Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lynnie

#841 Beitrag von Lynnie »

Ich hab mich vor kurzem in der Schule beim Sport im Kleiderhaken igrendwie festgehängt, keine Ahnung wie und musste dann befreit werden. :D
2aMii Umfang 9,5cm
Braun, Midback
Ziel: Hüfte
Sonata Arctica

#842 Beitrag von Sonata Arctica »

Ich hab letztens gefönt (nicht meine Haare) und als ich mich ein Stückchen nach vorne beugte, blieb eine Strähne im Fön hängen. (Also nicht vorne, wo die Luft rauskommt, sondern hinten. Schwer zu beschreiben...)
Da ich die heißeste Stufe benutzte hab ich den Fön natürlich gleich ausgemacht, aber die Strähne war ziemlich verfangen und ließ sich nicht ohne Verluste wieder befreien.
Danach hab ich meine Haare zusammengebunden, das passiert mir nicht nochmal. ^^
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
JeANYy

#843 Beitrag von JeANYy »

das is mir mal passiert als ich klein war nachm schwimmunterricht

hatte so n kleinen traspotaben plastikfön.. und aua hat der hinten haare gefressen, da hab ich ne dicke strähne verloren..

s hat sich aba 2 wochen später relativiert, als meine cousine ne echt dicke partie beim backen in der schule im mixur verloren hat :shock: xD
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
aizenmi

#844 Beitrag von aizenmi »

Ich hab am Sonntag auch gefönt (den Tiefkühlschrank, weil der schneller abtauen sollte als er wollte :oops: ) und hatte auch direkt ne kleine Strähne hinten im Fön hängen. Das hat aber so geziept, dass ich es sofort gemerkt hab und sie ohne Verluste schnell wieder befreien konnte :D
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Flohquaste
#845 Beitrag von Flohquaste »

Föhnunfälle kenne ich auch, vor allem das mit dem TK-Fach - ich föhne meins nämlich auch immer. ^^

Richtig fiese Unfälle mit großem Haarverlust hatte ich bisher noch nicht - bin da aber auch recht empflindlich und merke etwaiges Ziepen schon an einem Punkt, bei dem sich die meisten anderen nur wundern: "Wie hast du jetzt so schnell gemerkt, daß deine Haare da drinhängen?" o.O

In meiner Schulzeit gabs in der Parellelklasse mal einen wirklich bösen Haarunfall. Im Werkunterricht wurde mit einem Säulenbohrer gearbeitet, natürlich ordnungsmäß mit unter einer Mütze weggesteckten Haaren. Eine Schülerin hat anscheinend nicht bemerkt, daß sich ein paar Ponysträhnen gelöst hatten, und die hingen dann schneller im Bohrer als irgendjemand reagieren konnte. Sie hat dabei einen gut zwei Zentimeter breiten Kopfhautstreifen verloren und ist noch zwei Jahre später immer mit nem breiten Stirnband herumgelaufen. :shock:
Soweit ich weiß sind die Haare dann aber doch wieder nachgewachsen.
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Mad Hatter

#846 Beitrag von Mad Hatter »

Als ich noch Kampfsport machen konnte hat mir meine Trainingspartnerin ne fingerdicke Strähne ausgetreten :shock:
Und als sie nachwuchs stand sie immer senkrecht nach oben, ich versuchte sie immer unter dem Deckhaar zu verstecken, aber alle ärgerten mich und suchten sie dann immer raus :cry:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
shine

#847 Beitrag von shine »

fön frisst Haar ist mir auch einmal passiert - ist aber schon ne weile her.
Das war aber auch der kleine föhn den ich zum Schwimmunterricht mitgenommen hab. Mittlerweile neh ich den nicht mehr, denn der hat nur eine Hitzestufe, wird unglaublich heiß mit der Ziet un d zerstört sich infolge dessen selber: er schmilzt.
Eostre

#848 Beitrag von Eostre »

Als ich klein war, hatte ich eine Strähne, die mir dauernd ins Gesicht fiel. War beim Spielen und so natürlich total nervig, also hab ich irgendwann meine Bastelschere genommen und die Strähne direkt an der Kopfhaut einfach abgeschnitten :lol: Noch Jahre später haben mir Friseure irritiert die kurze Strähne gezeigt und gefragt, was denn damit passiert sei. ^^
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Niniane

#849 Beitrag von Niniane »

Eostre hat geschrieben:Als ich klein war, hatte ich eine Strähne, die mir dauernd ins Gesicht fiel. War beim Spielen und so natürlich total nervig, also hab ich irgendwann meine Bastelschere genommen und die Strähne direkt an der Kopfhaut einfach abgeschnitten :lol: Noch Jahre später haben mir Friseure irritiert die kurze Strähne gezeigt und gefragt, was denn damit passiert sei. ^^
Genau das hab ich auch gemacht ^^ da war ich 5 oder so :lol:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
ratwoman

#850 Beitrag von ratwoman »

Haha, gerade eben:

Fahrrad Kette sauber gemacht, dabei hingekniet und die Haare im Bremshebel eingehakt :lol: drei Mal und jedes Mal gewundert, wer mich da festhält :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
elleth

#851 Beitrag von elleth »

Als ich klein war hatte ich eine Spielküche und da war eben so ein kleiner Mixer dabei, der sich drehte, wenn man auf den Knopf drückte. Allerdings meinte mein Bruder dann er müsse Lockenwickler in meine Haare drehen und hat das Ding direkt in meinen Mopp gehalten...der Mixer ging nicht mehr aus den Haaren raus, also hat er ne Schere genommen und die Haare direkt an der Kopfhaut abgeschnitten.
Als meine Mama das kreisrunde Loch entdeckte, schleppte sie mich gleich zum Hautarzt; Diagnose: Kreisrunder Haarausfall...mir wurde Kortison und alles mögliche verschrieben, aber mein Bruder und ich haben dicht gehalten :lol:
Monate später fand meine Mutter unter einem Schrank den Haarbüschel mitsamt Mixer.... :)
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#852 Beitrag von Hillie »

Wie genial von dir und deinem Bruder! :D :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
sternenmaedchen

#853 Beitrag von sternenmaedchen »

Vielleicht kein wirkliches Missgeschick, aber peinlcih war es auf jeden Fall. Ich war heute im Bremer Hauptbahnhof im Buchladen und an mir lief ein Mann mit Steißlangen Pferdeschwanz in einem traumhaften blond an mir vorbei. Ich hab erstmal voll gequiekt, weil ich das so toll aussah. Er hat sich auch umgedreht und mich angeguckt. Dadurch hab ich mich dann noch an meinem Kaugummi verschluckt und musste Husten. Gott wie peinlich. :oops:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Nil::Solaris

#854 Beitrag von Nil::Solaris »

sternenmaedchen hat geschrieben:Vielleicht kein wirkliches Missgeschick, aber peinlcih war es auf jeden Fall. Ich war heute im Bremer Hauptbahnhof im Buchladen und an mir lief ein Mann mit Steißlangen Pferdeschwanz in einem traumhaften blond an mir vorbei. Ich hab erstmal voll gequiekt, weil ich das so toll aussah. Er hat sich auch umgedreht und mich angeguckt. Dadurch hab ich mich dann noch an meinem Kaugummi verschluckt und musste Husten. Gott wie peinlich. :oops:
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Entschuldigung, aber das stell ich mir so herzlichst lustig vor :D
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
ratwoman

#855 Beitrag von ratwoman »

das könnte mir passiert sein :lol:

Ich hab nachts immer einen Bienenpopo aufm Kopf, der rutscht natürlich im laufe der Nacht. Ich hab das standard-Grufti-Metall-Bett vom Ikea, mit so Rohr-Kringeln am Kopfende.
Man kann es sich denken, ich hab da meine Zwiebel aufgefädelt und mich selbst aufgehängt :lol:
Hat ganz schön gedauert, bis ich verpennt geschnallt hab, wer mich da festhält :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten