Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#841 Beitrag von FringillaVigo »

Find die Idee auch gut, denke nur, dass das mehr Durchhaltewillen braucht, als weiter wachsen zu lassen. Weil man den monatlichen Zuwachs einfacher messen/"sich selbst beweisen" kann als die Tatsache, dass die Dichte gegen unten hin zunimmt. Vorallem geht's eben auch schneller. Ist das halbwegs verständlich ausgedrückt? :mrgreen: Aber eben, sobald du den Erfolg dann siehst, ist das natürlich umso schöner, darum: yay, go for it =D>
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Bernstein

#842 Beitrag von Bernstein »

Ja, Daxxi, so sehe ich das auch. :wink:

Vielleicht habe ich dann irgendwann
bei BSL 3 bis 3,5 cm,
bei Midback 2 cm
und in den Spitzen 1,5 cm ZU.

Gerne auch mehr :wink:

:arrow: Wenn nicht - auch nicht schlimm.

Aber ich will das auf jeden Fall versuchen; so viel an Dichte rauszuholen wie es überhaupt bei so dünnem Haar möglich ist!
Wie ich schon erwähnte: ich habe ja oben am Kopf sowie im Nacken nur 4,5 cm...

FringillaVigo
ich weiss nicht, ob das so, wie ich das vorhabe, funktioniert und ob ich das durchhalte.
Aber ich probier's einfach :wink:

.....und irgendwann in ferner Zukunft vielleicht doch Steiss :)
sumsum

#843 Beitrag von sumsum »

Ich drücke dir die Daumen bei deinem Trimmplan!
Ich finde es ganz interessant, dass du schon so viel Umfangsverlust zwischen Haargummi-höhe und BSL hast, aber das was dahinkommt, eben auch noch locker weiter wächst. Mit deiner jetzigen Pflege wächst da bestimmt noch einiges mehr herunter :)
Ich hab das Taper-Problem ja auch, auch wenn du deutlich mehr Länge hast und dein Taper irgendwie regelmäßiger ist als meiner :lol: Was ich bisher so mitbekommen habe, ist Taper herauszüchten nur noch langwieriger als Länge züchten, aber ich bin sicher, wir schaffen das!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#844 Beitrag von Bernstein »

sumsum
der Umfangverlust kommt zum großen Teil von meiner Zopfgummi-Bruchkante.
Mir sind durch ständiges, festes Pferdeschwanztragen im Nacken dauernd über die Jahre
sehr viele, aber gsd nicht alle Haare abgebrochen.
Meine Haare wurden dort, wo immer stramm der Gummi saß, immer dünner....
Bis ich das mal gemerkt habe, war es zu spät. :cry:
Aufgefallen ist es mir, kurz bevor ich mich hier im LHN angemeldet habe - und das ist mitunter auch ein Grund, warum ich hier bin:
den Neuwuchs nach meinem heftigen HA (Frühling 2013) und eben diese blöde Bruchkante runter wachsen zu lassen und das Haar natürlich besser pflegen :wink:

Ich hoffe, dass es wirklich die Bruchkante ist und dass die runter wächst! [-o<
Wäre verdammt mies, wenn das alles Tampelhaar wäre und nicht mehr länger wird :shock:
:arrow: aber das glaub' ich nicht! :D

Ja, wir schaffen das :mrgreen:
Maskentanz

#845 Beitrag von Maskentanz »

Liebe Bernstein, DU musst dich wohlfühlen mit deinen Haaren - das ist einfach das Wichtigste :knuddel: . Es ist schon gut so, wie du es für dich entscheidest. Jede(r) geht seinen ganz eigenen Weg. Und JA, du schaffst das :D .

Gute Nacht - jetzt will ich mal noch Haare waschen und dann ist schon: Morgen.
sumsum

#846 Beitrag von sumsum »

Ich glaube auch nicht, dass das alles Tampelhaare oder eben irgendwie Haare sind, die nicht länger werden. Für Tampelhaare (das sind ja die an den Rändern?) sind es wohl zu viele und dass so viele Haare nicht länger werden, glaube ich auch nicht, weil das, was eben doch länger geworden ist, so gleichmäßig ist und aussieht, als wollte es noch nen Meter länger werden :mrgreen:

In dem Sinne: Gute Nacht und frohes wachsen lassen!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Desert Rose

#847 Beitrag von Desert Rose »

Irgendwo hab ich ein Zopfbild von dir gesehen und da sieht man schon, dass der Zopf an einer Stelle schlagartig dünner wird. Bei natürlichem Taper wäre das gleichmäßiger. Du hast also gute Chancen, dass egal was diesen Dichteverlust verursacht hat (HA, Bruch etc.) der dichte Teil weiter runterkommen wird. Für Tampelhaare sind die schon zu weit.

Den Spitzenumfang habe ich gar nie gemessen, ich bin doch nicht masochistisch. :lol: Das ist wahrscheinlich noch weniger als bei dir. Untergrundabhängig sind meine Haare auch. Wie du schon sagst, helle Farben werden wohl immer schwierig sein.

Das Trimmen würde ich trotzdem flexibel gestalten. Nachdicken ist ein langwieriger Prozess und zu viel Stillstand was Dichte und Länge angeht, frustriert zumindest mich immer noch mehr, deshalb darf es bei mir wieder ab und zu etwas Wachstum sein.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#848 Beitrag von Bernstein »

Jepp, das hier:

Bild

Ich find's total schlimm und äusserst unvorteilhaft! :oops: Bild ist von vergangenem Jahr.

So würde ich nie vor die Tür gehen! :oops:

Und das ist schon locker geflochten und etwas breit gezogen! :cry:

Ich gefalle mir mit Zopf einfach nicht!

Ich finde, im Dutt oder offen sehen meine Haare bedeutend besser aus! :gut:

Ich hoffe, dass da von oben wenigstens noch ein bisschen was kommt! [-o<

Edit:
ich halte überhaupt nichts von "Mogelpackungen"; also zB. Parandi einflechten.
Was nicht ist, das ist nicht.
Ich mache das Beste draus und trage weiterhin meine Dutts.

Ja, das Trimmen werde ich schon einigermaßen flexibel halten :wink:
Wenn ich verdichten will, kommt was ab, wenn ich wieder etwas Länge will, dürfen die Haare wieder wachsen.
Aber ich denke, dass ich eher recht viel und wieder regelmäßig schneiden werde...
Vivien

#849 Beitrag von Vivien »

Bernstein hat geschrieben: Bild

Ich find's total schlimm und äusserst unvorteilhaft! :oops: Bild ist von vergangenem Jahr.

So würde ich nie vor die Tür gehen! :oops:

Und das ist schon locker geflochten und etwas breit gezogen! :cry:
Mein Zopf sieht zu guten Zeiten genauso aus! Und ich muss auch damit leben... ich dutte inzwischen nur mehr. Aber ich überleg echt schon einen Schnitt, weil ich mir schon so ungepflegt vorkomm mit meinen Wussel-Fusseln... ich glaub, einfach nur Länge ist auch nicht das Wahre - wenn sie so aussehen wie meine...
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Vamperl

#850 Beitrag von Vamperl »

ich trage oft tagsüber zu Hause Zopf, und dutte den nur auf, wenn ich raus gehe.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
gothmog

#851 Beitrag von gothmog »

Da ich irgendwie meine Haare hier wiedersehe abonniere ich mal :)
PP
2a-b/F/i ZU=4,6 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=63
Brieffreunde
Auch was zum Durchhalten
Bernstein

#852 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr :winke:

Und hallo gothmog!
Setz Dich dazu :kaffee:

Hab das Bild hier mal eingestellt, damit man mal sieht, wie dünn meine Haare wirklich sind;
mir glaubt ja oft keiner die 4,5 cm ZU.

@Vamperl
Auch zuhause würde ich persönlich keinen auf dem Rücken baumelnden Zopf tragen, da habe ich viel zuviel Angst, dass der an der Kleidung hin und her reibt -> Haarbruch.
Geduttet würd's natürlich gehen.
Ich dutte aber lieber so, als vorher noch zu flechten.

@Vivien
schade, dass Du überlegst, was zu schneiden :cry:

Ungepflegt finde ich mich mit meinen Haaren keinesfalls, im Gegenteil :!:

Ich find's nur blöd, dass vieles bei mir nach nix aussieht.

Obwohl meine Haare so dünn sind, werde ich weiterhin wachsen lassen!
Natürlich zwischendrin trimmen...

Aber mein Endziel bleibt! :D

Meine Haare sind zwar extrem dünn - aber na und?
Ich muss mir gefallen!
Mache ich halt nur Frisuren, die mir gefallen und mit denen ich mich wohl fühle und gern unter Leute gehe - und das sind eben keine Flechtwerke :mrgreen:
April2000

#853 Beitrag von April2000 »

Ich finde den Zopf nicht schlimm. Allerdings gibt es vorteilhafteres, aber wenn Du die Quaste so kurz nach APL beginnen lässt, fände ich es schön.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Bernstein

#854 Beitrag von Bernstein »

Hallo April2000,
das ist eine gute Idee! :)
Darauf bin ich nicht gekommen!
Wenn ich mal Zopf tragen will (was allerdings recht unwahrscheinlich ist), dann so.
MissGilmore

#855 Beitrag von MissGilmore »

Ich kann April da nur beipflichten. Ich flechte auch nicht mehr möglichst weit runter, eine größere Quaste sieht oftmals viel netter aus bei feinem Haar.

Vivien: Ich habe mal hier irgendwo im Forum von jemandem etwas gelesen was ich sehr passend fand in Bezug auf feines Haar und doch lieber abschneiden. Ich versuche das mal sinngemäß wieder zu geben: Du hast feines Haar, daran kannst du nichts ändern. Aber wenn es lang ist kannst du wenigstens schöne Frisuren damit zaubern. Wenn du wegen "zu feinem Haar" abschneidest hast du nichts gewonnen - dann hast du eben feines UND kurzes Haar.

Und genauso sehe ich das auch bei dir Bernstein. Daher bin ich auch absolut für weiter wachsen lassen *nick*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Gesperrt