Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
eco-ela, ich finde die Frisur auch sehr hübsch. Damit kannst du gut rausgehen, ohne dass es "aufgebrezelt" wirkt.
Ich selbst bin nicht der Blümchentyp, finde sie aber an anderen sehr hübsch.
Im Endeffekt kommt es drauf an, wie du selbst es rüberbringst und wie du dich dabei fühlst. Wenn du dich damit verkleidet oder unwohl fühlst, lass es lieber.
Ich selbst bin nicht der Blümchentyp, finde sie aber an anderen sehr hübsch.
Im Endeffekt kommt es drauf an, wie du selbst es rüberbringst und wie du dich dabei fühlst. Wenn du dich damit verkleidet oder unwohl fühlst, lass es lieber.
Klassische Länge geschafft
Danke ihr Lieben, für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge! 
Ihr habt recht, das Blümchen war ein Punkt bei dem ich mir sehr unsicher war. Einerseits passt es nicht so wirklich zur Forke und andererseits fand ich die Plazierung nicht optimal. Ich werds nächstes mal entweder weg lassen, oder, wenn ich Lust drauf habe, neben dem Dutt rein machen.
Vielleicht find ich für die andere Seite wo ich kürzere Strähnen halten muss irgendwie schönere Bobby Pins oder so, muss ich mal schauen.
Dass der Dutt bei manchen ankam wie "nicht die Mitte getroffen" fand ich auch sehr interessant. Ich hab ihn jetzt auch schon mal mit Papanga höher angesetzt. Sieht man von vorne dann noch besser
und hält auch länger, danke!

Ihr habt recht, das Blümchen war ein Punkt bei dem ich mir sehr unsicher war. Einerseits passt es nicht so wirklich zur Forke und andererseits fand ich die Plazierung nicht optimal. Ich werds nächstes mal entweder weg lassen, oder, wenn ich Lust drauf habe, neben dem Dutt rein machen.
Vielleicht find ich für die andere Seite wo ich kürzere Strähnen halten muss irgendwie schönere Bobby Pins oder so, muss ich mal schauen.
Dass der Dutt bei manchen ankam wie "nicht die Mitte getroffen" fand ich auch sehr interessant. Ich hab ihn jetzt auch schon mal mit Papanga höher angesetzt. Sieht man von vorne dann noch besser

1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
bei einem v würde ich sagen "v, die längsten sind apl"
dann versteht man es ja
lg
melis

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Ok, Frage. Ist die Forke zu lang? Sie ist zu lang, oder? ^^°
Bin da sehr unentschlossen. Ich mag sie, aber sie kommt mir doch recht... wuchtig vor

Bin da sehr unentschlossen. Ich mag sie, aber sie kommt mir doch recht... wuchtig vor

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Kat, also ich persönlich finde es noch im Rahmen, zu groß ist was anderes!
Gefällt mir echt gut, vor allem die Farbe der Forke zu der deiner Haare.
Gefällt mir echt gut, vor allem die Farbe der Forke zu der deiner Haare.

- gillothwen
Ich denke auch nicht, dass sie zu lang aussieht, wenn du sie so trägst. Nur ganz reinschieben würde ich sie nicht, dann wären die Zinken die rausgucken dann doch recht lang.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
Also für mich persönlich wäre sie zu lang. Allerdings nur im Verhältnis zum Dutt, nicht zum Kopf.
Und ich bin selber oft überrascht, wie schnell man einen halben Zoll größer trägt, als noch zuvor
Also erst mal behalten, weil ich find die Farbe steht dir gut und vielleicht ist ja ein anderer Dutt noch passender.
Und ich bin selber oft überrascht, wie schnell man einen halben Zoll größer trägt, als noch zuvor

Also erst mal behalten, weil ich find die Farbe steht dir gut und vielleicht ist ja ein anderer Dutt noch passender.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Ich finde sie nicht zu lang. Finde es immer so schade wenn man von dem Haarschmuck kaum mehr was sieht, weil er im Dutt verschwindet.
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Die Farbe steht dir wirklich sehr gut. Behalte die Forke auf jeden Fall. Ein LWB ist immer recht kugelig und klein. Versuch ml einen Hypno-Bun, der wird breiter. das ist mein Standarddutt für Forken und Stäbe, die sonst noch etwas zu lang sind. Wenn man den Pha-Bun etwas aufzieht kriegt man da auch größeren Schmuck unter.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Es wird wohl langsam Zeit Dutts jenseits von LWB und Wickeldutt zu üben
Danke für eure Meinungen

Danke für eure Meinungen

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
@Kat: Ich finde auch, dass du sie behalten solltest und finde auch nicht, dass es auf dem Bild irgendwie extrem aussieht.
Man achtet hier besonders drauf, weil du uns ja mit der Nase direkt draufstubst, denke ich.
Auch den LWB kann man etwas lockerer ziehen - oder eben - wie Mai vorschlug, mal einen Hypno oder auch einen Kelten versuchen.
Die Farbe ist toll.
Man achtet hier besonders drauf, weil du uns ja mit der Nase direkt draufstubst, denke ich.
Auch den LWB kann man etwas lockerer ziehen - oder eben - wie Mai vorschlug, mal einen Hypno oder auch einen Kelten versuchen.
Die Farbe ist toll.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Ich persönlich find es grenzwertig, würde dann auch mal einen anderen Bun testen
.

~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
ich finde sie so auch etwas zu lang. aber nur für diesen dutt, den du auf dem bild hast. versuch doch mal den lwb so, dass du nicht wieder komplett nach oben stichst, wenn du unter der basis durch bist. das hält trotzdem super und man sieht nicht soviel von den zinken.
- Vela
Also im runden Bun finde ich die Forke auch zu lang. Aber in einem hochgeklappten Franzosen/ Holländer oder auch im Achter oder einer Banane müsste sie wahscheinlich genau passen, also in irgendwas länglichem.
Die Forke finde ich jedenfalls klasse und sie sieht auch zu Deinen Haaren sehr schön aus.
Die Forke finde ich jedenfalls klasse und sie sieht auch zu Deinen Haaren sehr schön aus.
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Ich finde, man kann es noch sehen, aber vielleicht versuchst du mal, wie schon vorgeschlagen, einen anderen Dutt, z. B. einen Achterdutt?
Oder du machst den LWB etwas lockerer, ich finde, mit Forke hält er dann auch noch gut, mit einem Stab muss zumindest ich ihn etwas fester wickeln.
Oder du machst den LWB etwas lockerer, ich finde, mit Forke hält er dann auch noch gut, mit einem Stab muss zumindest ich ihn etwas fester wickeln.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014