Princess PP - kann geschlossen werden
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Princess PP - NHF auf Steiß
xxx
Zuletzt geändert von Princess am 07.05.2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Danke.
Geduld, Haarezüchten ist da ein echtes Training... aber witzig, dass du meinst, ich könne da dein Vorbild sein. Aktuell denke ich ja wieder, es wäre sinnvoller mal 5-10cm zu killen, damit man richtig was sieht. Aber dann ist es eben so, wie du sagst: wenn man dann wieder runterwachsen lässt, dann dünnt es wieder aus. Wobei es bei Sushii ja ganz gut geklappt hat.
Auf jeden Fall müsste es bei dir von der Kante her im Sommer schon richtig, richtig gut aussehen, schätze ich. 6 Monate, sagen wir mal. Und nächstes Jahr um diese Zeit könnte dein Neuwuchs schon faaast unten angekommen sein.
Okay, wenn du die Strähnen dann einflechtest, dann sind sie zu kurz im Vergleich zu den glatten Haaren, das stimmt.

Auf jeden Fall müsste es bei dir von der Kante her im Sommer schon richtig, richtig gut aussehen, schätze ich. 6 Monate, sagen wir mal. Und nächstes Jahr um diese Zeit könnte dein Neuwuchs schon faaast unten angekommen sein.

Okay, wenn du die Strähnen dann einflechtest, dann sind sie zu kurz im Vergleich zu den glatten Haaren, das stimmt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
irgendwie freue ich mich grad total, dass du doch deinem monatlichen trimmvorhaben treu bleiben möchtest. ich denke du wirst damit sehr schnell fortschritte erzielen und ich könnte mir vorstellen, dass du damit zufriedener bist, weil du zumindest deine traumlänge erstmal hast und deine traumkante kommt dann schon in ein paar monaten nach... wollte auch schon sagen "sieh dir nur maiglöckchens fortschritte an", wie toll sich ihre haare schon verbessert haben. ich finde wirklich da sieht man richtig was regelmäßige trimms alles bewirken können. aber ihr habt das ja schon untereinander ausgemacht 
meine seitlichen flechtzöpfe zerfleddern übrigens auch stark, ich glaube das ist normal bei stufen und selbst bei leuten ohne stufen bleiben die nicht unbedingt gleichbleibend schön einen ganzen tag lang...
habe mir die clip in strähnen jetzt übrigens bestellt - bin schon gespannt drauf. habe ganz mutig gleich 2 genommen

meine seitlichen flechtzöpfe zerfleddern übrigens auch stark, ich glaube das ist normal bei stufen und selbst bei leuten ohne stufen bleiben die nicht unbedingt gleichbleibend schön einen ganzen tag lang...
habe mir die clip in strähnen jetzt übrigens bestellt - bin schon gespannt drauf. habe ganz mutig gleich 2 genommen

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
xxx
Zuletzt geändert von Princess am 07.05.2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ui wie toll ist denn dieser Vergleich
sooo toll ♥ ich reite ja auch, daher meine Begeisterung (dass ich deine Haare toll finde ist ja nix neues)
ist es dein Pferd?

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
hehe wie geil ist das denn bitte?? fetzt ja total - kommt echt gut hin, die farbe in den längen und deine glänzen definitiv mehr 
hab auch immermal ne fellfarbe gesucht die meiner haarfarbe ähnlich sieht, am ähnlichsten fand ich bisher nerzfell
- mit meiner katze kann ich keinen fellvergleich machen, die ist weiß und wenn ich manchmal kleine haare von ihr in meinen haaren finde krieg ich erstmal panik, dass ich jetzt graue haare krieg, bis ich merke: es ist nur ein katzenhaar 

hab auch immermal ne fellfarbe gesucht die meiner haarfarbe ähnlich sieht, am ähnlichsten fand ich bisher nerzfell

Haartyp: 2aM10
Chii
Ich glaube ich muss auch mal meine Haare mit denjenigen von meiner Katze vergleichen
sie hat auch braun/dunkelblond drin

Ich glaube ich muss auch mal meine Haare mit denjenigen von meiner Katze vergleichen

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
xxx
Zuletzt geändert von Princess am 07.05.2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
xxx
Zuletzt geändert von Princess am 07.05.2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Cherlindrea
Hmm.. so pi*Daumen is des en holländischer waterfallbraid wobei nur mit der Hälfte Unterhaar gearbeitet wurde. Die andere hälfte wurde verzopft und geschneckt *g* Bei dir kann ich mir die Frisur aber auch super vorstellen!
Oh.. Meine Katzen kann ich dafür nicht hernehmen =( Meine eine ist schwarz und die andere hat in jedem(!) ein Tricolor.. braun - weiss - schwarz..
Aber ich hab gestern auch in youtube rumgeschaut zwecks Frisurenanleitungen undso (bei 90% sag ich: Ne Danke.. des heisst Fingerbruch Oo) Und ich bin auch auf das hier gestoßen.. irgendwie Hammer genial.
Oh.. Meine Katzen kann ich dafür nicht hernehmen =( Meine eine ist schwarz und die andere hat in jedem(!) ein Tricolor.. braun - weiss - schwarz..
Aber ich hab gestern auch in youtube rumgeschaut zwecks Frisurenanleitungen undso (bei 90% sag ich: Ne Danke.. des heisst Fingerbruch Oo) Und ich bin auch auf das hier gestoßen.. irgendwie Hammer genial.
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
Bei uns in Franken gibt´s da so einen Spruch: "Wie der Herr, so s´ Gschärr"
Das trifft auch besonders auf Hundebesitzer zu...
Die Flechtfrisur ist der Hammer. Ein richtiges Kunstwerk
Ich könnte das wohl nicht flechten... Außerdem - wie bewegt man sich mit sowas auf dem Kopf? Am besten garnicht... 
Das trifft auch besonders auf Hundebesitzer zu...

Die Flechtfrisur ist der Hammer. Ein richtiges Kunstwerk

xxx
Zuletzt geändert von Princess am 07.05.2013, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Cherlindrea
Ja, bei anderen ist es immer leichter ^^ Aber ich bin grad ein wenig Stolz die Machart richtig rausgesehen zu haben obwohl ich das Tutorial iwie total ignoriert hab *hust* Also so langsam sieht man die "Geheimnisse" hinter manchen Frisuren wo man erst denkt "Muah.. sowas krieg ich in 100 Jahren nich hin" und wenn man mal die Grundtechniken kennt dann schaut man da drauf und sagt: Jopp, des is des mit dem kombiniert und schön hingesetzt. Kein Hexenwerk *g* Aber ich mag LilithMoon. Ich will irgendwann mal den Rapunzel Braid machen. Der ist so wunderschön und meine Haare noch zu kurz dafür *sniff*
~ 2c M ii ~
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab auf dem ersten Vergleichsfoto das mit dem Pferd irgendwie überlesen und mich gewundert, was du da für nen Fellpulli anhast
So ein ähnliches Video wie das von Cherlindrea hab ich auch gestern angeschaut klick. Würde mich ja schon interessieren, wie das in richtigen Haaren aussieht
Bei deiner Traumfrisur glaube ich, dass das ein holländischer Waterfallbraid über einem normalen Holländer ist. Oder nochmal ein Waterfallbraid? Auf jeden Fall hat die dann sicher doppelt so viele Haare wie jeder andere Mensch

So ein ähnliches Video wie das von Cherlindrea hab ich auch gestern angeschaut klick. Würde mich ja schon interessieren, wie das in richtigen Haaren aussieht

Bei deiner Traumfrisur glaube ich, dass das ein holländischer Waterfallbraid über einem normalen Holländer ist. Oder nochmal ein Waterfallbraid? Auf jeden Fall hat die dann sicher doppelt so viele Haare wie jeder andere Mensch

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
xxx
Zuletzt geändert von Princess am 07.05.2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.