Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#841 Beitrag von Bea »

Gestern hab ich versucht, mit der Farbe "Mocca" von Londa Color den Ansatz den Längen anzugleichen. Ging natürlich in die Hose. :-( Zu hell und zu rötlich. Dann hab ich die Brilliancetönung Dunkelbraun im Scheitelbereich auf den Ansatz verteilt. Jetzt sieht's ok aus.
So werde ich das jetzt die nächsten 2 Wochen machen. Dunkelbraune Tönung auf den Ansatz und für die Längen hin und wieder ne Farbkur. Alles andere bringt gerade nix.

Von der Khadi-Idee bin ich wieder abgekommen, da weiß ich nicht wie's wird und ob's am Ende nicht doch zu sehr austrocknet - außerdem mein HA. :?

Vielleicht werde ich doch wieder zu Sanotint zurückkehren. Damit war ich ja schonmal sehr zufrieden. Weiß nur noch nicht genau, welchen Braunton. :-k
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#842 Beitrag von Bea »

Ok, ich weiß, ich bin manchmal ziemlich unvernünftig.
Aber ich will keine kupferrötlichen Haare haben und einen helleren Ansatz. Also hab ich heute das gesamte Haar mit Sanotint Dunkelbraun gefärbt. Ja, ich habe richtig gefärbt. Meine Kopfhaut spannt - aber nicht vom Sanotint, sondern noch vom Londa gestern.
Jetzt ist erstmal wieder Ruhe und viiieeel Pflege angesagt. Ich benutze jetzt mal wieder den Sanotintbalsam für eine Weile. Außerdem öle ich die feuchten Längen und Spitzen nach der Wäsche.
Hab ich schon gesagt, daß ich den Sanotintgeruch liebe? So schön kräuterig. Und das Farbergebnis ist suuuper! Vor allem gleichmäßig und unrot. :wink: 8) Die Haare fühlen sich gut an. :)

Ab jetzt bin ich wieder ganz brav. Versprochen, liebe Feelis. :bussi:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#843 Beitrag von Bea »

Ich liebe meine Haare! :)
(Farbe und auch die ungleichen Spitzen :wink: )

Bild

Saree
#844 Beitrag von Saree »

huhu bea!

sehr hübsche fotos!!! ganz toll, wirklich! du siehst sehr entspannt aus und hast deine freien tage offensichtlich genossen!

ich kann das gut verstehen mit den 2kg spielraum. deine figur passt absolut so, wie sie ist. aber klar, man isst mal mehr, hat ein paar familienfeiern am stück, und schwupp hat man wieder was drauf. daher ist das mit dem spielraum schon gut. aber dann reicht's :wink:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Bea

#845 Beitrag von Bea »

Danke dir, Saree! :)

Ja, dann reicht's. Größe 38 soll gut passen, ohne zu kneifen. Das wird dann der Fall sein. Fühle mich wirklich ziemlich gut in meiner Haut, gerade. Nur so einige orthopädische Problemchen müssen noch ärztlich abgeklärt werden. Bin dabei... :roll:

CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#846 Beitrag von CocosKitty »

Bea, kann nachvollziehen dass du deine Haare liebst! :D

Und die "ungleichen Spitzen" sehen gar nicht ungleich aus, sondern es wirkt als gehören sie einfach so! :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Bea

#847 Beitrag von Bea »

:oops:
Oh, und das von meinem Haarvorbild Nr. 1! :D

Vielen Dank, C.K.! :knuddel:

Ja stimmt, die Spitzen wirken so, als sollten sie so sein. 8)
Bin wirlich gespannt, wie die sich weiter entwickeln.

Bea

#848 Beitrag von Bea »

Also, in indirektem Licht schimmert es immer noch rötlich. Aber kein Vergleich zu vorher. Meine Haare fühlen sich toll an.
Dabei bleib ich jetzt. Alle 3-4 Wochen Ansatzfärbung mit Sanotint Dunkelbraun, bei Bedarf hin und wieder auch die Längen. :D

Gestern saß ich mit Schatzi auf seinem Balkon. Er schaute mich so von der Seite an, ich hatte gerade meine Haare aufgemacht (sie waren mit ner Schnabelspange hochgesteckt), da bemerkt er nach einer Weile: "Deine Haare sind aber ganz schön lang geworden!" :D 8)

Bea

#849 Beitrag von Bea »

Ach Mann. So schön, wie sie nach dem Sanotint oben auch ausschauen, ich kann sie kaum noch offen tragen, weil sie besonders an den Seiten immer dünner werden. Der Haarausfall nervt. Überall liegen meine Haare.
Gestern war ich allen Ernstes soweit und stand mit der Schere in der Hand vor dem Badezimmerspiegel. Aber ich hab es nicht über's Herz gebracht, bis Schulterlänge abzuschneiden. Ich hab gar nix geschnitten, sondern mit Alverde Coffein Tonikum die Kopfhaut massiert und dann mit kleiner Forke zusammengesteckt. Hat so auch gut gehalten, wenn die Haare trocken oder frisch gewaschen sind, hält gar nix. :(

Wenn ich es in Prozent ausdrücken will, dann sieht es auf meinem Kopf ungefähr folgendermaßen aus:
Die ersten 8 cm bestehen aus 100% Haar (Neuwuchs), dann folgen 90% bis zu den letzten 10 cm an den seitlichen Haaren. Letztere bestehen höchstens aus 10 -20 % der Dichte meines übrigen Haares. :cry:

Ich hoffe, ich halte durch... :(

Persephone

#850 Beitrag von Persephone »

Haarausfall ist immer übel, aber du solltest dranbleiben und nichts abschneiden. Bad-hair-days verstecken geht nämlich mit längeren Haaren wesentlich einfacher. :wink: Kam der Haarausfall schon vor der mehrmaligen Färbe/Tön-Aktion oder erst danach? Du hast denen ja so einiges zugemutet. [-X Und ich muss sagen, dass man zumindest auf den Fotos keinen Unterschied sieht...Ich hoffe mal, dass dir der schöne Glanz erhalten bleibt, denn irgendwann wird die beste Pflege "danach" den ursprünglichen Zustand nicht mehr wieder herrichten können.

Tschuldige, dass ich das so schreibe. Es sind ja deine Haare, aber die glänzen so toll und das wäre echt schade drum.
Buschrose

#851 Beitrag von Buschrose »

Wenn Du sie abschneidest, werden sie an den Seiten trotzdem nicht dicker. also bitte, verstecke die Schere. Sie sind schon sooo schön lang geworden. Mag sein, dass Dein HA-Problem individuelle Gründe hat, aber HA scheint bei vielen derzeit im Forum an der Tagesordnung zu sein, bei mir übrigens auch, konnte mir gestern bei der Haarwäsche mehrere Strähnen rausziehen.
Hast Du es mal mit Amla-Öl versucht?
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Sirrpa

#852 Beitrag von Sirrpa »

puh, *aufatme* zum glück hast du nicht geschnitten! das wäre echt zu schade gewesen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Kei

#853 Beitrag von Kei »

Ich weiß es jetzt gar nicht, sorry, wenn ich etwas überlesen habe.
Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel?
Wenn nein, versuch' es doch mal mit Biotin?
Meine Mutter nimmt das auch und ihre Haare sind seitdem sogar dicker geworden. Ich selbst nehme es auch, hab' seit dem auch weniger Verlust 8)
Das vom Netto ist recht günstig und recht gut dosiert, hatte mir eine Freundin empfohlen.
Und sonst wünsche ich dir viel Geduld.... das wird wieder :)
Und deine Haare sind so schön lang geworden und sehen so hübsch aus auf dem letzten Foto - wäre Schade drum.
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
moni31254

#854 Beitrag von moni31254 »

boah, Bea, als ich heut morgen auf meinem handy gelesen hab: schere in der hand usw., hab ich echt nen schrecken bekommen. aber gott sei dank ist ja nochmal entwarnung angesagt. ich glaub, irgendeine von uns muss mal bei dir vorbeikommen und die schere einkassieren :-k
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea

#855 Beitrag von Bea »

Hab sie gerade mit Syoss ohne Silis gewaschen und auch wieder Condi in die Längen gegeben. Das letzte Mal war wohl doch etwas zu viel Kokosöl reingeraten, da war alles noch strähniger. Im Moment liegen sie ganz gut, sind noch etwas feucht, dann sind sie sowieso voluminöser. Aber überall fliegen meine Haare rum! Hab gerade Geschirr gespült (ja, ich spüle noch per Hand) und ständig war ein Haar im Wasser. Nerv! Im Essen waren sie glücklicherweise noch nicht, weil ich sie beim Kochen zusammenbinde. :roll:

Aber jetzt zu euren Posts:

Persephone, den HA hab ich jetzt seit ca. 2 -3 Monaten. Glaube nicht, daß er mit dem Tönen oder Färben zu tun hat. Ich sehe einen Unterschied. In den Längen, aber besonders am Ansatz. Und fühlen kann man ihn auch. Die Haare fühlen sich mit Sanotint besser an und die Farbe ist satter und weicher. Werde jetzt erstmal nur den Ansatz nachfärben. Der Glanz wird sicher bleiben. :wink:

Buschrose, ich muss mal nachschauen, könnte sein, daß ich Amlaöl noch im Schrank habe - aus dem WP.
Ich hoffe immer noch, daß es saisonaler HA ist. Ich habe seit April aber auch meine Ernährung umgestellt und bereits gut 4 Kilo abgenommen. Weiß nicht, ob das auch ne Rolle spielt. Mache ja keine direkte Diät. Lasse nur hauptsächlich Süßigkeiten weg und habe meinen Fettkonsum reduziert. Das will ich auch so beibehalten.

Ja Kei, ich nehme schon sehr lange NEM. Multivitamintabletten und Haarvitalkapseln. Reines Biotin klappt bei mir nicht, da splittern seltsamerweise meine Nägel. :?

Moni und auch alle anderen: ich habe meine Schere tief in meinem Schrank vergraben. Aber noch wichtiger - meine Schneidebereitschaft ist wohl auch geringer. Sonst hätte ich nämlich gestern geschnitten. Aber es geht nicht mehr so ohne weiteres. Ich will bei meinem Plan - nur noch 2 Trimms dieses Jahr - bleiben. Weil ich weiß, daß der richtig ist.
Ich bin entschlossen, stark zu bleiben. Aber manchmal ist es wirklich schweeeer.

Danke euch für euren Zuspruch. Mal wieder. :D

Antworten