Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feenflügel

Re: Fragen zu Haarseife

#8386 Beitrag von Feenflügel »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe im November bei LadyValesca bestellt und habe auch die seifen Ende November bekommen Leider fehlen meine Christmüter und ich habe schon 3 Mails geschrieben, aber Tamara meldet sich nicht :?
Weiß jemand zufällig, ob sie vielleicht eine seifenauszeit nimmt oder so? Ich weiß nämlich nicht, was ich anderes tun soll.

LG Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8387 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würd ihr n Brief schreiben, vielleicht spinnt ja auch das Internet oder so. Und wenn Du schon bezahlt hast oder es um Beträge geht, wo sich das lohnt, ein Übergabeeinschreiben mit Rückschein. Wenn Du schon Seifen von ihr erhalten hast, hast Du ja ihre Adresse.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rabenschwarz

#8388 Beitrag von Rabenschwarz »

Ich habe zum Einstieg eine Seife benutzt, die ich hier zu Hause hatte - Khadi Sandelholz Seife.
Die Seife gab es irgendwann gratis dazu und ich dachte ich versuchs einfach mal...

Beim Einschäumen gab es keine Probleme, nur beim Ausspülen wurden die Haare dann total steif, weshalb ich
spontan beschlossen hatte doch noch einen Klecks Condi zu verwenden.
Nach meiner Rinse (2 EL aus der Plastikzitrone auf 1l Wasser) fühlten sich die Haare im nassen Zustand
auch nicht wirklich besser an, aber beim Trocknen wurden sie dann richtig weich und hatten ein klasse Volumen.

3 Tage später sahen meine Haare am Oberkopf sehr fettig aus und ich habe sie genauso gewaschen wie zuvor.
Leider ist das Ergebnis heute überhaupt nicht gut. Total strähnige Haare und ...wie soll ich es sagen...kein 'Saubergefühl'.
Liegt es nun an der Seife, oder bekommt man bei Seifenwäsche fettige Haare einfach nicht so wirklich weg?
Habe hier gelesen, dass einige bei bereits fettigen Haaren dasselbe Problem hatten.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8389 Beitrag von Silberfischchen »

Das kann auch n "Kalkseifenbuildup" sein.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Jemma

#8390 Beitrag von Jemma »

Oder ein Glycerinbuildup - die Khadi-Seifen sind Glycerinseifen, keine klassischen Naturseifen (jedenfalls wenn man nach der Zutatenliste geht).
Painthriller

#8391 Beitrag von Painthriller »

Also ich habe es mit 2 Khadiseifen probiert, Sandelholz und Patchouli und es hat beide Male nicht funktioniert, also Klätschalarm. Ich würde also auf die Seife tippen, wenn es schäumt sollte ein Fettkopf eigentlich weggehen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
MiMo

#8392 Beitrag von MiMo »

Jemma, was war denn so toll an der Olive-Babassu?
Ich krieg auch bald ein Stück davon und freu mich schon riesig drauf!
3aCiii
Jemma

#8393 Beitrag von Jemma »

MiMo hat geschrieben:Jemma, was war denn so toll an der Olive-Babassu?
Ich habe ja lange nicht mit ihr gewaschen, weil ich skeptisch war - meine Haare sind von Olivenölseifen ansonsten nicht so begeistert. Für die Kopfhaut ist das Olivenöl 1a, aber meine Haare waren davon irgendene komische Mischung zwischen aalglatt und zu trocken. Aber nach der Olive-Babassu sind sie wunderbar weich und flauschig. Einfach fantastisch! (Auch wenn's natürlich nicht so viele Locken wie mit Avocadoseifen gibt, aber weit entfernt von aalglatt.) Und das seltsamerweise obwohl Sheabutter mit drin ist, die hat mir früher häufiger Klätschaare beschert - nun ja, mal schauen, was die Langzeitanwendung sagt.
BlackElve

#8394 Beitrag von BlackElve »

Hab hier auch noch ein Teststück Olive Babassu von CV, wenn das bei Dir, Jemma, so gut funktioniert hat, werde ich das mal bei meiner nächsten Wäsche ausprobieren.
Die zweite Henna Wäsche hat nicht ganz so viel Flauschigkeit gebracht.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Somanoana

#8395 Beitrag von Somanoana »

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Haare bei unterschiedlichen Seifen unterschiedlich schnell trocknen? Woran liegt das denn?
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
rabenschwinge

#8396 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, bei mir liegt es an den unterschiedlichen Zusammensetzungen der Seife.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 14.12.2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pipilotta

#8397 Beitrag von Pipilotta »

Ich habe eine ganz spannende Beobachtung bei mir gemacht, nachdem ich längere Zeit keine Seife benutzt habe.
Ich habe nun ein paar mal mit Lady Valescas "Iceberg" 4% gewaschen und ein paar Mal mit CB Butter Bar Condi 18%. Mit dem BBC hatte ich weiche, saftige Haare ohne Frizz, aber mit dem Iceberg, der nur 4% überfettet ist habe ich klätschige Haare...komisch ,oder?

Kennt Ihr das auch?

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Somanoana

#8398 Beitrag von Somanoana »

Ist bei mir genauso. Alles über 2% ÜF macht klätschige längen. Der BBC heute hat super Haare gemacht. Jetzt muss noch noch der Langzeittest überstanden werden, aber der BBC ist defintiv HG Anwärter.
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Pipilotta

#8399 Beitrag von Pipilotta »

Ich vermute fast, dass es bei mir nicht daran liegt, dass 4% schon zu viel ist, sondern dass ich Rizinus- oder Advocadoöl nicht so gut vertrage oder es zu schwer ist....
Muss ich nur noch testen... :wink:

Wobei ich dachte, dass Rizinus gut reinigt und Advocado nicht sooo pflegend oder schwer ist :-k
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
falena

#8400 Beitrag von falena »

Pipilotta hat geschrieben:Ich habe eine ganz spannende Beobachtung bei mir gemacht, nachdem ich längere Zeit keine Seife benutzt habe.
Ich habe nun ein paar mal mit Lady Valescas "Iceberg" 4% gewaschen und ein paar Mal mit CB Butter Bar Condi 18%. Mit dem BBC hatte ich weiche, saftige Haare ohne Frizz, aber mit dem Iceberg, der nur 4% überfettet ist habe ich klätschige Haare...komisch ,oder?

Kennt Ihr das auch?

LG Pipilotta
Ich kenn sowas auch. :D
Unter 4% = Klätsch
Alles über 4% = Super
Antworten