Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#841 Beitrag von woelfchen83 »

Meiner meinte kürzlich, wenn meine Haare länger sind als meine Fingerspitzen, müsse man sie wohl kürzen, weil ich sie dann ja nicht mehr kämmen, flechten etc. könne. :shock: Hallo? Neiheiiiiiiiiiin!
Bild
Matze

#842 Beitrag von Matze »

pheline hat geschrieben:mein Mann sieht meinen Haartick mit leichter Belustigung. Als ich zum Silberhaartreffen aufgebrochen bin meinte er "ich sehe schon, wenn Du was machst, dann richtig..." oder als Gefrotzel wenn ich mich darüber beschwere, dass er NIE den Klodeckel zu macht (ein Tic von mir) meinte er "wieso, schadet es Deinen Haaren, wenn der auf ist?"
Interessant ist es übrigens, wenn man als Mann, der den Toilettendeckel IMMER schließt, feststellt, daß es auch viele Frauen gibt, die genau das nicht tun. ;)

Aber grundsätzlich: Gut gekontert!

Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Fusselnase

#843 Beitrag von Fusselnase »

Mein Freund steht meinem Haartick sehr gelassen gegenüber. Anfangs hat er schon geschmunzelt, als ich mir Öl in die Haare geschmiert habe, aber mittlerweile sagt er dazu gar nichts mehr. ^^ Wenn es um Haarschmuck geht, ist er sogar noch spendabler als ich, so hat er mir zwei wunderschöne Morgana Spangen auf einem MPS geschenkt, für die ich selbst irgendwie zu geizig war.

Ich bin aber echt froh, dass er da so tolerant ist und vllt ab und zu mal schmunzelt aber mich nicht generell für verrückt erklärt. :D
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
April2000

#844 Beitrag von April2000 »

Meiner findet die Haare ganz toll, ist zwar selbst Kurzhaarschnitt-Träger (lang sieht bei ihm auch total bedeppert aus) , meinen Haartick sieht er mit einer gewissen Belustigung,aber das Ergebnis mag er sehr.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#845 Beitrag von Donna Luna »

Mein Mann hat sich anfixen lassen - von Seife zum Haarewaschen und Öl für trockene Kopfhaut :yess: Meine Lieben finden ja ansonsten, dass ich höchst geheimnisvolle Rituale pflege und mit magischen Ingredienzien hantiere.....
LadyStrawberry

#846 Beitrag von LadyStrawberry »

Mein Freund meinte heute morgen: Du hast so schöne Haare, und dann sieht man sie nie... :( "
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
PriscillaBeaulieuAloha

#847 Beitrag von PriscillaBeaulieuAloha »

Mein Partner mag meine Haarfarbe eigentlich überhaupt nicht :lol: Er hatte vorher nur Freundinnen mit schwarzen Haare, ich bin sehr hellblond (natur eigentlich dunkelblond), aber da muss er durch *lol*

Ansonsten kann er Probleme mit Haaren bzw. langen Haaren schon gut verstehen- er hat lange gesucht bis er ein gutes Shampoo hatte mit dem er klarkam. Außerdem hatte er früher lange (und schwarz gefärbte) Haare und lässt grade wieder wachsen- ärgert sich also gerade selbst mit einer doofen Übergangs'frisur'.
http://www.prislovesveganfood.de/
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!
Lulinka

#848 Beitrag von Lulinka »

Ich find das cool das es hier soeinen thread gibt. :-)
Ich hatte mal n Freund der stand voll auf Rote Haare, also Hennt Frau sie sich rot...böser Fehler. Ich hab mich iwann unwohl gefühlt weil ich es wegen ihm getan hab. Würde ich ehute nimmer tun.

Ich habe sehr kurze Haare. Wenn ich sie lang ziehe gehen sie mir gerade mal bis zu den Augenbrauen.
Mein Freund hat mich mit 9mm langen Haaren kennen gelernt. Er mochte sie Raspel kurz und es scheint ihm nix zu machen, dass sie länger werden. Wir haben mal gesprochen, wie es bei seiner Ex war. Die hatte Haare bis zum Po und er meint, das er es da nicht mehr mochte, das war ihm zu lang.
Ich bin gespannt wie es wird wenn dei Kinn länge erreichen...
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
laurie3030

#849 Beitrag von laurie3030 »

Nachdem ich durch Blondieren, übermäßigen Färben meine Haare zerstört habe, sie 3 Jahre keine Schere gesehen haben, war mein Freund der einzige gewesen, der mir Hoffnung gab, dass meine Haare jemals wieder schön werden können :D
Er kann zwar bis heute kaputtes und gesundes Haar nicht richtig unterscheiden, aber trotzdem hat es mich enorm getröstet :lol:

Und er war auch der erste, der mit den Tipp gegeben hat, die Haare nicht jeden Tag zu waschen, nur ein Babyshampoo zu benutzen, weil ich mir viel zu viel Unsinn in die Haare schmiere (lol Shampoo, Spülung und Kur jeden Tag... mit Silikonen und "Beauty-Mineralien" :roll: ).

Manchmal ist er zwar genervt, wenn ich ihm so viel erzähle, aber letztens meinte er wirklich "Laurie, ehrlich gesagt freue ich mich voll auf deine Naturhaarfarbe!" und manchmal küsst er aus Spaß meinen Ansatz, damit die Haare schneller wachsen...oooh, da geht einem ja das Herz auf! :yippee:

Jetzt lässt er sich auch die Haare lang wachsen.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Endivien

#850 Beitrag von Endivien »

Meine Haare gefallen ihm sehr gut, laut ihm.
Als wir uns kennengelernt haben waren sie sehr dunkel aber er mag mich jetzt mit rötlichen Haaren glaube ich fast noch lieber, ich bekomme von ihm auch viele Komplimente für meine Haare vor allem seit sie länger werden :D

Er findets außerdem gut dass ich mich so für Haare und Pflege begeistern kann und bietet mir hin und wieder sogar an wenn ich eine neue Flechttechnik probieren will die Strähnen zu halten die ich grad nicht brauche damit ich mich leichter tu :oops:
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
rabenschwinge

#851 Beitrag von rabenschwinge »

Grins, wer hibbelt mit mir vor dem PC bei den letzten Minuten einer ebay Versteigerung und drückt Däumchen, dass ich den Haarschmuck auch bekomme?

Richtig, Markus und tröstet mich, weil ich eine Forke nicht bekommmen habe.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#852 Beitrag von Silberfischchen »

Oooooh.... süß.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rapunzelchen

#853 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich nehme an, sowas würde auch mein Freund machen.
Er würde sogar selbst den Haarschmuck für mich ersteigern, um mich glücklich zu machen. Ich brauche nur was zu sagen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Bernstein

#854 Beitrag von Bernstein »

Meinem Mann sind meine Haare eigentlich ziemlich egal.
Solange sie nicht kürzer als BSL werden (würden)!
Er meint in letzter Zeit nur öfter mal, ich würde zuviel "Geschiss" um die Pflege machen und solle doch einfach wachsen lassen...
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#855 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich konnte meinen Freund mehr oder weniger "anstecken" - er will jetzt auch den Waschrythmus mit Babyshampoo hinauszögern :lol: und sich ebenfalls wieder die Haare wachsen lassen (er war bereits langhaarig)
Außerdem findet er meine "Länge" toll, aber meinen Plan, erst Klassik und dann MO zu erreichen, unterstützt er nicht voll und ganz, da ihm das zu lang ist (und ich relativ klein bin).
Aber ich würde sagen, einfach mal abwarten wies aussieht. :)
Zu Weihnachten gibts von ihm u.a. Haarschmuck :kicher:
Antworten