Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Aschblond ist schön!

#841 Beitrag von rock'n'silver »

ein Bild schöner als das andere, Fami
Der Zopf im Zopf gefällt mir sehr :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Yunasama

#842 Beitrag von Yunasama »

Bild

Das sind meine Haare. Unten ganz blond, oben fast braun. Es ist halt Winter, da werden meine Haare immer etwas dunkler... :)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
hunnymoon

#843 Beitrag von hunnymoon »

Hach wieder soviel tolle Bildchen das motiviert echt seine Haarfarbe lieben zu lernen :-)
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#844 Beitrag von Nathaira »

Hier sieht man eigentlich auch fast nur NHF, in manchen Lichtverhältnissen sieht man die 5-10 cm blondierleichen nicht :)

Bild
PremSiri

#845 Beitrag von PremSiri »

Wunderschöne NHF :shock:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Eliana

#846 Beitrag von Eliana »

Hallo,
bin relativ neu im LHN und darf mich in den Club der Aschblondinen einreihen. Ich habe vor allem zu Schulzeiten oft mit meiner NHF gehadert, hatte schon helle Strähnen und habe letztes Jahr noch einmal rot getönt (hat aber keine große Wirkung gezeigt). Die Strähnen wurden einmal so breit, dass ich eher aussah wie ein verunglücktes Streifenhörnchen :shock: . An diesem Punkt hab ich mit Aufhellen aufgehört und diese Jugendsünde ist glücklicherweise längst rausgewachsen...
Mitte letzten Jahres hatte ich dann einen Ausschlag im Gesicht und stelle seitdem meine gesamte Haar-(und Haut-)pflege um. Ich bin vollständig versöhnt mit meiner Farbe und möchte nur, dass sie glänzen und gesund sind.

Gibt es eigentlich Farben, die ihr besonders gerne mit eurem Aschblond-Ton kombiniert? Also z.B. bei Haarschmuck, Bändern, Reifen oder Mützen?
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#847 Beitrag von Nathaira »

Hallo Ophelia :)
Ich kombiniere am liebsten grün mit blond, aber auch gern blau, weiß und rot ;)
Eliana

#848 Beitrag von Eliana »

Naja eigentlich geht ja auch alles, weil wir in jedem Licht anders aussehen :mrgreen: Irgendwer hat mir mal gesagt ich sei ein Herbsttyp.
Ich bin aufm Kopf ganz Dunkel und unten richtig hell... Wenn ich mir einen Dutt mache, sieht das manchmal aus wie ein künstliches Haarteil wegen des Farbunterschieds :selbst_erschreck:
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Hopplahopp

#849 Beitrag von Hopplahopp »

Lulinka.... ich würd auch sagen sie sind komplett grau, mit noch helleren grauen dazwischen.
Queezle

#850 Beitrag von Queezle »

Ich gehöre hier wohl auch her :)
Am Anfang habe ich mich mit der Farbe schon ziemlich schwer getan, vor allem gegen das rauswachsende Henna war es halt einfach nur grau und dunkel. Je länger meine NHF wurde, desto besser besser gefiel sie mir und mittlerweile mag ich sie (meistens^^) echt gerne, wobei Sonnenlicht natürlich immer hilfreich ist :mrgreen:

Und weil die Farbe so schwierig zu beschreiben ist, habe ich hier Bilder mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen:

Tristes Wetter einmal mit und einmal ohne Blitz
Bild Bild

Sonne und Schatten
Bild

Warme Abendsonne
Bild

Eher wenig und graues Tageslicht, so ist die Farbe schon eher fade :?
Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Rauch

#851 Beitrag von Rauch »

Wow! :shock:
Ich hoffe sehr, dass meine Haare irgendwann so ähnlich sind wie deine nach dem Rauswachsen.
Am schönsten finde ich das BIld bei tristem Wetter und ohne Blitz :lol: . Und fad ist da gar nichts, meiner Meinung nach.
Anika

#852 Beitrag von Anika »

Die Bilder sind alle wundervoll! Aber bis auf das letzte find ich dich gar net so aschig? :lupe: Allerdings hab ich mich nie damit beschäftigt, wie das Forum das eigentlich genau einteilt. Grad bei so Chamäleonblonden-Haaren die stark je nach Licht und Weathering changieren.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Queezle

#853 Beitrag von Queezle »

Dankeschön ihr beiden :)

Ich habe bestimmt nicht die aschigsten Haare überhaupt und sie werden in der Sonne auch schnell ein bisschen wärmer. Davon gab's ja letztes Jahr reichlich, da bekomme ich dann tolle Strähnchen, über die ich mich sehr freue :) Auf den ersten beiden Bildern sieht man ziemlich gut, dass der Ansatz viel aschiger ist als die Längen... und über den Ansatz ärgere ich mich dann auch gerne mal im Winter^^

Wie genau da die Einteilung ist, weiss ich aber auch nicht :nixweiss:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
hunnymoon

#854 Beitrag von hunnymoon »

Bin auch irgendetwas aschiges ok das wusste ich schon immer den früher als die frage aufkam was hast du eigentlich für eine Haarfarbe kam immer weiß nicht mal blond mal braun (halt nix halbes nix ganzes)
mittlerweile kann man schon einen Ansatz sehen bzw. ich sehe ihn nur auf dem Foto daheim vor dem Badspiegel vermischt es sich immer mit der Restfarbe (Haselnussbraun Endresultat von Colourb4 sind ca. 5-6cm)
(klick macht etwas größer)

Bild
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#855 Beitrag von Varenka »

Hi Ihr,

Achtung, das Bild ist aus meiner Jugend. Irgendwann habe ich angefangen, nur noch dunkelbraun zu färben und dachte immer, ich wäre ein Wintertyp.
Meine NHF habe ich Jahrzehnte nicht gesehen. Nun sehe ich ein Bild aus meiner Jugend und denke "Ist das ein Dunkelaschblond?".
Oben sieht es sogar richtig silbern aus (so wie jetzt, wo mein echtes Silber rauswächst) und unten im Sonnenschein Goldblond.

Foto im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Was meint Ihr?
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Antworten