@flohstep: nee, wolle ists nicht. na ja. irgendwann fällts mir ein was es ist.
und damit die sammlung auch ja nicht zu klein wird durch die TB gabs gestern noch den hier

:
https://www.etsy.com/transaction/821537 ... d=82153783
Neues ab heute
Ab heute werd ich hier immer meine Wäschen festhalten. Ich hab arge Probleme mit Jucken und Schuppen. Und will so rausfinden an was es liegt, welche Produkte ich vertrage, welche nicht. Ich hab damit schon seit Jahren zu kämpfen, eigentlich seit ich das erste Mal NK benutzt hab. Aber ich habe immer noch nicht rausgefunden an was genau es nun liegt, wlecher INhaltsstoff mir das Jucken und Schuppen beschert.
Zweite Neuerung ist ein Trink"protokoll". Ich trinke an manchen Tagen extrem wenig, manchmal schaff ich höchstens 0,5l. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Haut inklusive Kopfhaut aus. Wird wohl auch eine Ursache für meine nicht weggehenden Schuppen sein. Daher führe ich ab heute jeden Tag auf was ich und wieviel ich getrunken habe. Und hoffe auf eine bessere (Kopf)haut.
Ich fang dann auch gleich mal mit der Wäsche gestern an:
Prewash: Mischung aus Olivenöl, Arganöl, Weizenkeimöl, Avocadoöl
Shampoo: verdünntes Babylove Pflegebad 2x
Conditioner: Alverde Amaranth
Leave In: Panacea Hair Salve
Fazit: leichtes Jucken im Nacken, Schuppen sind da (eventuell aber Restschuppen?), strähnige Haare (hab wahrscheinlich nicht genug ausgespült)
Und ich habe gestern abend spontan noch getrimmt bzw. es versucht. habs nach der methode von Feye gemacht. Irgendwie bekomm ichs nicht hin so. entweder bin ich zu blöd oder meine haare sind noch zu kurz und ich bekomm den zopfhalter nicht anständig nach unten gezogen dadurch. hab wenn überhaupt 1cm getrimmt. aber ich lass muttern die tage nochmal ran zum begradigen. ich trag zwar die haare nie offen und man würde es nicht sehen. aber mich würde es immer stören. deswegen kommt nochmal was ab. ich denk da so an 1 2 cm. dann kann ich wieder bis ende des jahres ohne trimm in ruhe wachsen lassen.