Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: schnappstasse (Pferdefee, 2aMii<6cm) - Hilfe, ich schrum
Ich müsste das nochmal durchrechnen. Nach der Wäsche sprühe ich geschätzt etwa 10ml ins Haar. Das wären 0,7ml Glycerin. Jetzt müsste man wissen, wieviel von einer 500ml-Tunke oder Rinse im Haar verbleibt. Das meiste geht ja in den Abfluss. Nehmen wir mal an, es verbleiben nach dem Durchspülen 50ml der Mischung im Haar. Dann müssten, um auf 0,7ml Glycerin zu kommen, insgesamt 7ml in der Tunke gewesen sein. Das ist immer noch ganz schön viel, dafür dass man fast alles wegkippt.
Sag mal, was kostet das Glycerin denn so?? Deine Ergebnisse klingen so toll, dass ich versucht bin...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- schnappstasse
Meins habe ich von Baccararose. 1l für 12€. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen viel.
In der Apotheke bekomme ich 100ml für 3€.

- schnappstasse
Ich bin etwas verliebt in das Handöl. Damit hab ich jetzt schon drei Wäschen hintereinander total stabile Wellen bekommen. Egal ob mit oder ohne Glycerin und mit welchem Shampoo. Das Foto hier ist ohne Glycerin, dafür mit der pflegenderen, glycerinhaltigen Creme-Dusche:

Die Dusche hatte ich eigentlich aussortiert, weil ich davon so schnell fettige Haare hatte. Jetzt fetten meine Haare gar nicht. Ganz anders als mit allen anderen Fett-LIs, die ich nach der Wäsche bis jetzt ausprobiert habe.
Die Dusche hatte ich eigentlich aussortiert, weil ich davon so schnell fettige Haare hatte. Jetzt fetten meine Haare gar nicht. Ganz anders als mit allen anderen Fett-LIs, die ich nach der Wäsche bis jetzt ausprobiert habe.
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow, das sieht sehr seidig aus
So wie du vom Handöl schwärmst, bin ich sehr geneigt, mir das auch mal zu holen 

- schnappstasse
Ich warte im Moment händeringend auf den Release vom Alterra Haaröl. Angekündigt schon vor Wochen, aber jetzt lassen sie sich irgendwie Zeit. Vielleicht hat das ja ähnliche INCIs für weniger Geld.
- Kräutertee
Das sieht wirklich sehr seidig aus, und deine Haare sehr gesund! Ich bin jetzt auch schwer versucht das aus zu probieren 

- schnappstasse
Test

Hej, sieht cool aus. Probieren geht über Studieren, nicht wahr, Kräutertee?
Hej, sieht cool aus. Probieren geht über Studieren, nicht wahr, Kräutertee?

- Kräutertee
Haha, der test funktioniert, wenn das deine Absicht ist
Für deine Signatur, oder? Und ja, probieren geht sicherlich über studieren! (Kräuterfee ist ja auch ein toller Nickname
)

- schnappstasse
Letzteres dachte ich auch.
Aber ich hab dann doch rechtzeitig gesehen, dass du anders heißt. Ich hab meine Sig leider gerade erst geändert und mag das Bild noch so gerne. Aber das wäre auch echt schön. Mal gucken.
Edit: Dafür hat mein Projekt jetzt im ersten Beitrag ein "Titelbild".

Edit: Dafür hat mein Projekt jetzt im ersten Beitrag ein "Titelbild".
- MissHeadcrusher
Wow, du hast ja echt total tolle Haare durch das Handöl. Du beschwerst dich oft, dass deine Haare nicht die Qualitäten haben, die andere "Feenhaare" haben, aber deine haben ein ordenliches Volumen und gute Wellen, also sei bitte nicht so pessimistisch
. Deine Probleme sind auch nicht auf Pflege und co. zurückzuführen.
Jaja, AGA ist kein Thema mehr, aber mir ist aufgefallen, dass das "kurze" Haar vom Scheitel kommt. Wie man sowas diagnostiziert, weiß ich leider nicht, aber dass das "ausgefallene" Haar gerade von der Stelle kommt, kommt mir verdächtig rüber. Vielleicht würde eine Haarsprechstunde mit Trichoscan helfen
. Dem letzten Post in deinem Notfallecke-Thread kann ich nur beipflichten, es steckt "mehr" dahinter (ich hofffe, dass ich dir damit nicht auf den Schlips getreten bin).

Jaja, AGA ist kein Thema mehr, aber mir ist aufgefallen, dass das "kurze" Haar vom Scheitel kommt. Wie man sowas diagnostiziert, weiß ich leider nicht, aber dass das "ausgefallene" Haar gerade von der Stelle kommt, kommt mir verdächtig rüber. Vielleicht würde eine Haarsprechstunde mit Trichoscan helfen

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

- schnappstasse
Jap, ich stimme dir in jedem Punkt zu. AGA ist schon noch ein Thema. Auch wenn es nicht "Ausfall" heißt, aber immerhin irgendwie Verschlechterung der Haarqualität in bestimmten Bereichen. Einen Trichoscan werde ich in Angriff nehmen. Ich muss mich nur noch entscheiden, bei wem. Ich denke, ich gehe damit erstmal zu meiner ansässigen Hautärztin. 
Ich finde es gerade so krass, dass ich heute - es ist Montag, ich habe Freitag gewaschen - die Wellen mit ein bisschen Wasser an den Händen wieder reaktivieren kann. Wenn ich noch rausgehen würde, wäre heute ein "halboffener" Tag. Am vierten Tag.
Vor ein paar Wochen bin ich noch am ersten Morgen aufgewacht und konnte mein Deckhaar vor Strähnigkeit kaum anheben. Mit demselben Shampoo wohlgemerkt. Was ich da als LI-Pflege benutzt habe, müsste ich jetzt aber glatt nachgucken. Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb, ey... ](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Ich finde es gerade so krass, dass ich heute - es ist Montag, ich habe Freitag gewaschen - die Wellen mit ein bisschen Wasser an den Händen wieder reaktivieren kann. Wenn ich noch rausgehen würde, wäre heute ein "halboffener" Tag. Am vierten Tag.

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Ich find das Bild in deiner Sigantur sehr schön!! Die Silbersträhne mit der schwarz weißen Schrift passt super
Also ich bin gegen schnelles ändern 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- MissHeadcrusher
Du dokumentierst ja alles schön brav, du kannst ja auch deine Wäschen mit einem Datum versehen (mache ich so). Aber muss man wirklich wissen, womit man vor zwei Wochen gepflegt hat
?
Wenn du ihr vertrauen kannst, dann bei ihr. Ausfall in dem Sinne, dass du davor doch mehr Haare hattest. Wäre mal interessant, welche Partien am meisten Verluste erlitten haben.
Dass Wellen sich durch Wasser reaktivieren ist normal und der Albtraum jedes Glätters
. Verwendest du Proteine in der Pflege?

Wenn du ihr vertrauen kannst, dann bei ihr. Ausfall in dem Sinne, dass du davor doch mehr Haare hattest. Wäre mal interessant, welche Partien am meisten Verluste erlitten haben.
Dass Wellen sich durch Wasser reaktivieren ist normal und der Albtraum jedes Glätters

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch

- schnappstasse
Das mit der Wäschedokumentation mit Datum am Anfang des Posts hab ich früher mal gemacht. Nach ein paar Jahren hat sich das irgendwie albern angefühlt. Ich könnte das natürlich privat für mich auf dem heimischen Rechner wieder aufnehmen. Denn manchmal - ganz oft - finde ich es rùckwirkend sinnvoll zu wissen.
Wird so ein Scan denn an mehreren Partien gemacht? Ich dachte, nur an einer Stelle. Ich wär echt neugierig, ob und was man damit für Erkenntnisse gewinnt. Ob es rückwirkend möglich ist, rauszukriegen, wann und warum so viele ausgefallen sind (Vergangenheit!), und ob die wiederkommen, weiß ich nicht.
Ich wollte nie glatte Haare. Auch keine Locken, immer nur meine Wellen. Die find ich nämlich eigentlich perfekt für mich. Dass man sie mit etwas Wasser wieder in Form bringen kann, ist neu. Normalerweise ist nach der ersten Nacht Schluss mit jeglicher Struktur. Proteine nehme ich nicht übermäßig, nein. Im Baby-Waschgel sind welche drin. Aber eigentlich benutze ich weder gezielt Proteine noch gezielt keine. Ich hätte gerne "der Vollständigkeit halber" irgendwo in der Routine Proteine, aber ich merke eigentlich sowieso keinen Unterschied.
Caniemo, das bleibt auch erstmal so.
Aber ich hab gestern noch weiter rumgebastelt. Ich hab noch mindestens zwei potentielle Sig-Banner. Ich kann nur leider nicht alles auf einmel reinhaue. Schade eigentlich...
Wird so ein Scan denn an mehreren Partien gemacht? Ich dachte, nur an einer Stelle. Ich wär echt neugierig, ob und was man damit für Erkenntnisse gewinnt. Ob es rückwirkend möglich ist, rauszukriegen, wann und warum so viele ausgefallen sind (Vergangenheit!), und ob die wiederkommen, weiß ich nicht.
Ich wollte nie glatte Haare. Auch keine Locken, immer nur meine Wellen. Die find ich nämlich eigentlich perfekt für mich. Dass man sie mit etwas Wasser wieder in Form bringen kann, ist neu. Normalerweise ist nach der ersten Nacht Schluss mit jeglicher Struktur. Proteine nehme ich nicht übermäßig, nein. Im Baby-Waschgel sind welche drin. Aber eigentlich benutze ich weder gezielt Proteine noch gezielt keine. Ich hätte gerne "der Vollständigkeit halber" irgendwo in der Routine Proteine, aber ich merke eigentlich sowieso keinen Unterschied.
Caniemo, das bleibt auch erstmal so.