"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fortresca

Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

#841 Beitrag von Fortresca »

Ja... bin brav... und gefrustet... und durch die frisch kastrierte, sich schlecht benehmende Katze ordentlich abgelenkt ^^
Haare sind ab ;-)
Krümelzwerg

#842 Beitrag von Krümelzwerg »

Bleib tapfer!
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
abcfee

#843 Beitrag von abcfee »

Huhu, bin auch gestuft und davon genervt :? Ganz ohne Stufen mag ich zwar auch nicht sein, weil das bei mir irgendwie echt komisch aussieht, aber ich hätt eben gern nicht mehr so viele. Beim Flechten steht alles ab, die Dutts sehn komisch aus und es nervt allgemein. :(
Wenn ich sie jetzt aber bis zur kürzesten Stufe abschneiden würde, hätte ich Kinnlange Haare. Nein Danke :mrgreen: Da hilft nur züchten, züchten, züchten....
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hexenhaar: Tagebuch
Lou

#844 Beitrag von Lou »

Ich bin auch in der Kategorie "Stufen-Geplagte" anzusiedeln.
Die kürzesten Haare sind fast Schulter, die Längsten fast BSL.
Ich gehe mit Mikrotrimms, die ich alle zwei Monate mache, dagegen vor.
Dann schneide ich immer so einen Dreiviertel Zentimeter weg.
Das ist okay. :)
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Karenina

#845 Beitrag von Karenina »

oh gott ich war (auch) so dumm mir einen stufenschnitt zu schneiden :O und zwar nen richtig extremen :cry: bei meinen dünnen haaren :/

3-4 Jahre lang hab ich diese Sünde begangen, aber seit 2 Jahren versuch ich ihn rauswachsen zu lassen.
und schwer ist es auch noch den doofen pony rauswachsen zu lassen... und dann sieht man wieder jemanden der damit total toll aussieht und schon hat man wieder einen, weil einen die blöden fransen im gesicht nerven. aber die krankheit hab ich jetzt wenigstens überwunden und mach mir schöne flechtzöpfe :)

aber der stufenschnitt lässt meine haare immer noch ziemlich schäbig aussehen :( wird wohl noch eeeewig dauern bis der mal draußen ist...
21 Jahre - 1bMii - 36cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelblond
Sheeva

#846 Beitrag von Sheeva »

Ich hatte nun Ende Januar zum ersten Mal seit einem Jahr wieder einen Friseurtermin. Im Februar 2012 hatte ich mir die Haare schneiden lassen, und weil ich meine noch von Jahren voller Silikon und weniger schonender Behandlung trockenen Längen raushaben wollte, habe ich dummerweise gesagt, sie könnten ruhig ein ganzes Stück ab (sie waren damals auf Taillenlänge). Was rauskam, war gerade mal so Schulterlänge mit extrem vielen Stufen. Grauenhaft!
Jetzt, nach einem Jahr schnittfrei, ein ca. 5 cm-Schnitt, bei dem die unterste Stufe dran glauben musste - endlich! Zwar hab ich noch eine große etwa 15 cm darüber, aber die stört mich nicht mehr soo sehr, immerhin hab ich jetzt wieder eine volle, gerade Kante und der Stufenschnitt verliert langsam aber sicher seine Gewalt über mein Haar :D

Dennoch habe ich dem Friseur abgeschworen. Wie die mit dem Kamm durch die Haare ruppt, das geht einfach gar nicht. Und dann muss ich noch erklären, warum silikonfreies Shampoo besser für die Haare ist. Das nächste Mal spar ich mir das Geld und kaufe mir eine vernünftige Haarschneideschere, Spitzenschneiden werde ich ja wohl auch allein hinkriegen!
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Eleanor

#847 Beitrag von Eleanor »

Ich kann jetzt endlich austreten :wink: Ich war heute beim Friseur und habe mich komplett von meinen Stufen getrennt. Es sind ganze 15 cm gefallen, von 65 cm BSL auf 50 cm. Es ist zwar wirklich schade um die Länge :( aber es sah furchtbar aus wenn ich sie offen hatte und hochstecken ging ja auch nicht so gut. Naja, ihr kennt das ja :roll: Jetzt fange ich also wieder von vorne an, aber zumindest mit voller, gerader Kante :yess:
Felina

#848 Beitrag von Felina »

Nun sind meine Haare fast BSL-lang und ich hab immer noch die Stufen drin. :x Ich kann mich aber auch nicht dazu durchringen, ab de kürzesten Stufe abzuschneiden, das wären einige cm und schon irgendwie traurig.

So lass ich meinen Freund aller paar Monate mal so ca 2 - 4 cm abschneiden und hoffe, dass dann endlich, endlich mal irgendwann dieses Jahr alle raus sind.
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Peti

#849 Beitrag von Peti »

Felina hat geschrieben:Nun sind meine Haare fast BSL-lang und ich hab immer noch die Stufen drin. :x Ich kann mich aber auch nicht dazu durchringen, ab de kürzesten Stufe abzuschneiden, das wären einige cm und schon irgendwie traurig.
:keks: Gleiches Problem: Wenn ich die Stufen beseitigen würde, hätte ich etwas über Schulterlänge ... das kann ich seelisch nicht verkraften, also bleibt es, wie es ist.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
hasilein

#850 Beitrag von hasilein »

Haach, Schulterlänge hätte ich dann noch lange nicht #-o #-o Mein Plan ist es jetzt 2013 nicht zu schneiden, dann bin ich hoffentlich deutlich über BSL und dann schneide ich am Jahresende die erste Stufe hoffentlich auf BSL zurüch und dann trimme ich bei der Länge... So ist der Plan, aber am meisten nervt mich, dass die kürzeste Stufe gerade mal in den Pferdeschwanz geht, ich also ALLE Dutts nur mit Zopfgummibasis machen kann, was je auch nicht gerade förderlich dafür ist, dass sie gerade da gesund langwachsen. Blöde Stufen, blöde....
Genug gejammert
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Sango1990

#851 Beitrag von Sango1990 »

Huhu!

Ist hier noch Platz? :lupe:

Melde mich auch als Stufenschnittgeplagte. Habe letzte Woche die ersten 5 cm geopfert. Ansich sieht ein Stufenschnitt ja nicht schlecht aus bei offenem Haar. Aber die Längen sind so ausgedünnt und Flechtzöpfe sehen auch wurstig aus :|
Leider sind meine Haare auf die Länge gesehen sehr frizzig. Machen wohl auch die Stufen aus...
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Sheeva

#852 Beitrag von Sheeva »

Sango, ich denke, für Leidensgenossen ist hier immer Platz! :)
Ich weiß genau, was du meinst ... Offen sahen zumindest meine Haare mit Spitzen auch besser aus. Aber dann schaue ich mir immer meine Haarvorbilder hier im LHN an und bin überzeugt, dass Haare, sobald sie eine bestimmte "Qualität" erreicht haben (in meinem Fall also nicht mehr trocken und strähnig wären) auch völlig ohne Stufen offen einfach wunderschön aussehen. Im Gegenteil, meine rausgewachsenen Stufen sehen einfach nur abgefressen aus, und ich war total erleichtert, als das letzte Mal beim Friseur meine unterste Stufe fiel, und dabei ist nicht mal viel Länge draufgegangen.
Sieht einfach viel, viel besser aus jetzt meine Kante.
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Sango1990

#853 Beitrag von Sango1990 »

Die unterste Stufe misst vielleicht höchsten 10 cm. Frizz sieht sich allerdings bis oben hoch.
Aber wenn ich meine Ziellänge erreicht habe, wird sowieso getrimmt :)
Dann hoffe ich, auf eine ordentlich Kante zu kommen. :)

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Florence

#854 Beitrag von Florence »

Hallo Sango ^^

genauso wie du es planst, ist es auch meine Idee :)
Ziellänge erreichen und dann die Stufen vernichten.

Dein Haarstab im Avatar sieht wunderschön aus *_______*
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Sango1990

#855 Beitrag von Sango1990 »

Hey, wir haben ja sogar die gleiche Länge momentan :)
Taillenlänge wäre auch mein erstes Ziel, aber vielleicht wird es auch open end ;)

Schatzi durfte eben messen und meinte, ich hätte so schöne, lange Haare bekommen *freu*

Jaaa, der Haarstab ist mein ganzer Stolz :mrgreen: :mrgreen:

Antworten