Danke, Ewelina!
lisachen: Ich weiß bescheid, einigermaßen zumindest. Dinkel enthält wohl auch Gluten, ist aber für manche verträglicher, hab ich mir sagen lassen. Gekaufte Dinkelnudeln hatten wir mal, weil eine Freundin kein Weizen vertrug und fanden diese scheußlich. Aber gekauft ist sowieso nicht das, was ich so vorhatte, habe mir gerade erst eine Nudelmaschine zugelegt, die soll auch genutzt werden

Dinkelgrieß hab ich schon hier, der Test, ob uns das schmeckt, steht noch aus.
Colourphoenix: Herzlich Willkommen. Ein Haarvorbild

, du machst mich ganz verlegen! Aber schön, dass sie dir gefallen. Sooo weit ists ja auch nicht mehr bei dir, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind ja generell schon eine stolze Länge und was ich auf dem Profilfoto sehe, hast du eine sehr ähnliche Struktur wie ich...
Ausnahmen, hüm. Jaa, im Prinzip schon, aber doch nicht gerade bei Kuchen

Ich bin ja so ein Selbstmach-Mensch, ganz viele Kuchen sind eifrei überhaupt keine Schwierigkeit und auch Milchfrei ist jetzt nicht soooo schwierig. Ok, Käsekuchen (Quark) hab ich noch nicht vegan ausprobiert, war mir noch zu unsicher, was ich als Quarkersatz benutze, aber naja gut. Er war lecker, es bleibt bei dem einen Stück und morgen backe ich 2 vegane Kuchen (Familie kommt her) und halte den Rest des Nachmittags/Abends auch vegan. Das merken die bestimmt nicht mal

Danke!
Haarmäßig tut sich gerade gar nichts, sie genießen es vermutlich, ignoriert zu werden

Ich glaube, nachm Waschen nachm Färben hatte ich noch die Spitzen geLOCt, ansonsten hab ich sie den ganzen Tag hochgetüdelt, weil sie mir beim krank sein/aufräumen/putzen/kochen/backen/in der Uni hocken/... sonst im Weg wären. Farblich ist es immernoch top, ich habe aber ein bisschen Respekt vor der ersten Wäsche bald...