Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#841 Beitrag von Sankofa »

Aloha ihr Lieben!
Danke liebe Sonica und liebe MiMUC! Bild

Arme MiMUC, ist das Dreckswetter also doch noch bis in den Süden vorgerückt. Hier ist es auch noch sau kalt und verschneit. Am Mittwoch habe ich auf dem Reitplatz so viel Schnee abbekommen, dass meine Haare richtig triefend nass waren. Schnee-Rinse. :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den Haaren geht es im Moment ganz gut. Wa iat swe 7. Tag nach der Wäsche und sie sind nun voller Sebum und meinem Öl-Mix in den Spitzen. Morgen wird gewaschen, das ist am achten Tag auch überfällig. Morgen kommt meine Familie zu Besuch, da sollen die Haare frisch aussehen. Eigentlich wollte die Lieben ja letztes Wochenende zu meinem Geburtstag kommen, aber das ging wegen des Schneefalls nicht. Jetzt freu ich mich auf morgen!

Mit meiner Haar-Routine bin ich sehr zufrieden: Wöchentlich verdünnt, ab und an mit Seife waschen. Mein Öl-Mix und Heymountain Haircream für die Spitzen, Wildsau und ätherische Öle für die Kopfhaut. Brennesselsamen.
Damit mir nicht langweilig wird, ergänze ich das Programm jetzt mal für eine Weile mit Bierhefe. Aus keinem bestimmten Grund, ich bin ja eigentlich mit meinem Haarwachstum und auch mit meiner Haut zufrieden. Aber es könnte noch besser sein. Und es war ein Spontan-Kauf. :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Abend!!!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#842 Beitrag von Thari »

Hallo!

Wolltest du nicht sparen? :kniep: Sprich keine Spontankäufe?

Toll, dass deine Haare ihre Routine gefunden haben und dass du so selten waschen musst. Da beneide ich dich echt. :)
Schneerinse ist bestimmt auch toll für die Haare. Dann verteilt sich das Sebum besser und der Wschtag verschiebt sich. \:D/

Jetzt scheint aber auch wieder die Sonne hier. :wink:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#843 Beitrag von MiMUC »

Hier auch, aber der Schnee muss wieder abschmelzen. Und weiter oben ist immer noch geschlossene Decke.

Weniger ist mehr :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#844 Beitrag von Sankofa »

Aloha zusammen!

Hallo Thari! Ach, die 2 Euro für die Bierhefe waren noch im Budget. Ich halte mich schon sehr streng daran und das tut mir auch gut. Allerdings bin ich gerade schwer in Gefahr enorm Ficcare süchtig zu werden. Das könnte teuer werden. :lol:

Hallo MiMUC! Das ist doch nicht zum aushalten, ich will Frühling. Wenn sogar noch bei euch "da unten" Winter ist... pf. Ich wander aus nach Barbados.
Ja, weniger ist definitiv mehr!

********************************************************************************************************************************************************************************************************

GEBURTSTAGS-FICCARE!!!

Hurra!!! Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Diamond Turquoise Ficcare. Und ich bin total verliebt in sie. Sie ist gar nicht schwer, das hatte ich ja befürchtet. Sie wiegt aber vom Gefühl her nicht oder zumindest nicht viel mehr als meine Primavera. Das Ding ist so schön und fühlt sich so gut an, dass eine akute Ficcare-Sucht die Folge sein könnte. Ich brauche dringend einen Lottogewinn. Jetzt aber erstmal Action:

Bild

Ist sie nicht wunderhübsch?
Ich hab enorm Schiss, das eines der Steinchen rausfallen könnte. Heute Nacht hat dann mein Kater sich das gute Stück vom Geburtstagstisch geklaut (ja, steht immer noch, meine Familie war ja erst gestern zu Besuch) und hat sie auf den Boden geworfen!:evil:
Dem Schätzchen ist aber nichts passiert. Es ist wohl doch recht robust. Sieht auch so aus, sehr gut verarbeitet. Ich werde sie aber lieber an einem für böse Kätzchen nicht zugänglichem Ort aufbewahren.

Waschtag :showersmile:

Die Schneerinse am Mittwoch hats wirklich gebracht und ich habe erst gestern am 8. Tag gewaschen:

- Alverde Amaranth Condi
- verdünntes HM Heiße Liebe Shampoo
- HM For Strength Condi, ein Klacks in die Spitzen, ein Klacks verdünnt als Condi
- kalte Rinse, brrrrrr schön

Die Haare sind schön schmusig geworden. Nur die trockenen Chemie-Leichen-Spitzen machen mir immer noch Sorgen. Ich bin so froh, wenn das ganze Chemie-Stroh weggetrimmt ist.

Ich wünsche euch einen kuscheligen Sonntagabend!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#845 Beitrag von Jessca »

oh wie wunderschön!! wirklich eine sehr gute wahl!!
ich muss gestehen, dass ich sie mir nicht so schön vorgestellt hab. hab ja auch gegen sie gestimmt, als du mal das thema ficcare angeschnitten hast. aber das war definitiv die richtige wahl!
MiMUC

#846 Beitrag von MiMUC »

Wirklich eine gute Wahl für dich.

Na ja, wir sind ja in einem Wintersportgebiet. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Thari

#847 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa! :ohnmacht: :ohnmacht:

Woah, ist die schön. Leider machen die schönen Teile echt süchtig. :? Ich schmachte auchg erade eine an. Gut, dass es sie gerade nicht zu kaufen gibt. Zumindest nicht in der Wunschgröße. Eigentlich sollten Ficcares bei dem Preis schon stabil sein. Aber katzensicher aufbewahren ist bestimmt besser. Was auch immer der Kater damit wollte...

Schön, dass deine Haare so toll werden. :D Die Chemieleichen verschwinden bestimmt auch langsam aber sicher. Einfach weiterpflegen.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#848 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben!

Danke Jess! Ich war mir auch nicht sicher, ob sie so aussieht, wie ich mir das vorstelle. Das Foto war ja nicht so... Aber in Natura ist sie prima. War aber keine leichte Entscheidung es gibt noch gefühlte 500 andere Ficcares, die ich gerne hätte!

Danke MiMUC! Na dann profitiert bei euch wenigstens der Tourismus. Aber ich bin ein klassischer Fischkopp, ich mag keinen Wintersport. Mein Wintersport ist, mit dem Auto über glitschige Straßen zu schlittern. Heute ist es hier wieder richtig übel. Es schneit horizontal am Fenster vorbei. :shock: Gut, dass ich zuhause arbeiten kann.

Danke Thari! Ich konnte den Ficcares lange nicht wirklich was abgewinnen. Und nun bin ich über Nacht schwer abhängig. Hinter welcher bist du denn hinterher? Ich will entweder eine Jewel Border Bronze, Rust oder Cognac... Oder gleich alle drei. :D

Liebste Grüße!!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#849 Beitrag von Thari »

Hallo liebe Sankofa!

Ich wünsche mir die Jewel Lotus Emerald. Die ist so schön grün. :D Mittlerweile habe ich schon 3 Ficcares. :oops: Anfangs fand ich die zu tueuer, aber sie sind einfach toll. Naja, im April ist das meine Haarschmuckkaufpause vorbei. Ist ja nicht mehr lange hin. Vielleicht gibt es das schöne Stück dann auch mal wieder in M.

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#850 Beitrag von Sankofa »

Oh, die finde ich auch total schön. Sie steht aber weiter hinten auf meinem Ficcare-Wunschzettel, weil ich eigentlich genug grünen Haarschmuck hab. ... eigentlich...
Eine Primavera Lavender fände ich auch noch sehr chic.
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#851 Beitrag von Jessca »

oh ich seh schon, die ficcare such hat dich schon fast erwischt!!

ich hab meine jetzt gottseidank wieder ein wenig gestoppt, nachdem ich in kürze einen haufen ficcares zusammengetragen hab. die teile sind auch soo genial. mit den dutts hab ich mich am anfang ein bisschen schwer getan. aber das ist nun gar nicht mehr so.

welchen dutt hast du auf dem actionpic?
MiMUC

#852 Beitrag von MiMUC »

Also von einer Ficcare-Sucht bin ich weit entfernt. Ich passe ja kaum rein.

Man kann hier wirklich nicht immer rumhängen, im Mai komme ich nach Hamburg. Mir graut nur vor den fast 900km Fahrt. Mit dem Zug, in zwei Etappen. (und dann wurden mein Freund und ich das letzte Mal auf der Reeperbahn von einem über 80-jährigen abgezockt, peinlich, peinlich, dabei ist mein Freund auch ein Nordlicht :oops: )
1c/2a F i 4,5cm
Sankofa

#853 Beitrag von Sankofa »

Huhu Jess! Das ist ein etwas gefuschter Nautilus.

Hallo MiMUC! Keine Sorge, die Ficcaresucht kommt mit den Haaren.
Hey, da bist du ja mal ganz in meiner Nähe. Die Story von euch auf dem Kiez würde ich ja gerne mal hören... :lol:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
MiMUC

#854 Beitrag von MiMUC »

Ich schicke dir mal eine PN, das war echt peinlich :oops:
1c/2a F i 4,5cm
Sankofa

#855 Beitrag von Sankofa »

Aloha zusammen!!!
Gestern war ich auf meinem ersten LHN-Treffen! :helmut: :helmut: :helmut:
Das war ein sehr, sehr schöner und lustiger Abend. Bilder gibt es natürlich auch und zwar hier.
Die wichtigste Erkenntnis des Abends: Ich brauche eine Zofe, die mir täglich die Haare flechten soll.

Außerdem habe ich mir Seifen ertauscht. Ich freu mich schon aufs Testen. Danke, liebe Jara!

Dann hab ich im Rahmen des Dawanda-Frühlingsrabatts mal wieder der Haarschmucksucht gefröhnt. Vor einer ganzen Weile habe ich blöderweise meine Olivenholzforke von Alentejoazul vertauscht. Jetzt gibt es eine neue und zwar diese hier. Ich finde sie sogar besser als meine erste, weil sie einen schöneren Topper hat. Dazu gab es noch ne Seife, eine mit Aloe Vera. Bin gespannt, wie die sich in den Haaren macht.

Es steht also in nächster viel Seifentesterei an. Hurra!!!

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt