Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#841 Beitrag von Tara Jax »

Silberfischchen hat geschrieben:
Tara: ja, das kann sein. ich brauch auch immer noch die Ölkur über Nacht dazu, sonst reicht es nicht.
Aaaaah, das hab ich bisher wohl überlesen! #-o Allerdings sind jetzt Steffis Seifchen reif zum Benutzen, und ich bin doch so neugierig wie die so sind ... :oops:

Bei uns hat's wohl bissl geregnet heute Nacht und jetzt isses bewölkt, also schon ein bissl kühler. Gestern war ja grausam ... Bin gespannt ob es heute Abend/morgen früh wirklich so sehr abkühlt - unser Tal hat irgendwie immer seine eigenen Wettergesetze :roll:
pheline

#842 Beitrag von pheline »

meine Haare brauchen auch immer eine reichhaltige Kur, deshalb habe ich heute nach der Seifenwäsche mit der Henna Seife von CV (danke liebe Alba :)) eine Kur drauf, bestehend aus 2 EL Walnussöl (stand in der Küche) ein Eigelb, 2 EL Condi und 1 EL Aloe Vera Gel. Das Ganze lasse ich eine Stunde einwirken unter Plastikhaube und Wollmütze. Bei mir ist der Grat zwischen zu wenig=strohig und zu viel=klebriger Fettkopf auch sehr schmal
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
BlackElve

#843 Beitrag von BlackElve »

pheline hat geschrieben:Bei mir ist der Grat zwischen zu wenig=strohig und zu viel=klebriger Fettkopf auch sehr schmal
Kann es sein, dass das so spezielles Problem von Lockenschöpfen ist? Ist bei meinem nämlich ganz genauso.

Zur Hitze: Hier ist seit heut früh um 6:30 Uhr wieder alles verrammelt. Im Moment hats noch erträgliche 24° in der Wohnung. Draußen sinds mittlerweile 29,8° Tendenz stark steigend. :roll:

TaraJax: Vielleicht gehörst Du auch zu denen, deren Schopf verseiftes Kokosöl nicht so mag. Bei mir hat die BBC selbst bei fetter Kur mit viel Öl vorher keine so schönen Ergebnisse gebracht, jetzt habe ich grad eine Seife mit Kokos an 3. Stelle und da schauen sie schon besser aus. Habe grad noch 2 Steffi Seifen ganz ohne Kokos da und bin gespannt, was die für Ergebnisse bringen, wenn sie ausgereift sind.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#844 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmm der BBC hat Kokosmilch auch ziemlich weit hinten, das verseifte Fett ist Kakaobutter! Das hatte ich beim ersten Mal auch falsch gelesen - Cocoa = Kakao und Coco ist auch ziemlich ähnlich. Kokosfett ist gar keins drin. :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#845 Beitrag von Alanna »

Huhu,

anscheinend bin ich die Einzige hier, die Wärme auch über 25°C mag, wobei ich dabei trockene Wärme deutlich bevorzuge. Trocken warm gehen auch noch 35°C super bei mir, aber schwül geht mir schon bei knapp über 20°C tierisch auf den Senkel. Und in Köln ist das Klima leider, leider extrem schwül :(

Jaja, die Seife. Meine Haare benötigen durch die Haarseife keinen Conditioner und nur selten Ölkuren; sie sind sehr griffig und voluminös. Durch das Protein auch glatt und seidig, ohne Protein eher ziemliches Stroh.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe ich noch nie probiert, aber ich ekle mich vor rohem Ei und insbesondere dem Geruch, wenn es gerinnt. Man hat mir mal zu Halloween Eier ans Fenster geworfen und beim Fensterputzen hätte ich brechen können :wuerg:

Liebe Grüße, schönen Sonntag noch :)
pheline

#846 Beitrag von pheline »

nein, Du bist nicht allein :D. Ich bin auch ein großer Fan von Wärme und Sommer, und genieße die Hitze, wenns nicht schwül ist) in vollen Zügen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#847 Beitrag von Silberfischchen »

Ohaoha.... welcome to the Weltuntergang.....
Der Himmel schwarz, die Erde weiß.... von Hagel.... zum Glück bin ich zuhause.... aua...
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#848 Beitrag von Silberfischchen »

So also heut geht die Welt nicht wieder auf.... dann eben nicht. Ich bin echt froh, dass ich hier aufm Buggl wohne, da fließt die Sintflut wenigstens ab. Aber die armen Leut unten im Neckartal... in Reutlingen soll wohl der Hagel Autoscheiben und Dachfenster eingeschmissen haben...

Hier mal'n kleiner Eindruck....
Bild
das weiße sind keine Gänseblümchen....

Ja, 30° liebe ich auch, wenn ich nach mehreren Kilometern ohne Neo ausm Freibadwasser komme..... dann freu ich mich auch auf die Wiese.... dumm ist nur, dass meine Hütte so ca. 100 Höhenmeter über'm Freibad ist.... und die letzte Steigung 16%.... da ist die Erholung dahin, selbst wenn Du unten noch total tiefgekühlt warst.
Heut hab ich von der Sch---Schwüle *im Wasser* n Asthmaanfall gekriegt. Da war das Vergnügen nach 1400m vorbei. Waren auch wieder n Haufen Wasserwerfer unterwegs.... ätzend.

Alba: der Honig im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> verhindert das Gerinnen und wenn man vorher die Hagelschnüre rauspult geht der Geruch besser raus. Wenn man genug Honig ran macht überdeckt der Geruch den des Eis. Und man kann natürlich auch paar Troppen Duftöl ran machen.
Aber ich find Seife auch besser zu händeln. Und Rinse rumtragen ist ja auch bloß Training....

Heut abend lass ich das Nachtöl mal weg, falls ich morgen Cassia mache... mal sehen...
Ich wünsch Euch keine weiteren Weltuntergänge und hoff, dass ich Euch morgen dann die Esse präsentieren kann.
Gut's Nächtle :saumuede: Euer Fischle.
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#849 Beitrag von BlackElve »

Silberfischchen hat geschrieben:Hmmm der BBC hat Kokosmilch auch ziemlich weit hinten, das verseifte Fett ist Kakaobutter! Das hatte ich beim ersten Mal auch falsch gelesen - Cocoa = Kakao und Coco ist auch ziemlich ähnlich. Kokosfett ist gar keins drin. :D
Ups, dann habe ich das auch falsch in Erinnerung. :oops:
Hm, dann muss es wohl an was anderem liegen, dass der BBC bei meinem Lockenschopf nicht funktioniert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#850 Beitrag von Silberfischchen »

Oha Oha.... also, das oben auf dem Bild war wohl so ziemlich der kleinste Hagel hier im Kreis. Mein Flauschograf hat berichtet, dass bei ihnen der Hagel Rollläden und Dächer durchschlagen habe und alle Autoscheiben von draußen stehenden Autos zu Bruch gegangen sind... es muss ausgesehen haben wie nach einem Krieg... :(
Jetzt regnet's nur noch.

Also werd ich wohl das beste draus machen und mir Cassia in die Haare klatschen. Wenn ich schon die Gelegenheit hab unter der Strickmütze nicht einzugehen, wie ne Primel.

Lt. Hermes ist meine Sendung (schon!!!) in Stuttgart eingetroffen.... und seit 27.7. nix mehr passiert.... ist das ein Verein....

bis später!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Lunasia

#851 Beitrag von Lunasia »

Uh du nimmst auch neutrales Henna? Hast du das schonmal gemacht? (hoffe ich habs nicht überlesen :lol: ) Ich bin ja restlos begeistert davon. :D
Silberfischchen

#852 Beitrag von Silberfischchen »

Hoi Luna!

Ja bisher hab ich's einmal gemacht.... (ganz früher auch schon mal). Muss vor 2 oder 3 Wochen gewesen sein, hatte hier auch berichtet. Bin v.a. von der besseren Kämmbarkeit angetan. Glanz wird nicht mehr ggü Seife allein. Der leichte Grünstich ist nach 2 Wäschen weg, aber die Kämmbarkeit ist noch ca. 14 Tage besser. --> feine Sache das....

also dann... frohes Matschen....
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#853 Beitrag von Silberfischchen »

:helmut:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, meine ESSE ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

nur dummerweise sind die Haare noch nass.
Drum erstmal etwas hudelige Äkschnpix. Da kommen noch schönere.

Das hier isse nackig.
Bild

und in einer ungeblitzen Banane:
Bild

und einem geblitztem LWB:
Bild
schief und gewitterfrizzig.... aber was soll's, ich FREU mich so!
Sobald ich vernünftige Bilder hab stell ich welche in den SL-Fred.

uuund: die schlampigste Madora, die die Welt je gesehen hat!
Bild
hach....
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#854 Beitrag von Tara Jax »

Ist die schön! (Hab schon die ganze Zeit gewartet bis du sie zeigst :mrgreen: )

Was ist das für ein Stein? Ich find die Stelle ja genial gewählt. Und wie groß ist sie? Hält sie gut?
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#855 Beitrag von schmunselhase »

*glotz* *Augen wieder einsammel* Wunderschöön! :D Das ist ein Labradorit, oder?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Antworten