Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Freija

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8416 Beitrag von Freija »

Uii, hier gibts Langhaars in der Gegend! *freu* Hab hier irgendwie noch nie jemand mit annähernd langen Haaren gesehen...vielleicht hab ich aber auch einfach nich drauf geachtet xD Aber wenn mir das nächste mal jemand mit langen Haaren über den Weg läuft, dann ruf ich laut....*moment, überleg* *habs doch schon mal gelesen*...ah!... "Helmut"...richtig? *fragend guck*

@silberfischchen
Na dann hab ich ja schon mal jemanden, bei dem ich mich zum Kaffee/Tee einladen kann :wink:
Aber Studi-alter bist Du nich mehr, wenn du schon graue Haare züchtest, oder? Aber dein Avatar sieht doch noch taufrisch aus? Bin grad verwirrt... :gruebel:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8417 Beitrag von Alanna »

Leider wohne ich schon länger in NRW, Freija, aber ich bin ab und an bei LHN-Treffen im Ländle dabei ;)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8418 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi.... Verwirrspiel.... ich war auch schon als Studentin mit Silberhaar gesegnet..... :kicher:
Aber nu bin ich endlich fertig und spuck Dir ausm Nachbargebäude ins Reagenzglas. In der Biochemie läuft übrigens auch eine mit Klassiker + rum, aber weniger ZU als Du. Tübingen ist voller langer Haare, aber ab Hüfte wird's doch deutlich seltener. Wir treffen uns öfter in Tü, gibt's auch n Thread dazu. Also wie xagt: *Daumendrück* ("wir backen Dir ein Studienplätzchen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
LisaFe90

#8419 Beitrag von LisaFe90 »

Hallöchen.

So dann will ich mich auch mal vorstellen, da ich mich vor einigen Tagen auch dazu entschlossen habe, mich in diesen richtig tollen und informativen LHN anzumelden.
Hier findet man echt gut Tipps, vor allem was die Haarseifen betrifft. Aber auch einiges andere ist wirklich interessant mit zu lesen, so dass man viel zu oft die Zeit vergisst.
Wenn ich dann auch mein Vorrat an Shampoons aufgebraucht habe, werde ich mich dann auch mal an die Haarseifen wagen. Zum Glück gibt es hier ja genügend Erfahrungsberichte und .
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Tijou91

#8420 Beitrag von Tijou91 »

Hallöchen :)

Ich heiße Viola und bin 22 Jahre alt und versuche schon seit circa 2 Jahren endlich lange Haare zu bekommen. Leider wachsen meine Haare sehr langsam und sind recht anfällig für Spliss ( Hab auch sehr feine/dünne und wenige Haare), weswegen sie momentan etwas bis über die Brust gehen, aber ich pflege brav weiter und hoffe so, wenn auch langsam, ans Ziel zu kommen :)
Bin vor circa 2-3 Jahren auf silikonfreie Pflege umgestiegen und mittlerweile benutz ich fast nur noch NK-Produkte, seitdem ist das mit dem Spliss auch schon besser geworden :)

Liebste Grüße an alle :)
Uriii

#8421 Beitrag von Uriii »

Willkommen Tijou91!

Bei Spliss fällt mir spontant S&D und heiße Schere ein. Vielleicht suchst du mal im Forum danach.
Julia28

#8422 Beitrag von Julia28 »

Hallo zusammen,

ich heiße Julia, bin Jahrgang 85 und komme aus Berlin.
Mein Ziel ist es, nach meinem Farbabzug, wieder schöne, lange und gesunde Haare
zu bekommen.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#8423 Beitrag von Làireach »

Hallo!
Ich möchte mich dann auch mal vorstellen.
Ich bin weiblich, Jahrgang 89 und mag lange Haare (oh Wunder).
Lesen tu ich hier schon länger - immer wenn ich mal Tipps brauche. Kurzerhand hab ich mich dann doch mal angemeldet - kann ja nicht schaden. *grins*
Meine Haare habe ich eigentlich immer schon lang getragen - zwar auch mal "nur" Schulterlang, aber seit einiger Zeit bin ich wieder am Züchten (mehr passiv, es passiert einfach von selbst). Mittlerweile habe ich knapp die Steißlänge erreicht. So lang hatte ich meine Haare noch nie. Ich habe eigentlich kein bestimmtes Ziel mit meinem Haar, ich probiere einfach aus, wie es mir gefällt. Ich werde noch bis zur klassischen Länge weiter wachsen lassen und dann schauen, wie ich damit klar komme.
Meine Haare sind von Natur aus aschblond, lange Zeit habe ich sie mit Henna bzw. Indigo schwarz gefärbt. Die Ergebniss waren eher mäßig. Von der Drogierie-Chemie-Farbe sind mir allerdings viele Haare ausgegangen. Mittlerweile kann ich das nicht mehr selbst machen, bzw. es ist mir auch zu schwer - 3 Stunden diese schwere Henna-Pampe auf dem Kopf zu haben. *lach* Ich lasse jetzt immer die Ansätze beim Frisör nachfärben. Diese Farbe verträgt mein Haar auch gut.
Zur täglichen Haarpflege benutze ich überwiegend naturkosmetische Pflegemittel.
Ich danke jetzt schon mal allen, denn ich habe hier schon viele gute Tipps gefunden und auch super schöne Frisuren und jede Menge Haarschmuck.

Liebe Grüße
Làireach
Zuletzt geändert von Làireach am 12.11.2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Swanhild

#8424 Beitrag von Swanhild »

Moin Moin,
hab hier schon ab und zu vorbeigeschaut und mich nun doch angemeldet.
Mittlerweile kann ich mir bei niemanden mehr Haarpflegetipps hohlen, weil meine Haare doch schon sehr lang sind. Manchmal werd ich doch dumm angeguckt wegen meinen langen Haaren, obwohl auch viele nette Komplimente machen. Auf dem Land fällt man doch auf :roll:

Als kleines Mädchen wollte ich immer lange Haare haben, was aber nicht ging, weil die so dünn waren, dass sie nie die Kinnlänge überschritten :cry: So mit 13 hatten sie dann Mittleid mit mir und wurden immer dicker, so dass ich mit ca. 16 aufgehört habe sie zu schneiden und bewust wachsen zu lassen. Jetzt, mit 19, sind sie mittlerweile über das Steiß gewachsen. Vor einem Jahr hab ich angefangen mit Henna zu färben, weil die Haare, je nach Länge, unterschiedliche Farben hatten und das fand ich nicht so toll und wollte einheitlich rot werden :lol:

Ich freue mich auf einen regen Austausch von Tipps und Tricks :D
1c <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017
ackerwinde

#8425 Beitrag von ackerwinde »

Willkommen, liebe neue Haarzüchterinnen! Auf ein frohes Austauschen! :D
Gauloise

Gauloise

#8426 Beitrag von Gauloise »

Hallo,

ich bin 51 Jahre, hatte bis vor wenigen Jahren langes Haar (Anfang Poritze :D ) und mittlerweile stufig geschnittenes Haar bis kurz über die Schultern.

Ich bin aus mehreren Gründen hier gelandet:
1.) ich weiss nicht, ob ich meine Haare wieder wachsen lassen soll (Pro: ich hasse Frisörbesuche!!! Kontra: habe mittlerweile ein Doppelkinn, das kann man mit kürzeren Haaren eher kaschieren) und wenn ja:
2.) wie überstehe ich die Übergangszeit?
3.) Soll ich meine grau/silbrigen Haare färben, was meine Tochter unbedingt will und wenn ja: wie mache ich das auf NATÜRLICHE und idiotensichere Art?
4.) Was mache ich gegen fliegende Haare, wie bekomme ich den seidigen Glanz und definierte Locken/Wellen zurück?
5.) wie bringe ich meiner Tochter bei, dass sie nicht jeden Tag ihre Haare waschen soll?
6.) Gibt es EINFACHE Rezepte zum selbermachen von Shampoo?
..
...
Bis bal dann!
Viele Grüsse,
Gauloise
Viele liebe Grüsse,
Gauloise
Arkadiana

Re: Gauloise

#8427 Beitrag von Arkadiana »

Hi Gauloise,
Erstmal herzlich willkommen im LHN!

Die Vorstellungsecke findest du hier: viewtopic.php?f=23&t=13

Und für Fragen und Beratung zu individuellen Problemen gibts die Notfallecke, ansonsten schau mal in die Haarfarb- und Haarpflegethreads, da findest du schon sehr viel!
Wegen der grauen Haare: schau doch mal im Thread "Silberhaar - glänzend souverän" vorbei!

Ich denke mal, ein Mod wird hier bald zu machen, aber schön, dass du zu uns gefunden hast!

Edit: Vila, danke fürs Verschieben!
Zuletzt geändert von Víla am 06.06.2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hab eure Beiträge verschoben ;)
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Gauloise

Re: Gauloise

#8428 Beitrag von Gauloise »

Arkadiana hat geschrieben:Hi Gauloise,

.....Wegen der grauen Haare: schau doch mal im Thread "Silberhaar - glänzend souverän" vorbei!

Ich denke mal, ein Mod wird hier bald zu machen, aber schön, dass du zu uns gefunden hast!
Ciao Arkadia,
Danke für die Begrüssung!
Zunächst die allerwichtigste Frage: Wo wird zugemacht??? Das komplette Forum oder "nur" den Silberhaarthread????

Bis bald,
Gauloise
Viele liebe Grüsse,
Gauloise
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8429 Beitrag von Alanna »

Gauloise, Arkadiana meinte lediglich den Thread, den Du eröffnet hast - der ist an den Vorstellungsthread angefügt worden und existiert somit nicht mehr separat.

Willkommen im Forum :winke:
Arkadiana

#8430 Beitrag von Arkadiana »

Danke Alanna, genau das meinte ich.

Und ein herzliches Willkommen an alle anderen Neuen hier!
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Antworten