Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
evalina

Re: Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

#841 Beitrag von evalina »

Dem schließe ich mich an und möchte wissen wie es mit Moringa und Chiasamen aussieht.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Liathano

#842 Beitrag von Liathano »

Ich habe eine Weile lang Maca genommen und eigentlich nix gemerkt. Hm. Vielleicht abgesehen von einer etwas gesteigerten Libido.
Von Chiasamen habe ich auch keine Wirkung auf die Haare oder so feststellen können.
Anika

#843 Beitrag von Anika »

Gegen ne gesteigerte Libido hätte ich nix :ugly: nötig isses aber nicht grad :lol: Hm na dann wart ich ma ab. Aber ich bin ja son kränkelndes Wesen, vllt hilft Maca mir ja dabei.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Liathano

#844 Beitrag von Liathano »

Pff, sag das nicht. Wenn du plötzlich in der Bahn oder in der Vorlesung an nix anderes mehr denken kannst als das Eine, ist das schon ... irritierend.
Anika

#845 Beitrag von Anika »

SOOO schlimm gewesen? Echt jetzt? o.o
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Liathano

#846 Beitrag von Liathano »

Ja, wirklich. Aber nicht sofort, erst nach einer Weile. Hab dann gegoogelt, scheint auch ein natürliches Aphrodisiakum zu sein - und habe erstmal damit pausiert.
phoebe

#847 Beitrag von phoebe »

interessant, was es so alles gibt. ;-)
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
saena

#848 Beitrag von saena »

ich zitier mich mal selbst....
saena hat geschrieben:eine frage an die die hochdosiertes (100-200µg) selen einnehmen müssen... welches nimmt ihr da? ich habe paarmal im inet gelesen, dass selenmethionin besser vom körper aufgenommen wird. wisst ihr da irgendwas darüber?
Es lebe die Diktatur.
phoebe

#849 Beitrag von phoebe »

Sorry, Saena, da kann ich Dir nicht helfen. Ich nehme die Minitabletten von DM. Die sind nicht hochdosiert, aber ich nehme sie eh alle 2 Tage. Ich hoffe, es schreibt Dir noch jemand mit passender Antwort.

Ich nehme jetzt seit letzter Woche wieder die Haar intensiv Kapseln von Doppelherz, motiviert durch den Beitrag von Schnappstasse, die ja sehr zufrieden mit der Wirkung ist. Schauen wir mal, ob was bei raus kommt. Aber da gilt es ja, etliche Monate zu warten....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Wilrina

#850 Beitrag von Wilrina »

Ich hoffe das ist hier richtig...

....hab da auch mal so eine Überlegung, die ich gerne diskutieren würde.
Ich habe Hunde und merke bei denen nach einer Futterumstellung recht schnell deutlich Unterschiede in der Fellbeschaffenheit. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber ich versuche jetzt Parallelen zum Menschen zu ziehen. :oops:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die teilweise schon nach einer Woche deutlich weicheres und glänzenderes Fell hatten und das kann nicht das nachgewachsene Fell sein, das nach der Nahrungsergänzung wachsen würde, denn die erneuern eher ihre Unterwolle und weniger das Deckhaar und auch das bräuchte wesentlich mehr Zeit. Ich vermute daher, der Glanz kommt ausschließlich durch eine veränderte/verbesserte Talgproduktion und nicht durch die Haarstruktur selbst. In der Langzeitwirkung wird das Fell dann natürlich noch deutlich besser... oder eben auch schnell wieder stumpfer, wenn man es absetzt... Es ist recht erstaunlich.

So jetzt muss ich mal konkreter werden. Es sind eigentlich immer Öle, die dem Fell ausgeprochen gut tun. Ungesättigte Öle mit Omega-3 und -6-Fettsäuren. So habe ich z.B bei ihnen einen positiven Effekt mit Lachsöl verzeichnen können und vor allem mit "Velcote". Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese klingt das auch ganz logisch
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... H8A2w#more

Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich das Öl mal selber nehmen kann. Theoretisch kann man doch die Dosierung auf sein Gewicht hochrechnen? Muss ich da Bedenken haben? Bzw. vielleicht gibts ja ein adequates Öl, was speziell für Menschenhaare gut ist?
Wilrina

#851 Beitrag von Wilrina »

Ach ja, hab noch was vergessen.
In der Produktbeschreibung steht, dass es bei Mangelerscheinungen zu übermäßiger Talg und Schuppenproduktion kommen kann.
In den Kundenbewertungen sind diesbezüglich positive Resonanzen enthalten.
Dazu kann ich nicht viel sagen, da meine Hunde keine Hautprobleme haban.
Ich aber habe eine ziemlich schnell nachfettende Kopfhaut und auch Hautprobleme. Vielleicht hilft es ja auch gegen Schuppen (wobei ich habe keine)?
Camia

#852 Beitrag von Camia »

Ich könnte mir vorstellen dass es tatsächlich an der veränderten Talg/Sebumproduktion liegt dass das Fell nach Ernährungsumstellung rasch schön glänzt.
Ob dieser Mechanismus auf Menschenhaar über tragbar ist hängt vermutlich auch von der Pflege ab, da Tiere ja sozusagen NW/SO betreiben kann dir diese Frage vielleicht jemand aus der NW/SO-Gruppe beantworten, ich meine da schon mehrmals gelesen zu haben, dass sich bei dieser Pflegestrategie ein deutlicher Zusammenhang ergibt > gesunde Ernährung-> glückliche NW/SO-Haare; Krankheit, Medis, Stress, falsche Nahrungsmittel usw.-> unglückliche NW/SO-Haare.

Generell denke ich schon dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung eine direkte (aber zeitversetzte) Auswirkung auf die Beschaffenheit von Haut, Haaren und Nägeln hat, aber ich denke um eine sichtbare Veränderung zu erzielen muss an genau dem zugefügten Substrat vorher ein Mangel bestanden haben, dieses Thema wurde glaube ich auch schon reichlich im Haarausfall-Thread diskutiert. Ich persönlich habe die Auswirkungen der Einnahme von Kieselerde usw. immer nur an den Fingernägeln bemerkt.
Morwen

#853 Beitrag von Morwen »

Also ich mag mal was zu den B-Vitaminen sagen.

Ich habe die eine ganze Zeitlang genommen, auf Rezept, vom Arzt verordnet.
B-Vitamine sind bekannt dafür, die Nervenbahnen wieder zu regenerieren bzw. können einen positiven Einfluss darauf haben.

Aaaaber und nun kommt es, wenn man B-Vitamine überdosiert, kann das eine Polyneuropathie entstehen lassen.
So ganz ohne ist es nicht, wenn man Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine usw. selbst relativ hoch dosiert.
Bestimme B-Vitamine können selbst bei Überdosierung Polyneuropathien verursachen- deshalb sprechen Sie mit Ihrem Neurologen auch wenn sie Vitamine selbst kaufen. Pyridoxin (Vitamin B6) Mangel ist verantwortlich für die Neuropathie bei Isoniazid- Behandlung, dieses vermehrt die Exkretion von Pyridoxine. Wohldosierte Vitamin B6- Gabe verhindert diese PNP- zuviel löst eine B6- Neuropathie aus. Thiamin (Vitamin B1) Mangel ist verantwortlich für Beriberi, (Polyneuropathie und Herzinsuffizienz)... .
Quelle: http://www.neuro24.de/polyneuro.htm
1c/2aCii
saena

#854 Beitrag von saena »

omega-6-fettsäuren sind nicht gesund.
Es lebe die Diktatur.
N4rCotiCx

#855 Beitrag von N4rCotiCx »

Ich bin vorhin auf diesen Thread gestoßen und dachte mir ich schreib mal meine Erfahrung hier rein^^
Ich habe jetzt über ca. 1,5 bis 2 Monate hinweg Kieselerde Tabletten aus dem DM genommen. Sind um genau zu sein Kieselerde+Biotin+Zink. Für Haut, Haare und Nägel. Nicht nur das meine Haut "schöner" geworden ist und meine Nägel schneller wachsen. Ich hab das Gefühl das durch die Tabletten meine Haare voller wachsen und dazu noch schneller. Sie fühlen sich viel schöner an (am Ansatz) und sind wirklich im Gegensatz zu davor ziemlich "schnell" gewachsen. Leider sind mir die Kieselerde Tabletten mit 5€ und einem Verbrauch von 2 riesigen Tabletten am Tag (davon 3 Blister mit je 30 Tabletten, heißt 15 Tage) einfach... Nicht lieb^^ Daher hab ich mir nun für ca. die Hälfte des Preises reine recht hochdosierte (5mg) Biotin Tablett"chen" geholt und werde nun die testen. In der Packung vom Edeka sind 60 Stück drin was in dem Fall auch 60 Tage reicht.
Also ich bin positiv angetan von den Tabletten und da ich im allgemeinen schon viel schlucken muss(!) machen 2 bzw. jetz nur noch eine mehr nichts aus. Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden^^

glg Lis
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker
Gesperrt