Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#841 Beitrag von Peavey »

Nach meiner spontanen Fahrradtour - die Frisur hält, auch ohne Drei Wetter Taft

Bild
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Elfenhaar

#842 Beitrag von Elfenhaar »

Haha du hast "extra" zur Landtagswahl die Haare geschnitten - hast dann auch farblich passend zur Haarfarbe gewählt? :lol:
(Musst natürlich auf keinen Fall sagen, was du gewählt hast, aber das war einfach gerade mein erster Gedanke :wink: )

Hihi, das verwundert in der Tat immer wieder Leute, dass Frisuren auch ohne 3-Wetter-Taft & Co. halten können... ja können sie, man muss sie nur richtig konstruieren 8)
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Peavey

#843 Beitrag von Peavey »

@Elfenhaar: Das mit der Landtagswahl war natürlich nur Quatsch :mrgreen: Na klar, meine Haarfarbe ändert sich sogar mit meiner politischen Meinung, vor zwei einhalb Jahren war ich noch Schwarz :bauchweh_vor_lachen: Nein keine Sorge, ich werde nicht verraten was ich gewählt habe, nur das ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin, aber es war ja vorhersehbar.

Wenn ich sehe wieviel manche Leute sich an Haarspray Tag für Tag in die Haare klatschen wird mir allein bei dem Gedanken ganz übel :roll: Zum einen der Gestank und zum anderen versaut man sich die Haare doch total damit! In Ausnahmefälle finde ich Haarspray übrigens absolut okay!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#844 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh ich war auch mal so ein Haarspraysuchti. :oops: Ohne bin ich früher nie aus dem Haus gegangen. Der Gestank und dieses ewig klebrige Gefühl, mit den ganzen Rückständen, die auf den Haare bleiben haben mich aber letztendlich davon abstand nehmen lassen....und natürlich auch der Entschluss meinen Pony herauswachsen zu lassen. Dieses ewige zurechtgezuppel war ja nicht mehr zu ertragen. Jetzt bin ich glücklich und zufrieden mit Haarstab und co. :gut:
Übrigens steht dir deine schwarze Forke ausgezeichnet...macht sich richtig gut in den roten Haaren!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#845 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Ja die Haare fühlen sich total furchtbar an, ich mag das überhaupt nicht und nehme auch nie welches, aber zu bestimmten Anlässen finde ich es legitim. Ich versuche meine Freundin immer schon davon wegzubringen, sie ist immer ganz angetan von meinen tollen Haaren und ihre wachsen nicht, sind extrem dünn etc. aber jeden Tag Haarspray und Waschen und alles was dazu gehört :roll: Ich rede schon wie ein Buch, aber leider ohne Konsequenz. Habe ihr zum Geburtstag einen TT geschenkt und sie liebt ihn :mrgreen:

Die Forke zählt mit der Türkisen immer noch zu den zwei einzigen Exemplaren in meiner Sammlung -wie ich das wieder durchgehalten habe :waigel: Bei den Flexis und Pflegeprodukten war ich nicht so standhaft.
Feenhaarprojekt:
MissHeadcrusher

#846 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Haare sind doch noch lang, aber ich kenne auch das Gefühl, das halbe Jahreswachstum für gesunde Haare und eine Kante geopfert zu haben :o
Zudem gratuliere ich dir zu einem Witzbold-Deckel, KHN ... :rofl:

Es ist nicht nur der Halt, der die Frisur ausmacht, sondern vorallem auch der Glanz :wink:

Sei froh, dass du keine Forkenkaufsucht hast, das schlägt sich noch mehr auf den Geldbeutel..
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Painthriller

#847 Beitrag von Painthriller »

Um nochmal auf die Kammfrage zurück zu kommen:

Was schreckt dich denn an holz so ab?

Und was liebst du denn genau am TT?

Der hat mich nämlich wiederum abgeschreckt :d
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Peavey

#848 Beitrag von Peavey »

@MissHeadcrusher: Ach ich hätte mir am liebsten schon zig tausende Forken bestellt, aber der Preis ist einfach deutlich höher als der von Flexis. Ich habe schon etliche schöne Exemplare gesehen :shock: Die meisten die mir gefallen kosten um die 30 € eher mehr, daher bleibt mir keine große Wahl :heul:

@Painthriller: Eine genaue Antwort kann ich dir darauf nicht geben, mit Holz verbinde ich irgendwie immer was raues - also Splitter, natürlich ist das total Unfug! :oops: Meine Holzforken sind auch absolut nicht rau, aber damit kämm ich mir auch nicht die Haare :mrgreen: Mit dem TT kommt man einfach super easy durch die Haare und ich finde das ich dadurch deutlich weniger Spliss habe. Allerdings habe ich meine Haare die letzten Wochen mit einer Billigbürste gebürstet und nun habe ich den Salat!
Feenhaarprojekt:
Painthriller

#849 Beitrag von Painthriller »

Man hat ja auch seine Vorlieben was Material angeht, da muss man eben auch das finden was einem liegt.

Ich hatte den TT mal versucht durch die Spitzen zu bürsten, im Laden aber auch nur und sie waren vorher nicht gekämmt, das hat sich hakelig und fies angefühlt.

Ich hätte halt auch gerne wieder eine Bürste, bin da auch auf der Suche und probiere den TT mal bei einer Freundin.

Bzw. ich suche weiter nach einer Holzbürste.

Aber interessant, dass du mit dem TT nicht so viel Spliss hast, ich hätte gedacht, dass er den fördert gerade bei feinem Haar.
mein abgeschlossenes PP:
Auralinchen

#850 Beitrag von Auralinchen »

Das Problem mit den Kosten von Forken habe ich auch.
Ich hab schon sooo viele schöne gesehen aber die Preise sind fast schon abartig hoch.

Ich hab eine TT sowie eine Holzbürste von Kostkamm.
Ich benutzte beides sehr gerne.

Bei mir fördert es auch keinen Spliss.
2A F ii
Lillith89

#851 Beitrag von Lillith89 »

MEIN Problem mit den Forken ist ja immer, dass mir die, die ich super hammer toll finde, jemand immer vor der Nase wegschnappt (IMMER :cry: als ob ich verhext wäre :heul: )
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Peavey

#852 Beitrag von Peavey »

@Painthriller: Mit dem TT hört sich das Bürsten einfach schlimm an, aber wie schon mal jemand geschrieben hat, liegt das hauptsächlich am Hohlkörper der Bürste. Ich finde ihn großartig, sogar für mein extrem feines Haar. Wenn meine Haare schlimm verknotet sind nehme ich immer erst die WBB und dann den TT. Bisher kam ich mir den Billigkämmen nie zurecht, ich weiß halt nicht, ob es dem perfekten Kamm überhaupt gibt, mit den ich durch meine Haare komme ohne sie dabei auszureißen? :gruebel:

@Auralinchen: Oh ja, das sehe ich genauso. Ich würde so gerne etwas kleinere Forken haben wollen als meine sind, aber die Preise schrecken mich ab. Die Vernunft siegt doch manchmal.

@Lillith89: Super schöner neuer Ava :shock: Der andere war zwar mindestens genauso hübsch, aber das musste mal gesagt werden! Das hatte ich bei Dawanda auch mehr oder minder. Ich war ja echt am überlegen, ob ich mir die eine kleines Forkilein gönne, aber dann war sie auch schon weg. Die letzten die ich mir gemerkt habe, waren danach auch gleich weg.
Feenhaarprojekt:
Painthriller

#853 Beitrag von Painthriller »

Ja, das wegen dem Geräusch schrieb schon jemand, ich werd mal sehen.

Ich denke das mit dem Kämmen mit Kamm oder Bürste ist auch viel eine Gewohnheitssache. Früher habe ich nur mit Bürste gekämmt und entwirrt, ich kannte es eben nur so und dachte immer, Kämme sind fies im Har, damit reißt man sich doch nur mehr Haare raus.

Irgendwann hatte ich dann mal einen Holzkamm und seit dem habe ich immer Kämme gehabt. Zwar auch eine Bürste zum Durchkämmen, weil ich das so angenehm für die KH finde und weil die Haare wie ich finde dann auch eher in einem Fluss fallen, aber mit dem Kamm konnte ich halt viel besser Knoten finden und entwirren.

Mit einer Bürste hat man die Tendenz eher durchzuziehen und man erwischt durch die Borstenreihen zwangsläufig mehrere Strähnen mit evtl. mehreren Knoten, so dachte ich habe ich mir immer eher mehr Haare ausgerissen.

Natürlich geht Entwirren auch mit den Fingern, aber ich finde es mit einem Kamm angenehmer, mit Fingern reiße ich auch ausversehen eher mal. bzw. ich kann beim Kamm halt bei den jeweiligen Zinken, an denen die Knoten sitzen, anfassen und die Knoten lösen.

Wenn du nicht weißt ob du mit einem Kamm zurecht kommst, würde ich es mit einem gratfreien Kunststoffkamm erstmal versuchen, die dürften nicht zu teuer sein und du kannst dir dann überlegen, ob du mit der Handhabung zurecht kommst und dir einen guten leisten :-)

Wobei die Sägemänner glaube ich gar niccht so unerschwinglich sind oder?

Notfalls könntest du ihn ja auch wieer vertauschen.

Zu holz wollte ich noch sagen ja, es gibt da auch wirklich sehr große qualitative Unterschiede und auch Unterschiede in der Verarbeitung. Manche sind tatsächlich rauher, manche sind lakiert, manche gewaxt, da muss man sich schon sorgfältig umschauen, was man kauft.
mein abgeschlossenes PP:
ulline199

#854 Beitrag von ulline199 »

Ich habe mir vor kurzem eine Bürste von Hercules Sägemann gekauft, die ähnlich eines TT funktioniert, aber die Form einer normalen Bürste hast. Die macht die fiesen TT-Geräusche kaum bis gar nicht :wink:

Peavey, deine Forken sind doch von Alpenlandkunst. Ich meine im Shop gibt es auch Kämme.
Painthriller

#855 Beitrag von Painthriller »

Bürsten von sägemann habe ich mir tatsächlich noch nicht angeschaut, da guck ich mal. Vielen Dank.
mein abgeschlossenes PP:
Gesperrt