Persephone - DemHadesSeinRapunzel
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Unverschämtes Längenwachstum, ich geh jetzt ne Runde heulenPersephone hat geschrieben:Siiiiebenundneunziiiiiig!
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kurzer Bericht vom Traubenkernöl: Zur Zeit mach ich nur Öl in die Längen vor der Wäsche, weil meine Haare so fettig sind. Shampoo wird dann verdünnt. Das Öl ist gut und hat meine Wellen intakt gelassen auch nach wiederholtem Dutt tragen.
Ich muss jetzt abwarten wie sich das im Langzeittest macht.
Ich hab übrigens mal ein Kompliment gekriegt für meine Frisur (Half-up Kelte nur mit Haarnadeln). Dann hab ich noch jemanden mit Senza Limiti und franz. geflochtenem Fünfer gesehen als ich in Bremen war. Sehr hübsch! Ach ja, so langsam wird die Welt langhaarfreundlicher und haarbewusster um mich herum. Ich kenn jetzt auch persönlich Benutzer von Arganöl - oh und was für ne hübsche graue Mähne das dadurch geworden ist.
@sumpfi: ich weiß

Ich hab übrigens mal ein Kompliment gekriegt für meine Frisur (Half-up Kelte nur mit Haarnadeln). Dann hab ich noch jemanden mit Senza Limiti und franz. geflochtenem Fünfer gesehen als ich in Bremen war. Sehr hübsch! Ach ja, so langsam wird die Welt langhaarfreundlicher und haarbewusster um mich herum. Ich kenn jetzt auch persönlich Benutzer von Arganöl - oh und was für ne hübsche graue Mähne das dadurch geworden ist.

@sumpfi: ich weiß

- sumpfacker
Arganöl und grau????????? Merke ich nichts von.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Nee das war ich nicht. Ich war nicht in einer Passage letzten Samstag. Aber ich hab glaub ich vor zwei Wochen jemanden in Bremen gesehen mit unglaublich dicken langen Haaren und da dachte ich, als ich das bei dir gelesen habe: Na das könnt ja passen. Da hatte ich nämlich auch einen 5er.
Wohnst du jetzt in der Nähe von Bremen? Das wär ja cool. Wir haben am 18.03. ein LHN-Treffen.....
Wohnst du jetzt in der Nähe von Bremen? Das wär ja cool. Wir haben am 18.03. ein LHN-Treffen.....

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
loool sumpfi, doch nicht grau vom Öl, die Farbe kam von ganz allein bei meiner Bekannten. Finde es toll, dass sie nicht färbt. Vor dem Öl waren ihre Haare ganz borstelig, hab mich letztens richtig erschrocken (im guten Sinne) als ich sie wieder gesehen hab.
Schade Juls, warst du dann doch nicht. Falls ich es zum Bremer Treffen schaffe find ich die Flechtkünstlerin bestimmt noch raus...
Schade Juls, warst du dann doch nicht. Falls ich es zum Bremer Treffen schaffe find ich die Flechtkünstlerin bestimmt noch raus...

- sumpfacker
So dicht wie deine Haare unten an den Spitzen sehen meine noch nicht mal oben in Nackenhöhe aus. Was für ein Vorhang!!!!!!!! Schneiden ist noch lange nicht notwendig.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Wahnsinns Haare! Wie groß bist du eigentlich? Ich bin ja nur 1,64 cm klein und fiebere der hundert entgegen, immer daran denkend zu kurze Haare zu haben^^
Außerdem finde ich das deine Haare weit länger aussehen als meine
Gruß Ari
Außerdem finde ich das deine Haare weit länger aussehen als meine

Gruß Ari
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB

ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB

@Ari: Vielen Dank, ist also nur die übliche Längenanorexie bei mir. Puh, Glück gehabt! Bin nur 1,51cm.
aber momentan hab ich nicht die Ruhe dafür und auch etwas Paranoia mir die längsten Haare abzusäbeln. Ist natürlich totaler Quatsch, aber verbuch ich unter LHN-Krankheit.
Es ist schon lustig: diesen Monat haben extrem viele aus dem Hüftprojekt getrimmt und das hat mich im Nichtschneiden bestärkt, denn jetzt lande ich wohl in den Top 3 und werde in 2 Monaten mein Zwischenziel erreicht haben. Die nächste Gruppe wartet dann auf mich. Bin mir immer noch etwas unschlüssig welche ich ansteuere. Mitte Oberschenkel ist wohl am sinnvollsten. Klassiker lohnt sich nicht und ich bin lieber länger in einer Gruppe drin als ständig zu wechseln. Bin schon etwas traurig aus der Gruppe zu gehen. Ist so gut organisiert, mit hübschen Tabellen, Wall of Fame, etc. und die längerhaarigen Gruppen sind recht bildarm.
Wie bereits im Hüftprojekt erwähnt nervt mich gerade das Schrumpfen durch die Wellen. 9-10cm Unterschied zwischen der Optik und dem Maßband mittlerweile. Eigentlich sollte ich mich ja über die Löckchenversuche meiner Haare freuen. Immerhin kringeln die sich fast doppelt so gut wie zu Beginn des LHNs vor über 2 Jahren!
Grmpf, aber ich will doch Länge verdammt und die soll man bitteschön auch sehen.
Auf der anderen Seite hat mehr Shrinkage auch ein Verschieben meines Endziels zur Folge und Spaß macht's ja schon zuzuschauen wie die Dinger länger werden. Dann hau ich mal spontan 2cm drauf und versuch mich an 117cm für optisch MO (und 107 für optisch Klassiker).
Das wären also:
98 cm Steiss optisch (aufgerundet auf den Meter für das Endziel der Gruppe)
99 cm Maßband Klassiker - frisch gemessen
107 cm optisch Klassiker??? Ähm, nicht ganz sondern eher 108 cm!
114 cm Maßband MO - frisch gemessen
115 cm der "echte" Meter
117 cm optisch Mitte Oberschenkel???? Ähm nee, nicht mit 9cm Löckchen
123 cm optisch Mitte Oberschenkel!!!
124 cm Maßband Knie
133 cm optisch Knie
Knielänge entspricht so ungefähr der Länge meines Kleides auf dem letzten Bild. Macht das noch Sinn bei meiner Körpergröße und dem Haarvolumen? Und soll ich meinen Messsklaven dazu bringen Mitte Wade abzumessen? Das wär mir ja fast ne Umfrage wert...Immerhin gibt es einige Diskussionsthreads zum Endziel und dabei wird immer wieder auf den "Einzelfall" hingewiesen, Haarstruktur, Körperbau und -größe, Gesamterscheinungsbild. Na wie ist es denn nun bei mir, frag ich mal so in die Runde.
Frisurtechnisch bin ich gerade sehr faul.
Hauptsächlich schnelle Dutts wie LWB, Chignon boucle, Half-up Kelte (geht richtig gut gerade) oder Cinnamon (zum Konzert gestern auch mal geflochten). Und Holländer ist auch nett und relativ schnell gemacht. Keine Experimente, keine Zeit torrins page durchzugucken (ne kein Tippfehler
) und keine Energie was Neues zu versuchen. Egal, wenn der Stress geht, kommt auch die Lust auf's Frisieren wieder. Ich freu mich jedenfalls immer wieder darüber wie gut der Kelte klappt (wenn auch nur mit der Hälfte der Haare).
Fotos lohnen sich frisurtechnisch also nicht wirklich und ich speis euch mit 'nem sporadischen Längenbild ab.
Höchstens wegen dem Spliss...sumpfacker hat geschrieben: Schneiden ist noch lange nicht notwendig.

Wie bereits im Hüftprojekt erwähnt nervt mich gerade das Schrumpfen durch die Wellen. 9-10cm Unterschied zwischen der Optik und dem Maßband mittlerweile. Eigentlich sollte ich mich ja über die Löckchenversuche meiner Haare freuen. Immerhin kringeln die sich fast doppelt so gut wie zu Beginn des LHNs vor über 2 Jahren!

Das wären also:
98 cm Steiss optisch (aufgerundet auf den Meter für das Endziel der Gruppe)
99 cm Maßband Klassiker - frisch gemessen
107 cm optisch Klassiker??? Ähm, nicht ganz sondern eher 108 cm!
114 cm Maßband MO - frisch gemessen
115 cm der "echte" Meter
117 cm optisch Mitte Oberschenkel???? Ähm nee, nicht mit 9cm Löckchen
123 cm optisch Mitte Oberschenkel!!!
124 cm Maßband Knie
133 cm optisch Knie
Knielänge entspricht so ungefähr der Länge meines Kleides auf dem letzten Bild. Macht das noch Sinn bei meiner Körpergröße und dem Haarvolumen? Und soll ich meinen Messsklaven dazu bringen Mitte Wade abzumessen? Das wär mir ja fast ne Umfrage wert...Immerhin gibt es einige Diskussionsthreads zum Endziel und dabei wird immer wieder auf den "Einzelfall" hingewiesen, Haarstruktur, Körperbau und -größe, Gesamterscheinungsbild. Na wie ist es denn nun bei mir, frag ich mal so in die Runde.
Frisurtechnisch bin ich gerade sehr faul.

Fotos lohnen sich frisurtechnisch also nicht wirklich und ich speis euch mit 'nem sporadischen Längenbild ab.
- sumpfacker
Persephone, zum Thema Optik finde ich das sie dafür schon über Klassiker sollten weil du sehr klein bist und die Haare mit ihrer Dicke momentan unten auseinander fächern und das sieht natürlich nicht so vorteilhaft aus. Aber im täglichen Leben werden die ja eh mindestens als Half Up getragen und mit Bewegung, nicht als Standbild fürs Foto
dann sieht es eh anders aus. Deine jetzigen Fotos mit der Länge sind zwar WOW Fotos aber für die Gesamtfigur finde ich die Länge nicht vorteilhaft. Also entweder kürzer (steht nicht zur Debatte) oder mind. 10 cm länger und mehr, dann streckt es wieder.
Aber bei deinem Superwachstum ist das ja in 5 Monaten erreicht. Wie fühlst du dich jetzt in Deutschland? Ungewohnt oder besser?

Aber bei deinem Superwachstum ist das ja in 5 Monaten erreicht. Wie fühlst du dich jetzt in Deutschland? Ungewohnt oder besser?
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Moinsen! 
Hab eben auch schon gesehen, wie weit oben du jetzt in der fetten Tabelle in der Hüftgruppe bist (mache ich gleich fertig, wenn ich mit Hundi wieder da bin). Sumpfacker, du und ich, wir waren doch mal so ziemlich gleich auf? Zack, da bist du irgendwie an uns vorbeigeschossen...
Noch ein paar Monate hast du ja für die Gruppe. Aber du kannst ja trotzdem schon mal bei der Klassiktruppe vorbeischauen. Die war ja so unglaublich klein und wie du sagst so bilderarm. Mittlerweile sind wir (ja, ich auch) ein paar mehr und eben auch drei vier, die noch nicht bei Steiß sind und es gibt ein paar mehr Bilder und ein bisschen mehr Erzählkram.
Ich glaube, dass die Überlängengruppen so bilderarm sind, hat was damit zu tun, dass die Gruppen eher klein sind und man da schnell das Gefühl kriegt, dass man die Bilder nur wie in ein zweites PP hochlädt, weil man ja "fast allein" postet. Und ich glaube, dass irgendwie diese ganz arge Längensehnsucht, die ja viele hier im Forum haben, jenseits von Hüftlänge abnimmt und man nicht mehr jeden Zentimeter mit Bildchen feiert, weil man für sich eben weiß, dass die Haare lang sind. Sodass man auf den kleinen Ego-Boost verzichtet, den man kriegt, wenn man hier Superlängen hochlädt, weil man ja weiß, dass das den Huldigungsmodus bei den meisten Mitusern auslöst.
Ich finde das schade, weil ich selber so ein Bildergaffer bin, aber auch verständlich. Ich poste ja selber ziemlich viele Bilder, aber grad so öffentlich stelle ich dann lieber eins weniger ein, als eins mehr und es muss thematisch zu meinem Projekt passen, sonst krieg ich es vor mir nicht mehr so wirklich gerechtfertigt.
Okay, manche Tage, ganz ehrlich, da liegen die Haare so schön, da mache ich gern ein Bild und stelle das rein, eben weil ich weiß, dass dann auch Kommis dazu kommen und mir das gut tut, zumal, wenn ich wieder denke, dass sie zu kurz, zu dünn und offen sowieso fisselig sind. Das kuriert dann sehr gut. Aber nimmt hat gern das Image eines Kompliemnte-Anglers. Ich denke,d ass das echt ein Hauptgrund ist, weswegen man von so Prachtmähnen wie CocoskKitty und so recht wenig sieht. Aber Spekulation.
Ja.
Auf jeden Fall: komm mit zu den Klassikern, je mehr wir sind, desto netter wird es in der Gruppe, denke ich.
Bezüglich Haarlänge an dir:
hatte ja bei mir im PP auch schon drüber gequatscht. Offen fänd ich auch ein bisschen kürzer besser (so tiefe Taille), oder eben klassisch. Bei noch mehr hätte ich einfach zu viel Sorge, dass es dich erschlägt, deine Haare sind ja jetzt schon in jeder Hinsicht eine Wucht. Mit so einer Mähne würd ich glaube ich ständig einen Engländer tragen. Deiner ist so dick und dabei eben auch schon so lang. Aber durch die Dicke kannst du dann noch viel mehr an Länge dazu nehmen, der kürzt ja ordentlich was weg.
Umgekehrt, mit solchen Haaren würd ich die wahrscheinlich echt bis ultimo züchten, einfach weil du zu den wenigen Menschen gehörst, bei denen das wirklich geht und ich mag sowas Besonderes immer total. Ich meine, schau dir an, wie dick und voll die sind. Du könntest die locker über bodenlang züchten. Nicht, dass ich das dann schön fänd, aber einfach von der Möglichkeit her.
Gerade habe ich die ganz bescheuerte Idee, dass du auch den Half-up-Bereich so lang wachsen lassen kannst, wie du lustig bist und den unteren Haarbereich dann zum Beispiel auf dem Klassiker lässt. Dann hättest du Half-up immer einen schönen Klassiker, der dich auch nicht so erdrücken würde und ganz offen würden die dann wegen mir bis zum Knie fallen. So dick, wie die sind, hast du genug Haar für zwei Frisuren auf dem Kopf. Nur fraglich wie das dann liegen würde: Knielänge über einem klassisch langen "Undercut".
Ist nur eine Gedankenspielerei, das würde ich glaube ich nicht machen, das ist nur so Spaß.

Hab eben auch schon gesehen, wie weit oben du jetzt in der fetten Tabelle in der Hüftgruppe bist (mache ich gleich fertig, wenn ich mit Hundi wieder da bin). Sumpfacker, du und ich, wir waren doch mal so ziemlich gleich auf? Zack, da bist du irgendwie an uns vorbeigeschossen...
Noch ein paar Monate hast du ja für die Gruppe. Aber du kannst ja trotzdem schon mal bei der Klassiktruppe vorbeischauen. Die war ja so unglaublich klein und wie du sagst so bilderarm. Mittlerweile sind wir (ja, ich auch) ein paar mehr und eben auch drei vier, die noch nicht bei Steiß sind und es gibt ein paar mehr Bilder und ein bisschen mehr Erzählkram.
Ich glaube, dass die Überlängengruppen so bilderarm sind, hat was damit zu tun, dass die Gruppen eher klein sind und man da schnell das Gefühl kriegt, dass man die Bilder nur wie in ein zweites PP hochlädt, weil man ja "fast allein" postet. Und ich glaube, dass irgendwie diese ganz arge Längensehnsucht, die ja viele hier im Forum haben, jenseits von Hüftlänge abnimmt und man nicht mehr jeden Zentimeter mit Bildchen feiert, weil man für sich eben weiß, dass die Haare lang sind. Sodass man auf den kleinen Ego-Boost verzichtet, den man kriegt, wenn man hier Superlängen hochlädt, weil man ja weiß, dass das den Huldigungsmodus bei den meisten Mitusern auslöst.

Ich finde das schade, weil ich selber so ein Bildergaffer bin, aber auch verständlich. Ich poste ja selber ziemlich viele Bilder, aber grad so öffentlich stelle ich dann lieber eins weniger ein, als eins mehr und es muss thematisch zu meinem Projekt passen, sonst krieg ich es vor mir nicht mehr so wirklich gerechtfertigt.
Okay, manche Tage, ganz ehrlich, da liegen die Haare so schön, da mache ich gern ein Bild und stelle das rein, eben weil ich weiß, dass dann auch Kommis dazu kommen und mir das gut tut, zumal, wenn ich wieder denke, dass sie zu kurz, zu dünn und offen sowieso fisselig sind. Das kuriert dann sehr gut. Aber nimmt hat gern das Image eines Kompliemnte-Anglers. Ich denke,d ass das echt ein Hauptgrund ist, weswegen man von so Prachtmähnen wie CocoskKitty und so recht wenig sieht. Aber Spekulation.
Ja.
Auf jeden Fall: komm mit zu den Klassikern, je mehr wir sind, desto netter wird es in der Gruppe, denke ich.

Bezüglich Haarlänge an dir:
hatte ja bei mir im PP auch schon drüber gequatscht. Offen fänd ich auch ein bisschen kürzer besser (so tiefe Taille), oder eben klassisch. Bei noch mehr hätte ich einfach zu viel Sorge, dass es dich erschlägt, deine Haare sind ja jetzt schon in jeder Hinsicht eine Wucht. Mit so einer Mähne würd ich glaube ich ständig einen Engländer tragen. Deiner ist so dick und dabei eben auch schon so lang. Aber durch die Dicke kannst du dann noch viel mehr an Länge dazu nehmen, der kürzt ja ordentlich was weg.
Umgekehrt, mit solchen Haaren würd ich die wahrscheinlich echt bis ultimo züchten, einfach weil du zu den wenigen Menschen gehörst, bei denen das wirklich geht und ich mag sowas Besonderes immer total. Ich meine, schau dir an, wie dick und voll die sind. Du könntest die locker über bodenlang züchten. Nicht, dass ich das dann schön fänd, aber einfach von der Möglichkeit her.
Gerade habe ich die ganz bescheuerte Idee, dass du auch den Half-up-Bereich so lang wachsen lassen kannst, wie du lustig bist und den unteren Haarbereich dann zum Beispiel auf dem Klassiker lässt. Dann hättest du Half-up immer einen schönen Klassiker, der dich auch nicht so erdrücken würde und ganz offen würden die dann wegen mir bis zum Knie fallen. So dick, wie die sind, hast du genug Haar für zwei Frisuren auf dem Kopf. Nur fraglich wie das dann liegen würde: Knielänge über einem klassisch langen "Undercut".
Ist nur eine Gedankenspielerei, das würde ich glaube ich nicht machen, das ist nur so Spaß.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- sumpfacker
Ok, Mai hast mich überredet, bin in der Klassikgruppe.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte