal eine selbst zu bauen. (Und wenn ich von Seifen lese, mag ich Seifen sieden. warum haben Tage eigentlich nur 24 Stunden?)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#8355 Beitrag von lulu larifari »

Oh man fischchen! Du bist mir echt sympathisch :) Hab eine geruhsame nacht! Bild
Antworten