Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Najade

Re: Eure Motivation für lange Haare

#841 Beitrag von Najade »

Ich find's einfach schön.
Außerdem war ich es irgendwann Leid, trotz ständigen Nachschneidens, Spliss zu haben. Also ließ ich sie einfach mal machen.
Nervenbündel

#842 Beitrag von Nervenbündel »

Abwechslung. Mit meiner schulterlangen Stufenfrisur oder meinem Bob sah ich immer gleich aus. Jeden Tag! Daher wollte ich die Haare mal länger haben, um mir viele verschiedene Frisuren zu machen. Das ist eben viel wandelbarer.
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#843 Beitrag von MammaMia97 »

Ich fühle mich interessanterweise mit langen Haaren besser wenn ich draußen unterwegs bin, Dutt oder so hab ich gar nicht gerne im Moment (wird sich allerdings sicherlich im Sommer auch wieder ändern)... Und mit jedem cm den meine Haare zulegen fühlt sich das mehr nach "das bin ich" an... Mag jetzt komisch klingen, aber ist so...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Dreamily

#844 Beitrag von Dreamily »

Ich hatte schon immer relativ lange Haare und ich finde, sie passen einfach zu mir. Man kann damit so tolle Frisuren machen und natürlich viele verschiedene Haarspielzeuge ausprobieren :mrgreen: Das Pflegen macht mir auch Spass, ich liebe es, Sachen zu testen und meine Haare zu verwöhnen :wink:
Natürlich möchte ich meine Haare auch oft offen tragen. Nicht nur, um sie zu zeigen, sondern einfach so für mich :)
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#845 Beitrag von Làireach »

Toll fand ich langes Haar schon immer. Aber mittlerweile sehe ich es auch als etwas Besonderes an, in der Welt der Undercuts, Pixies und Bobs. Für mich irgendwie auch ein Statement gegen den allgemeinen Trend. *grins*
Außerdem liebe ich Flechtfrisuren - deswegen sind auch jetzt alle Stufen raus.
Lunasia

#846 Beitrag von Lunasia »

Eindeutig das Langhaargefühl! Außerdem finde ich, dass mir lange Haare besser stehen. :mrgreen:
Uriii

#847 Beitrag von Uriii »

Ich will auch das Langhaargefühl. :D Aber ich will auch eine Veränderung, aber eine langsame. Nichts radikales wie bei einem Schnitt, weil ich mich im Moment langsam verändere.
Irina

#848 Beitrag von Irina »

Langhaargefühl und 1:1 das, was Làireach geschrieben hat ^^
DanieSahne

#849 Beitrag von DanieSahne »

Ich finde lange Haare auch schon mein ganzes Leben lang schön. Meine Mama hat mich unterstützt mit langen haaren bis ich 10 Jahre alt war und dann meinte sie jetzt muss es kürzer werden weil Sommer ist. Falsche Pflege hat mich nie durchhalten lassen.

Meine Motivation waren immer die Disney Prinzessinnen als Kind und jetzt natürlich viele Forenmitglieder.

Ich habe das Gefühl im Moment haben wieder viele lange Haare (bis midback und Taille) ich möchte gern länger haben, als die anderen. Ist halt schon was besonderes.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
bebiyasemin

#850 Beitrag von bebiyasemin »

Die erste Motivation sind für mich Kinderbilder, die zeigen, wie toll meine Haare lang aussehen KÖNNTEN.

Die zweite Motivation ist, dass mir schlichtweg keine kurzen Haare stehen und ich mich an jedem Zentimeter Längengewinn
freue.
Ich bin ziemlich groß (1,74m) und um die Hüfte rum ziemlich breit gebaut (übertrieben dargestellt wie eine aufrecht stehende
Raute ;-) ) Wenn die Haare mal bis zur Taillie gehen, dann passt das Gesamtbild besser zusammen und die breite Mitte wird besser
kaschiert.
Wahrscheinlich liegt das viel an der Selbstwahrnehmung, die Fremdwahrnehmung ist ja meistens eine andere. Aber letztendlich
fühle ich mich dann in meiner eigenen Haut (und Haaren) richtig wohl und das ist ja das Wichtigste :)
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL
pixieelli

#851 Beitrag von pixieelli »

ich finde lange haare einfach soooo weiblich. Klar fühle ich mich auch mit meinen kurzen Haaren feminin, aber ich spüre immer mehr den Wunsch endlich wieder so richtig weiblich lange haare zu haben.
Und als ich heute morgen joggen war dachte ich: wie schön wird mein Schatten auf dem Boden aussehen, wenn da in 3-4 Jahren ein richtig hoher Pferdeschwanz baumelt :)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Pistacia

#852 Beitrag von Pistacia »

Ich find lange gepflegte Haare natürlich auch super schön. Als Kind hatte ich auch BSL-langes Haar, bis ich mit 10 auf ne weiterführende Schule kam. Das hab ich jetzt witzigerweise schon oft gelesen, dass bei vielen anderen LHNern an dem Zeitpunkt die Haare abkamen. Bis ich 19 war waren sie dann immer kurz und sahen immer verupfter aus, dank Stufenschnitten :shock: .
Das konnt ich irgendwann nicht mehr sehen und deshalb wollt ich zuerst die Stufen loswerden und schließlich auch langwachsen lassen. Jetzt hab ich wieder fast BSL und bin stolz drauf :) Es ist einfach viiiiel schöner so!
1aMii, 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraun mit Rotstich durch PHF
Ziele: taillenlanges Haar, Stufen loswerden, Frisuren lernen und mich an eine optimale Haarpflege rantasten
carmelitta

#853 Beitrag von carmelitta »

Ich finde lange Haare irrsinig weiblich!
Bin sehr androgyn vom Typ, daher glaub ich runden lange Haare meine Gesamterscheinung am besten ab.
Als Mädchen wird man sowieso von Anfang an geprägt (Disney Figuren ect.),
Irgendwie denk ich ist es aller Frau grösster Wunsch lange Haare zu haben.Insgeheim
laurie3030

#854 Beitrag von laurie3030 »

1. mit langen Haaren fühle ich mich enorm schön
2. es machr Spaß, Haare zu pflegen und den Dank in Länge und Gesundheit zu sehen :D :oops:
3. ich liebe es, Zöpfe zu flechten
4. wenn man keine Lust auf Haare hat, verduttet man sie einfach. Kurze Haare müssen irgendwie immer gepflegt aussehen, weil man die Kurzhaarfrisur ja ständig mit sich trägt. Versteht jemand, was ich meine?
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
carmelitta

#855 Beitrag von carmelitta »

Jo freilich verstehe ich das *wink*
Antworten