Danke, liebe Mietz
Gestern war Geburtstags-Nordlichter-Treffen bei Familie Salzdrache. Diesmal in recht kleiner Runde mit Sankofa, Bratapfeline, Shadowsoul, Phönixa, Herr Jara sowie Tennant, Skadi und zeitweise Rasmus. Erfreulich hohe Hundedichte also! Auch wenn Skadi PMS hat und Tenni wieder Depressionen bekommen hat, weil Skadi ihn nicht wollte. Ich bin natürlich nicht mit leeren Händen bzw. Haaren nach Hause gekommen. Zum Geburtstag gab es einen Buchenstab mit zwei Blättern als Topper (er ist toll und sieht ein bisschen aus wie eine Möhre, was ebenfalls toll ist, weil Möhren zu meinen liebsten Gemüsesorten gehören), dann hab ich durch Zufall noch einen Geweihstab entdeckt und es gab eine Forke mit einem Segelboot drauf, die ich schon lange angeschmachtet und reserviert hatte. Bislang gibt es nur ein Foto von mir mit der Forke, aber den Rest versuche ich bald nachzureichen! Hier gibts nun also erstmal Fotos:

v.l.n.r.: Phönixa, ich, Shadowsoul, Sankofa, Bratapfel, Salzdrache junior I, Salzdrache junior II
Ich mag meine Haare auf dem Bild, auch wenn die letzte Wäsche wieder etwas desaströs war, aber dazu gleich mehr!

Einer meiner neuen Schätze im Kelten. Sie ist aus Bubinga, das Segel ist aus Ostseesand und der Rumpf aus Azurit und Malachit(?). Ist sie nicht wunderschön? Hier ist der "Waschunfall" schon angedeutet sichtbar.

Skadi und Tennant

"Und nach dem Foto bringe ich euch alle um

"

Man sieht nicht so viel von der Frisur, zugegeben, aber ich mag das Bild insgesamt. Und mein Eulenkleid! Rechts von mir sieht man Sankofa, links im Bild ist Herr Jara zu sehen
Tja, Wäscheunfall... es wollte so viel und konnte so wenig, so lässt es sich zusammenfassen. Strähnig-ölige Längen und schnell nachfettender Ansatz. Und wie konnte das passieren? Ich bin ja von Oil-Rinsing + Glanz-Condi ganz begeistert. Für Herrn Jara wollte ich das auch mal empfehlen, aber weil ich dachte, dass reines Öl zu schwer sei, hab ich Wasser und Öl gemischt. Tada, der Herr hatte strähnige Längen. "Gut, was zu viel", dachte ich. Das Gemisch war aber noch da und weil es nicht umkommen soll, hab ich meine Längen bei der letzten Wäsche reingetunkt. Dann kam wie gewohnt Condi drüber, Rest-Jara wurde eingeseift, dann wurden die Haare ausgespült und tada, strähnige Längen. Mach ich nicht wieder. Und so viel Glanz hat der Condi auf dem Kopf auch nicht gemacht, sah eher überpflegt aus, aber das war auch vom Licht abhängig. Mal satter Glanz, mal irgendwie speckig-belegt. Ganz sonderbar. Tja, da wollte ich extra hübsch fürs Treffen sein... Ich glaube, die nächste Wäsche mache ich mit Shampoo oder einem Shampoobar, ich will endlich mal wieder richtig doll Glanz haben!