Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich wieder den Ansatz nachgetönt. Es hat mich einfach gestört der breite "aschig-graue" Balken....
Allerdings habe ich letztens gelesen, dass Haarefärben / Tönen (ausser mit gaaaanz natürlichem Zeug wie Rhabarber, rote Beete etc...) krebserregend sein soll und dass Frauen, die (vor allem die ganzen Haare) regelmässig färben und tönen ein 30% erhöhtes Krebsrisiko haben sollen. (ach wo hab ich das nur wieder gelesen...
hier glaube ich:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/h ... esund.html
Das gibt mir schon zu denken und ich habe mich heute gefragt (beim Ansatz einschmieren): Warum machst du das überhaupt?
1. Antwort war: Weil ich meine hellere "Sommerfarbe einfach schöner und passender zu mir finde.
2. kam mir dann aber in den Sinn: Weil mein "Winterblond" alle als "Strassenköterblond" abtun würden. So haben alle es früher immer bezeichnet.
Das Problem war halt, dass ich im Sommer eine extrem helle NHF hatte und dann natürlich die dunklere NHF immer grau und düster aussah.
Das war ja so krass, dass alle davon überzeugt waren, ich hätte im Sommer blondiert!
Nun stelle ich mir schon die Frage: wäre ich vielleicht auch mit meiner (mittlerweile sicher etwas dunkleren) NHF zufrieden? Wie gross wäre wohl der Unterschied von Sommer zu Winter? (immer noch sooo krass?) Wieso nicht einfach mal probieren?
Dann habe ich aber wieder die Gedanken: Ach dieses eine Mal Ansatz (intensiv-)Tönen alle 3-4 Monate, das wird schon nicht so schlimm sein... und wenn ich mich damit doch wohler fühle... wieso sollte ich mich durch den mühsamen "Rauswachsprozess" quälen, wenn ich dann eh wieder Töne?
Dann sehe ich aber Fotos von Queezle (und ihre Haare in echt) und z.b. Karalena und denke - diese Farbe ist echt schön! Immer anders... ja manchmal etwas aschig und "unscheinbar", aber die Haare sind so schön!
Ich merke bei mir jetzt bei der Länge schon, dass es im Moment nur langsam voran geht... und mir unten einiges abbricht. Das kommt sicher durch a) die Belastung des Lebens, b) des Alters der Spitzen und c) auch durch die Tönung!
Ich möchte ja nicht ultralangen Haare... also bis Hosenbund / Steiss wäre mein Maximum (und mir dann wahrscheinlich zu lang. So dieses Midback finde ich im Moment schon sehr schön und immer noch praktisch!
Hach im Moment bin ich hin und hergerissen. Ich weiss ja eigentlich nicht, wie ich komplett in einer NHF aussehe! Weil das hatte ich noch nie! Immer war irgendwo ein Balken/ harter Übergang zum Sommerteil. Vielleicht würde es sich lohnen!?
Ich weiss aber nicht, ob ich es durchhalten würde, wenn mein ganzes Umfeld mir dann immer sagt (also Umfeld ausserhalb des LHN

): Du müsstest mal wieder tönen! Dein Strassenköterblond etc... und ich fühle mich eigentlich wohl mit der jetztigen heller getönten Farbe... wenn nur das Tönen nicht sein müsste...
Ach je... da werd ich mich irgendwann mal echt mit auseinandersetzen und mich zu etwas durchringen müssen... und dann mit den Konsequenzen leben...
sorry für diesen philosophischen Erguss... ich musste mal meine Gedanken aufschreiben.