Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8356 Beitrag von Seelenkuchenente »

Und wieder sooooo tolle Flauschbilder :mrgreen:
Die Ersatzsonne gefällt mir besonders gut....mit ner Musmus mittendrin :yippee:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8357 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgäääääähn, Ihr lieben!

Hab schon Sonne gesehen! Jetzt quillt grad Nebel hoch. Das gibt lustige Bilder wenn ich gleich zum Einkaufen fahre.

Bernstein, jaaaa, die Wiese war voll mit Herbstzeitlosen! Soooo schön! Und mit Äpfeln..... 8-[ Gut, dass mich nix gestochen hat.
Die Streuobstwiese an sich ist eine schwäbische Spezialität, die ich sehr liebgewonnen hab.
Hier war's nur mäßig heiß, aber irre schwül, kein Wunder, wenn plötzlich die Sonne auf die patschnasse Landschaft knallt.
Hihi heut fahr ich da wieder vorbei, mal schauen, wie lang das Stonehenge stehen wird.

Schwinge hihi, jaja, das ist nicht immer so klar, ob die Miez im Bett vom Frauchen schlafen darf oder Frauchen im Miezenbett schlafen darf.....
Dymondwood ist ja zum Glück wasserfest, aber Earth&Sky muss ja nicht gleich zu Rain&Matsch mutieren.... zumal das Fahrrad keine Schutzbleche hat....

Alanna, ja, ich hätt früher anfangen sollen :mrgreen:
Wobei ich das zusammenkauern im Haarmantel gut gebrauchen konnte. Hab keine weißen Finger bekommen.

Muschelkopf, ja, so sah's aus. In die Richtung wäre ich zwar direkt ins Freibad geschwommen, aber die Richtung nachhause sah genauso aus.
Na, Forken bauen ist ja nix, was man nicht mal probiert haben darf. Wobei Dymondwood ja mit Atemschutz zu verarbeiten ist, wegen des darin enthaltenen Kunststoffs. Aber es muss ja nicht immer Dymondwood sein (wobei das wohl recht dankbar in der Verarbeitung ist).
Wenn der Tag nur 24h hat und das nicht reicht, dann nimm doch einfach die Nacht dazu.... :bae:

Lulu, hihiiii, ist die Miez süß :rofl:

Entschn, grüß Dich! Musmus? Hummel, OK, aber welche Sprache?
Am besten gefällt mir Ersatzsonne in echter Sonne 8)

Hier ist noch ein Einsatz der neuen Forke:
BildBild
IMHO perfekt! Bild

Bis später!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Edi

#8358 Beitrag von Edi »

Silbefischchen einfach nur perfekt. So schön. :anbet:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Merline

#8359 Beitrag von Merline »

Ich weiß, ich lehne mich mit dem Vergleich vielleicht ein kleines bisschen aus dem Fenster, aber ich glaube, in dir habe ich einen Haarzwilling gefunden! Wir haben optisch ungefähr die gleiche Länge und scheinbar haargenau (höhö) die gleiche Struktur. Es gibt ja viele verschiedene Ausprägungen von 2c, aber deine sehen wirklich aus wie meine von der Verteilung der Locken und Wellen. :)
Leider gibt es von mir nur ein aktuelles Foto im Forum und das ist von der Beleuchtung nicht ganz optimal.

Vor allem deine Bilder in der Natur finde ich toll und hoffe, dass ich demnächst auch mal wieder welche machen kann, wenn der Freund einigermaßen kooperativ ist. :)
Mit deiner Pflegeroutine habe ich mich natürlich auch schon auseinander gesetzt, Seifenwäsche habe ich allerdings vor ein paar Jahren mal probiert und bin nicht dabei geblieben. Ich habe aber auch eine empfindliche Kopfhaut, die mir vieles übel nimmt.
Die Idee mit den vielen Rinsen finde ich toll, allerdings hätte ich nur normales mittelhartes Leitungswasser zur Verfügung, was dann ja eher kontraproduktiv wäre.

Auf jeden Fall werde ich hier bestimmt regelmäßig reinschauen und mich inspirieren lassen. :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Silberfischchen

#8360 Beitrag von Silberfischchen »

Edi, gell, die hat sie wieder soooo schön gemacht!

Merline, heyho! Herzlich willkommen! Nimm Dir ne
Bild
(Gesichtsausdruck soll hießen, bäääh, nimm das blöde Autofokuslicht wech, mennoooo)
und n T!

Joaaa, also bis auf die Endspiralen ist das Bild recht ähnlich. Ist das Deiner NHF angeglichen?
Der Seife würd ich grad bei empfindlicher KH noch mal ne Chance geben. Es gibt ja fast kein minimalistischeres Konzept als Seife.
Man muss halt suchen und probieren, aber dann...... :yess:

Sooooo nu wieder Pröble einpacken (eine hatte ich vergessen, peinlich..... wer zu viele Proben im PN-fach hat, dem werden einige... ranzig. Höhö....) und ab in die Sonne.

8)
*PP* *Gral* *YouTube*
Merline

#8361 Beitrag von Merline »

Mh, nein, die aktuelle Farbe ist viel dunkler als meine NHF. Ich weiß, dass die Färberei nicht optimal ist, zumal ich ja seit fast zwei Jahren wieder mit KK-Sili-Farbe färbe, aber zum Rauswachsenlassen kann ich mich leider überhaupt nicht überwinden...
Zugegebenermaßen habe ich alle Haarseife, die ich hatte, vor zwei Monaten beim Umzug weggeworfen mit dem Gedanken, dass das mit uns nichts mehr wird. Allerdings bin ich auch erst jetzt konsequent zum Shampoo verdünnen übergegangen und merke, dass es schon viel viel besser ist. :) Sollte es damit aber doch wieder irgendwann jucken oder schuppen (und erfahrungsgemäß tut es das), überlege ich mir das mit der Seife ja vielleicht nochmal. :wink:
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
joeymc

#8362 Beitrag von joeymc »

Hach, die Earth and Sky ist aber schön! Damit liebäugele ich ja schon lange, habe aber mir selbst aus internen Gründen eine Haushaltssperre verhängt...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Uriii

#8363 Beitrag von Uriii »

*reinschnei* *Frischen T! nehm* *selbst motivier*
OO: Soooooo ein schöner Dutt..
*staun*
*nick* *nick*
Und dein Ministonehenge ist genial! :bauchweh_vor_lachen:
*Wieder geh*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8364 Beitrag von Alanna »

Oh, ich vergaß zu sagen, bei den Streuobstwiesen bekomme ich derbes Heimweh! Sowas gibt's ja im Rheinland leider nicht :?

Der Cinnamon mit der neuen Forke ist echt beeindruckend =D>
rabenschwinge

#8365 Beitrag von rabenschwinge »

Morgens Fischle, und Sonne mal rüberschieb!

Lach, bei Dir ist Cinnamon Frisur des Tages und bei mir der schräge geschneckte Holli. Die Earth and Sky steht Dir sehr gut. Allerdings kommt sie für mich persönlich im schrägen geschneckten Holli besser zur Geltung.

Ich wünsch Dir einen schönen Samstag!
Seelenkuchenente

#8366 Beitrag von Seelenkuchenente »

Deine Haarschnecke sieht toll aus...da geht die Forke ja fast schon unter :shock:
Musmus ist Kindersprache...also eigentlich Sumsum für das Summen der Hummel nur rückwärts gelesen, weil die Hummel ja auch rückwärts fleigen kann :kicher:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Silberfischchen

#8367 Beitrag von Silberfischchen »

AAAARGH...... ich war fast fertig.... und dann schließ ich Idiot den Tab. :motz:

Also gut noch mal von vorne:

Merline, oh neeeeiiiiiiiinnnn. Weggeworfen.... nix gut, wenn man Fischles Haarschwester ist....

Joey, hihi, Haarschmuck ist ja seeeehr geduldig... ein Lauerjäger. Der wartet, bis die Haushaltssperre wankt und dann WUPP! springt er ins Warenkörbchen :kicher:

Uriiiii, grüße Dich :winkewinke: kriegst auch noch n T!, wenn de willst.
Stonehenge stand heut noch an Ort&Stelle.

Alanna, ich bring Dir bei der nächsten Ausfahrt wieder ne Wiese mit. Heut hatte ich vergessen, den Rücken einzuschmieren, drum bin ich nicht die große (Wiesen-)runde gefahren.

Schwinge, dankeeee, sie war da. Was meinste mit der Geltung? ich hab sie extra kleiner machen lassen, damit ich keine Ohren hab. Meinst Du das?

Entschn, Musmus... wie geil... wusste gar nicht, dass Hummeln das auch können, ich kannte es nur von Libellen.

Und nuuuuu.... die Bilder des Tages!

Hier die Ölschnecke von gestern heute ohne Öl.
BildBild

Heut durfte sie mal mit, Schwobeländle gugge. Aber nicht zu oft in der Sonne, wegen der Faaaarben.
Bild
Wieder der Helmspidermom

Ein Käbbele für's MiBäumschn
Bild

So soll's sein: SoBlu in der Sonne mit Sumsum. (Schielt ä bissle die Blume, aber ich nenn das charmant.)
Bild

Bernstein gugg mal: sooooo viele Herbstzeitlosen!
Bild

Und ich wollt Dir noch extra eine mitbringen, aber ich war zu doof zum Fotografieren :kicher:

Eine Schnur ist eine Schnur ist eine Schnur...
Bild

Wer anderen in der Sonne steht, fällt selbst hinein.
Bild

Also so'n Motiv ganz aufm Bild, das ist ja voll spießig... wo bleibt'n da die künstlerische Freiheit...
Bild

hier noch der nach-dem-Schwimmen-aber-noch-nicht-ganz-trocken-Flausch des Tages.
Bild

:winke: gut's Nächtle!
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#8368 Beitrag von *Kitty* »

Ooooh, schöner Flausch und schöne Blümchen! Die Forke ist toll geworden, sowas würde ich wohl nicht hinkriegen, mir fehlt das Werkzeug, um die unterschiedlich hohen Zinken zu bearbeiten.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
rabenschwinge

#8369 Beitrag von rabenschwinge »

Fischle, im Cinnamon geht die Earth und Sky fast unter und im Holligeschneck sieht man sie viel besser.
Muschelkopf

#8370 Beitrag von Muschelkopf »

Die Nacht ist doch auch so schon zu kurz ;)
Ich bleibe also doch lieber beim Tag (hab mir aber heute Holzreste bestellt und bin gespannt, was ich geschickt bekomme :D ).
Die Forke sieht wunderschön aus in deinem Schneckli (ach nee - bei euch Schwaben heißt das wohl eher Schneckle :mrgreen: ) und grad durch die 3D-Form ergibt sich ein wirklich schönes Farbspiel!
Ich hab übrigens heute den BBC ausprobiert und bin momentan total verliebt. :helmut: Ich hoffe, das Gefühl bleibt ne weile :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten