emalia - ein Haarschmucksuchti auf dem Weg zum Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

#841 Beitrag von Euryale »

WOW :shock:
Emalia, da hat sich ja schon einiges an der Länge getan :) sehr schön :D

und die Forken von Berenice find ich ebenfalls sehr schön und sehr gelungen - einfach traumhaft
Jophelia

#842 Beitrag von Jophelia »

Mal von dem tollen Längenzuwachs abgesehen, hast du ja eine total volle Kannte. Der Wahnsinn, da sieht ja nichts such nur ansatzweise ausgefranst aus.
Die perfekte Grundlage, um weiter wachsen zu lassen.
Die Farbe ist auch total schön und sie glänzen so toll!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Ahdri

#843 Beitrag von Ahdri »

Sieht toll aus ;) Eine super Kante ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
allizee

#844 Beitrag von allizee »

Hält der neue TT gut im Haar den ganzen Tag? Hab noch keinen, aber wenn ich deinen sehe, bekomme ich Lust auf einen. :D

Deine neuen Forken sind traumhaft, stehen dir super. Bild. Gefallen mir fast besser wie die 60street`s.
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
emalia

#845 Beitrag von emalia »

hach, mädels. ich danke euch. ich bin gerade überhaupt nicht zufrieden. alles doof. zu kurz, zu trocken, das rauswachsen dauert noch ewig, blöde stufen, schuppen ohne ende *neeeerv* :roll: . was solls. ich bin tapfer.

ich überlege gerade, oder eigentlich schon eine woche, ob ich trimme oder nicht. einerseits würde ich länge verlieren. und ich bin doch über jeden cm froh. andereseits wären wieder ein paar mehr färbeleichen weg und die stufen würden wieder etwas weniger werden. würd schon gern so 2-2,5cm trimmen. aber ich wart noch ein paar tage mit der entscheidung. gibt doch eine 2 wochen regel. an die will ich mich halten. wenn ich dann immer noch trimmen will wirds wohl passieren. oder doch nicht???

@allizee: ja, TTs halten super. gehen gut ins haar und halten den ganzen tag. musste da noch nichts wieder zurechtrücken. ich mag TTs sehr. wenn sie nicht so teuer wären. und freie kurze sind auch nicht so oft im shop. sonst hätt ich schon mehr.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
allizee

#846 Beitrag von allizee »

Ich finde den hier ganz toll!! http://www.etsy.com/listing/99747894/th ... ncy-floral, die Farbe die Länge, einfach alles. Wenn die nicht so teuer wären, oh ja. Hilft nur drauf sparen. :lol:
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
emalia

#847 Beitrag von emalia »

ja, der ist auch toll. die form will ich auch noch haben oder einen oriental.
1bMii
Leialein

#848 Beitrag von Leialein »

Wow sind die gewachsen. Machst mich echt neidisch!
Dein pinkes Top gefällt mir. So eins brauch ich auch :D
emalia

#849 Beitrag von emalia »

ach quatschi, deine sind doch auch so lang.

das top gibts bei tally weijl oder wie des heisst. ist eigentlich nicht so mein laden. da ist alles so klein :lol: aber das durfte mit.
1bMii
Leialein

#850 Beitrag von Leialein »

Naja aber deine wachsen schneller!

Ich glaub da war ich zuletzt, als ich 16 war :lol: Muss mal suchen...
Flohsteph

#851 Beitrag von Flohsteph »

emalia hat geschrieben:@flohstep: huhu. schön, dass dir meine sammlung so gut gefällt. ich bin noch nicht ganz zufrieden. irgendwas fehlt. weiss nur nicht was.
Sorry, für die Verspätete Antwort :oops: Erst mal tolle Sammlung hast du echt. Hab dann erst dein Familienfoto gesehen :D . Ich hoffe, dass ich hier Werbung in eigener Sache machen darf: Also wenn dir was aus Wolle fehlt, dann schau mal in mein PP :D
LG Floh
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
emalia

#852 Beitrag von emalia »

@flohstep: nee, wolle ists nicht. na ja. irgendwann fällts mir ein was es ist.

und damit die sammlung auch ja nicht zu klein wird durch die TB gabs gestern noch den hier :mrgreen:: https://www.etsy.com/transaction/821537 ... d=82153783

Neues ab heute

Ab heute werd ich hier immer meine Wäschen festhalten. Ich hab arge Probleme mit Jucken und Schuppen. Und will so rausfinden an was es liegt, welche Produkte ich vertrage, welche nicht. Ich hab damit schon seit Jahren zu kämpfen, eigentlich seit ich das erste Mal NK benutzt hab. Aber ich habe immer noch nicht rausgefunden an was genau es nun liegt, wlecher INhaltsstoff mir das Jucken und Schuppen beschert.

Zweite Neuerung ist ein Trink"protokoll". Ich trinke an manchen Tagen extrem wenig, manchmal schaff ich höchstens 0,5l. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Haut inklusive Kopfhaut aus. Wird wohl auch eine Ursache für meine nicht weggehenden Schuppen sein. Daher führe ich ab heute jeden Tag auf was ich und wieviel ich getrunken habe. Und hoffe auf eine bessere (Kopf)haut.

Ich fang dann auch gleich mal mit der Wäsche gestern an:

Prewash: Mischung aus Olivenöl, Arganöl, Weizenkeimöl, Avocadoöl
Shampoo: verdünntes Babylove Pflegebad 2x
Conditioner: Alverde Amaranth
Leave In: Panacea Hair Salve

Fazit: leichtes Jucken im Nacken, Schuppen sind da (eventuell aber Restschuppen?), strähnige Haare (hab wahrscheinlich nicht genug ausgespült)

Und ich habe gestern abend spontan noch getrimmt bzw. es versucht. habs nach der methode von Feye gemacht. Irgendwie bekomm ichs nicht hin so. entweder bin ich zu blöd oder meine haare sind noch zu kurz und ich bekomm den zopfhalter nicht anständig nach unten gezogen dadurch. hab wenn überhaupt 1cm getrimmt. aber ich lass muttern die tage nochmal ran zum begradigen. ich trag zwar die haare nie offen und man würde es nicht sehen. aber mich würde es immer stören. deswegen kommt nochmal was ab. ich denk da so an 1 2 cm. dann kann ich wieder bis ende des jahres ohne trimm in ruhe wachsen lassen.
1bMii
Hauself

#853 Beitrag von Hauself »

emalia
Deine Haarkante ist ja so was von schön. ( Bist eh eine ganz Hübsche :wink: )

Herzlichen Glückwunsch von mir zur neuen Haarstab Errungenschaft.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
trollkjerring

#854 Beitrag von trollkjerring »

Der neue TT ist wunderschön - und deine Kante auch :D
sumpfacker

#855 Beitrag von sumpfacker »

Der TT ist hübsch, sieht so harmonsich aus. Was hast du an deiner Kante immer zu meckern, die ist doch OK. Der Vorsatz mehr zu trinken ist sehr gut und es kann wirklich der Grund für Schuppen sein.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten