Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
bonkoline

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8371 Beitrag von bonkoline »

Schönen guten Morgen an alle :)
Ich bin mal bei der Suche nach Haarpflegetipps auf das Forum gestoßen und habe ne zeitlang einfach nur mitgelesen, und mich dann jetzt mal angemeldet.

Zu meinen Haaren:
Vor ein paar Jahren gabs mal nen kurzen Haarschnitt (etwa Boblänge) und jetzt versuche ich die Haare wieder schön lang wachsen zu lassen...mehr oder minder erfolgreich, ich habe das Gefühl meine Haare wachsen im Schneckentempo!
Ich habe lockiges Haar, welches jedoch sehr fein ist und habe auch echt wenig Haar...Zopfumfang liegt etwa bei 5,5 cm (hätte aber eher gedacht, dass es sogar weniger ist). Die Locken waren früher auch mal schöner und doller, fingen weiter oben am Kopf an, jetzt ist der Haaransatz eher glatt. Hab noch Fotos wo ich wirklich total die Löwenmähne habe :D
Ich glaube, dass mein Zopfumfang schon immer eher gering war, aber so dünn kamen sie mir früher echt nicht vor....
Meine Locken gehen auch leicht weg, ne Zeit lang Zopf getragen und sie sind eher glatt...und durchkämmen zerstört meine Locken auch total.
Ja, ich habe merkwürdige Haare :D

Ich hoffe, durch gute Ernährung und Pflege werden meine Haare einfach gesund und schön und wachsen dann irgendwann wieder auf eine schöne Länge...auch wenn mein Ziel für manche hier eher als kurz bezeichnet werden würde, so lange Haare wie viele hier es haben, ist gar nicht mein Wunsch^^

Auf jeden Fall werde ich hier im Forum bestimmt auch weiterhin ganz viele Pflegetipps und auch Frisureninspiration bekommen :)

Einen schönen Sonntag euch allen (und wählen nicht vergessen ;))
pia

#8372 Beitrag von pia »

Guten Morgen!

Ich habe mich nun auch dazu entschlossen, vom Lesen auf das Schreiben umzusteigen.

Ich beginn mit dem Züchten quasi ganz vorn... Mehrere Jahre färbte ich nun fast jede 2. Woche meine Haare in einer anderen tollen Farbe und letztendlich landete ich bei einem Kurzhaarschnitt. Daraufhin beschloss ich, mir eine Farbe zu suchen und bei dieser zu bleiben. Dreimal wurde also der Ansatz in dem (laut Verpackung) "kupfergoldblond" gefärbt bis ich mir eingestand, dass die Farbe nicht annähernd das ist, was ich gern hätte. Vor einigen Monaten dann der Entschluss. Die Naturhaarfarbe muss zurück!
Außerdem hatte ich früher immer wundervolle Locken. Natürlich wurden diese gehasst und täglich mehrmals geglättet. Doch mit der Zeit verschwanden sie mit dem von Schwarz zu Blond und wieder zurück Gefärbe ganz. Sporadisch habe ich noch, ein paar Tage nach dem Waschen, leichte Wellen.

Ich möchte nun erstmal die ganzen Stufen im Schnitt loswerden und eine passende Pflege finden. Dann züchten und mich vom noch gefärbten Teil verabschieden. :)

Ich bin mir sicher, dass ich hier einiges Hilfreiches finden werde :wink:
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
Filiu

#8373 Beitrag von Filiu »

Heyho!
Ich lese schon eine ganze Weile mit, möchte aber auch mal ein paar Buchstaben hier hinterlassen :)

Vor ca. 3 Jahren war ich von meinen Fusseln schrecklich frustiert, hatte ständig Spliss und das Haar wollte einfach nicht wachsen. In einer Radikalkur hab ich mir einen Pixi schneiden lassen und weißblond gefärbt. Nach vielen vielen Farbänderungen möchte ich endlich mal wieder meine NHF (Aschgraublond ^^ ) haben und auf mindestens einen Meter züchten.
Ich hoffe, ich werde durch euch und eure schönen Mähnen motiviert. Auf dass meine trockenen Zotteln nicht wieder der Schere zum Opfer fallen ;)

Lieben Gruß
Filiu
smile_queen

#8374 Beitrag von smile_queen »

Hey :)

Lese auch schon länger mit, habe mich aber jetzt entschlossen, mich anzumelden.
Ich hab feines, trockenes und oft widerspenstiges Haar, das mittlerweile so Achsellänge hat... Es war schon länger, ist jedoch durch dauernes Färben/Tönen und Blondieren (Ombré [-X ) immer mehr kaputt gegangen und musste abgeschnitten werden. Seit ungefähr einem halben Jahr benutze ich nun nur noch silikonfreie Produkte und konnte meine Haare so schon viel gesünder pflegen... Jetzt müssen sie nur noch wachsen :)
Meine Traumlänge wäre Taille *-* aber das wird wohl noch ein bisschen dauern :|
Ich hoffe, dass sie im Sommer schneller wachsen und ich, wenn ich ins Erasmus fahre (September), Haare bis zum BH-Verschluss habe :)

Liebe Grüße :winke:

Bild
1c M ii (6cm)
Start: 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Achsellänge) - Ziel: gesunde 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erst BH-Verschluss - dann Taille) *-*

--> (60) (61) (62) (63) (64) (65) (66) (67) (68) (69) (70)
BlackRaven

#8375 Beitrag von BlackRaven »

Herzlich willkommen an alle Neuen :winke: ich hoffe man liest noch mehr von euch und findet irgendwann wundervolle nachher-Bilder mit glänzenden Walle-Mähnen von euch ;)
Filiu

#8376 Beitrag von Filiu »

Danke dir BlackRaven
Hach ja das wär schön *träum*
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8377 Beitrag von Squirrel »

Herzlich Willkommen :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Elfenhaar

#8378 Beitrag von Elfenhaar »

Ein herzliches Willkommen allen Neu-LHNlern :winke:

Capellini: so wie du schreibst, könnte man meinen, du wärst eigentlich immer in Schreiblaune oder vielleicht sogar beruflich am Schreiben (Journalistin oder so?!). Auf jeden Fall ist dein Vorstellungspost sehr angenehm zu lesen und am besten finde ich die Beschreibung, wie der Begriff "Langhaarnetzwerk" auf dich gewirkt hat :mrgreen:
Ich wünsche erfolgreiches Weiterwachsenlassen :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Flamme

#8379 Beitrag von Flamme »

Hallo,
Ich bin erst heute hier reingeschneit. Ich habe einerseits von Natur aus halbwegs Glück mit meinen Haaren, andererseits habe ich sie immer in Ruhe gelassen - kein Färben, Dauerwellen, häufiges Waschen oder sonstige Strapazen.
Nun hab ich aber an den Schläfen schon fette weiße Strähnen und auch der Haaransatz oberhalb der Stirn graut schon sehr. Das schaut jetzt von vorne tw. strähnig aus, der Rest ist noch vollkommen braun.

Das habe ich zum Anlass genommen, mich mal in der Welt der Haarpflege etwas umzusehen, ob noch irgendwas machbar ist an Haarqualitätsverbesserung. Ich kenn mich ja echt überhaupt nicht aus, weil sich meine Pflege auf sehr selten waschen und noch seltener schneiden beschränkt hat - fett sind sie nicht und spalten tun sie sich auch so gut wie nicht.

Und neue Haarfrisuren will ich auch ausprobieren, jetzt bei dem Sommerwetter sind mir die offenen Haare unangenehm, vor allem bergauf. :fahrrad:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
rakatas

#8380 Beitrag von rakatas »

Hallo allerseits

lese das Forum seit ein paar Monaten und neu bin ich auch registriert.
Ich hab bereits seit einer Weile langes Haar, momentan reicht es fast zum Ellbogen. Ziel ist, dass es lang genug wird für diese Knotenfrisuren.

Freue mich auf Austausch.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8381 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, Flamme, dann guck doch mal bei uns Silberhaars vorbei!
Ich find auch zum bergabradeln offene Haare unpraktisch :mrgreen: *flatter* *vertüddel* :arrow: Ein Nothaarstab leistet gute Dienste. :fahrrad:

Dir und allen anderen neuen viel Spaß im Forum!

Gruß vom silberhaarigen Fahrradfischle.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Moondancer

#8382 Beitrag von Moondancer »

Hallo, ihr Lieben,
ich bin Selina, 21 Jahre alt, begeisterte Mitleserin und nun auch offiziell Registrierte. :D

Meine Haare haben eine wilde Pubertät hinter sich gebracht und sämtliche Haarfarben von Rot bis Blau, über Schwarz und Violett gerade so überlebt.
Jetzt sind sie wieder blond und wachsen ein bisschen wie Unkraut, das gebändigt werden muss.

Leider gehöre ich eher zur ungeduldigen (vielleicht auch unbegabten) Sorte, was Frisuren angeht und hoffe daher, hier Inspiration und Motivation zu bekommen, denn Taillenlänge ist noch nicht genug. :)
Zugvogel

#8383 Beitrag von Zugvogel »

Ich reihe mich dann auch mal zu den neuen ein 8)

20, mit einem dunkelbraunen Strohhaufen in knapp BSL gesegnet (naja...) und versuche diesen gerade auf ca Taille zu kriegen. Mal schauen, obs was wird :lol:
2aM ZU 7cm Taille
achatkatze

#8384 Beitrag von achatkatze »

Hallo liebe Selbsthilfegruppe, ich bin die achatkatze und ich habe Haare. :mrgreen:

Eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach dem aktuellen Stand bezüglich der gesündesten Pflegeroutine für längere Haare auf dem Weg zu langen Haaren so ab fünfzig, weil die achatkatzenmama gern wieder mehr Länge als nur bis zur Taille hätte. Beim letzten Friseurbesuch zum Spitzen schneiden hieß es, da müsse ja soooooooooooo viel ab, weil sie seit einigen Jahren nicht mehr färbt und die rauswachsende Farbe ja gaaaaaaaaar nicht geht, es ist doch immer noch schulterlang, wenn man die Farbe unten wegschneidet! Nächstes Mal soll sie einfach sagen, das sei Absicht, das ist "ombre" und das ist jetzt voll im Trend. :wink: Ich hab' jedenfalls direkt den Link zum Forum an die achatkatzenmama geschickt, falls sie mal ein bißchen positive Bestärkung in ihrem Vorhaben braucht und mich wirklich gefreut, mal was anderes zu finden als "nee, über fünfzig sollte man schon abschneiden, damit's voller aussieht!" und am besten gleich noch mit totfärben, damit es auch ja "gesund" aussieht.

Ich für meinen Teil bin 28, studiere momentan in NRW und hätte meine Haare gern wieder auf klassischer Länge, im Moment gehen sie bis zur Hüft-Oberkante, es sind aber auch gerade erst gute fünf Zentimeter unten weg. Ich möchte auf alle Fälle eine schöne, volle Kante.
Ich war ein absolutes Langhaarkind (die achatkatzenmama mag eben gern lange Haare und ich hatte immer Frisuren und Haarschmuck ohne Ende), bis ich dann mit ungefähr achtzehn uuuuunbedingt kürzere Haare brauchte, vor allem, weil mein damaliger Freund ja schulterlang viel besser fand. Und überhaupt sind in der achatkatzenfamilie ja alle so klein, da stauchen die langen Haare ja fuuuuuuuuurchtbar. Für eine Freundin in der Friseurausbildung war meine neu gefundene "egal, bloß kein Pony"-Haltung ideal, meine Frisuren zu der Zeit waren jetzt definitiv auch nicht unschick. Wir hatten da eine wirklich gute Symbiose und ich denke ich auch an die Nackenfrei-aber-vorn-noch-genug-um-sie-zusammenzubinden-Frisur mit einem guten Gefühl zurück. Trotzdem bin ich ganz froh, daß diese Färbe-Phase nicht länger angehalten hat (und daß ich inzwischen auch nicht mehr finde, daß die achatkatzenmama unbedingt färben muß).
Nach Trennung von besagtem Freund und Umzug von RLP nach Leipzig vor fünf Jahren wollte ich dann gern wieder dauerhaft lange Haare und stellte schockiert fest, daß ich etwas hatte, daß auch dreizehn Jahre wöchentliches Chlorwasser (Freitags schwimmen, Haare waschen üblicherweise erst Samstags) nicht hatten anrichten können - SPLISS! :shock: Das erste Mal in meinem Leben habe ich mich also irgendwie weiter als bis zu "riecht gut - riecht nicht gut" mit Haarpflege auseinander gesetzt und dachte, wenn auf dem Balea-Shampoo "silikonfrei" steht, dann ist Silikon sicher schlecht. Das stark kalkhaltige Wasser war wahrscheinlich eher das Problem und ich wäre wohl mit einer sauren Rinse besser dran gewesen. Nach einer Weile silikonfreiem Balea kam dann Alverde, je älter ich werde, desto heftiger schlagen die Hippiegene durch, die ich von der achatkatzenmama mitbekommen habe. Und jetzt gerade denke ich darüber nach, mit Aufbrauchen meiner aktuellen Shampooflasche auf Seife umzusteigen, aber da bin ich mir noch unschlüssig.

An sich bin ich ein notorischer Haarsünder, ich wasche alle zwei Tage mit unverdünntem Shampoo, ich kämme radikal und rabiat durch die nassen Haare und an Frisuren kann ich außer offenlassen nur einen normal geflochtenen Zopf und zusammennehmen-überschlagen-rumwickeln-ein-Haarstab-durch. Ich bin ein Faulpelz! Meine einzig rettende Eigenschaft ist die Tatsache, daß ich grundsätzlich lufttrocknen lasse. Ich besitze wieder einen Fön, nachdem mein letzter beim Miniaturen trocknen kaputt gegangen ist, aber ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen für die Haare benutzt habe. "Das Kind" ist schon immer mit nassem Kopf aus dem Haus, bei jedem Wetter. :wink:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Schnee Weiße Königin

#8385 Beitrag von Schnee Weiße Königin »

Ok, also mal ein Hallo an alle Haarliebenden hier.
Ich heiße eigentlich Julia (Lia) und habe BH Verschluss lange Haare. Ich trug sie früher mit 12-13 taillenlang und relativ glatt, super gepflegt und gesund, aber da ich sehr wegen meiner Aschgrauen Haare gemobbt wurde, :( weil ich, laut den anderen arroganten kurzhaar Mädchen, immer gleich aussah, und sich deswegen kein Junge für mich interessierte und ich auch deswegen keine Freundinnen unter ihnen hatte, und das hatte ich nach jahrelangem Mobbing einfach satt , schnitt ich sie mir in wenigen Wochen bis Schulter lang und machte stufen rein. Seitdem habe ich immer kürzere Haare. Ich habe später herausgefunden, dass eine von ihnen (die tollste) sehr dünne Haare hat, und neidisch war, weil sie bei ihr lang wie eine Perücke aussahen. Natürlich habe ich mich furchtbar geärgert, an meiner Beliebtheit bei ihnen hatte es nix geändert. Aber ich hatte meine beste auch Langhaar Freundin und dann war das ok. Es war einfach mal ein Stilwechsel. :)
Als ich mit meinem jetzigen Verlobten etwa ein Jahr zusammen war, fragte ich seine eine Friseurtante (die andre war auch Friseurin, hatte aber kein bisschen Zeit) ob sie mir die Haare schneidet. Ich wusste dass sie mich nicht gern mochte, aber dachte mir nichts dabei. Sie lächelte, und schnitt sie zu kurz!! Ich trug sie etwa Brust (BH Verschluss lang) und dann war es fast Schlüsselbein kurz. Anschließend sagte sie dass es nötig war, soviel wegzumachen. Ich habe die andere gefragt und die meinte 2-3 cm wären vollkommen ausreichend gewesen. :(
Mit der Zeit wachsen sie wieder gut nach, dann war ich total blöd und habe meine, wieder BH Verschluss, langen Haare frisch schwarz gefärbet, und am nächsten tag gut die Hälfte blondieren lassen für lila spitzen... Ich habe geheult weil meine tollen Haare ab hälfte Schrott waren.. Und nun, ungefähr ein Jahr später, bin ich gerade dabei sie Lila zu färben, und seit etwa einem halben Jahr, schneide ich auch fleißig und rechtzeitig. Vor kurzem habe ich auf Aubrey Organics Rosa Mosqueta Kräutershampoo gewechselt und jetz müssen nur noch die alten, an manchen stellen noch ca. 4 cm langen, blondierten spitzen weg. Ich Farbe sie immer erst wenn sie so 5cm rausgewachsen sind, und dann auch nur den Ansatz. Und ihm schaue auch immer nach pflegeölen in der Farbe, gibt ja immer bessere. Jetz sind sie, bis auf die restlichen spitzen, von den langen her gesund, glänzen und sind weich und kämmbar. :) Schneiden tue ich sie immer nass, mit einer guten und scharfen Friseurschere, möglichst gerade, also waagerecht am BH entlang. Dabei hilft mein Verlobter. Friseure meide ich, habe schon echt blöde Erfahrungen gemacht. Daher einfach in Kopfmitte Scheiteln, ordentlich gerade kämmen und unten dann gerade ca. 1-2 cm ab. Sind schön kantig und gerade :)
P.s.: ich weiß, es ist kompliziert zu lesen. Tut mir leid. :) Man könnte fast nicht erahnen dass ich die Zwanzig bald um 1 Jahr überschritten habe. :0

Jap, habe mit meinen Haaren schon viel erlebt. :) Und dafür liebe ich sie, weil sie immer zu mir stehen. (Gut dass sie angewachsen sind) :)
Schneide nie gesunde Haare ab, nur weil du anderen gefallen willst. Schneide sie ab wenn du dir gefallen willst. Und vertraue keiner Friseurin, mit einer scharfen Schere, die dich nicht mag... :)
Ich
Antworten