Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#841 Beitrag von Colourphoenix »

Ich glaube ich habe soeben ein neues Haarvorbild gefunden :anbet:
Die sind wirklich wunderschön! Lang , lockig und eine tolle Farbe :ohnmacht:
So sollen meine auch mal werden wenn sie groß sind :D
Mit der Ernährung passe ich momentan auch sehr auf, aber an so einem Tag kann man ja mal AUsnahmen machen
(vor allem bei Kuchen! <3) Ich bin hier zwar neu im PP aber in diesem Zuge auch von mir alles Liebe nachträglich :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Niffindor

#842 Beitrag von Niffindor »

Danke, Ewelina!

lisachen: Ich weiß bescheid, einigermaßen zumindest. Dinkel enthält wohl auch Gluten, ist aber für manche verträglicher, hab ich mir sagen lassen. Gekaufte Dinkelnudeln hatten wir mal, weil eine Freundin kein Weizen vertrug und fanden diese scheußlich. Aber gekauft ist sowieso nicht das, was ich so vorhatte, habe mir gerade erst eine Nudelmaschine zugelegt, die soll auch genutzt werden :D Dinkelgrieß hab ich schon hier, der Test, ob uns das schmeckt, steht noch aus.

Colourphoenix: Herzlich Willkommen. Ein Haarvorbild :oops: , du machst mich ganz verlegen! Aber schön, dass sie dir gefallen. Sooo weit ists ja auch nicht mehr bei dir, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind ja generell schon eine stolze Länge und was ich auf dem Profilfoto sehe, hast du eine sehr ähnliche Struktur wie ich...

Ausnahmen, hüm. Jaa, im Prinzip schon, aber doch nicht gerade bei Kuchen :lol: Ich bin ja so ein Selbstmach-Mensch, ganz viele Kuchen sind eifrei überhaupt keine Schwierigkeit und auch Milchfrei ist jetzt nicht soooo schwierig. Ok, Käsekuchen (Quark) hab ich noch nicht vegan ausprobiert, war mir noch zu unsicher, was ich als Quarkersatz benutze, aber naja gut. Er war lecker, es bleibt bei dem einen Stück und morgen backe ich 2 vegane Kuchen (Familie kommt her) und halte den Rest des Nachmittags/Abends auch vegan. Das merken die bestimmt nicht mal ;)
Danke!

Haarmäßig tut sich gerade gar nichts, sie genießen es vermutlich, ignoriert zu werden :D Ich glaube, nachm Waschen nachm Färben hatte ich noch die Spitzen geLOCt, ansonsten hab ich sie den ganzen Tag hochgetüdelt, weil sie mir beim krank sein/aufräumen/putzen/kochen/backen/in der Uni hocken/... sonst im Weg wären. Farblich ist es immernoch top, ich habe aber ein bisschen Respekt vor der ersten Wäsche bald...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
lisachen

#843 Beitrag von lisachen »

Okay, dann ist das was anderes :) ich weiß nur wie aufgeschmissen ich mich anfangs teilweise gefühlt hab, deswegen neige ich da zum klugscheißen ;)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Niffindor

#844 Beitrag von Niffindor »

Ich kann das voll nachvollziehen, ging mir mit der Laktoseintoleranz genauso. OBWOHL ich eigentlich nie wirklich Milch getrunken oder Sahne, Butter, Joghurt, Quark,... gegessen habe. Aber wo das alles drin ist oder zugesetzt ist, das hat mich anfänglich echt wahnsinnig gemacht.

Bei Gluten ist das vermutlich ähnlich. Ich kümmere mich jetzt ja praktischerweise nicht mehr um meine Laktoseintoleranz, Vorteil am Veganismus. Aber Weizen/Gluten/... ist schon ne doofe Vorstellung. Austesten werd ich es aber woh oder übel. Wobei ich festgestellt habe, dass ich mein Roggensauerteigbrot, das nur aus Roggenvollkornmehl, Wasser und Salz besteht, sehr gut vertrage...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
lisachen

#845 Beitrag von lisachen »

Ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei mir ist allerdings nicht Gluten das Problem, sondern Weizen (bedingt durch Histaminintoleranz). Dinkel oder Roggen z.B. vertrage ich. Ist schon alles irgendwie schräg. Seit ich das weiß, kommt mir aber auch mein Haarwachstum besser vor. Ich würde Gluten dann vielleicht mal testen lassen.
Instagram
Niffindor

#846 Beitrag von Niffindor »

Nee, auf "testen lassen" hab ich keinen Bock, das bekomm ich selbst hin. Esse momentan eh ziemlich KH-reduziert, da fällt dann tatsächlich auf, wenn es ein bestimmtes Lebensmittel wäre. Ich kann das ja dann selbst austesten. Nur diese Woche "musste" ich halt wild durcheinander essen, ging leider nicht anders.

Nachdem mir der Arzt mal erklärt hat, WIE Laktoseintoleranz getestet wird, nee... nicht nötig^^
lisachen

#847 Beitrag von lisachen »

Gluten wird übers Blut getestet ;) man muss nur vorher welches essen, da sich bei Verzicht natürlich keine Antikörper bilden. Hab ich alles schon hinter mir ^^ auch Tests auf Laktose und Fructose. Besonders Spaß macht das echt nicht. Wenn du es so relativ sicher für dich rausfinden kannst, geht's ja auch. Bei mir war das halt schwierig, weil man Histamin nicht auf bestimmte Lebensmittelgruppen festlegen kann.
Instagram
Niffindor

#848 Beitrag von Niffindor »

Ja, Laktose wird über nen Atemtest getestet, dem auch eine vorherige Zufuhr vorausgesetzt ist. Also eben genausowenig schön. Und übers Blut... damit kannst mich ja jagen.

Aber so richtig wirklich gehört das ja nicht hier hin, ich werd mal sehen, wie es mich so treibt und dann mal testen.
Anstaltsdame

#849 Beitrag von Anstaltsdame »

DU!
:shock:
Hast die perfekte Seife gesiedet!

Ich wusch soeben mit dem von dir geschenkten Stück mein Haar und... OMFG! Ich habe perfekt definierte Löckchen vom Ansatz bis unten.
Ganz fluffig und dennoch saftig. So ziemlich perfekt einfach.
Ist der BBC Nachbau, aber meiner Meinung nach viel besser als der BBC.

Musste ich gerade einfach mal loswerden. Meine Haare sind großartig!
Danke! :bussi:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Niffindor

#850 Beitrag von Niffindor »

:oops: Dankeschön! Du hattest von mir nen BBC-Nachbau bekommen? :pfeif: Ui, mein Gedächtnis, uiuiui... Wonach riechtn die Seife? Damit ich weiß, WELCHER von meinen das war... Irgendwie hab ich doch stark den Verdacht, dass es ein GvM Nachbau war, kann das sein? Uiuiui, mein Gedächtnis...

Danke für die Blumen, ich freu mich riesig, dass meine Seifen offenbar ihren Bestimmungszweck erfüllen...
Anstaltsdame

#851 Beitrag von Anstaltsdame »

Hm... es riecht eigentlich nach nichts besonderem. Recht geruchsneutral. Ist halbkreisförmig, cremeweiß, ein paar Bläschen an der Oberfläche. War in einem weißen Organza-Säckchen.
Jedenfalls eine großartige Seife! Keine von CV war bei mir bisher so toll.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Niffindor

#852 Beitrag von Niffindor »

Das ist eine Gold von Marokko, bin ich mir ziemlich sicher. Meine BBCs sind bisher alle beduftet gewesen. Es war eine, die ich so in die Runde geworfen hatte, ne? Da kannste dich mit Cielita zusammen tun, glaub ich, sie mag die auch (jedenfalls war es jemand aufm letzten Treffen. Maan, ich sollt mal Gedächtnistraining machen) :mrgreen: Wenn du magst, geb ich dir das Rezept (falls ich es finde :roll: ), du wolltest ja selbst sieden, oder?
Anstaltsdame

#853 Beitrag von Anstaltsdame »

Jap, das wäre super lieb! Dann wird das mein erstes Siedeprojekt. :mrgreen:
Ah, Gold von Marokko, soso! Nachdem ich bei den letzten Wäschen immer eher so mittelmäßig zufrieden war und die Locken lang und kraftlos, bin ich vollkommen verliebt.
Ja, du hattest sie beim Apriltreffen verteilt.

cum hoc ergo propter hoc
cielita

#854 Beitrag von cielita »

Jap, es war die cielita (was willste denn, dein Gedächtnis funktioniert doch tadellos? :mrgreen:) und jap, bei der benannten Seife handelt es sich definitiv um den GvM-Nachbau. Auf Dauer ist sie für mich als einzige Seife für meine feinen Härchen too much, aber meine Haare stehen ja eh immer auf ein bisschen Abwechslung zwischendurch, bitte, könn 'se haben. Gestern erst nach zwei Wäschen mit anderer und wesentlich niedriger überfetteter Seife wieder mit deiner GvM gewaschen, Niff - super! Haare sehr weich, sehr saftig, aber null Klätsch, null Frizz, fast schon so flutschig, dass ich sie bald in eine Frisur hätte tackern müssen :lol:
Übrigens: meine zickige Gesichtshaut mag sie auch!

Ich küsse Ihre Hand, Madame.... meine Verehrung!
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
KleinMüh

#855 Beitrag von KleinMüh »

Ich stolper hier grade rein und sauge interessiert und begeistert die Lobpreisung deiner Seifen auf!

Magst du mir deine Rezepte vom BBC und Marokko-Nachbau geben?
Ich bin grade wieder in Siedelaune... *hr*
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Antworten