Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut

#841 Beitrag von Razzia »

Fazit zu Directions

Am 20.05 hab ich eine Teststrähne auf trockenem Haar mit Dark tulip gemacht.
Heute hab ich mal geschaut und ich kann nur noch einen Hauch davon sehen.
Das heißt das sie ca. 16 Wäschen, 16 LOC´s und einige Ölkuren mitgemacht hat. Das finde ich beeindruckend!
Ich denke ich werds wieder tun und diesmal etwas mutiger sein :mrgreen: Den ganzen Kopf werd ich mir damit aber nicht einpampen. Weiterhin soll die NHF auch NHF bleiben. Färbeleichen hab ich aber genug um mich auszutoben.
Großartig Spliss hab ich davon auch nicht bekommen und die Strähne fühlte sich auch vollkommen normal an.
Ergo.. ICH werde es bedenkenlos wieder tun und mich am Farbklecks erfreuen :)

Fazit zur Shea Moisture Raw Shea Butter Extra-Moisture Transitioning Milk
Awwww, ich liebe sie! Ich liebe sie so sehr :verliebt:
Egal in welcher Art ich sie benutze, sie macht immer kuschelweiche Haare. Benutzt hab ich sie mehrfach auf trockenem (und ausgetrocknetem) Haar, als L bei LOC und als quasi Lockenerfrischung auf leicht angefeuchtetem Haar. Jedes mal war das Ergebnis total überzeugend. Ausserdem ist der Geruch sehr angenehm nach Ananas.
Hier hab ich definiv einen Nachkaufkandidaten gefunden.

Fazit zum Shea Moisture Coconut und Hibiscus Curl und Shine Conditioner
Noch ein uneingeschränkter Nachkaufkandidat!
Der Condi ist mein L bei LOC und nichts, nicht mal die Transistioning milk liefert so tolle Ergebnisse! Dadurch das er recht reichhaltig ist bleiben meine Locken schön gebündelt und wirken, wie ich finde, gepflegter als mit einem anderen Produkt als L.

Fazit zur Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque
Hier muß ich klar sagen: Für meine Haare empfinde ich die Masque als nicht pflegend (?)
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber mir fehlt schon bei der Konsistenz der Schlüpf der für meinen Geschmack eine Kur ausmacht. Meine Haare sind recht unkompliziert was Proteine angeht, daran kanns also nicht liegen.
Der Geruch ist aber wie bei obigen Shea Produkten einfach zum niederknien :)
Dropselmops

#842 Beitrag von Dropselmops »

Aaah, das ist alles gut zu wissen. Und den Hibiscus Condi nimmst Du nur beim LOC und nicht bei der Wäsche?

Ich muß Dir am Samstag mal tief in die Augen schauen, Du scheinst mal mindestens meine Augen-Cousine zu sein :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia

#843 Beitrag von Razzia »

Huhu Dropsel,
Richtig, der Hibiscus wandert nur ins LOC, zum waschen ist er mir zu teuer, ich brauch nehm ja immer so viel..
Oh, dann bin ich mal wegen der Augen gespannt! Aber guck nicht zu tief, sonst verliebst du dich noch :mrgreen:

Joa, am Samstag ist endlich mal wieder Rapunzeltreffen! Ich freu mich so unglaublich... Das letzte mal war ich vor 3 Monaten in Ulm. Sollte viel öfter gehen, das macht immer unglaublich Spaß!

Heute durfte meine SL Klemmspange mal wieder ans Tageslicht.
Bild Bild

Leider hab ich mir am Montag die Fingerkuppe samt 1/4 Fingernagel abgesäbelt. Ich kann also wieder mal keine gescheiten Zöpfe flechten, geschweige denn Frisuren machen wo ich den Daumen brauche.
Der Schlafzopf wird morgens also einfach verwurstelt, egal wie zottelig er aussieht. Sieht man ja auch :?
Abends mache ich den Zopf dann auf und versuche ohne Daumen neu zu flechten. Dauert ewig und ich fühl mich dabei als hätte ich 2 linke Hände.

Den Waschtag hab ich erstens wegen dem Daumen und zweitens wegen dem treffen auf Freitag verlegt. Da kanns bis Samstag wenigstens ein wenig antrocknen.

@Haarschmuck
Mein erster CO TT ist ferig. Leider hat Doug die Stabform mit dem zweiten verwechselt, aber so ist er auch sehr schön.
Es sollte eigentlich die längere Kopie von meinem allerersten Haarschmuckteil werden. Aber macht nix, wie gesagt, er ist trotzdem perfekt :)

@Wankelmut
Schneiden auf dem Treffen oder nicht?! Wahnsinn, wie kann man nur so sein wie ich? :oops:
BlackLily

#844 Beitrag von BlackLily »

*yeehaaa* Nur noch 2x schlafen... Freue mich auch schon sooo dolle... :yippee:

@Wankelmut:
Lass doch die anderen drüber schauen und die entscheiden dann für dich... :kniep: Dann kommt auf keinen Fall zu viel ab...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Razzia

#845 Beitrag von Razzia »

Liebste Lily,
jaaaa, ich freu mich auch schon sehr auf Euch!

Wegen dem Schneiden.. im August fahr ich für 2 Wochen ans Meer und ich weis genau das ich hinterher auf jeden Fall an der Kante schneiden muss. ABER (jetzt kommts) die verka**ten Stufen müssen auch geschnitten werden. Die machen mir das flechten so schwer :(
Deswegen weis ich einfach nicht ob ich nicht auf dem Treffen schon schneiden lassen soll und die Stufen dann nach dem Urlaub. Oder nicht schneiden und nach dem Urlaub nen Frisör ranlassen oder nach dem Urlaub selber alles nachschneiden...
Ich entscheide es vermutlich einfach spontan, je nach Laune und wer sich als Frisörvertretung zur Verfügung stellt :mrgreen:
pheline

#846 Beitrag von pheline »

das mit dem Finger klingt ziemlich schmerzhaft :shock: . Ich wünsche Dir, dass es schnell abheilt und nicht mehr weh tut

Willst Du die Stufen nachschneiden, oder raustrimmen? Ich habe unten auch noch ordentlich Stufen drin, denke aber erst mal an Gesamtlänge, und dann erst ans raustrimmen.

Beim Treffen schneiden zu lassen ist eine gute Idee, da kannst Du sicher sein, dass nicht zu viel abkommt.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Razzia

#847 Beitrag von Razzia »

Huhu pheline,
der Daumen, der tut schon ziemlich weh. Vor allem wenn ich volle Lotte dagegen stoße, was bei mir leider relativ oft vorkommt :oops:
Ganz los werden will ich die Stufen nicht, aber etwa 10-15cm sollen sie noch runterwachsen. Danach muß ich mal gucken wie das mit dem Klassiker aussieht. Vielleicht stufe ich dann wieder etwas mehr durch, das weis ich jetzt noch nicht. Hier darf die Wankelmut dann ausgiebig ausgelebt werden :mrgreen:
Beim Treffen scheiden find ich auch immer toll, grade weil man weis das hier jemand schnippelt der genau an langen Haaren hängt wie man selbst :)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#848 Beitrag von MammaMia97 »

:mrgreen: *VomZaunspfahlgetroffen*

ui ich freu mich auch schon total :helmut:
Hoffentlich klappt dann mit dem Waschen alles und dein Finger hält auch durch ;)
Aber heilt meistens schneller zu als man denkt, und man lernt schnell, mit einem Finger weniger zu flechten (hatte ich letztes Jahr auch, beim Klettern ein bisschen was von der Haut am Finger weggerissen)

Bin wirklich gespannt, wie sich dein Wankelmut entscheidet :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Yoiko

#849 Beitrag von Yoiko »

Ach, Razzia! Was machst du denn auch :( Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und sehr viel Spaß morgen :)
Deine SL Klemmspange finde ich auch super hübsch, sie passt total gut zum geschneckten Zopf, ob nun Schlafzopf oder nicht, ich finde die Frisur schön :)

Ich würde an deiner Stelle auch spontan entscheiden, zu was ich Lust habe :)! Denn, dass du was ab haben möchtest, ist ja sicher, oder?
Razzia

#850 Beitrag von Razzia »

@Mia
ja, jetzt is es schon wieder rum :? aber ich freu mich aufs nächste treffen in Ulm!

@Yoiko
Die Klemmspange hab ich ganz besonders lieb, aber trage sie viel zu selten.
Geschnitten wurde jetzt erst mal nichts, ich mach dann alles nach dem Uraub damit die "neuen" Spitzen jetzt nicht gleich in Salz/Chlor und Sonne getötet werden :)

Am Wochenende war Rapunzelreffen in Augsburg und Gott sei Dank waren auch die Ulmer anwesend, sonst wären wir alle ohne schicken Frisuren Heim gegangen. Ein ganz besonderer Dank deswegen an Mia und Lily, denn die beiden haben uns alle aufgehübscht!
Das Wetter war bombastisch, das Essen lecker. Es gab jede Menge Haarschmuck zu begutachten und wir hatten viel Spaß.

Die Silverdawn Forken erinnern mich zu stark an SL, da bleib ich dann doch lieber bei den Münchnern. Ich durfte eine Flora probieren und war total erstaunt wie leicht die im Gegensatz zur Free ist. Die letzten Jahre hab ich um Stäbe ja einen großen Bogen gemacht, aber jetzt dürfen hier wieder ein paar einziehen :)

Fotos Fotos Fotos
(Danke an alle Fotografen) besonders Flekki die mir mein neues Ava geknipst hat!

5er mit 2 Bändern, geflochten von Mia, Abteilhelferin Lily :mrgreen:
Bild
Bild
Der ist so hübsch geworden, Leider konnte ich ihn nicht lange genug tragen :cry:

Frau Drosselmpos :mrgreen: bekam auch ein Band eingeflochten und zusammen sahen wir noch besser aus
Bild

Ansonsten gabs noch ein Längenbild von mir, aber das zeig ich nicht. Sieht aus als hätte ich links und rechts Haare bis mitte Po und in der Mitte grade mal Hüfte... :oops: Weis aber das dem definiv nicht so ist

Von Dropselmops hab ich noch eine HM Probe der Lucky Duck abgestaubt :mrgreen: Testen muß bis zur nächsten Wäsche warten.

@Haarschmuck
Meine beiden TT Co´s
Bild Bild
Quelle + Bildrechte bei Timberstone Turnings
Der Bubble Stab ist eine Kopie von meinem aller ersten TT Stab den ich am 10.08.2012 gekauft habe :) Mittlerweile ist er einfach zu kurz und wohnt bei Copperwaves.

Ansonsten warte ich immernoch auf ein Lebenszeichen von meinen Flexis.. Die hängen seit 14.07 in Frankfurt, vermutlich beim Zoll fest :?
Ruby Gloom

#851 Beitrag von Ruby Gloom »

Der Maibaumzopf... blau und weiß und ewig lang :D Wunderschön!

Bei den Silverdawns bin ich auch zwiegespalten. Ich glaube auch in so einem Egg-Bun ( :ugly: ), wie deinem würden die heillos untergehen mit den dünnen Drähtchen (zumal die auch instabiler werden je länger). Bleib mal besser bei SL. Für Werkstattbesuche und anschließende (oder vorhergehende) Treffen sind wir Münchner auch immer gerne zu haben. :gut:

War schön am Samstag :) Und hat mich gefreut dich kennenzulernen!
Dropselmops

#852 Beitrag von Dropselmops »

Hallo liebe Augen-Cousine (hab ich schon erwähnt, daß ich mich beinahe in Dich verliebt hätte? Konnt mich grad noch so zsammenreißen :mrgreen:)

Mich hat unser Treffen außerordentlich gefreut, nicht nur weil ich auch von Dir was abstauben/probieren durfte (ich habe mir vorgenommen, am Samstag zu tulippen, ich hoffe, es kommt nix dazwischen. Die Übergangs-Milch ist auch schon bestellt).
Und unsere Zopfparade ist schon very extraordinary, nahezu outrageous ... Du hast recht, zusammen sind wir ein Traum, obwohl ja jede Einzelne von uns schon konkurrenzlos gut aussieht :mrgreen:

Ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste Treffen, gerne auch hier in München
:bussi:
Razzia

#853 Beitrag von Razzia »

Ach Ihr 2 lieben!
In Euch bin ja total verschossen :verliebt: Ich würd mich auch total freuen Euch bald wieder zu sehen!
@Dropsel
hoffentlich bis du mit der Übergangsmilch auch so glücklich wie ich! Die Lucky Duck wird morgen nach der Wäsche getestet und ich hoff die ist so genial wie alle sagen.
Ich bin schon gespannt auf Dein Tulip, bei mir ists nachm Urlaub + Schnitt auch wieder so weit!

@Ruby
Danke nochmal das ich die SDJ probieren durfte! Mit dem Bändelzeug fühlte ich mich mehr wie ein Meierle als ein Maibaum :mrgreen: Zum Glück hat mich keiner in den Garten seiner Liebsten gestellt!

Heute gibts noch mehr Fotos von unserem Treffen
Hier ist der Grund warum ich eine Flora und (wieder) eine Free brauche
Bild Bild
Eine Free hatte ich ja schon mal, allerdings kommt mir der Kopf bei der Free die ich Samstag probiert habe kleiner vor. Hab mal das Bild rausgekramt aus den untiefen meiner Festplatte
Bild
Vielleicht kommts mir auch nur so vor? Naja, kurz um ich brauche wieder eine :mrgreen:

Von der lieben Dropselmops durfte ich dann auch noch die tollen Kugelscroos probieren. Die ersten Scroos die ich auf Anhieb perfekt plaziert bekommen habe
Bild
Den dritten hab ich dann nimmer reingedreht, faul halt!

Einen kleinen Bewunderer hatte mein Zopf übrigens auch! Soooo schön, ich liebe Marienkäfer :)
Bild

@Wankelmut
Was soll ich sagen? Mir spukt der Satz von Maiglöckchen immer öfter durch den Kopf:
"Was tut mehr für mich, mehr Kante oder mehr Länge?"
Ich liebe meine Länge aber die letzten 10cm des Flechtzopfes sind so mickrig im Gegensatz zum Zopfanfang. Ich trage viel gedutteten Flechtzopf und sehe quasi jeden Tag das Elend. Offen trage ich sehr selten.. ich würde aber gerne öfter :?
Die Spitzen bröseln grade so ein bisserl vor sich hin. Nicht nur wegen der Färbeleichen die jetzt echt langsam weg müssten sondern vermutlich auch wegen der Tatsache das die Haare grade über den Popes rüberwachsen müssen. Hab schon oft gelesen das das ist wie über die Schulter. Selbst beim Flechtzopf stoßen die Spitzen auf den Hintern :roll:
Vielleicht sollte ich der Wankelmut endlich mal den Kragen umdrehen, die verhassten 10 cm absäbeln damit dann endlich mal Ruhe im Karton ist! Ich geh mir selber grad so dermaßen auf den Senkel damit..

@Haarschmuck
Langsam habe ich Einsehen das ich mich von einigen Teilen die ich nie trage verabschieden muß. Bei den letzten Aufräumaktionen hab ich die immer aussen vor gelassen weil sie so schön zum angucken sind, oder ich so lange drauf gewartet habe oder oder oder...
Bringt ja nichts den Schatz so groß zu haben wenn dann doch immer nur die gleichen Teile das Tageslicht sehen dürfen. Andere freuen sich bestimmt noch mehr daran weil sie die Teile auch tragen!
Trotzdem freue ich mich tierisch auf meine beiden TT´s :mrgreen: .. und die Flexis, falls hier mal ankommen

Augschburg-Ende!
Dropselmops

#854 Beitrag von Dropselmops »

Da bin ich gespannt, ich hab nämlich noch nie einen nennenswerten Unterschied zwischen den einzelnen Hair Creams von HM ausmachen können. Vom Geruch mal abgesehen, aber irgendwie hab ich mich an HM grad generell satt gerochen ...

Dann muss ich wohl mal intensiv die Tauschbörse beobachten, wenn Du so viel los werden möchtest. Oder packst Du das ins Wanderpaket? Das wäre ja blöd, weil ich bin ja vor Dir dran ... :-k :mrgreen:
Aber ich kann Dich verstehen, ich hab auch ein paar Teile, die doch arg vernachlässigt werden und zum Rumliegen ist das alles viel zu schade ...

Wenn Du mich fragst, ich bin immer pro Schneiden. Es wächst ja alles nach. Aber was nützt Dir die Länge, wenn Du mit der Quaste unzufrieden bist. Ich kenn das Problem, ist bei mir auch ähnlich. Wenns bei mir unten zu dünn wird, schnibbel ich auch lieber ab.

Over and out :mrgreen:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#855 Beitrag von Airemulp »

Oh, ich fürchte, meine SL-Wunschliste ist grad gewachsen [-o< So eine Free wär schon was...
Und die Bänderzöpfe sind sooooo schön :verliebt:
Gesperrt