Missionsdrang
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Missionsdrang

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Ich hab wegen Seife nur ein paar mal "aber Seife macht doch so trockene Haut, mach das nicht auch trockene Haare?"-Kommentare/Blicke gehabt, daher sag ich mittlerweile immer entweder Naturseife oder Spezialseife, damit keiner an die Kernseife der Kindheit denkt
Bei Spezialseife kommt dann auch weniger dieses "Aber" sondern eher ein "Aha?"

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Jau... nicht sagen "ich nehm Seife" sondern "ich nehme spezielle Haarkur-Pflege-Seife"
Und schon ist die Welt schön!
Ich bin allerdings momentan bei Shampoobars... aber es fragt eh keiner mehr. Meine Kollegin futtert Kokosöl auf'm Brot, ich schmier's in die Haare und der Rest findet's eklig
Und schon ist die Welt schön!
Ich bin allerdings momentan bei Shampoobars... aber es fragt eh keiner mehr. Meine Kollegin futtert Kokosöl auf'm Brot, ich schmier's in die Haare und der Rest findet's eklig

1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Ich hab einem Arbeitskollegen erzählt, dass ich nur noch Seife benutze, da kam von ihm nur:
Ja, was denn sonst??
Für manche Männer ist das alles das gleiche, Shampoo, Duschgel, Seife...
Ja, was denn sonst??
Für manche Männer ist das alles das gleiche, Shampoo, Duschgel, Seife...

2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) 

Männer sind da meistens unkompliziert, glaube ich. Wenn man ihnen erst mal das Head & Shoulders entrissen hat, kann man ihnen fast alles zum Haarewaschen und Duschen in die Hand drücken. Ob das Zeug dann Seife heißt oder Shampoo oder Duschgel, ist egal. Nur männlich muss es duften.
Meine Männer waren immer recht einfach zu missionieren.

- FringillaVigo
Dass Seife vom Teufel gemacht wird, ist doch jedem klar. Wie oft ich schon gesagt bekommen hab, dass Seife austrocknet, kann ich nicht mehr zählen. Leider sprechen meine Haare auch nicht für sich selbst (wobei, trocken trifft nicht zu, aber super ober Sili-Glanz eben auch ned). Jedenfalls ist es mir bei den meisten Leuten egal. Schatz glaubte mir, das war mir wichtig. Glaubte! Er wurde von seinem Arzt (!!) rück-missioniert: Seife trocknet aus, die hat der Teufel gemacht. Na vielen Dank auch.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
da sagst Du was Mirielle
Mein Mann hat auch jahre- bzw. schon jahrzehntelang Head & Shoulders benutzt. Er macht sich zwar immer ein bisschen über meinen Haartick lustig, ist aber mittlerweile sehr glücklich mit Shampoobars aller Art. Bei ihm muss es noch nicht mal männlich duften. Ich glaube, ich habe ihn missioniert 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Muschelkopf
Ich sag auch, dass ich spezielle Haarseife benutze zum Waschen wenn mich irgendjemand frägt.
Da gibt's dann nur leichte Verwunderung über Dinge, die es "heutzutage" so gibt und dann ist meistens gut.
Mirielle, ich stimme dir zu: für Männer ist es wichtig, dass es nicht zu blumig riecht. "Männlich" muss aber nicht sein, meine Seife riecht ein bisschen (aber sehr dezent) nach Rosmarin, das ist auch in Ordnung für ihn.
Da gibt's dann nur leichte Verwunderung über Dinge, die es "heutzutage" so gibt und dann ist meistens gut.
Mirielle, ich stimme dir zu: für Männer ist es wichtig, dass es nicht zu blumig riecht. "Männlich" muss aber nicht sein, meine Seife riecht ein bisschen (aber sehr dezent) nach Rosmarin, das ist auch in Ordnung für ihn.
Ja, Kräuter gehen auch. Nur nichts mit Blumen und Früchten, Vanille oder sowas. Und die Seife darf auf gar keinen Fall rosa sein.Muschelkopf hat geschrieben: Mirielle, ich stimme dir zu: für Männer ist es wichtig, dass es nicht zu blumig riecht. "Männlich" muss aber nicht sein, meine Seife riecht ein bisschen (aber sehr dezent) nach Rosmarin, das ist auch in Ordnung für ihn.

Seife ist grundsätzlich verpönt. Auch zum Hände waschen darf es nur noch Flüssigseife sein, zum Duschen nur Duschgel und für die Haare... tausend Spezialprodukte.
Seifenstücke sind "unhygienisch"
Seifenstücke sind "unhygienisch"
- sariden
Für mich darfs aber auch nicht zu blumig riechen und zu rosa sein, aber ich bin auch kein Mädchen, laut Anhängsel
Der benutzte letztens Seife, hat jetzt Shampoos benutzt und meinte letztens, ich solle ihm schon ne weile eine neue Seife hinlegen, damit er nach em Shampoo Aufbrauchen wieder da weiter machen kann. Ihm ist nur wichtig, dass die Seife schnell genug schäumt. Desshalb konnte ich ihn auch nie zum Shampoo verdünnen bekommen. Aber immerhin Seifchen! 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hihi, muss mal schauen, ob ich meinem ein rosa Seifenherz mit Himbeerduft unterjubeln kann
Himbeeren sind immerhin sein Lieblingsobst.
Die runde mit ohne Duft hat er jedenfalls schon erfolgreich (ohne Rinse und alles
) probiert.
Er findet aber alles toll, was "Natur" ist. (was die Sache deutlich einfacher macht)

Himbeeren sind immerhin sein Lieblingsobst.
Die runde mit ohne Duft hat er jedenfalls schon erfolgreich (ohne Rinse und alles

Er findet aber alles toll, was "Natur" ist. (was die Sache deutlich einfacher macht)
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hihi Mirielle, dein Post lässt mich immer noch giggeln!
Ich bleibe zu wenig Ernst sonst würde ich das Ganze zuuuu gern einmal von mir geben....

Ich bleibe zu wenig Ernst sonst würde ich das Ganze zuuuu gern einmal von mir geben....
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Mirielle hat geschrieben:Ja, Kräuter gehen auch. Nur nichts mit Blumen und Früchten, Vanille oder sowas. Und die Seife darf auf gar keinen Fall rosa sein.Muschelkopf hat geschrieben: Mirielle, ich stimme dir zu: für Männer ist es wichtig, dass es nicht zu blumig riecht. "Männlich" muss aber nicht sein, meine Seife riecht ein bisschen (aber sehr dezent) nach Rosmarin, das ist auch in Ordnung für ihn.![]()
Oh, fruchtig und rosa klappt hier ganz gut.
Wir haben auf einem Markt französische Kernseifen gekauft, für meine Haare ein Traum.
5 Stück für 15€, drei für mich, zwei für ihn, eine ist beige mit Zimtduft, eine lila mit Beerenduft.
Geht alles.

Woher kommt denn dieses Gerücht, dass Seifen schlecht sind?
Duschgel war für meine Haut immer der Teufel, mit Seifen ist alles bestens. Auch "Kernseifen" mit pflanzlichen Ölen, Aleppo-Seife etc.

09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
- sariden
Weil Industrieseifen eben die Haut austrocknen (da dies und jenes entzogen ums dann irgendwie wieder Chemisch hinzuzufügen) und keiner mehr natürliche Seifen kennt.